SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Mate Baturina
Beiträge: 76
Registriert: 22.05.18 @ 16:29

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#11 Beitrag von Mate Baturina »

Platz 10 ist noch möglich. Alles andere wirklich absolute Träumerei. Wir sind ein Trümmerhaufen.

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#12 Beitrag von AppleBee »

Ich habe den Eindruck, dass viele sich den baldigen Abgang von Berner wünschen. Anders kann ich die Kommentare nicht deuten.

Darum folgende Frage: was macht Berner falsch? Ist sein Spielsystem zu defensiv?

Umgekehrt behaupte ich einfach die Mannschaft ist nun in der Pflicht. Jetzt sind zuvor gesperrte Akteure wie zum Beispiel: Abrashi (der eben erst gerade seinen Vertrag verlängert hat) oder Morandi (der doch öfters andeutet, was er für ein grosses Potential hätte) wieder dabei.

Auch Ndenge war gegen den FC Luzern wieder dabei.
Ein solches Mittelfeld ist natürlich un Welten besser als die mittlere Katastrophe vom Luzernspiel. Die Kritik war vor allem, dass keine Zusammenhängende Aktionen entstanden und das Mittelfeld praktisch inexistent gewesen war.

Mit einem soliden Mittelfeld, einer gefestigten Abwehr und guten Gegenstössen rechne ich mir hohe Chancen auf einen Sieg aus.

Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#13 Beitrag von oberyn »

Sieg ist Pflicht! es kann nichts anderes geben, weil bei einem anderen Resultat droht uns entweder Lausanne zu überholen oder Basel droht uns davonzurennen. das letzte Spiel im Letzi hat gezeigt was ihre Schwächen sind und wir haben wichtige Spieler die zurück ins Kader rücken dürfen.

Aber... SLO hat im letzten Duell in der Pontaise gezeigt, dass sie extrem zweikampfstark sind. deshalb würde ich vorschlagen, dass wir wieder das Mittelfeld überladen und versuchen mit den schnellen Momoh und Abu ihre Verteidigung zu hinterlaufen. Morandi solls wieder machen wie gegen Basel und erwischt hoffentlich wieder so ein gutes Spiel. Wichtig aber, dass Laws auf links Ndicka aushelfen kann, da er eher schwach ist in Zweikämpfen. Auf rechts sollte Abels ok sein, wird aber sicher hinten mehr aushelfen müssen.

Auftstellung: 3-4-1-2

Code: Alles auswählen

---------Momoh-Abu---------
----------Morandi----------
Ndicka-Abrashi-Ndenge-Abels
---Laws---Tobers---Paskotsi
----------Hammel-----------
hardturm pls...

Benutzeravatar
TheAmericanNightmare
Beiträge: 240
Registriert: 18.08.23 @ 21:40

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#14 Beitrag von TheAmericanNightmare »

Nein Harald Gärtner wird garantiert nicht den Bruno entlassen im laufe der Saison …

Wenn etwas passiert auf der Trainer Position dann Ende Saison bzw… im Sommer !

Was Mich eher nervt und stört ist das der Harald vom Haasen völlig begeistert ist Ihn Lobt und viel von Ihm hält …

lakesyder
Beiträge: 170
Registriert: 21.05.12 @ 19:10
Wohnort: öppenau a.s.

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#15 Beitrag von lakesyder »

AppleBee hat geschrieben: 29.02.24 @ 20:22 Ich habe den Eindruck, dass viele sich den baldigen Abgang von Berner wünschen. Anders kann ich die Kommentare nicht deuten.

Darum folgende Frage: was macht Berner falsch? Ist sein Spielsystem zu defensiv?

Umgekehrt behaupte ich einfach die Mannschaft ist nun in der Pflicht. Jetzt sind zuvor gesperrte Akteure wie zum Beispiel: Abrashi (der eben erst gerade seinen Vertrag verlängert hat) oder Morandi (der doch öfters andeutet, was er für ein grosses Potential hätte) wieder dabei.

Auch Ndenge war gegen den FC Luzern wieder dabei.
Ein solches Mittelfeld ist natürlich un Welten besser als die mittlere Katastrophe vom Luzernspiel. Die Kritik war vor allem, dass keine Zusammenhängende Aktionen entstanden und das Mittelfeld praktisch inexistent gewesen war.

Mit einem soliden Mittelfeld, einer gefestigten Abwehr und guten Gegenstössen rechne ich mir hohe Chancen auf einen Sieg aus.

Wie seht ihr das?
Ich sehe vor allem kein Spielsystem, auch kein defensives.
Bruno redet dauerd von "guten Entwicklungen" - wo sind die ? Wohl eher im feinstofflichen Bereich...
Die Barrage abzuwenden muss das einzige Ziel sein - alles andere ist Träumerei

kai_stutz
Beiträge: 971
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#16 Beitrag von kai_stutz »

TheAmericanNightmare hat geschrieben: 29.02.24 @ 20:37 Nein Harald Gärtner wird garantiert nicht den Bruno entlassen im laufe der Saison …

Wenn etwas passiert auf der Trainer Position dann Ende Saison bzw… im Sommer !

Was Mich eher nervt und stört ist das der Harald vom Haasen völlig begeistert ist Ihn Lobt und viel von Ihm hält …
Er versteht vielleicht mehr vom fussball als gewisse andere....

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#17 Beitrag von long_beach »

AppleBee hat geschrieben: 29.02.24 @ 20:22 Ich habe den Eindruck, dass viele sich den baldigen Abgang von Berner wünschen. Anders kann ich die Kommentare nicht deuten.

Darum folgende Frage: was macht Berner falsch? Ist sein Spielsystem zu defensiv?

Umgekehrt behaupte ich einfach die Mannschaft ist nun in der Pflicht. Jetzt sind zuvor gesperrte Akteure wie zum Beispiel: Abrashi (der eben erst gerade seinen Vertrag verlängert hat) oder Morandi (der doch öfters andeutet, was er für ein grosses Potential hätte) wieder dabei.

Auch Ndenge war gegen den FC Luzern wieder dabei.
Ein solches Mittelfeld ist natürlich un Welten besser als die mittlere Katastrophe vom Luzernspiel. Die Kritik war vor allem, dass keine Zusammenhängende Aktionen entstanden und das Mittelfeld praktisch inexistent gewesen war.

Mit einem soliden Mittelfeld, einer gefestigten Abwehr und guten Gegenstössen rechne ich mir hohe Chancen auf einen Sieg aus.

Wie seht ihr das?
Ich denke, es ist sehr schwierig, die Fähigkeiten von St. Bruno zu beurteilen. Mit einem Söldner/Konstrukt-Team hat man als Trainer automatisch das Problem, dass sich die Spieler nur in Spielen gegen (vermeindlich) starke/geschichtsträchtige/populäre Mannschaften von ihrer, nun ja, besten Seite zeigen. Sobald man wieder aus dem Schaufenster (FC Basel, FC etc.) verschwunden ist, reicht eine gaggi-Leistung vorig, um den Job nicht zu verlieren und die fürstlichen Bezüge weiterhin sorglos einzustreichen.

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#18 Beitrag von Alexandre Comisetti »

AUUUH hat geschrieben: 29.02.24 @ 19:13
Score hat geschrieben: 29.02.24 @ 18:21

Nein, DER Zug ist abgefahren... Jenseits jeglicher Realität, dass wir da auch noch nur in die Nähe kommen. Dafür aber könnte es trotzdem noch zum vierten Heimderby kommen... Denn die versauen sich ja die Saison so krass unnötig selbst... Mir solls recht sein :twisted:
Wir dürfen uns nicht kleinreden. In dieser Liga können wir ausser Servette und YB jedes Team schlagen. Jetzt braucht es den Support von uns Fans und den Glauben daran, dass wir es schaffen können. Kämpfe bis zum Schluss!!
Darum auch nur 8 Wins und 3 davon gegen Basel... :roll:

"Wir können jeden schlagen" trifft momentan vielleicht auf Winti zu, nicht aber auf GC.

Wir haben bis jetzt gegen 6 verschiedene Teams gewonnen. 3x Basel, 1x Yverdon, 1x Lugano, 1x Lausanne-Ouchy, 1x Lausanne-Sport 1x FCZ

Gegen 5 Teams konnten wir noch nie gewinnen oder wie gegen Luzern (das von dir unerwähnt blieb) gabs sogar drei volle Niederlagen! So wie Basel gegen uns. Nur hat uns Basel mittlerweile um 3 Punkte distanziert, weil die dafür gegen die anderen 10 Teams mehr Punkte holen und Konstanz aufweisen als wir.

Das Forum ist mir einfach zu sehr auf Fantasy ausgelegt und basiert zu wenig auf Fakten. Mir fehlt von manchen Usern ein wenig der Realismus.

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 532
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#19 Beitrag von Graf Ray »

oberyn hat geschrieben: 29.02.24 @ 20:36 Sieg ist Pflicht! es kann nichts anderes geben, weil bei einem anderen Resultat droht uns entweder Lausanne zu überholen oder Basel droht uns davonzurennen. das letzte Spiel im Letzi hat gezeigt was ihre Schwächen sind und wir haben wichtige Spieler die zurück ins Kader rücken dürfen.

Aber... SLO hat im letzten Duell in der Pontaise gezeigt, dass sie extrem zweikampfstark sind. deshalb würde ich vorschlagen, dass wir wieder das Mittelfeld überladen und versuchen mit den schnellen Momoh und Abu ihre Verteidigung zu hinterlaufen. Morandi solls wieder machen wie gegen Basel und erwischt hoffentlich wieder so ein gutes Spiel. Wichtig aber, dass Laws auf links Ndicka aushelfen kann, da er eher schwach ist in Zweikämpfen. Auf rechts sollte Abels ok sein, wird aber sicher hinten mehr aushelfen müssen.

Auftstellung: 3-4-1-2

Code: Alles auswählen

---------Momoh-Abu---------
----------Morandi----------
Ndicka-Abrashi-Ndenge-Abels
---Laws---Tobers---Paskotsi
----------Hammel-----------
Würde so spielen, aber OBM anstelle von Morandi
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Cabanas-fän
Beiträge: 327
Registriert: 16.02.05 @ 9:39

Re: SL, 26. Spieltag: FC SLO - Grasshopper Club Zürich, Samstag 02.03.2024 (18:00 Uhr)

#20 Beitrag von Cabanas-fän »

Ich würde so spieken

Abu

OBM Kameri Morandi

Abrashi Ndenge

Ndicka Laws Tobers Abels

Hammel

Antworten