Kaderplanung 2019/2020

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Kaderplanung 2019/2020

#41 Beitrag von Tradition 1886 »

Munas hat geschrieben: 27.05.19 @ 14:07 Sigi hat sich per Instagram verabschiedet :D
gottseidank :!:

ausserdem meint der ueli dass er davon ausgeht dass Basic und Djuricin nächste saison dabei sind.letzterem habe ich vielleicht etwas unrecht getan,ich würde ihn aber so zu einer art 10er umfunktionieren.den pass auf den torschützen zu spielen könnte ihm eventuell besser liegen als die tore selbst zu machen

https://www.youtube.com/watch?v=pbPRjvUEG9o

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Kaderplanung 2019/2020

#42 Beitrag von TO BE »

Es ist einfach krass bei Djuricin wie viele Chancen er auslässt. Er machte oft alles richtig und scheitert dann am Torwart. Die Grundvoraussetzung für einen Stürmer ist aber das er zum Abschluss kommt und das klappt bei ihm nicht schlecht. In der NLB dürfte es nochmals etwas einfach sein. Die Frage ist aber ob er seine Kaltblütigkeit verbessern kann... Vergleichbar wäre hier ein Demba Toure. Der hat seinen Ruf als Chancen Tod nie ganz verloren auch wenn er gegen Ende doch öfters getroffen hat. Oder ein positives Beispiel war Emeghara. Erst der grösste Chancentod, dann eigentlich ein doch recht sicherer Torschütze... Ich denke vom Einsatz her wäre es gut einen Djuricin im Team zu haben nächste Saison. Er hat doch immer Einsatz gezeigt. Auch muss es ja schon auch Ziel sein möglichst viele Taugliche Spieler für nächste Saison behalten zu können damit man nicht ganz bei 0 Anfangen muss. Und da ist die Auswahl ja doch nicht all zu gross, Djuricin gehört aber schon eher dazu. Wo er aber arbeiten muss ist an seiner Mentalen Einstellung. Seine Interviews fand ich immer schwach, er beschwerte sich über Mitspieler und die Situation generell, das sollte man intern aber nicht öffentlich machen...

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Kaderplanung 2019/2020

#43 Beitrag von Wischiwaschi »

TO BE hat geschrieben: 27.05.19 @ 14:39 Es ist einfach krass bei Djuricin wie viele Chancen er auslässt. Er machte oft alles richtig und scheitert dann am Torwart. Die Grundvoraussetzung für einen Stürmer ist aber das er zum Abschluss kommt und das klappt bei ihm nicht schlecht. In der NLB dürfte es nochmals etwas einfach sein. Die Frage ist aber ob er seine Kaltblütigkeit verbessern kann... Vergleichbar wäre hier ein Demba Toure. Der hat seinen Ruf als Chancen Tod nie ganz verloren auch wenn er gegen Ende doch öfters getroffen hat. Oder ein positives Beispiel war Emeghara. Erst der grösste Chancentod, dann eigentlich ein doch recht sicherer Torschütze... Ich denke vom Einsatz her wäre es gut einen Djuricin im Team zu haben nächste Saison. Er hat doch immer Einsatz gezeigt. Auch muss es ja schon auch Ziel sein möglichst viele Taugliche Spieler für nächste Saison behalten zu können damit man nicht ganz bei 0 Anfangen muss. Und da ist die Auswahl ja doch nicht all zu gross, Djuricin gehört aber schon eher dazu. Wo er aber arbeiten muss ist an seiner Mentalen Einstellung. Seine Interviews fand ich immer schwach, er beschwerte sich über Mitspieler und die Situation generell, das sollte man intern aber nicht öffentlich machen...
Das habe ich def. bei beiden ob Toure oder Emeghara anders im Kopf.
Die haben weder öfters getroffen noch war einer von beiden ein recht sicherer Torschütze.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Kaderplanung 2019/2020

#44 Beitrag von TO BE »

Hb mal kurz nachgesehen. Emeghara hat in den letzten 6 Spielen der Saison 10/11 Drei Tore und drei Assists erzielt (Zuvor in 27 Spielen 6 Tore und 6 Assists). Danach in den ersten 7 Spielen der Saison 11/12 5 Tore und ein Assist. Das war schon recht gut gegen Ende bei uns...

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2019/2020

#45 Beitrag von tobiaso »

Simmel hat geschrieben: 27.05.19 @ 10:52 Roberto Alves einen Vertrag geben, der gehört glaub noch uns, hat aber einen auslaufenden Vertrag
Alves kehrt gem. Fc Winterthur Insta post zu uns zurück
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Gangster911
Beiträge: 433
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: Kaderplanung 2019/2020

#46 Beitrag von Gangster911 »

TO BE hat geschrieben: 27.05.19 @ 15:10 Hb mal kurz nachgesehen. Emeghara hat in den letzten 6 Spielen der Saison 10/11 Drei Tore und drei Assists erzielt (Zuvor in 27 Spielen 6 Tore und 6 Assists). Danach in den ersten 7 Spielen der Saison 11/12 5 Tore und ein Assist. Das war schon recht gut gegen Ende bei uns...
Emeghara war genau das Gegenteil von Djuricin: Emeghara konnte nicht tschutten, schoss aber Tore. Wenn man ihm so zugeschaut hat, dachte man regelmässig: Wenn diese Qualitäten reichen, dann kann ich es auch noch als Fussballprofi versuchen. Und kurz darauf hat er wieder getroffen. Der war ein Phänomen.

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Kaderplanung 2019/2020

#47 Beitrag von kai_stutz »

Munas hat geschrieben: 27.05.19 @ 14:07 Sigi hat sich per Instagram verabschiedet :D
Der lehnt sich mit "einmal hopper, immer hopper" aber sehr weit zum fenster raus :lol:

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Kaderplanung 2019/2020

#48 Beitrag von TO BE »

Gangster911 hat geschrieben: 27.05.19 @ 16:57
TO BE hat geschrieben: 27.05.19 @ 15:10 Hb mal kurz nachgesehen. Emeghara hat in den letzten 6 Spielen der Saison 10/11 Drei Tore und drei Assists erzielt (Zuvor in 27 Spielen 6 Tore und 6 Assists). Danach in den ersten 7 Spielen der Saison 11/12 5 Tore und ein Assist. Das war schon recht gut gegen Ende bei uns...
Emeghara war genau das Gegenteil von Djuricin: Emeghara konnte nicht tschutten, schoss aber Tore. Wenn man ihm so zugeschaut hat, dachte man regelmässig: Wenn diese Qualitäten reichen, dann kann ich es auch noch als Fussballprofi versuchen. Und kurz darauf hat er wieder getroffen. Der war ein Phänomen.
Naja er war vor allem schnell... wir spielten damals das Einzigartige Emeghara-Spielsystem (Weiter Ball nach vorne, Emeghara erläuft sich den schon...)

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2019/2020

#49 Beitrag von tobiaso »

kai_stutz hat geschrieben: 27.05.19 @ 17:32
Munas hat geschrieben: 27.05.19 @ 14:07 Sigi hat sich per Instagram verabschiedet :D
Der lehnt sich mit "einmal hopper, immer hopper" aber sehr weit zum fenster raus :lol:
Wenigstens verabschiedet er sich, da gab/gibt es andere.
Hauptsache er ist fort
Für immer lebendig, eusä Hardturm

B.soffen
Beiträge: 659
Registriert: 22.03.06 @ 19:23

Re: Kaderplanung 2019/2020

#50 Beitrag von B.soffen »

Alves von Winterthur zurück zu uns

Q: Instagram FC Winterthur
GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH - SCHWEIZER REKORDMEISTER

Antworten