SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#121 Beitrag von Score »

Magic-Kappi hat geschrieben: 30.07.23 @ 12:43
Simmel hat geschrieben: 30.07.23 @ 12:30
Konnte mir wegen Arbeit nur die 1. Halbzeit ansehen, wie war es als die GC Hintermannschaft "schwamm"? bzw warum gabs keine Gegentore? LS unfähig? Wie hat sich Hammel gemacht unter Druck?
Die Abwehr war vor allem vom Tempo von Ilié und Baldé immer mal wieder überfordert. Und wenn die beiden AVs überlaufen/überspielt wurden, kam es im Zentrum zur Unterzahl. Da ging dann die Ordnung (Zuordnung) teilweise verloren.
Hammel hat zwei-dreimal richtig entschieden und der Zeitpunkt der Interventionen stimmte oft. Sein Talent wurde gestern gut sichtbar, ebenso die teilweise fehlende Beherrschung bei hohen Bällen, bzw. Bällen, die durch den 5-Meterraum flippern.
Ja das war ziemlich das was ich auch gesehen habe. Gab aber auch ein, zwei Szenen wo die Verteidiger durch grossen Einsatz den Schuss noch abgeblock haben. Lausanne hat aus diesen Situationen sicher zu wenig gemacht, es schauten wenig Chancen heraus. Sind halt so Szenen in denen man nur noch denkt "Shiiit! Einfach weg mit dem Ball!" :lol:

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#122 Beitrag von Blue-White »

Ronny89 hat geschrieben: 30.07.23 @ 11:38 Meine Meinung: es war nicht alles schlecht, jedoch liegt mit diesem Team nicht mehr wie Platz 10 drin und mit den Aufstiegsplätzen haben wir sicher nichts zu tun. Tobers und Abels typische GC Transfers wie viele in den letzten Jahren eifach öpis. Corbeanu könnte jedoch was werden. Dadashov kämpft immer aber wird von Spiel zu Spiel schwächer, sinnbildich sein Abschluss unbedränt vor dem Tor richtung Eckfahne....damit dieses Team dieses Jahr was reissen kann müssen noch mind. 3 überdurchschnittliche Spieler her. 10er Ersatz für Kawabe ein Knipser welechen wir seit Dabbur nicht mehr hatten und einen Verteidiger. Bin gespannt was uns Schürpf und der andere Neue bringen werden.
Was bei Dadashovs Fehlschuss aber sehr schön zu sehen war: er regte sich fürchterlich über sich selbst auf und er wusste ganz genau, dass das ein "Sch*" war. Im Grasshopper-Club, der Zeiten 1995 bis 2003 wäre er jedoch nicht mal auf der Tribüne gewesen, geschweige hätte Chr. Gross (bis zu seinem Abflug nach Tottenham) mit Dadashov gesprochen. Jedoch mag ich seine kämpferische Art (jeweils in der ersten Halbzeit) und finde ihn (bis jetzt) loyal gegenüber dem Verein. Der GCZ hatte in den letzten Jahren schon schlimmere Spieler (es gab da mal einer aus Österreich, der ja nur herumstand). Mir gefielen gewisse Akzente der Mannschaft in der ersten Halbzweit, zweimal sehr gefährlich vor dem Tor des Gegners und die Mannschaft kam, im Gegensatz zu früheren Saisons, zu vielen Eckbällen, die jedoch in Zukunft zwingend direkt gespielt werden müssen (jeder Eckball ist eine Chance). Auch schön zu sehen war, dass die Mannschaft wieder ein Spieler hat, der Einwürfe kann, die schön weit sind und im gegnerischen Strafraum vor dem Tor landen).

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 420
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#123 Beitrag von Grillo »

Limmatbueb hat geschrieben: 30.07.23 @ 4:08 GC wie ein Absteiger und Berner erzählt grossen Mist. Lausanne bis auf die ersten Minuten in allen Belangen besser. Dazu krasser Fehlentscheid beim nicht gegebenen Handspenalty. Ich glaube das reicht auch für SLO nicht. Sehe aktuell kein Team, gegen dass GC gewinnen könnte. Klar, irgendwann holt man mal einen glücklichen Sieg, aber das kann nicht der Anspruch sein.
Oh, der Troll ist zurück und beglückt uns mit seinem geistigen Dünnschiss......habe ihn schon fast vermisst :mrgreen: . Du hast den Match doch gar nicht gesehen, warst sicher mit dem Sohnemann auf dem Weg nach Genf, oder?

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#124 Beitrag von Tribal Chief »

Simmel hat geschrieben: 30.07.23 @ 12:30
Score hat geschrieben: 30.07.23 @ 12:02 Ein sehr unterhaltsames Spiel. Das konnte man so nicht erwarten im Vornherein. Einige hatten ja Lausanne schon als klarer Sieger gesehen nach der unglücklichen Niederlage in Bern nach 97 Minuten via Penalty und der eher klaren Niederlage der Unsrigen gegen Servette. Doch GC kam richtig geil aus der Kabine. ein halbes Dutzend, zum Teil richtig gute Chancen in den ersten 10 Minuten. Eigentlich hätte man da schon klar führen müssen. Wenn man dann noch sieht, dass der Ball von einem Lausanner kommt und es kein Offside war als Dadashov ganz alleine auf den Torwart kam kann man schon sagen, die erste Halbzeit war klar die vom GCZ. Das 1:0 für Lausanne war dann wirklich schön gespielt und Seko leider zu wenig Konsequent (hat aber ansonsten besser gespielt als gegen Servette).
Zweite Halbezit war dann eher umgekehrt, Lausanne hat sich die Führung langsam verdient und hatte durchaus Chancen für weitere Tore. Die GC Hintermannschaft schwamm doch des öfteren. Jedoch hatte auch GC einige gute Chancen und so war der Ausgleich nicht unverdient. Danach hat Lausanne mehr für den Sieg gemacht, die grösste Chance hatte trotzdem GC. Wie man da den Ball nicht ins Tor bringt weiss ich auch nicht...

Mir hat der Auftritt etwas besser gefallen als gegen Servette und ich hoffe, man kann sich auch im Spiel gegen Basel steigern. Vor allem Defensiv fehlt die Abstimmung und Organisation, daran muss wirklich gearbeitet werden. Zudem die Chancenauswertung verbessern. Aber wir werden gegen Basel nicht Chancenlos sein. Ein Sieg und es geht weiter nach Oben!

Schön wie viele Eigengewächse gespielt haben und Morandi das Ärgernis (hab mich ja zu oft aufgeregt in diesem Spiel) macht das Tor! De Carvalho wieder mit gutem Einsatz, der kommt gut! Hat mir besser gefallen als der Kanadier dessen Namen niemand richtig aussprechen kann :)
Konnte mir wegen Arbeit nur die 1. Halbzeit ansehen, wie war es als die GC Hintermannschaft "schwamm"? bzw warum gabs keine Gegentore? LS unfähig? Wie hat sich Hammel gemacht unter Druck?
Dann hast du die bessere Halbzeit gesehen!

LS war in der 2. Halbzeit genau so unfähig den Ball ins Tor zu befördern wie GC in Halbzeit 1.

Eigentlich ein gerechtes Unentschieden!
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#125 Beitrag von Blue-White »

Grillo hat geschrieben: 30.07.23 @ 13:46
Limmatbueb hat geschrieben: 30.07.23 @ 4:08 GC wie ein Absteiger und Berner erzählt grossen Mist. Lausanne bis auf die ersten Minuten in allen Belangen besser. Dazu krasser Fehlentscheid beim nicht gegebenen Handspenalty. Ich glaube das reicht auch für SLO nicht. Sehe aktuell kein Team, gegen dass GC gewinnen könnte. Klar, irgendwann holt man mal einen glücklichen Sieg, aber das kann nicht der Anspruch sein.
Oh, der Troll ist zurück und beglückt uns mit seinem geistigen Dünnschiss......habe ihn schon fast vermisst :mrgreen: . Du hast den Match doch gar nicht gesehen, warst sicher mit dem Sohnemann auf dem Weg nach Genf, oder?
Lieber Limmat Bueb: Ich sah den Match im TV (bzw. als Stream) und mir gefielen die aktiven Akzente der ersten Halbzeit und der GCZ kam zu sehr guten Chancen. Die Mannschaft war aus meiner Sicht aktiv. In früheren Saisons hätte das Team den Rückstand nicht mehr aufgeholt und das Spiel verloren. Hammel (glaub ca. in der 85igsten Minute) mit einer sehr guten Parade und in der (ich glaube Nachspielzeit) hatte der GCZ noch den Siegestreffer auf dem Fuss.

PS. was war es denn genau konkret, was Berner nach dem Spiel erzählte, was dich so aufregte?

econ
Beiträge: 97
Registriert: 10.05.21 @ 22:46

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#126 Beitrag von econ »

Bei weitem noch nicht alles gut, aber immerhin eine Leistung auf der man aufbauen kann. Moral und Teamspirit stimmen und die Defensive sollte auch von Spiel zu Spiel besser werden. Kempter allerdings klar überfordert mit Baldé.

Momoh ein absoluter Ehrenmann 5 min auf dem Feld und schon gibts die erste Gelbe.
Ich würde gerne mal einen Zweiersturm mit Momoh/Fink von Anfang sehen, vor allem gegen nominell schwächere Gegner wie Yverdon oder SLO.

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 420
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#127 Beitrag von Grillo »

Tom G. (Limmatbueb) stützt seine (konfuse) Meinung wohl darauf:
https://www.gcz.ch/news/artikel/1/auswa ... -lausanne/
Meiner Meinung nach triffts der Bruno Berner auf den Punkt. War gestern live vor Ort. Tomi G. wohl kaum! Ist für ihn aber auch nicht so wichtig, Hauptsache als Troll negativ über GC stänkern.

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 420
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#128 Beitrag von Grillo »

Grillo hat geschrieben: 28.07.23 @ 18:21
Ronny89 hat geschrieben: 28.07.23 @ 15:48 Morandi bitte im Car lassen man dankt.
Noch besser: schon gar nicht mitnehmen (verbessert den Co2 "Fussabdruck" des Diesel-Cars um ein 1%) :mrgreen:
Ok, "Asche auf mein Haupt" :oops: . Der Morandi hat seinen Sitzplatz zurecht erhalten!

Richard Dario
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.23 @ 12:03

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#129 Beitrag von Richard Dario »

Justin «die Ruhe» Hammel mit dem stielschen Souverän, unser Neuirokes beweist, wie die Spielauslösung unbemerkt, gar insgeheim von statten gehen kann. Nach Spiel 2 trumpft er bereits auf, im arithmetischen Mittel müsste der also nur noch Shutouts produzieren ab Runde 18.

Kristers Tobers in der lettischen Geheimagenten-Manier, bewacht, versteht, klärt und fällt nicht auf. Ein Versprechen und vielleicht der gesuchte ruhige Pol neben der japanischen neuen Zuversicht.

Seko hat endlich sein handgepflücktes Wasabi aus der Provinz Kitto zugeschickt bekommen, er wird es sich zubereiten und er wird wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Dirk Abels gefällt, auch er nach Spiel 2 bereits im Saft, ein AV mit Offensivdrang – wehe, wenn der noch die Strassenschilder und Abzweigungen in der Schweiz besser kennt, dat is chut!

Einen Michael Kempter braucht das Team. Seine Vorfahren reisten kaum so weit, ein Grundlinien-Monster, das wohl viele Ideen hat, aber wenn er einmal bei einer bleiben wird, zeigt er, dass er auf der linken Seite den Schneid verkaufen kann.

Überflieger De Carvalho aus der Abteilung FA18, im Stile eines frisierten Heugümpers, seine goldenen Füsschen hie und da zelebrierend, entpuppt sich vielleicht als die Schatztruhe, nach der unsere Piraten gesucht haben. Ein wahrer Juwelenhaufen, der da blitzt und funkelt.

Und da schiesst einer noch ein Tor. Morandi vor! Ein abgebrühter italienischer Geschäftsmann, endlich da, bissig, engagiert, gewillt die Extrameile zu gehen. Insieme con Giotto!

Aber keiner wie Abrashi! Scheinbar hat der nun IPO 3, «fasst», kratzt, beisst und speit wieder aus - kaum wandelt ein K9 traumsicherer als er in der Schweizer Terrierszene. Plötzlich unterstreicht er mit Ausdauer, legt als Magister Verhandlungsgeschick und die Eloquenz eines Neymars an den Tag und veredelt nun anhand der klassischen Blutgrätsche seine Leaderrolle – da sind wir mit unserem Captain gesegnet.

Ndenge wird der Star. Er weiss bereits, wo der Ball hinkommt, bevor der Gegner ihn spielt. Unser Hellseher im Kampfgewand mit der Grazie und Hingabe einer Ballerina, der eiserne Jean-Claude-Van-Damme im Mittelfeld. Zuerst da und noch vorher weg. Das könnte ein Chuck Norris werden…

Und schliesslich haben wir nun den kanadischen Mitch Biukännen, äh, CORE-bi-änu, ein Mann, eine Maschine, ein Haken. Bald ertönt nur noch die Musik, das rote Licht, es schwenkt hin und her, der Turboboost, es wird eine wahre Freude werden. Gebt dem jungen Mann einen Schluck Ziel- und Passwasser und wir machen ein Fest.

Dada kommt in Mode, Dadashov ist schon da und läuft sowieso schon aussergewöhnlich, plötzlich offenbart der aserbaidschanische Pippo Inzaghi, wieso er immer besser wird. Es muss an der Höhenluft Crans-Montanas liegen. Sobald diese Maschine noch BernerAbt Biturbo getunt wird, fährt der ganz gross auf.

König Momoh erlangt bald das Zepter wieder, verspeist die Reichsäpfel aus Basel und Bern, ehe er sich die Krone aufsetzen, in altbewährter filigraner Spinnenkunst, den Gegner Knoten in die Beine weben werden tut.

Da haben auch die Finken und Spatzen noch Luft nach oben. Aber unsere Jungvögel machen erste Flügelschläge, jeder der einmal eine Taube auf dem Fenstersims grossgezogen, weiss, dass vom ersten Schlag bis zum Flug, es richtig eingestellt sich um Minuten handeln kann.
(Anm.d.Red. «Die Sache kann man nicht ändern, aber die Einstellung dazu minütlich!» Gott Latour)

Mögen gar noch weitere Krieger in die Galeere einsteigen, kann es eigentlich kein Halten mehr geben.

Huldigung dem Herrn Nigg, es ist eine Wohltat zu sehen, dass Jungspunde eben genau die Puzzleteile sein können, die einmal das Bild vervollständigen – und es muss ja die Chance geben zu lernen. Wenn alle in dieser Lernkurve bleiben, schlägt einer noch oben aus.

Aja und zu guter Letzt, ein Punkt ist ein Punkt. Den nehmen wir mit nach Hause - richtig, Meister Berner. Denn sobald die Rädchen ineinandergreifen, laden wir den Auswärtspunkt und den Heimsieg ein zu unserem Fest.

Is-chalt Basel abelaa, Hopp GC! Hopp GC! Hopp GC! …Endlosschlaufe.
*froschähnliche Hüpfgeräusche…

Magic-Kappi
Beiträge: 3207
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#130 Beitrag von Magic-Kappi »

Oh, wir haben einen Ringier-Praktikanten unter uns. Wenn es denn nicht reicht für die Journalistenkarriere, dann sollte es wenigstens als Spassvogel für einen Dunnschtig-Jass-Auftritt reichen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten