GC Podcast - Vorschläge

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: GC Podcast - Vorschläge

#271 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Wer das Forum täglich um die 50 Mal mit so geistreichen Beiträgen wie "So ein Konstrukt kann auch seine Vorteile haben" und "Jetzt lönd die Lüüt mal in Rueh schaffe" beehrt, hat selbstverständlich jedes - und ich betone - jedes Recht, andere wegen stundenlangen Monologen und Furzfragen in den Senkel zu stellen :Affengeräusche:

Aber zum eigentlichen Thema: So dankbar ich für die Pionierarbeit von Stephan bin - als Anhänger der Fussballsektion (und höchstens Sympathisant aller anderen GC-Sektionen) fühle ich mich in meiner derzeitigen Gefühlslage von Episode 3 des 86er auch besser abgeholt als von der 65. Sächsfoif-Folge mit dem GCZ-Basketballpräsident. So ehrlich muss ich sein.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Adi_GCZ
Beiträge: 14
Registriert: 07.11.22 @ 18:48

Re: GC Podcast - Vorschläge

#272 Beitrag von Adi_GCZ »

long_beach hat geschrieben: 04.03.24 @ 20:59
Flo86erPodcast hat geschrieben: 04.03.24 @ 20:10 86'er Podcast #3 Aktuelle Situation - Spiel gegen Lausanne Ouchy

Spotify: https://open.spotify.com/show/2IcS9WvBC5zotIXGUCbsxv

Apple: https://podcasts.apple.com/us/podcast/8 ... 1732787147

YouTube: https://youtu.be/fKxeKurTRA0

Deezer: https://www.deezer.com/de/show/1000706232
Man darf auch mal Lob aussprechen: Während der sw stundenlange, völlig belanglose Monologe führt oder irgendwelche GC Eiskunstlauf Protagonisten mit langweiligen Furzfragen bombardiert, sind beim 86er Podcast zwei GC Fans mit Herzblut am Werk, die auch einfach mal einen Podcast aufnehmen, in dem sie sich ärgern, den Trainer besprechen und so möglicherweise viele hässige Fans irgendwie abholen können.

Weiter so, Herrschaften 86er Podcast!
+1

Ungeziefer1886
Beiträge: 480
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: GC Podcast - Vorschläge

#273 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich finde den 86er Podcast auch ansprechender für mich. Den Sächsfoif-Podcast höre ich trotzdem gerne ab und zu, weil es eben auch um andere Sektionen geht. Für mich ist es praktisch weil GC jeden Tag in meinen Gedanken ist. Gerade wenns beim Herrenfussball nicht so läuft, ist es schön auch von anderen Sektionen zu hören, welche die Blau-Weisse Fahne hochhalten und erfolgreich sind. Doch auch als z.B die Handballerinnen von ihren Erfahrungen oder der Juniorinnen, bezüglich der Fussballrivalität berichteten, wurde auch verdeutlicht dass der Verein als ganzes vor ähnlichen Problemen gestellt werden kann. Ich denke auch wenn es um Neubauten für andere Sektionen ginge, würden ähnliche Hürden bevorstehen. Das ist natürlich auch ein Grund dafür dass die Sektionen im Verein nicht alle in der eigenen Bubble leben sollten. Wenn es dafür noch einen Podcast gibt, wo die Handballerin vom Curler gehört wird finde ich das toll, denn es bringt alles näher zusammen. Wir haben zwei Sterne auf der Brust also brauchen wir auch zwei Podcasts! Wohin sich die beiden Podcasts auch entwickeln, sehe ich für beide Potentiale welche mich auch in Zukunft ansprechen würden.

Benutzeravatar
Ruprix
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.24 @ 8:44

Re: GC Podcast - Vorschläge

#274 Beitrag von Ruprix »

Flo86erPodcast hat geschrieben: 04.03.24 @ 20:10 86'er Podcast #3 Aktuelle Situation - Spiel gegen Lausanne Ouchy

Spotify: https://open.spotify.com/show/2IcS9WvBC5zotIXGUCbsxv

Apple: https://podcasts.apple.com/us/podcast/8 ... 1732787147

YouTube: https://youtu.be/fKxeKurTRA0

Deezer: https://www.deezer.com/de/show/1000706232
Danke für eure Folge. Fand diese sehr angebracht! Da Ihr häufiger das Forum erwähnt habt, habe ich mich dazu entschieden, mich hier mal anzumelden. LG

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: GC Podcast - Vorschläge

#275 Beitrag von GC Supporter »

Nur stellt sich die Frage der Seriösität wenn Fans die Leistung des Trainers in Frage stellen…
Hintergrundwissen fehlt in 90% der Fälle. Was wenn OBM bei zu vielen Spielminuten einen Vertrag erhält, GC und Harri das aber nicht wollen weil sie sehen die Qualität reicht doch nicht (soll ein Beispiel sein).

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: GC Podcast - Vorschläge

#276 Beitrag von schaaaalufe »

GC Supporter hat geschrieben: 05.03.24 @ 10:35 Nur stellt sich die Frage der Seriösität wenn Fans die Leistung des Trainers in Frage stellen…
Hintergrundwissen fehlt in 90% der Fälle. Was wenn OBM bei zu vielen Spielminuten einen Vertrag erhält, GC und Harri das aber nicht wollen weil sie sehen die Qualität reicht doch nicht (soll ein Beispiel sein).
Wenn man das hier im Forum darf, dürfen die das auch im Podcast. Ist ja kein offizieller GC-Podcast sondern ein Fan-Podcast. Mir ist es lieber, sie sagen, was sie denken, statt alles gut zu reden, in der Hoffnung, bessere Gäste zu bekommen.

Benutzeravatar
Ruprix
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.24 @ 8:44

Re: GC Podcast - Vorschläge

#277 Beitrag von Ruprix »

GC Supporter hat geschrieben: 05.03.24 @ 10:35 Nur stellt sich die Frage der Seriösität wenn Fans die Leistung des Trainers in Frage stellen…
Hintergrundwissen fehlt in 90% der Fälle. Was wenn OBM bei zu vielen Spielminuten einen Vertrag erhält, GC und Harri das aber nicht wollen weil sie sehen die Qualität reicht doch nicht (soll ein Beispiel sein).
Wissen kann man bestimmt nie alles ja. Sein könnte alles.. Es wurde erwähnt die Jungs würden Dinge noch "abklären" und "nachhacken". Mal schauen, ob wir so noch schlauer werden..

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: GC Podcast - Vorschläge

#278 Beitrag von Score »

Flo86erPodcast hat geschrieben: 04.03.24 @ 20:10 86'er Podcast #3 Aktuelle Situation - Spiel gegen Lausanne Ouchy

Spotify: https://open.spotify.com/show/2IcS9WvBC5zotIXGUCbsxv

Apple: https://podcasts.apple.com/us/podcast/8 ... 1732787147

YouTube: https://youtu.be/fKxeKurTRA0

Deezer: https://www.deezer.com/de/show/1000706232
Gute Folge, danke für die Arbeit.
Ich würde ein bisschen mehr Konzept wünschen. Ein System wie ihr vorgeht beim Recap der Spiele und dem Ausblick auf die nächste Runde. Auch frage ich mich ein bisschen, warum man sich immer treffen muss um einen Podcast aufzuzeichnen. Schon bei Stefan schien dies immer nötig, aber das kriegt man doch mit bescheidenen Mittel via Teams oder so in guter Qualität hin heutzutage...

Benutzeravatar
scali-soccer
Beiträge: 274
Registriert: 13.04.09 @ 17:16
Wohnort: Zürich Goldküste

Re: GC Podcast - Vorschläge

#279 Beitrag von scali-soccer »

Score hat geschrieben: 05.03.24 @ 15:39
Flo86erPodcast hat geschrieben: 04.03.24 @ 20:10 86'er Podcast #3 Aktuelle Situation - Spiel gegen Lausanne Ouchy

Spotify: https://open.spotify.com/show/2IcS9WvBC5zotIXGUCbsxv

Apple: https://podcasts.apple.com/us/podcast/8 ... 1732787147

YouTube: https://youtu.be/fKxeKurTRA0

Deezer: https://www.deezer.com/de/show/1000706232
Gute Folge, danke für die Arbeit.
Ich würde ein bisschen mehr Konzept wünschen. Ein System wie ihr vorgeht beim Recap der Spiele und dem Ausblick auf die nächste Runde. Auch frage ich mich ein bisschen, warum man sich immer treffen muss um einen Podcast aufzuzeichnen. Schon bei Stefan schien dies immer nötig, aber das kriegt man doch mit bescheidenen Mittel via Teams oder so in guter Qualität hin heutzutage...
Markus Lanz und Richard David Precht machen es vor. Wie ich gehört habe, sitzt zwar Lanz bei der Podcast-Aufnahme in einem professionellen zdf-Studio, Precht jedoch in seiner Kemenate und spricht über iPhone-Kopfhörer, die man noch per Kabel am Handy anschliesst.
Baum

Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 471
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: GC Podcast - Vorschläge

#280 Beitrag von nobillag »

Ich frage mich, wer das Podcast Battle gewinnen wird

Antworten