[Analyse] GCZ - FCZ (So, 19.10.2014; 1:3)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Don Hennes
Beiträge: 110
Registriert: 28.12.04 @ 22:27

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 19.10.2014; 1:3)

#51 Beitrag von Don Hennes »

blasta hat geschrieben:19200 nicht schlecht..war schon lange nicht mehr so.
Ja, höchste Zuschauerzahl bei einem Meisterschafts-Heimspiel seit 23 Jahren.

So Wiso
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.14 @ 19:54

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 19.10.2014; 1:3)

#52 Beitrag von So Wiso »

Schon tragisch was die Mannschaft jedes Wochenende zeigt…
Weitaus schlimmer ist jedoch, dass keine wirkliche Hoffnung auf Besserung besteht.

Was mich allerdings fast genauso stresst sind die elenden Polizei-Einsätze an unseren Derby Heimspielen. Ich hoffe jemand kann mir ein paar Fragen beantworten:

1. Was ist der Grund weshalb wir von der Duttweilerbrücke, nicht direkt zu unserem Sektor laufen können? Macht dies irgendwie Sinn? Ermüdungstaktik? Oder müssen sie den Weg verlängern, dass jeder Polizist dieses riesigen Aufgebotes auch irgendwo platziert werden kann?
Meiner Meinung nach ist es reine Schikane und kontraproduktiv.

2. Liegt es an meiner Subjektiven Wahrnehmung dass sich die Polizei hauptsächlich auf uns konzentriert? Wenn ich sehe wieviel Polizei uns vor und nach dem Spiel jeweils begleitet oder den Weg versperrt muss man jedoch fast zu diesem Schluss kommen. Werden wir mehr schikaniert weil wir weniger sind oder uns anständiger verhalten? Oder weil wir den Sch* mitmachen?

3. Wer ist verantwortlich für den Polizeieinsatz, bzw. wer denkt sich diesen Schwachsinn aus?

4. Wurden diesbezüglich schon irgendwelche Gespräche geführt?

5. Was müsste oder könnte man dagegen machen?

6. Macht die Polizei sowas wie eine Kosten- Nutzenrechnung? Das Fazit müsste ja vernichtend sein.


Ich weiss dies ist ein leidiges Thema, jedoch bin ich nicht mehr länger gewillt, mich vor dem Spiel auf diese Art schikanieren zu lassen und nach dem Spiel durch die halbe Stadt von der Polizei gejagt zu werden. Seit wir im Letzi spielen machen wir diesen Sch* schon mit, Jahr für Jahr…

Benutzeravatar
Penaltyhead
Beiträge: 502
Registriert: 05.09.08 @ 18:59

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 19.10.2014; 1:3)

#53 Beitrag von Penaltyhead »

Don Hennes hat geschrieben:
blasta hat geschrieben:19200 nicht schlecht..war schon lange nicht mehr so.
Ja, höchste Zuschauerzahl bei einem Meisterschafts-Heimspiel seit 23 Jahren.
derby, die sonne scheint, die hütte voll und das gehalt zu hoch. wie kann man da als fussballer nicht motiviert sein?

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 19.10.2014; 1:3)

#54 Beitrag von blasta »

Penaltyhead hat geschrieben:
Don Hennes hat geschrieben:
blasta hat geschrieben:19200 nicht schlecht..war schon lange nicht mehr so.
Ja, höchste Zuschauerzahl bei einem Meisterschafts-Heimspiel seit 23 Jahren.
derby, die sonne scheint, die hütte voll und das gehalt zu hoch. wie kann man da als fussballer nicht motiviert sein?
1:0 noch vergessen... :twisted:
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 19.10.2014; 1:3)

#55 Beitrag von CyHamm »

Mindestens 2/3 davon waren ja eh FCZ Anhänger. Die haben im Moment wieder ganz Horden von "Ich bin impfall scho siit immer FCZ Fan gsi"-Möngis.
Haben wir leider auch verpasst, die ein für alle mal hinter uns zu lassen. Sah vor einem Jahr noch anders aus. Aber eben, jeweils Arbeitsverweigerung in der entscheidenden Meisterschaftsphase und 2mal Verweigerung/Versagen in der CL Quali., da hat man nicht nur finanziell eine ganz grosse Chance verpasst. Haben damals schon ein paar hier drin richtig erkannt gehabt, dass uns diese Einlagen noch das Genick brechen könnten.

Aber jänu... Hauptsache der Rönee kommt bald und der Vero isch wieder in Liebi mit üs, dänn kommt alles scho wieder guet.

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 850
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 19.10.2014; 1:3)

#56 Beitrag von 44caliber »

Der Choreodiss von uns an die Schweine, das zeigen der Schals und das Banner ZHSK MEHR sarkasmus und ironie richtig witzig gemacht..
Abgesehen vom Match selber das einzig tolle, diese Kulisse wäre eigentlich Cl würdig gewesen leider sind wir da nicht dabei naja kann nur besser werden all uf vaduz..
p.s. kurve richtig gut gefüllt auch gute stimmung da bis zum 2-1 dann war zeimlich rasch die Luft draussen wie leider auch auf dem Feld..
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: AW: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 19.10.2014; 1:3)

#57 Beitrag von Lion King »

44caliber hat geschrieben:Der Choreodiss von uns an die Schweine, das zeigen der Schals und das Banner ZHSK MEHR sarkasmus und ironie richtig witzig gemacht..
Abgesehen vom Match selber das einzig tolle, diese Kulisse wäre eigentlich Cl würdig gewesen leider sind wir da nicht dabei naja kann nur besser werden all uf vaduz..
p.s. kurve richtig gut gefüllt auch gute stimmung da bis zum 2-1 dann war zeimlich rasch die Luft draussen wie leider auch auf dem Feld..
da hast du wohl ein anderes spiel besucht. stimmung nach der halbzeit so ziemlich das schlechteste in den letzten jahren...

hungrychicken
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.14 @ 21:57

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 19.10.2014; 1:3)

#58 Beitrag von hungrychicken »

Lion King hat geschrieben: da hast du wohl ein anderes spiel besucht. stimmung nach der halbzeit so ziemlich das schlechteste in den letzten jahren...
Ausser dem kleinen Energieschub nach der Motivationsrede


Sent from my iPhone using Tapatalk
Sozialamt isch oi, oi ganz ellei...

Benutzeravatar
Fredi Schwedi
Beiträge: 570
Registriert: 26.07.07 @ 23:31
Wohnort: foifi

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 19.10.2014; 1:3)

#59 Beitrag von Fredi Schwedi »

So Wiso hat geschrieben:Schon tragisch was die Mannschaft jedes Wochenende zeigt…
Weitaus schlimmer ist jedoch, dass keine wirkliche Hoffnung auf Besserung besteht.

Was mich allerdings fast genauso stresst sind die elenden Polizei-Einsätze an unseren Derby Heimspielen. Ich hoffe jemand kann mir ein paar Fragen beantworten:

1. ...…
1. Meine Mutmassung ist, dass sie durch das Umleiten versuchen Zeit zu gewinnen, um das Aufgebot von der Hohl-/Herdernstrasse zum Stadion zu verschieben. Mit mässigem Erfolg wie man am Sonntag sah.

2. Die Polizei trennt die Mobs mithilfe der Geleise. Die wollen uns daher so schnell wie möglich wieder auf der anderen Seite haben, damit sie sich nur noch auf die Übergänge (Hardbrücke, Langstrass-Unterführung) konzentrieren müssen, wo es jeweils dann auch ein entsprechendes Aufgebot hat. Sonst ist im K5 ja jeweils nebst dem Big-Brother-Töff nicht viel Polizei unmittelbar beim Marsch.

3. Das können dir wohl nur folgende Herren beantworten:
https://www.stadt-zuerich.ch/pd/de/inde ... mando.html

4. don't talk to police

5. Bei der aktuellen Stimmungslage der Bevölkerung wohl nicht viel. Sind letztlich politische Entscheide.

6. Sie verrechnet ein Teil der Kosten an GC weiter. Sind aber glaube ich Pauschalbeträge für die verschiedenen Kategorien (grün, gelb, rot. Derby -> rot).

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 19.10.2014; 1:3)

#60 Beitrag von Jermaine Beckford »

Don Hennes hat geschrieben:
blasta hat geschrieben:19200 nicht schlecht..war schon lange nicht mehr so.
Ja, höchste Zuschauerzahl bei einem Meisterschafts-Heimspiel seit 23 Jahren.

einmal wurden zwanzigtausend angegeben gegen basel im Hardturm,jahr 2005 oder so

Antworten