Spielplan 23/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Spielplan 23/24

#11 Beitrag von Score »

Magic-Kappi hat geschrieben: 21.06.23 @ 18:57
its coming home hat geschrieben: 21.06.23 @ 13:00 Heimspiel Derby FCZürich im September
Heimspiel Derby GCZ im Januar
Dafür haben die Säue ihr Heimspiel an einem Dienstagabend. Basel und YB haben wir Anfang August, bzw. im September. Wichtig wird dann vor allem die Verteilung der dritten Spiele sein.
Da würde ich schon jetzt drauf wetten, dass der FCZ das Heimspiel gegen uns kriegt.

Da macht es dann für den Zuschauerschnitt und die Kasse definitiv etwas aus, ob man Basel, YB, Winti oder die Schweine "zuhause" erhält oder Yverdon, Ouchy und Lausanne.
Ja tippe mal auf Basel, YB, FCZ, Winti auswärts und Yverdon, Stade Lausanne, Lausanne und Servette zu Hause ;-)

KlausKleber
Beiträge: 81
Registriert: 15.07.21 @ 15:37

Re: Spielplan 23/24

#12 Beitrag von KlausKleber »

Gemäss kurzer Google-Recherche gibt es die Einnahmenteilung in Cup-Spielen nicht mehr. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es auch in der Liga keine Einnahmenteilung beim dritten Spiel gibt? Man hat also einfach Pech (oder wurde benachteiligt), wenn man die eher unattraktiven Gegner für die Heimspiele kriegt?

Wird wohl ziemlich sicher so sein, aber ich wäre positiv überrascht, wenn jemand etwas anderes weiss ;)

Abstauber
Beiträge: 887
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Spielplan 23/24

#13 Beitrag von Abstauber »

KlausKleber hat geschrieben: 22.06.23 @ 14:26 Gemäss kurzer Google-Recherche gibt es die Einnahmenteilung in Cup-Spielen nicht mehr. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es auch in der Liga keine Einnahmenteilung beim dritten Spiel gibt? Man hat also einfach Pech (oder wurde benachteiligt), wenn man die eher unattraktiven Gegner für die Heimspiele kriegt?

Wird wohl ziemlich sicher so sein, aber ich wäre positiv überrascht, wenn jemand etwas anderes weiss ;)
Das war einer der Kritikpunkte am System. Perfekt ist der schottische Modus auf keinen Fall, aber das wusste man ja. Immerhin haben wir mal nun ein bisschen Abwechslung und müssen nicht 4 Mal gegen die immergleichen Teams antreten. Bei unserem Glück wird es sicherlich so, wie von User Score weiter oben beschrieben, kommen.

Vor allem müsste man im normalfall zuerst einmal noch in der oberen Tabellenhälfte sein, um überhaupt noch gegen die attraktiven Gegner (egal ob auswärts oder zuhause) spielen zu können.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 342
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Spielplan 23/24

#14 Beitrag von Florian1886 »

KlausKleber hat geschrieben: 22.06.23 @ 14:26 Gemäss kurzer Google-Recherche gibt es die Einnahmenteilung in Cup-Spielen nicht mehr. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es auch in der Liga keine Einnahmenteilung beim dritten Spiel gibt? Man hat also einfach Pech (oder wurde benachteiligt), wenn man die eher unattraktiven Gegner für die Heimspiele kriegt?

Wird wohl ziemlich sicher so sein, aber ich wäre positiv überrascht, wenn jemand etwas anderes weiss ;)
Sie wollen es ja so machen das es sich über mehrere Saisons wieder ausgleicht. Sprich wenn wir dieses Jahr zwei Derbys Auswärts haben und nur eines mit Heimrecht, dann sollte es nächste Saison umgekehrt sein.

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Spielplan 23/24

#15 Beitrag von Iron »

Florian1886 hat geschrieben: 22.06.23 @ 15:09
KlausKleber hat geschrieben: 22.06.23 @ 14:26 Gemäss kurzer Google-Recherche gibt es die Einnahmenteilung in Cup-Spielen nicht mehr. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es auch in der Liga keine Einnahmenteilung beim dritten Spiel gibt? Man hat also einfach Pech (oder wurde benachteiligt), wenn man die eher unattraktiven Gegner für die Heimspiele kriegt?

Wird wohl ziemlich sicher so sein, aber ich wäre positiv überrascht, wenn jemand etwas anderes weiss ;)
Sie wollen es ja so machen das es sich über mehrere Saisons wieder ausgleicht. Sprich wenn wir dieses Jahr zwei Derbys Auswärts haben und nur eines mit Heimrecht, dann sollte es nächste Saison umgekehrt sein.
Ist doch alles Wurst. Schauen wir lieber, dass wir 10’000 unverfrorene werden, die bei jedem Spiel dabei sind. Egal ob gegen den FC oder gegen Carouge. Darum, los Saisoncharte chaufe und wiitersege!
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 785
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: Spielplan 23/24

#16 Beitrag von Ciri Sforza »

https://spielvi.ch/2023/07/cupschlager- ... b-zuerich/

Spiel findet in der Wefox Arena statt und Ticketverkauf startet bald!

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Spielplan 23/24

#17 Beitrag von MisterT »

Iron hat geschrieben: 22.06.23 @ 16:20
Florian1886 hat geschrieben: 22.06.23 @ 15:09
KlausKleber hat geschrieben: 22.06.23 @ 14:26 Gemäss kurzer Google-Recherche gibt es die Einnahmenteilung in Cup-Spielen nicht mehr. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es auch in der Liga keine Einnahmenteilung beim dritten Spiel gibt? Man hat also einfach Pech (oder wurde benachteiligt), wenn man die eher unattraktiven Gegner für die Heimspiele kriegt?

Wird wohl ziemlich sicher so sein, aber ich wäre positiv überrascht, wenn jemand etwas anderes weiss ;)
Sie wollen es ja so machen das es sich über mehrere Saisons wieder ausgleicht. Sprich wenn wir dieses Jahr zwei Derbys Auswärts haben und nur eines mit Heimrecht, dann sollte es nächste Saison umgekehrt sein.
Ist doch alles Wurst. Schauen wir lieber, dass wir 10’000 unverfrorene werden, die bei jedem Spiel dabei sind. Egal ob gegen den FC oder gegen Carouge. Darum, los Saisoncharte chaufe und wiitersege!
Wenn ich mir die offenen Sitzplätze/Stehplätze anschaue für das Spiel am Samstag gegen Genf kommt mir das grauen.. da sind noch sehr sehr viele Pltätze verfgübar (auch in der Kurve) was ich so interpretiere, dass wenige Saisonkarten sowie wenige Einzeltickets verkauft wurden... oder kann man dies nicht so interpretieren?

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1051
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Spielplan 23/24

#18 Beitrag von bocca »

MisterT hat geschrieben: 19.07.23 @ 11:33
Iron hat geschrieben: 22.06.23 @ 16:20
Florian1886 hat geschrieben: 22.06.23 @ 15:09

Sie wollen es ja so machen das es sich über mehrere Saisons wieder ausgleicht. Sprich wenn wir dieses Jahr zwei Derbys Auswärts haben und nur eines mit Heimrecht, dann sollte es nächste Saison umgekehrt sein.
Ist doch alles Wurst. Schauen wir lieber, dass wir 10’000 unverfrorene werden, die bei jedem Spiel dabei sind. Egal ob gegen den FC oder gegen Carouge. Darum, los Saisoncharte chaufe und wiitersege!
Wenn ich mir die offenen Sitzplätze/Stehplätze anschaue für das Spiel am Samstag gegen Genf kommt mir das grauen.. da sind noch sehr sehr viele Pltätze verfgübar (auch in der Kurve) was ich so interpretiere, dass wenige Saisonkarten sowie wenige Einzeltickets verkauft wurden... oder kann man dies nicht so interpretieren?
Ich denke bezüglich Fans kann man nicht mit einer grossen Veränderung rechnen. Zudem sind in vielen Kantonen Sommerferien.

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 847
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Spielplan 23/24

#19 Beitrag von AUUUH »

Ciri Sforza hat geschrieben: 19.07.23 @ 11:24 https://spielvi.ch/2023/07/cupschlager- ... b-zuerich/

Spiel findet in der Wefox Arena statt und Ticketverkauf startet bald!
Sehr geil, denn das Schaffhauser Stadion hat eine der besten Tribünen in der Schweiz. Hoffentlich wird es im Hardturm ähnlich sein.
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 673
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Spielplan 23/24

#20 Beitrag von Lewis »

Weiss jemand, wie es um die Spielberechtigung des neuen Algeriers steht?

Antworten