U20-WM

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Fredy Bickel Junior
Beiträge: 424
Registriert: 31.01.05 @ 15:37
Wohnort: Hardturm

U20-WM

#1 Beitrag von Fredy Bickel Junior »

hiermit eröffne ich feierlich den U20-WM-thread, die erste WM mit schweizer beteiligung seit 1994...

folgende meldung auf gcz.ch:

Junioren-WM-Teilnehmer Vero Salatic im U-20-Naticamp
Autor: Eugen Desiderato

Unmittelbar nach dem Derby vom Sonntag wird Vero Salatic, junger GC-Mittelfeldspieler und Captain der Schweizer U-20-Nati in ein Trainingscamp einrücken, das im Zusammenhang mit einem Testspiel im Hinblick auf die Teilnahme an der Junioren-Weltmeisterschaft 2005 (Juni) in Holland durchgeführt wird. Dabei treffen Salatic und seine Kollegen am Mittwoch, 13. April in Pfullendorf (D) auf die U20-Nati Deutschlands. Spielbeginn 18h15

Benutzeravatar
Fredy Bickel Junior
Beiträge: 424
Registriert: 31.01.05 @ 15:37
Wohnort: Hardturm

#2 Beitrag von Fredy Bickel Junior »

Auslosung der U-20-WM-Endrunden-Gruppen:
die Schweiz in einer Hammergruppe


(SFV, 6. März) Die Schweizer U-20-Nationalmannschaft bekommt es bei ihrer ersten WM-Endrunden-Teilnahme im Sommer in Holland (10. Juni bis 2. Juli) mit sehr harten Brocken zu tun: Die Schweiz wurde bei der Auslosung in Utrecht in die Vorrunden-Gruppe F eingeteilt, welcher auch Titelverteidiger Brasilien, Nigeria und Korea angehören.

Mit dem vierfachen Weltmeister Brasilien figuriert nicht nur d i e Fussballnation schlechthin, sondern mit Nigeria auch die beste der afrikanischen und mit Korea die stärkste der asiatischen Ausscheidung in der Schweizer Gruppe. "Ich hoffe trotz dieser starken Gegner auf die Achtelfinal-Qualifikation. Mit vereinten Kräften und dank Unterstützung der Schweizer Fans und Vereine können wir es schaffen", sagte Trainer Pierre-André Schürmann (Bild) nach der Ziehung.

Je die beiden Ersten und die vier besten Dritten aller sechs WM-Gruppen werden sich für die Achtelfinals qualifizieren. Angesichts der starken Gegner hofft Schürmann nun noch stärker darauf, die besten Spieler nominieren zu können. Der Schweizerische Fussballverband (SFV) hat bereits veranlasst, dass jene Talente, die altershalber noch in der U-20 spielen können, aber bereits für die U-21 im Einsatz stehen, nach den beiden EM-Ausscheidungspartien in Frankreich und gegen Zypern Ende März zur U-20 zurückkehren werden.

Auch der derzeit verletzte Tranquillo Barnetta (Hannover), Philippe Senderos (Arsenal) und Johan Vonlanthen (Brescia) könnten noch mit der U-20-Auswahl antreten. Vonlanthen hat bereits grosses Interessen an der WM-Teilnahme signalisiert. Der SFV hofft, von den Klubs die Freigaben zu erhalten.

Die sechs Gruppen der U20-WM vom 10. Juni bis 2. Juli in Holland

Gruppe A: Holland, Japan, Benin und Australien
Gruppe B: Türkei, China, Ukraine und Panama
Gruppe C: Spanien, Marokko, Honduras und Chile
Gruppe D: Argentinien, USA, Deutschland und Ägypten
Gruppe E: Kolumbien, Italien, Syrien und Kanada
Gruppe F: Brasilien, Nigeria, Korea und die Schweiz
Sonntag, 12. Juni, 20.30 Uhr: Korea - Schweiz
Mittwoch, 15. Juni, 17.30 Uhr: Schweiz - Brasilien
Samstag, 18. Juni, 16.00 Uhr: Nigeria - Schweiz
alle Spiele der Schweiz in Emmen, einer Stadt mit 108 000 Einwohnern in der nordöstlichen Provinz Drenthe, nahe der deutschen Grenze.

Benutzeravatar
walliser
Beiträge: 878
Registriert: 18.12.04 @ 23:42

#3 Beitrag von walliser »

Sion: Keine WM für Fernandes

Harter Schlag für Gelson Fernandes (19)! Der defensive Mittelfeldspieler des FC Sion muss seine Saison vorzeitig beenden und auf die U-20-WM im Juni in Holland verzichten. Nach einer Operation am linken Meniskus fällt Fernandes rund drei Monate aus

:cry: :cry:
C`est au stade de tourbillon, que s`est écrit notre nom, ecoutez le gradin qui va chanter : Martigny Jamais!! Martigny Jamais!!

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Ronaldo »

Heute Abend um 18h überträgt DSF live das U20-Testspiel zwischen Deutschland und der Schweiz!

Diese Spieler sind aufgeboten:

Afonso (Twente), Akdemir (FCB), Burki (Wil), Cökmüs (YB), Djourou (Arsenal), Gonzalez (Servette), Lopar (Wil), Malenovic (Wohlen), Salatic (GC), Schlauri (FCB), Schneuwly (YB), Siqueira-Barras (Xamax), Sprunger (FCB), Tavares (Sion)*siehe vorheriges Posting, könnte dieser Spieler sein*, Würmli (FCB), dazu noch 5 weitere Spieler die nachnominiert worden sind.

P.S. Ziegler, Barnetta, Behrami, Zambrella, Vonlanthen und Senderos wurden von ihren Teams nicht freigestellt!!!

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Ronaldo »

Spiel beginnt gleich. Sahr Senesie ist übrigens auch dabei! Er trifft somit im Direktduell auf Vero Salatic (Captain der CH) :wink:

Benutzeravatar
hookah
Beiträge: 398
Registriert: 11.04.05 @ 15:34
Wohnort: züri oberland

#6 Beitrag von hookah »

ich hoffe die schweiz gewinnt !!! wir sind ja nicht sehr schlecht und gegen die deutschen ist immer noch ein bisschen mehr ergeiz dabei!


hopp schwiiiz

Benutzeravatar
Smith
Beiträge: 69
Registriert: 13.07.04 @ 12:00

#7 Beitrag von Smith »

momentan live auf DSF

Benutzeravatar
hookah
Beiträge: 398
Registriert: 11.04.05 @ 15:34
Wohnort: züri oberland

#8 Beitrag von hookah »

mittendrin statt nur dabei :P

Kirawa
Beiträge: 96
Registriert: 03.10.04 @ 11:15
Wohnort: ZH

#9 Beitrag von Kirawa »

Zur Zeit stehts 1:1 Hopp Schwiiz!

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Ronaldo »

DE - CH 2:2

2:1 Senesie
2:2 Malenovic (Pen.)

Hat da Salatic das Laufduell gegen Senesie verloren das zum Tor führte???

Antworten