Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Presse Thread

#30692 Beitrag von schaaaalufe »

Joa das klingt etwa so schlecht wies auch aussieht. Fast schon amüsant find ich dass wir "kein Scoutingsystem haben und auf Inputs angewiesen" sind. Wurde das WyScout Abo auch zu teuer?

Abstauber
Beiträge: 887
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Presse Thread

#30693 Beitrag von Abstauber »

Diese gesparte Million könnte noch sehr teuer werden.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Presse Thread

#30694 Beitrag von gotham25 »

Abstauber hat geschrieben: 21.09.23 @ 17:47 Diese gesparte Million könnte noch sehr teuer werden.
Dachte genau das selbe....

Adi_GCZ
Beiträge: 14
Registriert: 07.11.22 @ 18:48

Re: Presse Thread

#30695 Beitrag von Adi_GCZ »

Und nun müssen sie die „gesparte“ Million ausbaden…

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#30696 Beitrag von GC Supporter »

Also wenn ich den Unterschied der Kader betrachte (letzte Saison zu dieser Saison), muss ich sagen, haben wir dieses Jahr ein sehr teures Kader oder das letztjährige war sehr klug ausgehandelt worden.

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Presse Thread

#30697 Beitrag von Alexandre Comisetti »

GC Supporter hat geschrieben: 21.09.23 @ 18:32 Also wenn ich den Unterschied der Kader betrachte (letzte Saison zu dieser Saison), muss ich sagen, haben wir dieses Jahr ein sehr teures Kader oder das letztjährige war sehr klug ausgehandelt worden.
Trink weniger.

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Presse Thread

#30698 Beitrag von Iron »

Was für ein dämlicher und sinnfreier Artikel. Das nennt sich ein Bericht? Titel schon polemisch und irreführend.

Hier, damit nicht noch mehr darauf klicken:

Wissen Sie, wie der GC-Präsident heisst? Wir helfen auf die Sprünge: Matt Jackson, 51 Jahre alt. Vorher hat er die Leihspieler von GC-Partnerklub Wolverhampton betreut.
«Entschuldigen Sie, wir hatten enorm viel zu tun!» So beginnt der Engländer seinen ersten öffentlichen Auftritt, über zwei Monate nach der Amtsübernahme. Es sei darum gegangen, das Kader zu komplettieren. Und das unter schwierigen Umständen. «Wir haben kein Scoutingsystem», offenbart Jackson, «wir waren auf unsere Kontakte angewiesen, auf Inputs, auf Videostudium».
Okay, aber das verbietet es ja nicht, die im Frühling angekündigte Swissness ins Team zu bringen, mehr Spieler mit Wiedererkennungswert. Stattdessen wurden Profis aus neun Nationen geholt, Australier, Letten, Esten.
Die Antwort liefert Bernt Haas (45), Sportchef, Kenner des Schweizer Marktes. Er hätte gerne die ehemaligen GC-Profis Michael Lang und Fabio Daprelà in den Campus geholt, durfte aber nicht. Haas, der neben Jackson sitzt, sagt: «Die Vorgabe waren ablösefreie Spieler. Das gibt der Schweizer Markt kaum her.»
Eine Million eingespart
Lange, so Haas, habe er nicht gewusst, mit welchem Budget der Klub die laufende Saison bestreite, darum die späten Transfers. Präsident Jackson schiebt hinterher: «Wir haben eine Million Franken Lohnkosten eingespart.»
Immerhin. Andererseits ist das nur ein Tropfen auf den heissen Stein, nimmt man die rund 14 Millionen Franken Verlust, die GC Saison für Saison schreibt, zum Massstab. Zu Lasten der chinesischen Besitzer. «Ich bewundere sie. Aber von aussen betrachtet ist das Wahnsinn», so Jackson. Und zu den Verkaufsplänen der Chinesen: «Wir sind für alle Optionen offen. Gleichzeitig spüre ich die volle Unterstützung der Besitzer.»
Wirbel um angeblichen Kurzurlaub
Neben Jackson und Haas ist auch Trainer Bruno Berner (45) da. Um den gabs zuletzt Wirbel, weil er seine Spieler in der Natipause vier Tage in die Ferien geschickt haben soll. Und weil wegen eines Kurztrips mit seiner Frau, so «Nau.ch», das geplante Testspiel gegen den FC Aarau ins Wasser fiel.
Zur Erinnerung: Vor der Natipause verlor GC 1:2 gegen Aufsteiger Lausanne-Ouchy. Es war eine fussballerische Bankrotterklärung. «Kein Herz, keine Leidenschaft. Mir geht es schlecht», lautete Berners Kommentar zum Spiel – trotzdem gabs vier Tage frei. Das falsche Signal?
Der Trainer: «Wir gingen nicht in die Ferien. Der Trainingsplan ist meine Kompetenz. Alle haben in der Natipause individuell gearbeitet.» Dass kein Testspiel stattgefunden habe, begründet Berner mit kranken und verletzten Spielern. Und dass GC schon am Freitag im Cup in Sion habe antreten müssen. «Wir haben versucht, das Cupspiel zu verschieben.» Wie bitte? Dass GC am Freitag in Sion ran musste, war seit Wochen klar ...
Bleibt die Frage, wie es nach drei Ligapleiten in Serie und dem Cup-Out sportlich mit GC weitergeht. Blick will von Berner wissen, was die Qualität des Kaders hergebe. Antwort: «Zurzeit sind wir nicht in der Lage, ein Spiel zu bestimmen. Es gilt: Fokus aufs Kollektiv, auf eine gute Defensive – und zuschlagen, wenn uns der Gegner die Chance gibt.»
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

Re: Presse Thread

#30699 Beitrag von kobe »

Jetzt auch noch der Tagi:

Ans Tabellenende gerutscht
GC steckt in einer Krise – jetzt reden die Chefs
Die Grasshoppers erleben bisher eine Saison zum Vergessen. Darum stellen sich Präsident, Trainer und Sportchef den Medien. Und geben sich alle Mühe, Zuversicht zu verbreiten.

https://www.tagesanzeiger.ch/ans-tabell ... 4642811293

werauchimmer ein Abo hat: Gerne posten.

Kreis10_GCZ
Beiträge: 437
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Presse Thread

#30700 Beitrag von Kreis10_GCZ »

https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-vo ... n-66604908

Nau ein bisschen detailierter als der Blöd.

Antworten