SL, 15. Spieltag, Servette Fc vs. Grasshopper Club Zürich (So, 26.11.2023 / 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 785
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: SL, 15. Spieltag, Servette Fc vs. Grasshopper Club Zürich (So, 26.11.2023 / 16:30 Uhr)

#101 Beitrag von Ciri Sforza »

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier einem Torwart nachgetrauert wird, dessen Spielauslösung und Unkonzentriertheiten uns mindestens genauso viele Punkte gekostet haben, wie seine Penaltykiller Qualitäten.

Wer weitere Anreize braucht, warum das gut gespartes Geld ist, der gucke sich die Statistik des Herren in der Saudi pro Liga an, 25 Tore in 14 Spielen zu kassieren, ja liebe Forums- Userschaft, dass schaffen wir auch günstiger!

Und um den Bogen zu Justin zu spannen, Andre machte in der letzten Saison bei uns 28 Spiele und erhielt 46 Gegentore, bei 3 clean sheets. Rechne ich nun die aktuellen Zahlen von Justin hoch, so lande ich in 28 Spielen bei 44 Treffern und 2 sauberen Kästen.

Vergleichbare Werte, beide alles andere als herausragend. Bevor wir also um den nächsten Wundertorwart, welchen wir nicht verpflichtet haben bangen, können wir uns beruhigt nochmals schlafen legen und in der Gewissheit suhlen, dass mit dem nächsten Investor bestimmt alles besser wird. Ja die Sugar Daddies aus Zürich warten geradezu, nur auf ihre nächste Gelegenheit, sich an unserem sexy Verein zu vergehen…

Dbidu
Beiträge: 485
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: SL, 15. Spieltag, Servette Fc vs. Grasshopper Club Zürich (So, 26.11.2023 / 16:30 Uhr)

#102 Beitrag von Dbidu »

Es wird auch kein weiterer Goalie gesucht, habe unseren Präsi vor ca.1 Monat gefragt. GC setzt auf Justin Hammel.

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 15. Spieltag, Servette Fc vs. Grasshopper Club Zürich (So, 26.11.2023 / 16:30 Uhr)

#103 Beitrag von Score »

Ciri Sforza hat geschrieben: 29.11.23 @ 4:53 Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier einem Torwart nachgetrauert wird, dessen Spielauslösung und Unkonzentriertheiten uns mindestens genauso viele Punkte gekostet haben, wie seine Penaltykiller Qualitäten.

Wer weitere Anreize braucht, warum das gut gespartes Geld ist, der gucke sich die Statistik des Herren in der Saudi pro Liga an, 25 Tore in 14 Spielen zu kassieren, ja liebe Forums- Userschaft, dass schaffen wir auch günstiger!

Und um den Bogen zu Justin zu spannen, Andre machte in der letzten Saison bei uns 28 Spiele und erhielt 46 Gegentore, bei 3 clean sheets. Rechne ich nun die aktuellen Zahlen von Justin hoch, so lande ich in 28 Spielen bei 44 Treffern und 2 sauberen Kästen.

Vergleichbare Werte, beide alles andere als herausragend. Bevor wir also um den nächsten Wundertorwart, welchen wir nicht verpflichtet haben bangen, können wir uns beruhigt nochmals schlafen legen und in der Gewissheit suhlen, dass mit dem nächsten Investor bestimmt alles besser wird. Ja die Sugar Daddies aus Zürich warten geradezu, nur auf ihre nächste Gelegenheit, sich an unserem sexy Verein zu vergehen…
Triffst schon einen guten Punkt, darum, rein wirtschaftlich/sportlich kann ich den Abgang von Moreira verstehen. Ohne die Zahlen zu kennen fand ich aber, er hat sich gegen ende der letzten Saison verbessert, auch was die Spielauslösung anging. Aber das war tatsächlich das grösste Ärgernis bei ihm. So viele Bälle die einfach im Aus oder beim Gegner landeten... Ich denke, viele mochten ihn halt auch übers Spielerische hinaus, da gehöre ich auch dazu. War immer da für die Fans, sich nie zu schade für ein Selfie nach dem Spiel mit den Kids usw...
Wie gesagt, als grosser Hammel Kritiker, ich finde er steigert sich langsam und wer weiss, vielleicht wird das ja doch noch was...

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1226
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: SL, 15. Spieltag, Servette Fc vs. Grasshopper Club Zürich (So, 26.11.2023 / 16:30 Uhr)

#104 Beitrag von nestor »

Wie gesagt, als grosser Hammel Kritiker, ich finde er steigert sich langsam und wer weiss, vielleicht wird das ja doch noch was...

Leider nein...
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: SL, 15. Spieltag, Servette Fc vs. Grasshopper Club Zürich (So, 26.11.2023 / 16:30 Uhr)

#105 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Nächste Saison hat sich das Goaliethema sowieso erledigt. Für die dieci Pizza-Liga reicht auch ein Hammel.

Dbidu
Beiträge: 485
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: SL, 15. Spieltag, Servette Fc vs. Grasshopper Club Zürich (So, 26.11.2023 / 16:30 Uhr)

#106 Beitrag von Dbidu »

Moreira hat sich bei uns als einzigen von seinen 11 bisherigen Vereinen durchgesetzt und kam auf 64 Spiele. Bei keinem seiner vorherigen Vereine kam er nur auf die Hälfte von diesen Einsätzen.
Er war bei uns beliebt und hat sich durchgesetzt und ist trotzdem des Geldes wegen weitergezogen.

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 15. Spieltag, Servette Fc vs. Grasshopper Club Zürich (So, 26.11.2023 / 16:30 Uhr)

#107 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Weder Pusic, Herc, Moreira oder sonst jemand dessen Vertrag letzte Saison auslief hat verlängert. Ich denke es kommt auch auf das Angebot drauf an. Gleich zu behaupten sie würden nur dem Geld nachrennen könnte auch unfair sein. Wir wissen schlicht zu wenig über die Verhandlungen damals. Wenn ich mich recht erinnere wurde seitens Verein gesagt man stünde in Verhandlungen, was die Spieler aber nicht bestätigen konnten.

Antworten