Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#121 Beitrag von TO BE »

supervujo hat geschrieben: 27.06.19 @ 10:33
Greathopper hat geschrieben: 27.06.19 @ 0:13 GELDGEBER
Diejenigen welche hier von neuen Geldgebern reden. JA JA JA bringt die, bitteeeee!
Auch ich möchte lieber einen anderen „Boss“ als Anliker, einer der mit dem Geld bessere Dinge anstellt.
Wir alle sehnen den neuen Geldgeber seit dem Rückzug von Gut & Gerber entgegen.
Nur wo sind sie?
Das Thema bzw. die Aera der grossen Geldgeber und Mäzen neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Das ist eine direkte Folge der Globalisierung.
Vor Jahren waren viele grosse Schweizer Unternehmen in den Händen von Schweizer Managern. Man kannte sich, machte Geschäfte miteinander und gehörte so einem erlauchten Kreis an.
Die Zeiten haben sich vor allem während den letzten 15, 20 Jahren massiv geändert. Schaut mal hin, wer heute Schweizer Unternehmen leiten. Wo und mit wem machen diese Geschäfte? Die CS hat doch heute keinerlei Interesse mehr, die Hausbank eines Fussballclubs zu sein. Genauso wenig eine UBS, etc., etc. Man sponsert Formel 1, internationale Golf- oder Tennisturniere oder evtl. noch die Fussball Nationalmannschaft.
Fussballromantiker wie Canepa beim FCZ (der das wohl auch nur macht, weil er verhinderter Profi ist) oder die Gebrüder Rihs bei YB sterben aus. Zu wenig Prestige, zu wenige Geschäftsmöglichkeiten. Ausnahme ist da wohl nur die Novartis. In Basel ist aber alles anders als in der restlichen Schweiz. Beim FCB muss man dabei sein.

Ich glaube nicht, dass sich seriöse Investoren bei GC bzw. Anliker melden. Zu den vorgenannten Punkten kommt, dass GC seit mehreren Jahren ein jämmerliches Bild in der Öffentlichkeit abgibt. Weiter sträubt sich Anliker meines Erachtens mit aller Macht gegen einen Verkauf, komme was wolle. Da wird auch ein Boykott nichts nützen. Entweder Anliker erhofft sich durch seine "Funktion" irgendwelche lukrativen Geschäfte in und um Zürich oder aber er hat etwas für ihn sehr belastendes zu verbergen. Jeder einigermassen normal denkende und funktionierende Mensch würde bei so viel einem entgegengebrachten Hass möglichst schnell verkaufen und das Weite suchen.

und bei den von mir beschriebenen beiden Punkten glaube ich nicht, dass er sich durch sein Engagement Mehraufträge erhofft, die wiederum sein finanzielles Engagement bei GC decken. Seine "Motivation" liegt woanders. Aber das sind alles reine Spekulationen von mir.
Du vergisst aber was der Vorteil bei GC war. Man hatte ein Netzwerk. Genau das was Anliker nun hat, war eben möglich bei GC. Du konntest mit deiner Firma weiterkommen wenn du beim GC dabei warst. Und das hat man halt leider auch Jahr um Jahr mehr verloren. Vielleicht fehlte auch einfach der Nachwuchs oder der Nachwuchs der reicheren beim GC hatte andere prioritäten, ich weiss es nicht...
In meinen Augen bräuchte es eine Vorwärtsstrategie. Ich finde es auch nicht wirklich schlimm das Anliker und Stüber das Budget auf 13Mio reduziert haben. Mich stört viel mehr das man nicht den direkten Wiederaufstieg als Ziel herausgibt. Und am meisten stört mich das man total das Gefühl verloren hat was für die Fans wichtig ist. Ich teile die Punkte die auf sektoriv.ch schon länger gefordert werden uneingeschränkt. Rückkehr in die Stadt. So stark wie halt möglich (Campus wird man so schnell kaum los, aber vielleicht gibts die Möglichkeit von Untervermietung, SFV usw...). Starke Zusammenarbeit mit den Fans in den Punkten die den Fans (nicht reduziert auf die offiziellen Fanclubs) wichtig sind. Wie Vermarktung, Aussendarstellung, Fanutensilien, Events usw.
Ich bin überzeugt wir könnten GC wieder auf Vordermann bringen. Selbst mit dem bescheideren Budget. Aber die Strategie und die Ziele müssen stimmen und den Fans muss viel mehr Raum gegeben werden. Da ist eine unglaubliche Energie und Leidenschaft vorhanden, genau das an was es dem Verein schon so lange fehlt...

Herr Fehr
Beiträge: 159
Registriert: 17.06.13 @ 13:22

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#122 Beitrag von Herr Fehr »

uhu hat geschrieben: 27.06.19 @ 10:32 Jetzt nochmal ganz langsam, so dass ich es auch kapiere:

5. Liga, "das" ist der geniale Plan? "Dafür" boykotieren wir?
Wie kommst du denn darauf? Wurde das irgendwo so kommuniziert?
Primär geht's wohl mal lediglich darum, etwas Druck auf die Führung der AG auszuüben - mehr nicht.

Darüber hinaus gibt es wohl verschiedene Lösungsansätze und Gruppen, die sie vertreten.
Der gemeinsame Nenner ist, dass Anliker und diejenigen Personen, welche das aktuelle Schlamassel zu verantworten haben vom Hof gejagt gehören.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#123 Beitrag von Anna Huna »

Leider wurde die historische Chance verpasst, einen echten Schnitt zu machen. Nun kleben uns Ratten wie Forte oder Salatic am Hals. Es gibt Verbindlichkeiten. Umschalten von heute auf morgen ist in der Tat nicht möglich.

Aber macht euch nichts vor. Der GCZ in der heutigen Form macht niemanden mehr heiss. Die Luft ist draussen. Die ganze Bande geniesst Null Rückhalt. Neue Geldgeber wird es sowieso keine geben. Früher oder später wird das Budget weiter massiv gekürzt.

Ich seh's entspannt. Es wird weitergehen.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#124 Beitrag von Anna Huna »

TO BE hat geschrieben: 27.06.19 @ 11:05 Und am meisten stört mich das man total das Gefühl verloren hat was für die Fans wichtig ist. Ich teile die Punkte die auf sektoriv.ch schon länger gefordert werden uneingeschränkt. Rückkehr in die Stadt. So stark wie halt möglich (Campus wird man so schnell kaum los, aber vielleicht gibts die Möglichkeit von Untervermietung, SFV usw...). Starke Zusammenarbeit mit den Fans in den Punkten die den Fans (nicht reduziert auf die offiziellen Fanclubs) wichtig sind. Wie Vermarktung, Aussendarstellung, Fanutensilien, Events usw.
Ich bin überzeugt wir könnten GC wieder auf Vordermann bringen. Selbst mit dem bescheideren Budget. Aber die Strategie und die Ziele müssen stimmen und den Fans muss viel mehr Raum gegeben werden. Da ist eine unglaubliche Energie und Leidenschaft vorhanden, genau das an was es dem Verein schon so lange fehlt...
:!:

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#125 Beitrag von NO_Peanuts »

Herr Fehr hat geschrieben: 27.06.19 @ 11:05
uhu hat geschrieben: 27.06.19 @ 10:32 Jetzt nochmal ganz langsam, so dass ich es auch kapiere:

5. Liga, "das" ist der geniale Plan? "Dafür" boykotieren wir?
Wie kommst du denn darauf? Wurde das irgendwo so kommuniziert?
Primär geht's wohl mal lediglich darum, etwas Druck auf die Führung der AG auszuüben - mehr nicht.

Darüber hinaus gibt es wohl verschiedene Lösungsansätze und Gruppen, die sie vertreten.
Der gemeinsame Nenner ist, dass Anliker und diejenigen Personen, welche das aktuelle Schlamassel zu verantworten haben vom Hof gejagt gehören.
Die logische Folge wäre doch das wir in der 5 Liga landen wenn wir die Geldgeber vom Hof jagen...
Neben Anliker geniesst Stüber wohl auch bei niemandem grosse Sympathien mit seinen Aussagen bezüglich Fusion.
Trotzdem sind wir auf ihre Mio angewiesen wenn der GCZ im Profibereich weiter existieren soll. Neue Geldgeber werden nicht vom Himmel fallen, nach diesen suchen wir seit Jahrzehnten ohne grossen Erfolg
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

supervujo
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.14 @ 15:46

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#126 Beitrag von supervujo »

TO BE hat geschrieben: 27.06.19 @ 11:05 Mich stört viel mehr das man nicht den direkten Wiederaufstieg als Ziel herausgibt.
das ist fatal, fast schon der Todesstoss!
Eine Saison im B wird man überleben. Jede weitere geht zusätzlich an die Substanz, ergo müsste das Budget weiter und weiter gekürzt werden.
eigentlich ist das nichts anderes, als die "Strategie" der vergangenen 10 bis 20 Jahre. Der Verein wird langsam aber stetig aufs Sterbebett geführt.

Herr Fehr
Beiträge: 159
Registriert: 17.06.13 @ 13:22

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#127 Beitrag von Herr Fehr »

NO_Peanuts hat geschrieben: 27.06.19 @ 11:27
Herr Fehr hat geschrieben: 27.06.19 @ 11:05
uhu hat geschrieben: 27.06.19 @ 10:32 Jetzt nochmal ganz langsam, so dass ich es auch kapiere:

5. Liga, "das" ist der geniale Plan? "Dafür" boykotieren wir?
Wie kommst du denn darauf? Wurde das irgendwo so kommuniziert?
Primär geht's wohl mal lediglich darum, etwas Druck auf die Führung der AG auszuüben - mehr nicht.

Darüber hinaus gibt es wohl verschiedene Lösungsansätze und Gruppen, die sie vertreten.
Der gemeinsame Nenner ist, dass Anliker und diejenigen Personen, welche das aktuelle Schlamassel zu verantworten haben vom Hof gejagt gehören.
Die logische Folge wäre doch das wir in der 5 Liga landen wenn wir die Geldgeber vom Hof jagen...
Neben Anliker geniesst Stüber wohl auch bei niemandem grosse Sympathien mit seinen Aussagen bezüglich Fusion.
Trotzdem sind wir auf ihre Mio angewiesen wenn der GCZ im Profibereich weiter existieren soll. Neue Geldgeber werden nicht vom Himmel fallen, nach diesen suchen wir seit Jahrzehnten ohne grossen Erfolg
5. Liga ist nicht die logische Folge.

"Worst-case" wäre wohl irgendwo 2. Liga oder 2. Inter.
Auch nicht mega sexy, aber immerhin trennen uns da "nur" 3 Jahre vom sportlichen Status Quo.

Nebenbei könnte der Rückzug in die Stadt vorangetrieben, personell aufgeräumt und dem GCZ ein sympathischeres Image verliehen werden.
(Ja, auch mir gefiele ein erfolgreicher GCZ besser, der Geld bisanbachabe hat, jeder in der Schweiz hasst und trotzdem jedes Jahr gewinnt. Da solche Zeiten definitiv vorbei sind, muss man sich doch auch irgendwann mal um ein sympathischeres Image bemühen.)

Und in Zürich die Leute und deren Sympathien abholen, wäre nun - angesichts der unterwältigenden "Konkurrenz" von der anderen Seite der Geleise - wirklich nicht allzu schwer.

Munas
Beiträge: 170
Registriert: 22.10.18 @ 17:35

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#128 Beitrag von Munas »

Wir werden zu 100% weiter in der gleichen Liga bestehen. Habe gute Quellen, die das bestätigen. Vorallem spross würde uns nie fallen lassen, laut sehr guter Quelle.

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#129 Beitrag von NO_Peanuts »

Herr Fehr hat geschrieben: 27.06.19 @ 11:34
NO_Peanuts hat geschrieben: 27.06.19 @ 11:27
Herr Fehr hat geschrieben: 27.06.19 @ 11:05

Wie kommst du denn darauf? Wurde das irgendwo so kommuniziert?
Primär geht's wohl mal lediglich darum, etwas Druck auf die Führung der AG auszuüben - mehr nicht.

Darüber hinaus gibt es wohl verschiedene Lösungsansätze und Gruppen, die sie vertreten.
Der gemeinsame Nenner ist, dass Anliker und diejenigen Personen, welche das aktuelle Schlamassel zu verantworten haben vom Hof gejagt gehören.
Die logische Folge wäre doch das wir in der 5 Liga landen wenn wir die Geldgeber vom Hof jagen...
Neben Anliker geniesst Stüber wohl auch bei niemandem grosse Sympathien mit seinen Aussagen bezüglich Fusion.
Trotzdem sind wir auf ihre Mio angewiesen wenn der GCZ im Profibereich weiter existieren soll. Neue Geldgeber werden nicht vom Himmel fallen, nach diesen suchen wir seit Jahrzehnten ohne grossen Erfolg
5. Liga ist nicht die logische Folge.

"Worst-case" wäre wohl irgendwo 2. Liga oder 2. Inter.
Auch nicht mega sexy, aber immerhin trennen uns da "nur" 3 Jahre vom sportlichen Status Quo.

Nebenbei könnte der Rückzug in die Stadt vorangetrieben, personell aufgeräumt und dem GCZ ein sympathischeres Image verliehen werden.
(Ja, auch mir gefiele ein erfolgreicher GCZ besser, der Geld bisanbachabe hat, jeder in der Schweiz hasst und trotzdem jedes Jahr gewinnt. Da solche Zeiten definitiv vorbei sind, muss man sich doch auch irgendwann mal um ein sympathischeres Image bemühen.)

Und in Zürich die Leute und deren Sympathien abholen, wäre nun - angesichts der unterwältigenden "Konkurrenz" von der anderen Seite der Geleise - wirklich nicht allzu schwer.
Es wurde hier mal geschrieben das die u21 ebenfalls zur AG gehört und deshalb bei einem Konkurs der AG ein Neuanfang in der 5 liga ansteht, ob dies stimmt kann ich nicht beurteilen.
Wollt ihr den Stüber behalten oder muss man ihn auch vom Hof jagen, eurer Meinung nach?

Die einzige Hoffnung ist dann wohl Spross der den Laden am laufen halten könnte, aber ob er Lust hat, ich weiss es nicht.
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#130 Beitrag von dropkick zürcher »

NO_Peanuts hat geschrieben: 27.06.19 @ 11:52 Wollt ihr den Stüber behalten oder muss man ihn auch vom Hof jagen, eurer Meinung nach?


Was soll man denn sonst machen mit einem senilen, alten Mann, der nur von Fusion sabbelt? Zuluegen wie bei deinem Buddy M. Walther bis es soweit ist?

Zurück in die Stadt, egal welche Liga und eine sympathische Alternative zu den Schweinen aufbauen. Die einzige (kleine) Hoffnung die ich noch hege für eine Zukunft des GCZ.

Antworten