[NLA 25. Spieltag] Fc Basel - GCZ (Sa, 18.03.2017, 20h00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: [NLA 25. Spieltag] Fc Basel - GCZ (Sa, 18.03.2017, 20h00

#41 Beitrag von Lurker »

Ein 3-3-3-1 wäre dann doch ziemlich suizidal, weil das nicht zum Repertoire gängiger Spielsysteme gehört.

Auch gegen Lausanne muss zuerst mal die Defensive stimmen. Gegen Basel hat man gesehen, was ein Defensivausfall wie Caio bewirkt - praktisch alle Angriffe kamen über diese Seite. Da braucht es im defensivem Mittelfeld einen zusätzlichen Spieler, der auch die Räume links eng machen kann. Deshalb eher ein klassisches 4-2-3-1, wobei natürlich das Problem besteht, dass man neben dem jungen Basler keinen wirklich guten DM mehr hat.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [NLA 25. Spieltag] Fc Basel - GCZ (Sa, 18.03.2017, 20h00

#42 Beitrag von CyHamm »

Genau das ist ja das Problem. Wir haben einen verunsicherten, fehleranfälligen Linksverteidiger (genau noch einen) und zwei Schönwetterspieler für die linke Aussenbahn, beide defensiv ein joke. Und von den beiden übrig gebliebenen DM's ist der eine gedanklich und physisch zu langsam, um die Mitte zuzumachen, oder an der Seite aushelfen zu können. Der andere hat bisher ein Spiel mit uns gemacht und ist danach ausgefallen.
Unsere beste Chance wäre es "einfach" mehr Tore zu erzielen, als wir erhalten werden. Dazu fehlt aber eben leider auch das Personal. Es sei denn, man pappt noch alles zusammen, was man hat (Munsy, Hunziker, Lavanchy,Sigurjónsson , Caio) und lässt die gehen.
Ein fucking hail mary move.. aber mit hinten reinstehen und hoffen, dass die Lausanner in etwa gleich zahm mit uns umgehen wie die Basler letzten Samstag,laufen wir Gefahr, auch dieses kapitale Spiel noch zu verlieren.

Vermutlich wird man aber wirklich das "angestammte" 4-2-3-1 weiterfahren. Und auf etwas Spielglück hoffen..

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: [NLA 25. Spieltag] Fc Basel - GCZ (Sa, 18.03.2017, 20h00

#43 Beitrag von Noisemaker »

Chrigel Gross hat amigs nach Niederlagen gesagt "wir müssen jetzt absolut wieder gewinnen"

hierzu würde mich die meinung von user giusi aus bern interessieren :mrgreen:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: [NLA 25. Spieltag] Fc Basel - GCZ (Sa, 18.03.2017, 20h00

#44 Beitrag von kummerbube »

Es braucht nur etwas um GC noch zu retten: Kim Källström. (oder ein formatähnlicher Spieler, den es schweizweit gar nicht, und europaweit nur selten und für uns unerschwinglich umen hat)

Hätte man nur etwas Ahnung von Fussball, wäre dies sehr einfach vorauszusehen gewesen. Um die Abwehr zu unterstützen hätte man einen Muntwiler holen können der die Mitte zumacht, und für die Offensive eine Lokomotive auf LSD, da fällt mir spontan Antoine Rey dazu ein. Aber klar, wenn man lieber Bundesliga oder schwauligen Engländerfussball guckt, dann kann man die nicht kennen...

Nach dem Lausannespiel werden dies dann auch die hinterletzten Sauspasten gemerkt haben, aka Mitarbeiter des Campus, nur ist es dann zu spät.

Wir sehen uns nach den Sommerferien in Wohlen, Freunde! :!:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [NLA 25. Spieltag] Fc Basel - GCZ (Sa, 18.03.2017, 20h00

#45 Beitrag von CyHamm »

kummerbube hat geschrieben:
Wir sehen uns nach den Sommerferien in Wohlen, Freunde! :!:

Mit etwas Glück und einen geschickt geplanten Spielplan, könnte man eventuell den Match-Besuch gleich noch mit einem Peach Weber-Auftritt kombinieren. Das wäre doch mal was :!: :P

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: [NLA 25. Spieltag] Fc Basel - GCZ (Sa, 18.03.2017, 20h00

#46 Beitrag von blasta »

Was Wohlen macht ein Schlussspurt? ;-)
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: [NLA 25. Spieltag] Fc Basel - GCZ (Sa, 18.03.2017, 20h00

#47 Beitrag von oktavio »

CyHamm hat geschrieben:
kummerbube hat geschrieben:
Wir sehen uns nach den Sommerferien in Wohlen, Freunde! :!:

Mit etwas Glück und einen geschickt geplanten Spielplan, könnte man eventuell den Match-Besuch gleich noch mit einem Peach Weber-Auftritt kombinieren. Das wäre doch mal was :!: :P
Kommt dann Ciri auch noch vorbei? Stützli Wäsch...
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [NLA 25. Spieltag] Fc Basel - GCZ (Sa, 18.03.2017, 20h00

#48 Beitrag von CyHamm »

Lieber nicht!
Der Tschiri stellt sich doch immer gleich wieder reflexartig VOR die Leute.. dann sieht man den Peach wieder nicht mehr :cry:

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: [NLA 25. Spieltag] Fc Basel - GCZ (Sa, 18.03.2017, 20h00

#49 Beitrag von oktavio »

CyHamm hat geschrieben:Lieber nicht!
Der Tschiri stellt sich doch immer gleich wieder reflexartig VOR die Leute.. dann sieht man den Peach wieder nicht mehr :cry:
Also der Peach ist doch noch fetter als Homer. :roll: Und Ciri hat doch nach seinen Antidepressivapillen (nach seiner Entlassung bei GC) wieder abgenommen - auch kein aufgedungenes Gesicht mehr. Aber vom Hirni immer noch auf Homers bescheidenem Niveau.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [NLA 25. Spieltag] Fc Basel - GCZ (Sa, 18.03.2017, 20h00

#50 Beitrag von CyHamm »

oktavio hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:Lieber nicht!
Der Tschiri stellt sich doch immer gleich wieder reflexartig VOR die Leute.. dann sieht man den Peach wieder nicht mehr
Also der Peach ist doch noch fetter als Homer. :roll: Und Ciri hat doch nach seinen Antidepressivapillen (nach seiner Entlassung bei GC) wieder abgenommen - auch kein aufgedungenes Gesicht mehr. Aber vom Hirni immer noch auf Homers bescheidenem Niveau.
Aber selbst sediert war der immer noch wesentlich unterhaltsamer als der Niederhomie :!:
EInfach den inneren Grammar-Nazi musste man "off" schalten, bei Unterhaltungen mit dem Tschiri 8)
(okay, hat allerdings Tradition bei uns)

Antworten