Yakin & Nuñez... würde das passen?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
MMM
Beiträge: 1042
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

#11 Beitrag von MMM »

Grundsätzlich könnten H.Y. und Nunez ohne weiteres im selben Team spielen. Es bräuchte nur genügend Leute, welche sich dann in erster Linie auf die Defensivaufgaben konzentrieren würden (bei GC kein Problem: Chihab, Spycher, u.U. gar Cabanas, zur Not Mitreski).
Nunez müsste diesfalls halt in den Sturm, weil das System wohl klar auf den Spielmacher H.Y. ausgerichtet würde (4:3:1:2; Rhombus à la FCB), aber ich denke mal damit könnte er leben.

H.Y. wäre genau der Spielmacher, den GC bräuchte: Er kann den genialen Steilpass spielen. Und GC hat die wohl schnellsten Stürmer in der Schweiz (Eduardo, auch Nunez!), welche solche Zuspiele verwerten könnten.

P.S. An alle Yakin-Hasser: Was hat er denn Böses gemacht? Zum FCB gewechselt? Ooooooch... :cry: :roll:
Dieser Wechsel geschah ja wohl durchaus auch im Einverständnis der GC-Führung. Böse Worte in Richtung GC habe ich während seiner FCB-Zeit übrigens nie vernommen.

P.S. II Selbst WENN er in 2 Jahren den Verein wieder verlassen würde: Bei einem nur halbwegs intelligent aufgesetzten Vertrag würde dannzumals wenigstens der Rubel rollen, und dies kann momentan ja wohl auch nur begrüsst werden. Dass dann ein Bruch in der Mannschaft drohen würde ist nebenbei gesagt auch nicht unbedingt anzunehmen (nur eine Schwächung, die aber logisch ist wenn ein guter Spieler den Verein verlässt - und lieber 2 Jahre besser gespielt mit einem guten Spieler als 2 Jahre gleich gespielt ohne ihn).

Fazit: Wenn es geht - verpflichten!

Benutzeravatar
Seoane
Beiträge: 370
Registriert: 15.07.04 @ 17:59

#12 Beitrag von Seoane »

Autor Nachricht
MMM Verfasst am: 06.01.05 @ 20:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Grundsätzlich könnten H.Y. und Nunez ohne weiteres im selben Team spielen. Es bräuchte nur genügend Leute, welche sich dann in erster Linie auf die Defensivaufgaben konzentrieren würden (bei GC kein Problem: Chihab, Spycher, u.U. gar Cabanas, zur Not Mitreski).
Nunez müsste diesfalls halt in den Sturm, weil das System wohl klar auf den Spielmacher H.Y. ausgerichtet würde (4:3:1:2; Rhombus à la FCB), aber ich denke mal damit könnte er leben.

H.Y. wäre genau der Spielmacher, den GC bräuchte: Er kann den genialen Steilpass spielen. Und GC hat die wohl schnellsten Stürmer in der Schweiz (Eduardo, auch Nunez!), welche solche Zuspiele verwerten könnten.

P.S. An alle Yakin-Hasser: Was hat er denn Böses gemacht? Zum FCB gewechselt? Ooooooch...
Dieser Wechsel geschah ja wohl durchaus auch im Einverständnis der GC-Führung. Böse Worte in Richtung GC habe ich während seiner FCB-Zeit übrigens nie vernommen.




Meine worte MMM! ich habe mich auch schon lange gefragt was er böses über unseren verein gesagt hat... er hat nie negativ über gc geredet!
Also herr brunner, verpflichten und zwar subito! und wir gc fans müssen dann unseren teil dazu beitragen das es ihm gefällt bei uns...

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#13 Beitrag von dialimou »

Seoane hat geschrieben: Also herr brunner, verpflichten und zwar subito! und wir gc fans müssen dann unseren teil dazu beitragen das es ihm gefällt bei uns...

träum wiiter!

adeeeeee
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Riccifan
Beiträge: 1146
Registriert: 15.08.04 @ 11:57

#14 Beitrag von Riccifan »

Also, ich hätte nichts dagegen wenn Yakin kommt.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

#15 Beitrag von mühli »

Denke es könnte klappen mit den Beiden, trotzdem will ich ihn nie wieder in blau-weiss sehen!
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

portmoli
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.04 @ 14:51

#16 Beitrag von portmoli »

meine Meinung zur ganzen Hakan-Diskussion:

Yakin ist ein super Fussballer - unbestritten. Aber er hat einfach zwei, drei Tugenden bzw. Charakterzüge die ihn unsympatisch machen.

1. Ist er lauffaul, d.h. er schlägt einige gute Pässe, dafür müssen die anderen Mannschaftskollegen sein Laufpensum übernehmen. Er ist kein Teamplayer und da die Mannschaft in der Hinrunde eh wie keine geschlossene Einheit aufgetreten ist, wäre sein Transfer sicher keine "teambildende" Massnahme.

2. Ist er ein Charakterlump. Er hat gewollt oder ungewollt sehr unglücklich agiert bei allen seinen Transfers (soll mir doch mal
jemand sagen, wann er seinen letzten Vertrag "erfüllt" hat?)

3. Hat er sich ausserdem schon ein paar Mal gegenüber den GC-Fans danebenbenommen (Stinkefinger etc.)

Das blöde an der ganzen Sache ist nur, dass mit Yakin der sportliche Abstand zu Basel sicher verkürzern lässt. Die grosse Frage ist nun Verstand gegen Herz.

Ich bin GC-Fan und für mich ist dies eine Herzensangelegenheit. Darum NEIN zu Hakan.

Oliver
bwf

alkmae
Beiträge: 880
Registriert: 13.07.04 @ 8:35

#17 Beitrag von alkmae »

Du sprichst mir ausm Herzen!

Benutzeravatar
ze pequeno
Beiträge: 1255
Registriert: 11.06.04 @ 12:14

#18 Beitrag von ze pequeno »

Glaubt mir, anstelle von Yakin würden wir viel lieber den Margairaz von Xamax verpflichten! Ein junger Hoffnungsvoller spieler, evt. DER kommende Spielmacher der Schweiz!! also, holt den Burschen bevor es das Pack nebenan tut.

Benutzeravatar
gczli
Beiträge: 279
Registriert: 12.07.04 @ 15:00
Wohnort: Äs Kaff im Kanton Schwyz

#19 Beitrag von gczli »

ja, ich denke auch, dass uns ein junger spieler wie margairaz weiter bringt.
:D

Benutzeravatar
#1
Beiträge: 228
Registriert: 19.08.04 @ 16:34

#20 Beitrag von #1 »

portmoli hat geschrieben: da die Mannschaft in der Hinrunde eh wie keine geschlossene Einheit aufgetreten ist, wäre sein Transfer sicher keine "teambildende" Massnahme.
gege s Endi vo de Hirundi sinds aber immer meh als Gruppe uftrete und hend ZEME kämpft... i dem hends sicher scho en grosse fortschritt gmacht!

Antworten