Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Presse Thread

#24931 Beitrag von Tradition 1886 »

das einzig richtige wäre, wenn die kurve diesen Dreck boykottiert

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#24932 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#24933 Beitrag von yoda »

Man will den Zürcher Traditionsclub als Relais für Transferrechte und Geldgeschäfte missbrauchen.

Was heisst hier missbrauchen? Für mich ist es klar und sowieso nur der einzig logische Geschäftssinn in der ganzen Transaktion: GC wird im Fosun-Netzwerk das unterste Glied sein, um jungen oder nicht so erfolgreichen Spielern den Aufstieg zu ermöglichen und deren Transferwerte zu erhöhen. Wir sind eine Penny-Markt Filiale im internationalen Fussball. Das ist nicht unlauter, das ist Fakt.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Presse Thread

#24934 Beitrag von long_beach »

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal zur Thematik äussern. Im Grunde genommen ist mir ein Staatssozialismus wie in China natürlich nicht geheuer; zumal eben dieser Staatssozialismus bisher überall krachend gescheitert ist, wo er denn wüten konnte. China hat aber, und das mag auf den ersten Blick verwundern, den einzigartigen Spagat zwischen Sozialismus und Kapitalismus geschafft: Strenge, restriktive Kontrolle über die Bevölkerung, gnadenlose Unterdrückung von Opposition und gleichzeitig aber ein gezielter, gelenkter Kapitalismus, mit welchem der oft kärglich darbenden „Mittelschicht“ grossartige finanzielle Perspektiven in Aussicht gestellt werden. Dies ist bei einer derart grossen Bevölkerung natürlich nur möglich, wenn offensiv weltweit Unternehmen gekauft werden (vgl. Einflussnahme z.B. in Afrika).

Das Gute für uns an dieser Sache ist, dass die Übernahmen von Unternehmen in der Regel tatsächlich langfristig ausgerichtet sind; ein Turbokapitalismus nach dem Schema „hire and fire“ existiert nicht, da der von China eingesetzte Geschäftsführer/Manager ja im Endeffekt in der Hand der allumfassenden Partei ist und den langfristigen Plänen (=Einflussnahme weltweit vergrössern) zu dienen hat; da kann eben dieser einzelne Manager nicht einfach eben mal den Bettel hinschmeissen, die Firma schliessen o.ä. Ansonsten ist er ganz tifig wieder in der chinesischen „Mittelschicht“, ohne weitere Chance auf einen gewissen, monetären Wohlstand. (Wenn nicht noch Schlimmeres, man weiss ja, wie empfindlich die chinesische Regierung z.B. auf Korruption reagiert :idea: )

Ich gehe somit davon aus, dass mit GC tatsächlich ein langfristiger Plan besteht, selbstverständlich als Penny-Filiale, wie es User yoda so schön ausgedrückt hat. Aber wenn die Spieler, die bei uns aus- bzw. weitergebildet werden sollen, tatsächlich mitunter grosses Potential haben, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, wird es künftig sicher wieder möglich sein, im vorderen Mittelfeld der Super League mitzuspielen.

Benutzeravatar
Gamboa
Beiträge: 543
Registriert: 25.07.11 @ 10:01

Re: Presse Thread

#24935 Beitrag von Gamboa »

Man beachte den lächerlichen Kommentar von Claire D. unter diesem Bericht. :roll: Hauptsache etwas Schwadronieren,obwohl man eigentlich NULL Ahnung hat.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#24936 Beitrag von GC Supporter »

Betrachten wir es sachlich. Die Schweiz ist und bleibt ein Ausbildungs Land/ Liga. War schon immer so.

Was kann daraus entstehen? Denken wir an den FCB zurück, was machten die? Holten oder hatten Talente wie Shaq, Salah, Xhaka und bildeten diese Top aus. Es resultierten CL und Serienmeisterschaften.
Wenn uns das gelingt, junge Talente oder auch Spieler wie Dabbur nach einer EL Teilnahme zu verkaufen resultiert mehr gewinn und der Club ist erfolgreich.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#24937 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
raynard
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.19 @ 11:02

Re: Presse Thread

#24938 Beitrag von raynard »

Simmel hat geschrieben: 15.04.20 @ 12:50 https://www.thunertagblatt.ch/die-meldu ... 7931380480

Ab 10:45
Man kann vom Vogeligen halten was man will, aber was der Tagi-Schifferle hier seiner gewohnt grosskotzigen Art von sich gibt, ist einfach zum Kotzen. Seine Behauptung, dass bei GC nur Ruhe war, als Vogel unter der Ära Gut / Gerber vom Platz gejagt wurde, ist schlicht und einfach falsch. Anbei der Auszug aus Wikipedia damit sich der gute Thommi seine Quelle beim nächsten mal nicht selber raussuchen muss:

«Als Sportchef des GCZ von 1988 bis 1999 feierte er 1990, 1991, 1995, 1996 und 1998 Meistertitel sowie 1989, 1990 und 1994 den Gewinn des Cups. Zweimal gelang die Qualifikation zur Champions League.»

Was sich einige und vor allem Zürcher Journalisten an persönlichen Hasstiraden gegen GC und deren Funktionäre bzw. Ex-Funktionären erlauben, vor allem auch in Bezug auf den China-Verkauf, ist nicht einfach nur peinlich..

Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: Presse Thread

#24939 Beitrag von nobillag »

Simmel hat geschrieben: 15.04.20 @ 12:50 https://www.thunertagblatt.ch/die-meldu ... 7931380480

Ab 10:45
huere harti wort zum teil

Benutzeravatar
Gamboa
Beiträge: 543
Registriert: 25.07.11 @ 10:01

Re: Presse Thread

#24940 Beitrag von Gamboa »

Ist es wirklich nötig,dass mit diesen geistigen Dünnpfiff von T.S. hier postet?
Dieser Sch* Typ muss ja einen gewaltigen Hass auf GC haben,anders kann ich mir diesen Bullshit nicht erklären.
Bis vor einer Woche wusste dieser Clown nicht mal wer die Investoren sind.Jetzt auf einmal kennt er angeblich jedes einzelne Detail....

Antworten