Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
FratPack
Beiträge: 954
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: Kaderplanung 2023/24

#3351 Beitrag von FratPack »

Magic-Kappi hat geschrieben: 12.02.24 @ 15:46
MisterT hat geschrieben: 12.02.24 @ 14:14 Was denkt ihr wird Bruno Berner und Bernd Haas über den Sommer hinaus noch bei GC sein? Die Frage ist ernst gemeint eurer Meinung würde mich interessieren.
Beide weg.
Werbung in eigener Sache machen sie aktuell wahrlich nicht. Bruno würde ich trotzdem weiter gerne bei uns sehen. Man könnte ihm ja ein zweiten Jörg Stiel für Stürmer zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar
TheAmericanNightmare
Beiträge: 240
Registriert: 18.08.23 @ 21:40

Re: Kaderplanung 2023/24

#3352 Beitrag von TheAmericanNightmare »

MisterT hat geschrieben: 12.02.24 @ 14:14 Was denkt ihr wird Bruno Berner und Bernd Haas über den Sommer hinaus noch bei GC sein? Die Frage ist ernst gemeint eurer Meinung würde mich interessieren.
Normalerweisse wenn du neue Besitzer bekommst muss du mit Allem rechnen, Neuer CEO, Neuer Präsident, Neuer Sportchef, und Ja auch ein neuer Trainer. Ausser der Trainer liefert ab bzw… die Resultate stimmen. Aber in der heutigen Zeit wie Wir den Trainerjob kennen reicht nicht mal das. Ich halte Bruno für ein sympahtischen und guten Trainer, aber seine Bilanz und seine Statistik spricht nicht gerade für Ihn. Vorallem geht die Negativ Spirale weiter, sein Vorteil ist das Er eine durch und durch ein wahrer Hopper ist. Aber auch das wird Ihn nicht retten.

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Kaderplanung 2023/24

#3353 Beitrag von MisterT »

TheAmericanNightmare hat geschrieben: 12.02.24 @ 15:57
MisterT hat geschrieben: 12.02.24 @ 14:14 Was denkt ihr wird Bruno Berner und Bernd Haas über den Sommer hinaus noch bei GC sein? Die Frage ist ernst gemeint eurer Meinung würde mich interessieren.
Normalerweisse wenn du neue Besitzer bekommst muss du mit Allem rechnen, Neuer CEO, Neuer Präsident, Neuer Sportchef, und Ja auch ein neuer Trainer. Ausser der Trainer liefert ab bzw… die Resultate stimmen. Aber in der heutigen Zeit wie Wir den Trainerjob kennen reicht nicht mal das. Ich halte Bruno für ein sympahtischen und guten Trainer, aber seine Bilanz und seine Statistik spricht nicht gerade für Ihn. Vorallem geht die Negativ Spirale weiter, sein Vorteil ist das Er eine durch und durch ein wahrer Hopper ist. Aber auch das wird Ihn nicht retten.
Also falls die Amis nicht mit Bruno rechnen nach dem Sommer, sollte er eigentlich so rasch wie möglich entlassen werden, damit der neue Zeit hat den Verein kennen zu lernen und vielleicht auch in der Kaderplanung 24/25 bereits involviert sein kann.. ansonsten hat man im Sommer das gleiche Theater wie jedes Jahr man ist zu spät in der Planung weil wichtige Stellen (Trainier, Sportchef etc.) nicht frühzeitig besetzt sind .

Ungeziefer1886
Beiträge: 480
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Kaderplanung 2023/24

#3354 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich sehe nicht ein wieso Berner bereits abgeschrieben sein soll, weil er mit diesem Billigkader den Abstieg noch nicht verhindert hat. Zumal auch Leistungsträger verletzt ausfallen oder wie Corbeanu ganz weg sind. Er bekommt jetzt Verstärkungen mit der Aufgabe nicht abzusteigen. Die Entscheidung wird sicher noch vor Saisonende fallen und entsprechend wird auch darüber geurteilt werden können, wie er mit einem nicht mehr ganz so schwachen Kader performt, weil er eben Verstärkungen erhält. Es ist jetzt einfach noch zu früh nach zwei Niederlagen solche Thesen in den Raum zu stellen. Das können wir getrost dem Mischi überlassen.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Kaderplanung 2023/24

#3355 Beitrag von Lurker »

Die neuen Besitzer wollen nicht nur eine erfolgreiche Mannschaft, sie wollen auch attraktiven Offensivfussball sehen. Kann das Bruno Berner? Ehemalige Verteidiger tendieren immer eher zu einem defensiven System.

Benutzeravatar
TheAmericanNightmare
Beiträge: 240
Registriert: 18.08.23 @ 21:40

Re: Kaderplanung 2023/24

#3356 Beitrag von TheAmericanNightmare »

Ich finde Bruno Berner holt sehr viel mit dieser Manschafft heraus, natürlich fehlt auch die Qualität da sind wir uns Alle einig. Aber es gibt auch Punkte wo du den Trainer kritisieren kannst.

Vorallem für die Einstellung und Mentalität die einige Spieler an den Tag legen, müsste der Trainer und der Captain Amir Abrashi halt auch mal ein Machtwort sprechen. Das wie vielte Spiel ist es schon ? wo die Jungs (Nicht Alle) ein lustlosen Auftritt am Tag hinlegen ?

Ein weiterer Punkt ist dieser Morandi, am Derby war Er Aktiv und hat Endlich geschafft den Arsch einigermassen hochzukriegen. Wiso ? weil Er jetzt Konkurenz bekommen wird, aber genau das ist der Falsche Weg für Spieler nur die Leistung zu zeigen wenn sie gefordert werde. Seine Standardssituationen ist auch ein Punkt wo man mal hinterfragen muss. Bälle landet beim Gegner oder ins Aus, Bruno müsste halt mal das Maul aufmachen und dem Gottsjämmerlich die Meinung sagen.

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2023/24

#3357 Beitrag von Sergio+ »

Lurker hat geschrieben: 12.02.24 @ 16:24 Die neuen Besitzer wollen nicht nur eine erfolgreiche Mannschaft, sie wollen auch attraktiven Offensivfussball sehen. Kann das Bruno Berner? Ehemalige Verteidiger tendieren immer eher zu einem defensiven System.
Ob die Amis "dem Peter Zeidler anlüten"?
Macht mir aber zu sehr auf Hampelmann-Kasper an der Seitenlinie.

Habe ich nach dem BuLu Topspiel vorgestern richtig gesehen? Hat Alonso 9 weitere Leute im Trainerstab? Ein Offensiv Trainer wäre nicht verkehrt.

Knäbel Präsi, Sutter Sportchef, Berner Trainer (mit mehr Assistenten).

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2023/24

#3358 Beitrag von Sergio+ »

TheAmericanNightmare hat geschrieben: 12.02.24 @ 17:01 Vorallem für die Einstellung und Mentalität die einige Spieler an den Tag legen, müsste der Trainer und der Captain Amir Abrashi halt auch mal ein Machtwort sprechen. Das wie vielte Spiel ist es schon ? wo die Jungs (Nicht Alle) ein lustlosen Auftritt am Tag hinlegen ?
Lustigerweise haben die Bayern das gleiche Problem. Schätze Müller wird intern auch laut. Genützt hat es bisher nicht.

Bei Tuchel sieht man keine Entwicklung. Der hat vorne einen Knipser, den Berner nicht hat. Gegenüber Contini hat Berner aber Spieler verbessert. Die Defensive ist stabiler. Nach vorne war aber schon letzte Saison vieles eher zufällig und dies mit besserem Offensiv-Personal als Berner zur Verfügung hat.

Der Magische hat doch Anfang Saison zum aktuellen Offensiv& Personal geschrieben, dass man mit einer solchen Offensive absteigt. Hoffen wir, dass bis zum 15.2. noch Transfers getätigt werden, die uns möglichst bald von den Abstiegsplätzen 11 & 12 (deutlich) weg bringt.

Benutzeravatar
Mate Baturina
Beiträge: 76
Registriert: 22.05.18 @ 16:29

Re: Kaderplanung 2023/24

#3359 Beitrag von Mate Baturina »

Leute die meinen, dass Haas und Berner im Juli noch hier sind, kann ich einfach nicht ernst nehmen. Beide fix weg.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1226
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Kaderplanung 2023/24

#3360 Beitrag von nestor »

Vielleicht bekommt Bruno ja noch den Ramizi nachgeliefert…………😵‍💫
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Antworten