Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
gcwatchdog
Beiträge: 93
Registriert: 24.01.22 @ 15:24

Re: Quo vadis GC?

#6321 Beitrag von gcwatchdog »

Ist das ein Scherz mit der jetzigen Führung behalten? Ihr wisst schon wie der Haase läuft? Korruption und Vetternwirtschaft im Nachwuchs, Verträge gegen Geld und U-Plätze gegen Sponsoring. Die FCS VIP Fraktion lässt hat den fest im Griff und der Löli merkt es nicht einmal.

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Quo vadis GC?

#6322 Beitrag von AppleBee »

Magic-Kappi hat geschrieben: 17.12.23 @ 21:22 Ich schaue grundsätzlich gerne realistisch auf die Dinge. Das offizielle Tippspiel auf gcz.ch hilft dir diesbezüglich weiter.
Gewinnen wir gegen Yverdon, dann haben wir zwei Punkte Rückstand auf den Platz #6. Dann liegt alles drin, da es auch nur 3 Punkte auf Rang #5 sind.
Da wir mit vielen Verletzen antreten und erst noch viele Chancen auslassen steht es am Schluss verdientermassen, wenn nicht sogar glücklicherweise 1:1 und wir rutschen ab auf Rang #8.

Ich will damit sagen:
Die Tabellensituation ist eng, alle sind knapp aufeinander da heisst es für alle: verlieren verboten. Irgendeinen muss es dann halt erwischen.

Ich denke nicht, dass wir weit weg sind zur Konkurrenz. Das Hoch im Januar fortsetzen und wir sprechen von einer guten Saison.

Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 471
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: Quo vadis GC?

#6323 Beitrag von nobillag »


Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 341
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Quo vadis GC?

#6324 Beitrag von Florian1886 »

nobillag hat geschrieben: 21.12.23 @ 9:35 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 63718.html

wir können doch hier einziehen
Hauptsache Millionenbeträge für Barry und Co. ausgeben :lol:
Ich bin schon froh ist Degen damals nicht bei uns eingestiegen, auch wenn er immer dementiert das dies nie zur Diskussion stand.

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Quo vadis GC?

#6325 Beitrag von Score »

Bin schon sehr gespannt wann die grosse Bombe platzt. Die Gerüchte mit den Amis sind schon sehr verdächtig hartnäckig... Egal wer was zu Gerüchten sagt, es bleibt am Ende immer bei den Amis... Und ehrlich gesagt, es wäre mir allemal lieber als die Chinesen und auch viel lieber als alles andere was so noch nebenher erwähnt wird...
Auch wenn ich da blauäugig bin, ich hoffe einfach, dass man den eingeschlagenen Weg weitergeht. Matt, Bruno und Bernt machen für mich einen guten Eindruck. Es wäre spannend zu sehen was sie umsetzen könnten, wenn sie auch noch etwas Geld zu Verfügung hätten...

Ein weiterer Totalumbruch fände ich doch schlecht. Bin mal gespannt wie es der andere Zürcher Club verkraftet. Wird zwar von den Fans hochgejubelt, aber es ist ja schon recht speziell wenn man als Drittplatzierter (klar über dem Wert) praktischen den ganzen Staff auswechselt.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: Quo vadis GC?

#6326 Beitrag von blasta »

Und diese, oder einzelne, sich dann bei GC und den Amis vorstellen....
Quelle: Gerücht
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4798
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#6327 Beitrag von kummerbube »

Score hat geschrieben: 08.01.24 @ 22:24 Wird zwar von den Fans hochgejubelt, aber es ist ja schon recht speziell wenn man als Drittplatzierter (klar über dem Wert) praktischen den ganzen Staff auswechselt.
Den Affen ist auch egal wer welche Banane ins Gehege schmeisst. Same same.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Quo vadis GC?

#6328 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Thread bezogen schweifen wir zwar ab aber was solls. Fakt ist dass der Henriksen die Jugend kaum einsetzt. Die Academy scheint wohl nicht die Früchte zu tragen wie gewünscht. Deren Ziel ist es wie bei uns einen Teil der Mannschaft aus der Jugend zu stellen und gewinnbringend zu verkaufen. Dafür sind Anpassungen wohl notwendig. Gleichzeitig konnte Malenovic aber seine Macht ausbauen. Ob das Langfristig für die Ennet gut ist wird sich zeigen. Ich habe aber meine Zweifel bei diesem Typen. Wohl nicht zu unrecht. Da kann er schöne Dinge sagen wie "Vorbild Ajax" nur wer möchte das nicht in der Schweiz? Das aktuelle Kader von denen macht sich nicht schlecht bisher, das müssen wir schon anerkennen. Wie es nach einem Umbruch weitergehen wird, werden wir sehen. Zuletzt haben sie Punkte liegen lassen und sind wieder aufholbar geworden für uns. Da zeigt sich wie sehr deren Erfolg auf einzelne Spieler beruht und das Gerüst schnell ins wanken gerät. Nichts desto trotz muss uns das aber kaum interessieren, wichtig ist dass bei GC gearbeitet wird. Transfers wären schön, aber wichtiger wäre mir das Meyer und De Carvalho nach der Verletzung wieder in Form kommen und Kacuri den Sprung schafft. Gerade de Carvalhos verletzung nach einem Doppelpack war wirklich ungünstig für uns. Unsere jungen zeigen aber dass sie können und wollen. Wenn noch der Babunski öfter Kaboomski macht vor dem Tor müssen wir nicht zwingend neue verpflichten um unter die Top 6 zu kommen. Für das Kader und Budget wäre das bereits ein grosser Erfolg.

Magic-Kappi
Beiträge: 3203
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#6329 Beitrag von Magic-Kappi »

Die Vögel rund um Niederhasli lassen derzeit wieder Körner fallen in der Umgebung des Campus' und fliegen sehr aktiv umher. Gerade vorhin flatterte wieder einer auf meinen Fenstersims und zwitscherte, dass ein VR-Mitglied tatsächlich meinte, dass sich bis Ende Monat entschieden haben soll, ob GC an die bereits kolportierte Gruppe hinter dem LAFC verkauft wird. Deshalb stimme auch der Transferstopp in alle Richtungen.
Das Zustandekommen/nicht Zustandekommen gleiche aber einem Laplace-Experiment.

Persönlich wirkte der Vogel auf mich ausserordentlich glaubwürdig. Wobei festzuhalten ist, dass besagter Vogel nicht der Familie der Erich-Vögel angehört.

Kommt es tatsächlich zum Verkauf, dann dürften die Tage der Tiere aus dem Umkreis der Yaks gezählt sein. Dann sagen sich am Waldrand hinter dem Campus Hasen und Füchse kaum noch gute Nacht. Seismologische Aktivitäten werden ja von Tieren besonders stark und früh wahrgenommen.

So sehr ich den grusligen Mischi verabscheue, könnte er zumindest teilweise nicht ganz unrecht haben. Hunde, denen man auf den Schwanz steht, bellen bekanntlich besonders laut.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

JNEB1886
Beiträge: 817
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Quo vadis GC?

#6330 Beitrag von JNEB1886 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 10.01.24 @ 14:45 Die Vögel rund um Niederhasli lassen derzeit wieder Körner fallen in der Umgebung des Campus' und fliegen sehr aktiv umher. Gerade vorhin flatterte wieder einer auf meinen Fenstersims und zwitscherte, dass ein VR-Mitglied tatsächlich meinte, dass sich bis Ende Monat entschieden haben soll, ob GC an die bereits kolportierte Gruppe hinter dem LAFC verkauft wird. Deshalb stimme auch der Transferstopp in alle Richtungen.
Das Zustandekommen/nicht Zustandekommen gleiche aber einem Laplace-Experiment.

Persönlich wirkte der Vogel auf mich ausserordentlich glaubwürdig. Wobei festzuhalten ist, dass besagter Vogel nicht der Familie der Erich-Vögel angehört.

Kommt es tatsächlich zum Verkauf, dann dürften die Tage der Tiere aus dem Umkreis der Yaks gezählt sein. Dann sagen sich am Waldrand hinter dem Campus Hasen und Füchse kaum noch gute Nacht. Seismologische Aktivitäten werden ja von Tieren besonders stark und früh wahrgenommen.

So sehr ich den grusligen Mischi verabscheue, könnte er zumindest teilweise nicht ganz unrecht haben. Hunde, denen man auf den Schwanz steht, bellen bekanntlich besonders laut.
Wie würd es für Berner aussehen? Müsste er auch das Köfferchen packen? Hoffe nicht !!

Antworten