[Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Drogba
Beiträge: 1389
Registriert: 26.06.07 @ 15:52
Wohnort: Albisgüetli

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#111 Beitrag von Drogba »

jaja...

Grasshopper Club Zigerschlitz odr so ähnlich...
Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt.
Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder:
Bis hierher lief’s noch ganz gut. Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Aber wichtig ist nicht der Fall...

clown
Beiträge: 311
Registriert: 24.12.08 @ 1:56

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#112 Beitrag von clown »

Natürlich sind Fans von überall her herzlich willkommen um unseren GCZ zu unterstützen, aber wie schon mehrmals gesagte wurde muss nicht jeder seine Herkunft auf irgend einem Fanartikel (Fahne,Pullover,etc.) zeigen. Wir sind Zürich und nicht Glarus oder was auch immer!

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#113 Beitrag von .:Reto90:. »

Nochmals:

Willkommen ist jeder. Was anderes hat hier kein Mensch behauptet. Wer kommt, hält den GCZ und die Stadt Zürich in Ehren. So einfach ist das. Alles andere wird inskünftig verbrannt.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Benutzeravatar
Wuschu17
Beiträge: 32
Registriert: 16.02.05 @ 18:31

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#114 Beitrag von Wuschu17 »

Energy hat geschrieben:Wie hier nach Sündenböcken gesucht wird an denen man seinen Frustrierung rauslassen kann ist schon bitter. Trainer, Spieler, sogar Fans oder die Vereinsführung werden verschiedenen Dingen beschuldigt. Es wird in alle Richtungen geschossen.
Auch ich war gestern absolut enttäuscht von der Mannschaft und vom ganzen Spiel. Vieles hat nicht gestimmt, wie letzte Saison schon. Aber dachtet ihr ernsthaft es wird innert kürzester Zeit alles besser? Wieso haben wir immer das Gefühl wir wüssten und könnten alles besser als z.B. Sforza?
Auch ich kann nicht all seine Entscheidungen nachvollziehen, weiss aber auch nicht was im Training oder sonst mit den Spielern so abgeht. Wir reden immer als wäre alles so leicht.
Die Mannschaft und vielleicht auch Sforza braucht einfach Zeit. Zeit die wir vielleicht nicht haben. Aber was sollen wir denn anderes machen? Trainer und die Mannschaft komplett auswechseln mit Geld das wir nicht haben?
Es bleibt uns nur die Mannschaft weiterhin zu unterstützten und den Verein wenigstens in der Kurve weiterleben zu lassen. Wir sind immerhin die Fans des Rekordmeisters! Der GCZ ist immer noch der Schweizer Fussball Verein der am meisten erreicht hat! Wir sollten Stolz darauf sein und dies den Spielern so vermitteln, auch wenn für uns momentan die Sonne nicht scheint. Wir sollten auch mehr auf uns selber achten und nicht immer alles vom Spielstand oder der Mannschaftsleistung abhängig machen. Wenn’s der Mannschaft nicht läuft Feiern wir halt den Club oder uns selber. Wenigstens wir sollten uns von unserer besten Seite zeigen! Ändern können wir ja ohnehin nichts und so unterstützen wir wenigstens noch die Mannschaft. Dank und Respekt übrigens auch an alle die gestern in der Zweiten Halbzeit noch gesungen und getanzt haben als wäre nichts geschehen. Das war richtig geil, so muss es sein! Der Rest sollte sich die Message unserer Lieder noch ein bisschen mehr zu Herzen nehmen!
Daumen hoch auch an jene, die die Mannschaft nach dem Spiel mit dem "Grasshoppers" daran erinnert haben was sie sind und sie motiviert haben, anstatt sie runter zu machen.
Wir müssen zusammenhalten, die Mannschaft, der Trainer, der Vorstand und vor allem wir Fans. Egal aus welcher Ecke der Schweiz man kommt, gegen Leute die den GCZ lieben, ihn bedingungslos unterstützten, Stolz auf seine Geschichte sind und ihn und Zürich zelebrieren hat wohl niemand etwas. Dazu gehört auch das man sich anpasst und respectiert das es für einen Zürcher ein Dorn im Auge ist wenn er eine Fahne sieht die nicht dem GCZ Logo oder dem der Stadt gleicht. Alles ander hat auch nichts mit dem GCZ zu tun und es sollte deswegen nicht schwer nachvollziehbar sein...

Es kommen auch für uns wieder bessere Zeiten, was uns nicht umbringt macht uns stärker. Und lasst bitte die Herumheulerei, denn die ist unserem Verein wirklich nicht würdig.

BRAVO!! Endlich hats einer geschnallt! Herzlichen Dank!

Benutzeravatar
forest
Beiträge: 945
Registriert: 03.09.06 @ 19:35

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#115 Beitrag von forest »

WIR WARTEN SEIT 2003 AUF EINEN ATTRAKTIVEN OFFENSIVEN ERFOLGREICHEN FUSSBALL.

DA DARF MAN ALS FAN SCHON MAL WÜTEND SEIN UND DIE MEINUNG SAGEN!!!

Sch* Spiel , Sch* Wetter, Sch* alles
sdsds

Mathew89
Beiträge: 160
Registriert: 03.06.09 @ 18:32

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#116 Beitrag von Mathew89 »

Lasst uns das Spiel vergessen und die Basler schlagen! das währe das geilste was es geben kann....

da ja frei sowiso gespeert ist und costanzo und der andere evt auch noch;)

Benutzeravatar
Sigi Gretasson 2004
Beiträge: 1457
Registriert: 23.07.04 @ 14:12
Wohnort: Thurgovia
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#117 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

auch ich warte auf den gepflegten fussball! und auch ich will den jungs und dem staff zeit geben, doch vergesst nicht: die mannschaft ist zum grossen teil zusammengehalten worden. boba fällt mir keiner auf der richtig fehlt!
daher finde ich es krass das wir noch schlechter dastehen als letztes jahr!
das grosse problem liegt definitiv bei den vermeintlichen leistungsträgern wie cabanas, ADS, salatic....
lulic macht zur zeit auch keine freude.
was mich ebenfalls beunruhigt ist die notiz im blick von heute, dass sich calla angeblich schon wieder am knie verletzt hat. er war meiner meinung nach einer der konstantesten.
so let your soul glow!

Benutzeravatar
Athabasca
Beiträge: 380
Registriert: 21.05.08 @ 18:32

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#118 Beitrag von Athabasca »

Die vielen auswärtigen Fans hat GC nur, weil es in den 80er Jahren so erfolgreich war. Das "Problem", dass viele von euch damit haben, wird sich von alleine lösen. Denn die neuste Generation wird sich bestimmt nicht mehr für GC entscheiden. Nur fürchte ich, dass dadurch nicht wieder vermehrt Stadtzürcher an die GC-Spiele pilgern sondern das Stadion noch leerer bleiben wird. Besucht doch während eines Heimspiels des FCB einmal die Autoeinstellhalle des St. Jakob-Parks. Da stehen Autos aus der ganzen Schweiz mit Wimpeln und Klebern des FCB. Nur sind die Stadtbasler FCB-Fans stolz darauf...

Benutzeravatar
Swissqsi
Beiträge: 353
Registriert: 10.09.07 @ 11:42
Wohnort: GR

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#119 Beitrag von Swissqsi »

Sigi Gretasson 2004 hat geschrieben:auch ich warte auf den gepflegten fussball! und auch ich will den jungs und dem staff zeit geben, doch vergesst nicht: die mannschaft ist zum grossen teil zusammengehalten worden. boba fällt mir keiner auf der richtig fehlt!
daher finde ich es krass das wir noch schlechter dastehen als letztes jahr!
das grosse problem liegt definitiv bei den vermeintlichen leistungsträgern wie cabanas, ADS, salatic....
lulic macht zur zeit auch keine freude.
was mich ebenfalls beunruhigt ist die notiz im blick von heute, dass sich calla angeblich schon wieder am knie verletzt hat. er war meiner meinung nach einer der konstantesten.

Mir Fehlt klar Mikari, Boba und (viele Hassen mich jetzt) Boris.
Linz war auch kein schlechter Ersatz für Boba. Dapréla ist auch weg ( ja ich weiss, dass er noch keine Stricke zerissen hat, jedoch war er gut, wenn er spielte.)
Dann Fehlen mir noch die Leistungen von ADS und Cabanas.

So das sind ganze 7 Spieler. Und mit den Aussagen von Letzter Saison "Wir haben ein zu schmales Kader" würde ich sagen, das sind Einschneidende Abgänge und Verletzungen.

Ach ja ADS und Cabanas konnten von einer relativ guten Mannschaftsleistung Profitieren (Mitschwimmen). Dass können sie jetzt leider nicht und somit sinkt auch ihre Leistung sehr. Für sogenannte Führungsspieler eigentlich erbärmlich. Aber eben wenn man seine Form nicht hat und auch niemanden hat, der einen Puscht (ich meine Konkurenzkampf) dann kommt man auch nicht voran.
Zuletzt geändert von Swissqsi am 10.08.09 @ 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
-- Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst da nicht lebend raus ---

Benutzeravatar
Sokari
Beiträge: 253
Registriert: 25.09.06 @ 15:20

Re: [Analyse] 5. Runde GCZ vs. St. Gallen 1-3 (0-3) 08.08.2009

#120 Beitrag von Sokari »

Wuschu17 hat geschrieben:
Energy hat geschrieben:Wie hier nach Sündenböcken gesucht wird an denen man seinen Frustrierung rauslassen kann ist schon bitter. Trainer, Spieler, sogar Fans oder die Vereinsführung werden verschiedenen Dingen beschuldigt. Es wird in alle Richtungen geschossen.
Auch ich war gestern absolut enttäuscht von der Mannschaft und vom ganzen Spiel. Vieles hat nicht gestimmt, wie letzte Saison schon. Aber dachtet ihr ernsthaft es wird innert kürzester Zeit alles besser? Wieso haben wir immer das Gefühl wir wüssten und könnten alles besser als z.B. Sforza?
Auch ich kann nicht all seine Entscheidungen nachvollziehen, weiss aber auch nicht was im Training oder sonst mit den Spielern so abgeht. Wir reden immer als wäre alles so leicht.
Die Mannschaft und vielleicht auch Sforza braucht einfach Zeit. Zeit die wir vielleicht nicht haben. Aber was sollen wir denn anderes machen? Trainer und die Mannschaft komplett auswechseln mit Geld das wir nicht haben?
Es bleibt uns nur die Mannschaft weiterhin zu unterstützten und den Verein wenigstens in der Kurve weiterleben zu lassen. Wir sind immerhin die Fans des Rekordmeisters! Der GCZ ist immer noch der Schweizer Fussball Verein der am meisten erreicht hat! Wir sollten Stolz darauf sein und dies den Spielern so vermitteln, auch wenn für uns momentan die Sonne nicht scheint. Wir sollten auch mehr auf uns selber achten und nicht immer alles vom Spielstand oder der Mannschaftsleistung abhängig machen. Wenn’s der Mannschaft nicht läuft Feiern wir halt den Club oder uns selber. Wenigstens wir sollten uns von unserer besten Seite zeigen! Ändern können wir ja ohnehin nichts und so unterstützen wir wenigstens noch die Mannschaft. Dank und Respekt übrigens auch an alle die gestern in der Zweiten Halbzeit noch gesungen und getanzt haben als wäre nichts geschehen. Das war richtig geil, so muss es sein! Der Rest sollte sich die Message unserer Lieder noch ein bisschen mehr zu Herzen nehmen!
Daumen hoch auch an jene, die die Mannschaft nach dem Spiel mit dem "Grasshoppers" daran erinnert haben was sie sind und sie motiviert haben, anstatt sie runter zu machen.
Wir müssen zusammenhalten, die Mannschaft, der Trainer, der Vorstand und vor allem wir Fans. Egal aus welcher Ecke der Schweiz man kommt, gegen Leute die den GCZ lieben, ihn bedingungslos unterstützten, Stolz auf seine Geschichte sind und ihn und Zürich zelebrieren hat wohl niemand etwas. Dazu gehört auch das man sich anpasst und respectiert das es für einen Zürcher ein Dorn im Auge ist wenn er eine Fahne sieht die nicht dem GCZ Logo oder dem der Stadt gleicht. Alles ander hat auch nichts mit dem GCZ zu tun und es sollte deswegen nicht schwer nachvollziehbar sein...

Es kommen auch für uns wieder bessere Zeiten, was uns nicht umbringt macht uns stärker. Und lasst bitte die Herumheulerei, denn die ist unserem Verein wirklich nicht würdig.

BRAVO!! Endlich hats einer geschnallt! Herzlichen Dank!
Hagen Der Wagen hat geschrieben:Über solche "Probleme" können wir uns streiten, wenn GC wieder in den Top 4 ist. :roll:
Im Moment haben wir m.E. grössere Probleme.
Athabasca hat geschrieben:Die vielen auswärtigen Fans hat GC nur, weil es in den 80er Jahren so erfolgreich war. Das "Problem", dass viele von euch damit haben, wird sich von alleine lösen. Denn die neuste Generation wird sich bestimmt nicht mehr für GC entscheiden. Nur fürchte ich, dass dadurch nicht wieder vermehrt Stadtzürcher an die GC-Spiele pilgern sondern das Stadion noch leerer bleiben wird. Besucht doch während eines Heimspiels des FCB einmal die Autoeinstellhalle des St. Jakob-Parks. Da stehen Autos aus der ganzen Schweiz mit Wimpeln und Klebern des FCB. Nur sind die Stadtbasler FCB-Fans stolz darauf...
wollte zum Anfang mal die wenigen Leute würdigen, die einigermassen kühlen Kopf in dieser Situation bewahren und einen text gepostet haben, welcher offensichtlich unter Verwendung der Hirnzellen geschriben wurde :wink:

An viele Andere hier, klar war das Spiel enttäuschend und natürlich wäre es viel schöner wir würden gewinnen, aber ihr habt noch weniger niveau als die mannschaft. Wie beschränkt und wie wenig muss man von Fussball vestehen, wenn man nach 5 Spielen alles in Frage stellt, darüber rumheult, dass wir seit 6 Jahren (!) keinen Titel mehr haben (fragt mal den harten Kern der Leute von der anderen Seite, wie lange die gewartet haben wieder erfolgreich zu sein), Leute die behaupten unsere mannschaft sei praktisch unverändert gegenüber letztes Jahr - hallo? Die ganze Taktik wurde umgekrempelt und wir spielen mit so vielen Jungen, wie keine andere mannschaft, dass geht nicht 3 bis 4 Spiele bis das sitzt - Automatismen eben. Wenn wir zum Abschluss der Hinrunde immernoch so spielen wie jetzt, dürft ihr von mir aus so viel rumheulen wie ihr wollt..
Sorry wenn sich einige persönlich angegriffen fühlen, aber die qualität des forums nimmt laufend ab und einige kommentare zeugen entweder vom jungen alters des schreibers, respektive von fehlender verarbeitungszeit vor dem absenden des posts. Reisst euch doch ein bischen zusammen und erinnert euch daran, dass die meisten hier drin männer sind und keine pussys...schönen tag noch
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

Antworten