GC Podcast - Vorschläge

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
zwingli
Beiträge: 69
Registriert: 08.03.09 @ 0:50
Wohnort: Zürich

Re: GC Podcast - Vorschläge

#401 Beitrag von zwingli »

long_beach hat geschrieben: 12.04.24 @ 13:56
swzh hat geschrieben: 12.04.24 @ 13:28

Hallo long_beach,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Es bedauert mich zutiefst, dass es Menschen gibt, die glauben, ich würde persönlichen Nutzen aus meinem Engagement ziehen. Alle meine Bemühungen gelten meinem Herzensclub, und bislang habe ich keinen einzigen Franken damit verdient. Ich bin nicht angestellt und helfe freiwillig. Mir fehlte persönlich die Kommunikation, daher wollte ich aktiv werden, um den GC Frauen zu helfen. Dort verfasse ich Spielberichte vollkommen kostenlos und ehrenamtlich. Des Weiteren profitieren andere von meinem Netzwerk, da ich auch Sponsoren für das Herren- und Frauenteam sowie für die Ticketaktion finde. Dies ist nur ein kleiner Teil meiner Tätigkeiten, den ich nebenbei erwähnen möchte.

Meine Entscheidung, mich öffentlich zu präsentieren, war bewusst, da viele Fans nach Personen sehnen, die sich offen zeigen und stolz auf ihren Verein sind. Die meisten Anhänger würden sich nicht so offen zeigen, und es gibt bereits einige, die wissen, wo ich wohne, mich im Alltag beobachten und mir mit falschen Accounts schreiben. Ich bin kein professioneller Journalist, sondern ein grosser Fan des Clubs. Ich stelle Fragen, um einen Mehrwert für die Community zu bieten, und nicht, um Schaden anzurichten, indem ich alles kritisch hinterfrage.

Ich bin optimistisch und unterstütze Personen, die den Club ebenfalls unterstützen. Meine Sprache ist bewusst einfach gehalten. Falls ich einen Podcast wie "Lanz & Precht" machen würde, könnte ich deinen Ansatz verstehen, jedoch sollen die Episoden für alle leicht verständlich und klar sein.

Es wird nichts dargestellt, was ich nicht bin. Kennst du mich etwa persönlich? Weisst du, dass ich derzeit studiere (Bachelor of Arts)? Ich denke nicht. Nein, es geht hier nicht um mein Ego, sonst hätte ich längst aufgehört. Das Hinterfragen meiner Tätigkeiten für den GCZ empfinde ich als äusserst respektlos. Zusätzlich anzudeuten, dass ich "sprachlich limitiert" sei und folglich nicht intelligent, ist bedauerlich. Dies anzuzweifeln empfinde ich als verwerflich, vorallem wenn man ab und zu ins Stadion geht und negative Parolen im Forum schreibt, oder liege ich da falsch? Vielleicht wird es noch eine ausführliche Nachricht von mir geben, aber ich finde solch Vorwürfe wirklich traurig. Habe mich damals bewusst für den Forum entschieden um mit Fans kommunizieren zu können, komisch ist im Forum der Hass grösser als in der Stadt und im Stadion. Wer persönlich mit mir sprechen möchte ist herzlich eingeladen.
Lieber swzh

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Nein, ich kenne dich nicht persönlich und wusste auch nicht, dass du studierst. Allerdings kann ich mir dies gut vorstellen, zumal diese Studienrichtung sicherlich gut zu dir passt. Ich persönlich glaube nicht, dass jemand mit eher einfacherem Wortschatz deswegen obligatorisch nicht intelligent ist. Ich mache dir ein Beispiel: Ein Bekannter von mir macht Youtube Videos, er ist Schweizer und spricht in den Videos hochdeutsch. Dieses Hochdeutsch ist so schlecht, dass es mir regelmässig die Haare hinderen strählt. Doch das, wovon er spricht, nämlich höhere Mathematik, werde ich nie und nimmer verstehen können. Denkst du wirklich, dass ich intelligenter bin als dieser Typ?

Wir Menschen sind mit vielseitigen Talenten gesegnet und ich bin überzeugt, dass du vieles viel besser kannst als ich und sicherlich auch kreativer bist als ich.

Auf Grund deiner Ausführungen relativiere ich meine Aussagen betreffend Eigennutz deinerseits; ich lag da wohl falsch.

Abschliessend möchte ich noch anmerken, dass ich dezidiert der Meinung bin, dass gesunde, konstruktive Kritik, z.B. in einem Podcast, keineswegs Schaden anrichten muss.
Merkst du eigentlich, wie unfassbar herablassend und respektlos du rüberkommst?

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: GC Podcast - Vorschläge

#402 Beitrag von schaaaalufe »

Viele unserer Fans sind halt genau auch teil des Problems dieses Vereins und keinen Dreck besser. Hauptsache, man weiss es immer besser.

Chlimehrespekt
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.21 @ 19:19

Re: GC Podcast - Vorschläge

#403 Beitrag von Chlimehrespekt »

Finde es sehr schade hier so negative Kommentare zu lesen. Im Grundsatz sollen wir als Gc Fans zusammenhalten, es gibt genügend negatives sonst im und um den Verein, da sollten wenigstens wir zusammenstehen. Auch wir sind Teil dieses Vereins und tragen unseren Beitrag dazu bei, dass die Mannschaft Positivität fühlt. Diese Gehässigkeit fällt mir jedoch nicht das erste mal im Forum auf. Wenn diese Leute auch so negativ auf den Verein reagieren wundert es mich nicht ist der Letzi immer so leer (und dann wenn’s gratis ist kommen sie plötzlich - die sollen sich und ihre Werte mal hinterfragen)

@swzh danke, dass du dich für den Verein einsetzt und lass dich nicht runterziehen, schon gar nicht auf dieser persönlicher Ebene. Verbesserungspotenzial gibt es immer aber das kann man auch ganz normal und freundlich formulieren.

swzh
Beiträge: 90
Registriert: 06.12.23 @ 23:30

Re: GC Podcast - Vorschläge

#404 Beitrag von swzh »

Chlimehrespekt hat geschrieben: 12.04.24 @ 14:25 Finde es sehr schade hier so negative Kommentare zu lesen. Im Grundsatz sollen wir als Gc Fans zusammenhalten, es gibt genügend negatives sonst im und um den Verein, da sollten wenigstens wir zusammenstehen. Auch wir sind Teil dieses Vereins und tragen unseren Beitrag dazu bei, dass die Mannschaft Positivität fühlt. Diese Gehässigkeit fällt mir jedoch nicht das erste mal im Forum auf. Wenn diese Leute auch so negativ auf den Verein reagieren wundert es mich nicht ist der Letzi immer so leer (und dann wenn’s gratis ist kommen sie plötzlich - die sollen sich und ihre Werte mal hinterfragen)

@swzh danke, dass du dich für den Verein einsetzt und lass dich nicht runterziehen, schon gar nicht auf dieser persönlicher Ebene. Verbesserungspotenzial gibt es immer aber das kann man auch ganz normal und freundlich formulieren.
Danke für deinen Beitrag, genau verbessern kann man immer einiges, aber etwas umsetzten ist die grosse Hürde

KlausKleber
Beiträge: 81
Registriert: 15.07.21 @ 15:37

Re: GC Podcast - Vorschläge

#405 Beitrag von KlausKleber »

swzh hat geschrieben: 12.04.24 @ 14:07 Frage an alle: Ich möchte eine Episode machen mit Inhalten die den Forum interessieren, was habt Ihr für Vorschläge?
Ich fand bisher alle Episoden spannend (von dir und dem anderen Podcast) in denen jemand mit Bezug zum Herrenfussball interviewt wurde.
Vorschläge:
- Andreas Schmocker
- Ein GC Juniorentrainer
- Jemand von GC Ü50 (bsp. Mats Scholz der Captain, Raimondo Ponte der letzten Sonntag mitspielte, oder Richi Bauer der nicht mehr spielt aber noch als Zuschauer dabei war)
- alle ehemaligen Spieler (bsp. Raul Bobadilla der ja gemäss Alf noch sehr an GC hängt oder Toni Dos Santos Fussballgott oder Daniel Pavlovic der nun als Junioren Co-Trainer bei GC ist)
- jemand vom Donnerstag-Club (gerne auch ein älterer Herr, der noch von früher erzählt, als mann mit dem Kässeli rumging, um Spieler zu finanzieren)

Sprinkhaan
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.13 @ 22:35

Re: GC Podcast - Vorschläge

#406 Beitrag von Sprinkhaan »

Lieber swzh,

Auch ich möchte mich zuerst bei dir für deinen Einsatz für GC bedanken. Nicht alles empfinde ich als gut und ich höre deinen Podcast nicht, aber es ist ein grosser Aufwand, den du betreibst und dafür hast du Lob verdient. Jeder der etwas für GC macht ist gold wert und dafür verdienst du ein grosses Lob von mir.

Dennoch hat es mir bei ein paar Aussagen den Nuggi usengetätscht, dass auch ich als ein sehr aktiver Leser, aber passiver Schreiber, etwas dazu schreiben muss.

Ich habe letzten Sommer die Herren von der Firma Cabatech in der Kurve angetroffen und habe mich mit ihnen über ihr Sponsoring bei GC und bei dir ausgetauscht. Laut meinen Informationen haben sie mehrere tausend Franken überwiesen für die Zusammenarbeit. Vor allem für Equipment (Mikrophone usw.)
Im Herbst hast du mit einem QR Code intensiv nach Spenden gefragt (ebenfalls für Equipment) und ich kenne einige aus der Kurve, welche meist unter 100, teilweise aber auch über 100 Franken gespendet haben.

Irgendwann im Dezember oder Januar habe ich dann auf einer Story gesehen, dass du nun zwei Rode Mikrophone gekauft hast (findet man bei Amazon für insgesamt 234 Euro).
Du hast noch 2-3 weitere Aktionen über deinen Instagram Kanal (Snus, irgendwelche Drinks usw.) angepriesen, bei denen ich den genauen Sachverhalt nicht kenne, dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass alles in allem so einige tausend Franken überwiesen worden sind und letztendlich gibt es genau zwei Rode Mikrophone. Dies ergibt für mich wenig Sinn und kann somit nicht glauben, dass du für dich noch keinen einzigen Franken verdient hast.
Wichtig: Es ist für mich nicht schlimm, dass du etwas bekommst. Es geht mir hierbei mehr um die Aussage, dass du nie und nimmer etwas verdient hast und doch relativ viel Geld auf dein Konto überwiesen wurde und dies mit falschen Versprechungen (Equipment).

Es passt natürlich ins Bild wenn man sieht, in welcher Firma du arbeitest und dies auch, so sieht man immer wieder auf Instagram, mit voller Stolz, obwohl diese Firma wohl noch nie etwas von Moral und Ethik gehört hat. Dies scheint dir also auch ziemlich egal zu sein, ansonsten würdest du nicht für solch eine fragwürdige Firma arbeiten.

Zudem kann ich bestätigen, was long beach sagte. Einige auf dem Campus würden es schätzen, wenn du nicht überall deine Finger im Spiel haben musst und sie GC Forum like „in rueh schaffe lah“.
Logischerweise ist vieles auf dem Campus nicht optimal, aber überall braucht es dich nicht.

Bleib doch einfach dabei, dass du Podcast machst und gut ist. Dennoch nochmals danke für deinen Einsatz für GC und alles Gute bei den weiteren Folgen!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4800
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: GC Podcast - Vorschläge

#407 Beitrag von kummerbube »

zwingli hat geschrieben: 12.04.24 @ 14:10 Merkst du eigentlich, wie unfassbar herablassend und respektlos du rüberkommst?
Manchmal ist die schonungslose Wahrheit die einzige Waffe gegen Heuchelei. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2609
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: GC Podcast - Vorschläge

#408 Beitrag von long_beach »

Sprinkhaan hat geschrieben: 12.04.24 @ 20:24 Lieber swzh,

Auch ich möchte mich zuerst bei dir für deinen Einsatz für GC bedanken. Nicht alles empfinde ich als gut und ich höre deinen Podcast nicht, aber es ist ein grosser Aufwand, den du betreibst und dafür hast du Lob verdient. Jeder der etwas für GC macht ist gold wert und dafür verdienst du ein grosses Lob von mir.

Dennoch hat es mir bei ein paar Aussagen den Nuggi usengetätscht, dass auch ich als ein sehr aktiver Leser, aber passiver Schreiber, etwas dazu schreiben muss.

Ich habe letzten Sommer die Herren von der Firma Cabatech in der Kurve angetroffen und habe mich mit ihnen über ihr Sponsoring bei GC und bei dir ausgetauscht. Laut meinen Informationen haben sie mehrere tausend Franken überwiesen für die Zusammenarbeit. Vor allem für Equipment (Mikrophone usw.)
Im Herbst hast du mit einem QR Code intensiv nach Spenden gefragt (ebenfalls für Equipment) und ich kenne einige aus der Kurve, welche meist unter 100, teilweise aber auch über 100 Franken gespendet haben.

Irgendwann im Dezember oder Januar habe ich dann auf einer Story gesehen, dass du nun zwei Rode Mikrophone gekauft hast (findet man bei Amazon für insgesamt 234 Euro).
Du hast noch 2-3 weitere Aktionen über deinen Instagram Kanal (Snus, irgendwelche Drinks usw.) angepriesen, bei denen ich den genauen Sachverhalt nicht kenne, dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass alles in allem so einige tausend Franken überwiesen worden sind und letztendlich gibt es genau zwei Rode Mikrophone. Dies ergibt für mich wenig Sinn und kann somit nicht glauben, dass du für dich noch keinen einzigen Franken verdient hast.
Wichtig: Es ist für mich nicht schlimm, dass du etwas bekommst. Es geht mir hierbei mehr um die Aussage, dass du nie und nimmer etwas verdient hast und doch relativ viel Geld auf dein Konto überwiesen wurde und dies mit falschen Versprechungen (Equipment).

Es passt natürlich ins Bild wenn man sieht, in welcher Firma du arbeitest und dies auch, so sieht man immer wieder auf Instagram, mit voller Stolz, obwohl diese Firma wohl noch nie etwas von Moral und Ethik gehört hat. Dies scheint dir also auch ziemlich egal zu sein, ansonsten würdest du nicht für solch eine fragwürdige Firma arbeiten.

Zudem kann ich bestätigen, was long beach sagte. Einige auf dem Campus würden es schätzen, wenn du nicht überall deine Finger im Spiel haben musst und sie GC Forum like „in rueh schaffe lah“.
Logischerweise ist vieles auf dem Campus nicht optimal, aber überall braucht es dich nicht.

Bleib doch einfach dabei, dass du Podcast machst und gut ist. Dennoch nochmals danke für deinen Einsatz für GC und alles Gute bei den weiteren Folgen!
Ich bin, gelinde gesagt, entsetzt. Offenbar täuschte mich mein Eindruck also tatsächlich nicht. Dieses Ausmass hätte ich allerdings dann doch nicht für möglich gehalten. Ach ja, ein (Pseudo)-Zitat von der Website der Firma, für die unser falscher Fuffziger swzh tätig ist:

Danjal Mahmadi

Ausgebildeter Anlageführer
"Ich habe mich durch ECOMVERSE selbstständig machen können und lebe jetzt von meinem eigenen Onlineshop. Ohne ECOMVERSE wäre das nie möglich gewesen, CHF 130'000 Umsatz in einem Monat zu machen."

Pfui Teufel!

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: GC Podcast - Vorschläge

#409 Beitrag von GC Supporter »

Wenn man den einen schon öffentlich kritisiert, könnte man die luschen auf dem Campus auch mal namentlich erwähnen?! Da draussen reisst sich gefühlt 100 Jahre keiner ein Bein aus. Klar scheisst es einem dann an, wenn Leute von aussen kommen die ein wenig was machen…

Ahja klärt den Sch* persönlich, jeder weiss wie er aussieht und dann kann man es im Stadion bei einem Bier besprechen…

AG_1886
Beiträge: 719
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: GC Podcast - Vorschläge

#410 Beitrag von AG_1886 »

Hier geht es ja eigentlich auch um Podcast Vorschläge und nicht unbedingt um persönliche Kritik am Podcast Betreiber. Die kann man ihm ja direkt via PN zukommen lassen.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Antworten