Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 443
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Kaderplanung 2023/24

#2481 Beitrag von Reichmuth »

Sergio+ hat geschrieben: 06.09.23 @ 21:39
Reichmuth hat geschrieben: 06.09.23 @ 21:27
AG_1886 hat geschrieben: 06.09.23 @ 21:12

Wieso sollte ein Club oder ein Spieler sich aufgrund von Wechselgerüchten aus Massenmedien rechtfertigen und Stellung beziehen? Die können berichten, wenn etwas fix ist und pasta. Der GCZ macht das richtig. Sie berichten erst, wenn der Vertrag unterschrieben ist. Und wie bereits geschrieben wurde, ist es beachtlich, dass die wenigsten Transfers dieser Transferperiode von den Medien angekündigt wurden. Bravo!
Komischerweise berichtet auch kein Medium nach Bekanntgabe der Transfers. :lol: Kein Bericht im Tages Anzeiger, NZZ oder Blick über den Esten.
Blick, 15:47 Uhr: Nationalspieler wechselt zu GC
:lol:

Das ist kein Bericht, sondern ein Ticker. Früher gab es im Blick Berichte über GC-Transfers mit Hintergrundinformationen.

Fischstäbli
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.23 @ 23:05

Re: Kaderplanung 2023/24

#2482 Beitrag von Fischstäbli »

86101886 hat geschrieben: 06.09.23 @ 15:08 https://www.gcz.ch/news/artikel/1/gc-zu ... -paskotsi/

GC ZÜRICH VERPFLICHTET INNENVERTEIDIGER MAKSIM PASKOTŠI
Der Grasshopper Club Zürich verpflichtet seinen ersten estnischen Spieler. Der 20-jährige Maksim Paskotši erhält einen Dreijahresvertrag. Der Verteidiger, der auf mehreren Positionen spielen kann, hat 18 Einsätze für die erste estnische Nationalmannschaft absolviert und wird auch in den kommenden Länderspielen zum Kader gehören.

Paskotši durchlief die Akademie des FC Flora, Tallinns Erstligisten und Rekordmeister. Er wurde schnell zum Stammspieler in der U21-Mannschaft und absolvierte bereits als Jugendlicher zwei Einsätze für die erste Mannschaft von Flora. Später gewann er sowohl den estnischen Pokal als auch den Superpokal.

Im Jahr 2020 wechselte er in die Jugend von Tottenham, wo er ein Jahr später in der UEFA Europa Conference League sein Debüt hatte. Insgesamt bestritt er 17 Spiele für Tottenhams U-21-Mannschaft.

Sportdirektor Bernt Haas sagt: "Ich freue mich, Maksim im Team zu haben. Mit ihm haben wir eine weitere Option in der Verteidigung, die vielseitig einsetzbar ist. Wir möchten weiterhin talentierte Spieler rekrutieren, die in Zukunft den Kern eines erfolgreichen GC Zürichs bilden können."

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, Maksim nach der Nationalmannschaftspause in Zürich willkommen zu heissen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Ich glaube mit der Verpflichtung eines weiteren IV, kann man Seko nun ins ZDM vorschieben. Er hat mir dort viel besser gefallen letzte Saison.

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: Kaderplanung 2023/24

#2483 Beitrag von Nestor_Subiat »

Ich habe so eine Befürchtung, dass uns Seko noch verlässt... Dann wäre die komplette Verteidigung gegenüber der Vorsaison ausgetauscht.

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: Kaderplanung 2023/24

#2484 Beitrag von Gilgamesh »

Abstauber hat geschrieben: 06.09.23 @ 21:06 Mal ganz abgesehen davon, dass ich Lang nicht als Verstärkung sehen würde: Warum sollte er auf seinen lukrativen Vertrag, welcher notabene noch zwei Jahre gültig ist, verzichten und bei GC mit enormen Gehaltseinbussen anheuern? Warum sollte GC ihm einen längeren Vertrag anbieten, wenn es ihm jetzt schon nicht mal mehr für Basel reicht? Bitte lassen wir die Akte Lang einfach geschlossen, es wäre besser so.
Lang sitzt Verträge auch einfach mal aus, siehe Gladbach. Sie sagten ihm, das er keine Rolle spielt und er wollte trotzdem noch ein Jahr bleiben. Er sass dann 1 Jahr auf der Tribüne und danach hat man ihn fast an Basel verschenkt, damit er von der Payroll kommt.

Pastau
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.21 @ 20:02

Re: Kaderplanung 2023/24

#2485 Beitrag von Pastau »

Nestor_Subiat hat geschrieben: 06.09.23 @ 22:42 Ich habe so eine Befürchtung, dass uns Seko noch verlässt... Dann wäre die komplette Verteidigung gegenüber der Vorsaison ausgetauscht.
Seko für das DZM, hoffe das ist der Plan👍🏻
"Eue Hass isch eusi Liebi und das isch guet so"

Dbidu
Beiträge: 485
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Kaderplanung 2023/24

#2486 Beitrag von Dbidu »

Vom neuen Letten halten die Verantwortlichen sehr viel, muss anscheinend ein grosses Potenzial haben und bereits jetzt sehr gut sein.
Bei Michi Lang ist nicht die Ablösesumme das Problem, sondern Lang verlangt anscheinend zu viel Lohn. Das kann sich heute natürlich noch ändern, nachdem Rüegg verpflichtet wurde und er eigentlich somit zwischen Stuhl und Bank fällt.

Benutzeravatar
DerTeufelausdemOsten
Beiträge: 77
Registriert: 08.05.23 @ 8:28

Re: Kaderplanung 2023/24

#2487 Beitrag von DerTeufelausdemOsten »

Pastau hat geschrieben: 07.09.23 @ 7:47
Nestor_Subiat hat geschrieben: 06.09.23 @ 22:42 Ich habe so eine Befürchtung, dass uns Seko noch verlässt... Dann wäre die komplette Verteidigung gegenüber der Vorsaison ausgetauscht.
Seko für das DZM, hoffe das ist der Plan👍🏻
Seko wäre im DZM noch überforderter als er es in der IV manchmal schon ist. Das käme niemals gut. Wir haben mit Abrashi, Ndenge und Meyer 3 NLA taugliche ZM/DZM, im Idealfall spielen wir mit 2 davon, im Notfall halt mit einem.
und wenn's hart auf hart kommt, können Tobers und Abels als Alternative in's ZDM nachrücken. Tobers kennt die Position gut und Abels ist fussballerisch gut genug und auch physisch in der Lage sich dort auch kurzfristig zurechtzufinden - Seko garantiert nicht.
Denke immer daran, irgendwann wird auch dich der Teufel holen... :twisted:

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2023/24

#2488 Beitrag von Lion King »

Dbidu hat geschrieben: 07.09.23 @ 9:25 Vom neuen Letten halten die Verantwortlichen sehr viel, muss anscheinend ein grosses Potenzial haben und bereits jetzt sehr gut sein.
Bei Michi Lang ist nicht die Ablösesumme das Problem, sondern Lang verlangt anscheinend zu viel Lohn. Das kann sich heute natürlich noch ändern, nachdem Rüegg verpflichtet wurde und er eigentlich somit zwischen Stuhl und Bank fällt.
Der Neue ist doch kein Lette

Dbidu
Beiträge: 485
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Kaderplanung 2023/24

#2489 Beitrag von Dbidu »

Richtig , von Estland, ist fast das gleiche. (Smile)

Sergio+
Beiträge: 2600
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2023/24

#2490 Beitrag von Sergio+ »

DerTeufelausdemOsten hat geschrieben: 07.09.23 @ 9:58
Pastau hat geschrieben: 07.09.23 @ 7:47
Nestor_Subiat hat geschrieben: 06.09.23 @ 22:42 Ich habe so eine Befürchtung, dass uns Seko noch verlässt... Dann wäre die komplette Verteidigung gegenüber der Vorsaison ausgetauscht.
Seko für das DZM, hoffe das ist der Plan👍🏻
Seko wäre im DZM noch überforderter als er es in der IV manchmal schon ist. Das käme niemals gut. Wir haben mit Abrashi, Ndenge und Meyer 3 NLA taugliche ZM/DZM, im Idealfall spielen wir mit 2 davon, im Notfall halt mit einem.
und wenn's hart auf hart kommt, können Tobers und Abels als Alternative in's ZDM nachrücken. Tobers kennt die Position gut und Abels ist fussballerisch gut genug und auch physisch in der Lage sich dort auch kurzfristig zurechtzufinden - Seko garantiert nicht.
Sehe ich mit Seko genau gleich. Besser Tobers als 6er, falls nötig.

Antworten