Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#25342 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2808
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: Presse Thread

#25343 Beitrag von Shakur »

Haha man merkt das die Sportwelt still steht.
Wegen einem Satz gibts es gleich noch einen Artikel indem eigentlich das gleiche Steht ausser eben einen Satz von Suiteman :lol: :lol:
http://www.gcz-forum.ch

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#25344 Beitrag von Sergio+ »

oldie hat geschrieben: 29.05.20 @ 9:32 Der 10er Modus hat den Schweizer Fussball vorangebracht! Höheres Niveau, bessere Entwicklung der jungen Spieler, mehr Auslandtransfers, positiver Einfluss für die Nationalmannschaft.

12 Mannschaften verwässern, die CL gerät unter Druck und vor allem gibt es keinen vernünftigen Modus. 2x wurde nun die Idee mit 12 Mannschaften abgelehnt und jetzt wieder diese Zwängerei von einigen mit Partikularinteressen. Das ist in etwa vergleichbar mit der erneuten Stadionabstimmung. Traurig stimmt mich, dass unser GCZ da auch mitmacht!

Wir sind zurecht abgestiegen; das hätte auch schon früher passieren können. Jetzt müssen wir mit erhobenem Kopf auf sportlichem Weg wieder aufsteigen. Das gäbe neuen Schwung. Alles andere ist nicht GCZ-like. Ein dubioser Aufstieg am grünen Tisch? Ich will den nicht.

Ich hoffe auf einen guten Entscheid im Interesse des gesamten Schweizer Fussballs.
Ich war bis vor 17 Monaten der Meinung, dass jeder Fussballer, der in der CH kickt, der geradeaus laufen und 4 Tore/Saison schiesst, ins Ausland wechselt. Da bleibt nichts (nicht mehr viel) an Qualität übrig. Vor 17 Monaten wechselte Doumbia nach Frankreich. Stolpern reicht nun auch aus. :lol:
Wenn jetzt schon so viele Klubs mit der Hand in den Mund leben, wie will dies mit 12 gut gehen. Mit 12, die dann auch noch wettbewerbsfähig sein sollen? Verwässerung? Definitiv. Heute das Schlagerspiel: Vaduz gegen Thun. Woahhh.

Es gäbe schon ein Modus für die 12er Liga: SuperLeague (wechselt doch bitte mit dem Modus auch den Liganamen) und ChallengeLeague mit je 12 Mannschaften. Sollten sie es sportlich schaffen, liesse ich max. 2 U21-Teams in der ChallengeLeague zu.
SuperLeague: Alle gegen alle hin und zurück. Gibt 22 Spiele. Dann die besten 8 nochmals gegeneinander, hin und zurück. Gibt 14 Spiele und somit wieder 36 wie bisher. Platz 9 bis 12 spielen gegen Platz 1 bis 4 der ChallengeLeague. Finde den Vorschlag von To Be gut. Alle beginnen bei 0 Punkten 0:0. Keine Relegationsspiele. Die oberen 4 spielen die Saison darauf SuperLeague, die unteren 4 Challenge League.
ChallengeLeague: Alle gegen alle hin und zurück. Gibt 22 Spiele. Platz 5 bis 12 spielen nochmals gegeneinander, hin und zurück. Gibt 14 Spiele und somit wieder 36 wie bisher. Dann entweder Platz 12 + 11 direkt runter oder Platz 12 direkt runter und Platz 11 Relegationsspiele gegen 2. der Promotion League.

Winti & Co. werden wohl darum dagegen sein: Für die SuperLeague reichts nicht und wenn da oben plötzlich 12 kicken, wird es schwieriger, dass mal eine Mannschaft mit Renommee runter kommt, wo man mal ein paar Tickets mehr verkauft.

Man könnte das ganze auch mit 14 Teams machen und 10 in der ChallengeLeague. Alle hin und zurück. Gibt 26 Spiele. Platz 1-6 nochmals gegeneinander. Gibt 10 weitere Spiele und somit wieder 36. Platz 7-12 gegeneinander. Der 7. spielt dann mit Hin- Rücksspiel gegen, den der auf dem Euroleague-Platz steht. Der Sieger geht in den Europacup. Platz 13-14 gegen Platz 1-4 der Challenge League. Die besten 2 spielen die Saison darauf in der SuperLeague. Platz 5-10 spielen gegen den Abstieg in die PromotionLeague.

Ich fände es gut, wenn eine Saison in 1 Jahr gespielt wird. Von Anfang, bis Ende Jahr. Grosse Transfers im Winter, im Sommer nur Korrekturen. Die Schweiz hat da eh nichts zu sagen, also warum nicht mit dem guten Beispiel vorangehen. Sind ja wohl nur die Engländer, die was dagegen haben (Boxing-Day & Neujahr). Ach ja, wir haben träge Sesselhocker in den Ämtern. :evil:

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#25345 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.


Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Presse Thread

#25347 Beitrag von Tradition 1886 »

kai_stutz hat geschrieben: 03.06.20 @ 10:44 Spannend 😀
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... im-ausland
ich weiss, hat nicht direkt mit uns zu tun, aber passt schön da red bull wieder ins Gerede kommt. Lask sind Punkte abgezogen worden. somit ist der fc mateschitz erster... aber vielleicht muss das so sein, dass das alljährliche Kaufen des Meistertitels nun so offensichtlich wird. gut, ich finds für diese an sich noch recht sympatische Liga ja eh traurig was seit Jahrzehnten abgeht, zwei Drittel der Klubs haben sponsorennamen. nur schon wie Sch* das amigs klingt, lässt einem schon die Haare zu Berge stehen

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#25348 Beitrag von Sergio+ »

Tradition 1886 hat geschrieben: 03.06.20 @ 13:22 ich finds für diese an sich noch recht sympatische Liga ja eh traurig was seit Jahrzehnten abgeht, zwei Drittel der Klubs haben sponsorennamen. nur schon wie Sch* das amigs klingt, lässt einem schon die Haare zu Berge stehen
Nicht alle (Ausnahme RB) laufen zudem als Werbesäule herum. Weiss nicht genau namentlich welcher Klub, aber dort hat es auf Leibchen, Hosen und Stulpen gefühlt 50 Werbebanner drauf - ich drücke daher jedes Mal dem Gegner die Daumen :lol:

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Presse Thread

#25349 Beitrag von maddin »

Er fordert Saison-Abbruch: Sion-Boss CC klagt gegen Swiss Football League!

https://www.blick.ch/-id15920137.html?u ... ck_app_iOS

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Presse Thread

#25350 Beitrag von Magic-Kappi »

maddin hat geschrieben: 03.06.20 @ 19:49 Er fordert Saison-Abbruch: Sion-Boss CC klagt gegen Swiss Football League!

https://www.blick.ch/-id15920137.html?u ... ck_app_iOS
Das wird ein interessanter Entscheid. Diese Verträge sind tatsächlich ein heikler Punkt. Deshalb wollten sie in Deutschland bis zum 30. Juni auch die Liga beendet haben.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten