Schreibfehler beim GC

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Schreibfehler beim GC

#1 Beitrag von dani20 »

Viele haben schon darüber geschrieben, in vielen Themen die nichts damit zu tun haben. Darum eröffne ich mal ein Thema für die Schreibfehler auf der GCZ Homepage, dem GC Magazin etc. :D
Ich finde es, wie viele andere hier auch, ziemlich peinlich, dass GC als CH-Rekormeister nicht fähig ist, fehlerfreie Texte zu schreiben! Bei allem Verständnis von Personalknappheit, Stress oder was auch immer dazu führt,... nach dem schreiben doch nochmals durchlesen bevor man es auf die Page aufschaltet oder im GC magazin druckt. Bin wahrlich kein Deutsch-Spezialist, aber solche Fehler :shock:

Geht nicht um Kommas, IE, CK oder weiss ich was, sondern um Sachen wie; Em 200 statt EM 2000 am Anfang eines Textes im GC Mag. oder wie jetzt vor dem Xamax spiel auf der Homepage, wo ein ganzer Satz total missraten ist.

Sollte man doch in den Griff kriegen können! :?
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Benutzeravatar
GC4ever
Beiträge: 215
Registriert: 02.06.04 @ 19:46
Wohnort: Züri!

#2 Beitrag von GC4ever »

Ein leidiges Thema. Den Hauptverantwortlichen dafür findest Du hier: desiderato@gcz.ch und www.desiderato.com.

G@ngst@
Beiträge: 62
Registriert: 29.06.04 @ 14:02

Re: Schreibfehler beim GC

#3 Beitrag von G@ngst@ »

dani20 hat geschrieben:Viele haben schon darüber geschrieben, in vielen Themen die nichts damit zu tun haben. Darum eröffne ich mal ein Thema für die Schreibfehler auf der GCZ Homepage, dem GC Magazin etc. :D
Ich finde es, wie viele andere hier auch, ziemlich peinlich, dass GC als CH-Rekormeister nicht fähig ist, fehlerfreie Texte zu schreiben! Bei allem Verständnis von Personalknappheit, Stress oder was auch immer dazu führt,... nach dem schreiben doch nochmals durchlesen bevor man es auf die Page aufschaltet oder im GC magazin druckt. Bin wahrlich kein Deutsch-Spezialist, aber solche Fehler :shock:

Geht nicht um Kommas, IE, CK oder weiss ich was, sondern um Sachen wie; Em 200 statt EM 2000 am Anfang eines Textes im GC Mag. oder wie jetzt vor dem Xamax spiel auf der Homepage, wo ein ganzer Satz total missraten ist.

Sollte man doch in den Griff kriegen können! :?
Zuerst einmal vor der eigenen Türe kehren!

Benutzeravatar
gczli
Beiträge: 279
Registriert: 12.07.04 @ 15:00
Wohnort: Äs Kaff im Kanton Schwyz

#4 Beitrag von gczli »

der beim vorbericht zum spiel gegen xamax auf der page ist ja echt schlimm...Am Samstag, Spielbeginn 19h30, empfangen die Grasshopper im Stadion Hardturm Xamax Neuenburg, micht acht Punkten auf Platz der Super League
:D

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: Schreibfehler beim GC

#5 Beitrag von dani20 »

G@ngst@ hat geschrieben:
dani20 hat geschrieben:Viele haben schon darüber geschrieben, in vielen Themen die nichts damit zu tun haben. Darum eröffne ich mal ein Thema für die Schreibfehler auf der GCZ Homepage, dem GC Magazin etc. :D
Ich finde es, wie viele andere hier auch, ziemlich peinlich, dass GC als CH-Rekormeister nicht fähig ist, fehlerfreie Texte zu schreiben! Bei allem Verständnis von Personalknappheit, Stress oder was auch immer dazu führt,... nach dem schreiben doch nochmals durchlesen bevor man es auf die Page aufschaltet oder im GC magazin druckt. Bin wahrlich kein Deutsch-Spezialist, aber solche Fehler :shock:

Geht nicht um Kommas, IE, CK oder weiss ich was, sondern um Sachen wie; Em 200 statt EM 2000 am Anfang eines Textes im GC Mag. oder wie jetzt vor dem Xamax spiel auf der Homepage, wo ein ganzer Satz total missraten ist.

Sollte man doch in den Griff kriegen können! :?
Zuerst einmal vor der eigenen Türe kehren!

HALLO? bin ich Medienverantwortlicher? :D Habe ich eine eigene Firma? :D also BITTE!!!!! ausserdem; "Bin wahrlich kein Deutsch-Spezialist"
:arrow: 1 Fehler wäre ja noch heilig so wie in meinem Text!;-)
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

cosa
Beiträge: 46
Registriert: 19.07.04 @ 0:14
Wohnort: Chreis 5

#6 Beitrag von cosa »

Auf dem magazin steht immer Grasshopper-FC XY. Sollte das nicht besser Grasshoppers - FC XY heissen ?

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#7 Beitrag von ensifera »

cosa hat geschrieben:Auf dem magazin steht immer Grasshopper-FC XY. Sollte das nicht besser Grasshoppers - FC XY heissen ?
:?: :!: :?:

Der Club heisst Grasshopper-Club Zürich. Nichts FC, und nichts mit Grasshoppers. Heieieiei .... :roll:

Benutzeravatar
Hurricane
Beiträge: 239
Registriert: 10.06.04 @ 17:04

#8 Beitrag von Hurricane »

ensifera hat geschrieben:
cosa hat geschrieben:Auf dem magazin steht immer
Grasshopper-FC XY. Sollte das nicht besser Grasshoppers - FC XY heissen ?
:?: :!: :?:

Der Club heisst Grasshopper-Club Zürich. Nichts FC, und nichts mit Grasshoppers. Heieieiei .... :roll:

aber GrasshopperS isch ja au mehrzahl, und da nöd ein einzige Hopper ufem Platz staht findi das nöd speziell falsch :roll:

Aber han em Eugen grad es sehr netts Mail gschribe :lol:


Gruess, cu hatzi

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#9 Beitrag von ensifera »

Hurricane hat geschrieben:
ensifera hat geschrieben:
cosa hat geschrieben:Auf dem magazin steht immer
Grasshopper-FC XY. Sollte das nicht besser Grasshoppers - FC XY heissen ?
:?: :!: :?:

Der Club heisst Grasshopper-Club Zürich. Nichts FC, und nichts mit Grasshoppers. Heieieiei .... :roll:

aber GrasshopperS isch ja au mehrzahl, und da nöd ein einzige Hopper ufem Platz staht findi das nöd speziell falsch :roll:

Aber han em Eugen grad es sehr netts Mail gschribe :lol:


Gruess, cu hatzi
Kann ich nachvollziehen. Es wird ja wohl eine offizielle Schreibweise geben. Aber ob Eugen die kennt? :wink:

cosa
Beiträge: 46
Registriert: 19.07.04 @ 0:14
Wohnort: Chreis 5

#10 Beitrag von cosa »

Ich weiss sehr wohl dass unser Verein "Grasshopper Club Zürich" heisst, das muss mir bestimmt niemand erzählen.
Wenn schon dann, halt Grasshopper-Club - FC XY (wobei FC XY den Gegner repräsentiert, nur das es auch allen klar ist), aber sicher nicht Grasshopper-FC XY, da muss einfach noch ein "s" hin.

Aber mit unserem Vereinsnamen haben so so viele ihre liebe Mühe. In Deutschland spricht man ausschliesslich von den Grasshoppers Zürich.
In der Schweiz schreibt nur die NZZ "vom GC", alle anderen Blättern lassens und schreiben "von GC". Wobei ich mit letzterer Schreibweise gut leben kann, auch wenns theoretisch nicht ganz korrekt ist.

Antworten