Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
LaAkademia
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.11 @ 15:58

Re: Hardturm Stadion

#681 Beitrag von LaAkademia »

Gemäss meinen eigenen Erfahrungen lohnt sich ein Gespräch mit Passanten extrem. Viele Leute die "eher nein" stimmen, lassen sich mit Argumenten vom Projekt überzeugen. Ganz objektiv macht dieses Projekt ja auch verdammt vieles richtig! Also: Bestellt euch ein par letzte Flyer, geht vor die Migros im Quartier (braucht keine Bewilligung!) und überzeugt die Passanten von einem JA. Wie bereits gesagt: es wird verdammt knapp und es zählt wirklich jede einzelne Stimme (letztes Mal haben 0.8% gefehlt!!!).

Auch wichtig: ABSTIMMEN NICHT VERGESSEN (ist brieflich nicht mehr lange möglich!) und schauen, dass Familie und Freunde auch wirklich abstimmen. Wie ebenfalls schon gesagt: Die Stimmbeteiligung bei Jungen liegt bei rund 20%: Hier gibt es extrem viel zu holen! Verhängt es nicht!

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Hardturm Stadion

#682 Beitrag von Tradition 1886 »

LaAkademia hat geschrieben: 14.11.18 @ 10:38 Gemäss meinen eigenen Erfahrungen lohnt sich ein Gespräch mit Passanten extrem. Viele Leute die "eher nein" stimmen, lassen sich mit Argumenten vom Projekt überzeugen. Ganz objektiv macht dieses Projekt ja auch verdammt vieles richtig! Also: Bestellt euch ein par letzte Flyer, geht vor die Migros im Quartier (braucht keine Bewilligung!) und überzeugt die Passanten von einem JA. Wie bereits gesagt: es wird verdammt knapp und es zählt wirklich jede einzelne Stimme (letztes Mal haben 0.8% gefehlt!!!).

Auch wichtig: ABSTIMMEN NICHT VERGESSEN (ist brieflich nicht mehr lange möglich!) und schauen, dass Familie und Freunde auch wirklich abstimmen. Wie ebenfalls schon gesagt: Die Stimmbeteiligung bei Jungen liegt bei rund 20%: Hier gibt es extrem viel zu holen! Verhängt es nicht!
brieflich kann man noch bis Dienstag abstimmen

Gangster911
Beiträge: 434
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: Hardturm Stadion

#683 Beitrag von Gangster911 »

Ricky hat geschrieben: 14.11.18 @ 10:31 Das gibt kein "letztes Argument". Es wird IMMER ein zusätzliches, noch nicht genanntes, oder wieder hervorgeholtes, geben.

Jetzt sind es wieder die Türme (Tagi heute), die auch den Ansprüchen von "Architekten" nicht genügen sollen.

Klar ist. Jede Stimme wird zählen.

Meine Söhne berichten von der Uni, dass ALLE dort über das Stadion sprechen. Aber längst nicht alle positiv. Im Gegenteil.

Wird eine 52x48 Sache.
Das kann ich bestätigen. Es ist das Gesprächsthema Nr. 1 auf der Frauentoilette. Der Ausgang der Abstimmung wird ja auch das Leben sämtlicher Studierenden für die nächsten Jahrzehnte prägen!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Hardturm Stadion

#684 Beitrag von Simmel »

Fussballfans nehmen Stadiongegner auf die Schippe :lol:

https://www.instagram.com/p/BqJuNyOlyGY ... hare_sheet
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

AppleBee
Beiträge: 1655
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Hardturm Stadion

#685 Beitrag von AppleBee »

Simmel hat geschrieben: 14.11.18 @ 13:08 Fussballfans nehmen Stadiongegner auf die Schippe :lol:

https://www.instagram.com/p/BqJuNyOlyGY ... hare_sheet

Die haben wortwörtlich “..einä ade Brache” :mrgreen:

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Hardturm Stadion

#686 Beitrag von dropkick zürcher »

Simmel hat geschrieben: 14.11.18 @ 13:08 Fussballfans nehmen Stadiongegner auf die Schippe :lol:

https://www.instagram.com/p/BqJuNyOlyGY ... hare_sheet

Sehr geil. Herr und Frau Müller-Knaussenpetri :idea:

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: Hardturm Stadion

#687 Beitrag von blasta »

Simmel hat geschrieben: 14.11.18 @ 13:08 Fussballfans nehmen Stadiongegner auf die Schippe :lol:

https://www.instagram.com/p/BqJuNyOlyGY ... hare_sheet
die Hyäne hat zugeschlagen... :lol:
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Hardturm Stadion

#688 Beitrag von Ricky »

Gangster911 hat geschrieben: 14.11.18 @ 12:03
Ricky hat geschrieben: 14.11.18 @ 10:31 Das gibt kein "letztes Argument". Es wird IMMER ein zusätzliches, noch nicht genanntes, oder wieder hervorgeholtes, geben.

Jetzt sind es wieder die Türme (Tagi heute), die auch den Ansprüchen von "Architekten" nicht genügen sollen.

Klar ist. Jede Stimme wird zählen.

Meine Söhne berichten von der Uni, dass ALLE dort über das Stadion sprechen. Aber längst nicht alle positiv. Im Gegenteil.

Wird eine 52x48 Sache.
Das kann ich bestätigen. Es ist das Gesprächsthema Nr. 1 auf der Frauentoilette. Der Ausgang der Abstimmung wird ja auch das Leben sämtlicher Studierenden für die nächsten Jahrzehnte prägen!
Hmmm, Ironie on? Kenne dich nicht, kann es nicht einordnen ...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Hardturm Stadion

#689 Beitrag von Simmel »

Ricky hat geschrieben: 14.11.18 @ 18:58
Meine Söhne berichten von der Uni, dass ALLE dort über das Stadion sprechen. Aber längst nicht alle positiv. Im Gegenteil.

Wird eine 52x48 Sache.
Ja, dann haben deine Söhne etwas zu tun. Sie haben noch knapp 2 Wochen Zeit. Ich hab heute eine Stadtzürcherin im hinterletzten Kaff per Zufall getroffen. Das macht nun eine Ja Stimme mehr.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Hardturm Stadion

#690 Beitrag von Wischiwaschi »

Es lohnt sich auf alle Fälle darüber zu sprechen. Es ist unglaublich wie schlecht informiert die Leute sind.
Durch Gespräche und Aufklärung kann man viele überzeugen ein Ja ab zu stimmen.
Mehrfach erlebt im Geschäft. Am Ball bleiben und im Umfeld Überzeugungsarbeit leisten.

Antworten