SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886
Beiträge: 480
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#141 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Trotzdem hat Dbidu auch gut aufgezeigt wieso und die Argumente haben auch ihren Wahrheitsgehalt. Unser Kader ist bereits mit verletzungsanfälligen Spielern durchsetzt und im Sturm könnte gerne etwas gehen. Wenn Momoh fit bleibt und immer so spielt braucht es keinen Ersatz, nur hat man jetzt schon einige Jahre gedacht der kommt jetzt gleich und das Risiko ist nunmal da. Wenn jemand kommt der besser ist und nicht jede Saison lange ausfällt, dann ist es nachvollziehbar, allerdings frag ich mich ob so ein Transfer überhaupt drin liegt. Sollte das alles wahr werden im Winter würde ich Momoh trotzdem alles gute wünschen.

IceTrae11
Beiträge: 267
Registriert: 23.05.23 @ 9:25

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#142 Beitrag von IceTrae11 »

Dbidu hat geschrieben: 10.12.23 @ 20:35 Der Sieg in Basel war enorm wichtig. Was ich nicht begreife ist, dass so viele Leute trotz Siegen alles immer noch schlecht sehen. Lausanne hat zB. in den letzten 8 Spielen nur gegen uns verloren und das gleich mit 5:0. Sicher ist dieses Spiel für uns gelaufen, aber wie viele Spiele sind dieses Jahr schon gegen uns verlaufen?
Gegen den FCB waren wir bis zum Platzverweis die bessere Mannschaft, nachher hat bis zum 0:1 nur GC gespielt. Es müsste eigentlich schon 0:3, oder 0:4 stehen.
Wenn dann 10-15 Minuten vor Schluss nur 0:1 steht wird es immer schwierig, egal gegen 10 Mann oder gegen einen Klub zB. aus der Challengue League, denn der Verein welcher im Rückstand liegt
hat nichts mehr zu verlieren und für den Verein, welcher die Vorentscheidung verpasst hat, kann plötzlich alles verlieren. Die Routine hat am Schluss natürlich klar gefehlt, Babunski war mit 27 Jahren der 2. Älteste Spieler auf dem Platz bei GC. Mit Carvalho, Schürpf und Mabil fehlen alleine 3 Flügelspieler. Dazu fehlen Abels, Kempter, Laws, Shabani, Rastoder. Beim FCZ, welcher weit über seinen Verhältnissen klassiert ist, fehlen momentan kein einziger Spieler.
Im Januar werden einige Spieler wieder zurück sein bei uns, dazu Augustin Gonzales und ein neuer Stürmer, sollte Momoh uns auf die Rückrunde verlassen, sowie vermutlich nochmals 1-2 neue Spieler, dann sieht es sicher besser aus. Die Mannschaft ist dann endlich ein bisschen eingespielt und hoffen wir, dass sich nicht wieder neue verletzen. Wichtig sind jetzt die 3 Punkte am nächsten Samstag. Ich hoffe es kommen alle am Samstag in die Rostlaube und unterstützen unser GC im letzten Vorrundenspiel nochmals.
Sehe ich auch so. Plus Afrika Cup der den fcz und yb schwächen wird und eine Chance für uns ist.

Dbidu kannst du eventuell etwas über Kacuri sagen? Glaube er ist mental kaputt und wird uns verlassen?

Kannst du auch was zur Körpersprache sagen?


Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#144 Beitrag von Stadt Züri »

Zwei Spielsperren für den Wiederholungstäter Xhaka. Kann ich jetzt nicht verstehen - ob Frei nun von seiner "alle-gegen-den-FCB"-Theorie abrückt? :roll:

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#145 Beitrag von oberyn »

Stadt Züri hat geschrieben: 11.12.23 @ 13:25 Zwei Spielsperren für den Wiederholungstäter Xhaka. Kann ich jetzt nicht verstehen - ob Frei nun von seiner "alle-gegen-den-FCB"-Theorie abrückt? :roll:
zwei ist das Minimum. da ihm wirklich keine Absicht unterstellt werden kann und das Bein jetzt nicht so hoch oben war, denke ich, dass die zwei Sperren angemessen sind. ob er jetzt mehr verdient hat, wegen seines Verhaltens nach dem Platzverweis, lass ich mal dahingestellt. ich weiss ja auch nicht ob das überhaupt erlaubt wäre.
hardturm pls...

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#146 Beitrag von Stadt Züri »

oberyn hat geschrieben: 11.12.23 @ 13:29
Stadt Züri hat geschrieben: 11.12.23 @ 13:25 Zwei Spielsperren für den Wiederholungstäter Xhaka. Kann ich jetzt nicht verstehen - ob Frei nun von seiner "alle-gegen-den-FCB"-Theorie abrückt? :roll:
zwei ist das Minimum. da ihm wirklich keine Absicht unterstellt werden kann und das Bein jetzt nicht so hoch oben war, denke ich, dass die zwei Sperren angemessen sind. ob er jetzt mehr verdient hat, wegen seines Verhaltens nach dem Platzverweis, lass ich mal dahingestellt. ich weiss ja auch nicht ob das überhaupt erlaubt wäre.
keine Absicht, okay, kann man so sehen. Als Wiederholungstäter (8 Sperren vor 7 Monaten) und wegen seines Ausrastens hätte ich gedacht, es gäbe mehr Sperren. Wie viel hat unser Spieler vor ca. einem Jahr erhalten, als er wirklich ohne Absicht das Gesicht des Gegners traf im Letzigrund? Finds auf die Schnelle nicht.

Schlussendlich ist es ja nicht relevant für uns. Mich nimmt es hier aber besonders nach der Frei'schen Verschwörungstheorie Wunder. Diesen Typ verachte inzwischen am meisten auf Schweizer Fussballplätzen

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#147 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Dbidu hat geschrieben: 11.12.23 @ 6:08 Das Problem von Momoh ist, dass er in den bald 5 Jahren seit er bei GC spielt gerade mal 10 Tore geschossen hat, was natürlich viel zu wenig ist. Ich habe bei GC nachgefragt warum man mit Momoh noch nicht verlängert hat? Anscheinend sind seine beiden Knies sehr unsicher für Spitzensport und sie haben Angst, dass er bald wieder ausfällt. Sollte Momoh mit Nigeria noch an den Africa-Cup und würde gut spielen, dann gäbe es vielleicht noch eine halbe Kiste. Auf eine Art wäre das schon richtig und natürlich gleichzeitig auch schade. Aber einen Stürmer im Kader zu haben wo man weiss, dass er vermutlich bald wieder ausfällt ist auch nicht unbedingt gut. Ich selber wäre froh würde er bleiben, aber die Zahlen sprechen mit 10 Toren nicht unbedingt für ihn.
Ich hatte Momoh imfall auch schon aufgegeben!
Aber seit Bruno Berner sein Trainer ist, gefällt er mir deutlich besser!

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#148 Beitrag von oberyn »

Stadt Züri hat geschrieben: 11.12.23 @ 13:35
oberyn hat geschrieben: 11.12.23 @ 13:29

zwei ist das Minimum. da ihm wirklich keine Absicht unterstellt werden kann und das Bein jetzt nicht so hoch oben war, denke ich, dass die zwei Sperren angemessen sind. ob er jetzt mehr verdient hat, wegen seines Verhaltens nach dem Platzverweis, lass ich mal dahingestellt. ich weiss ja auch nicht ob das überhaupt erlaubt wäre.
keine Absicht, okay, kann man so sehen. Als Wiederholungstäter (8 Sperren vor 7 Monaten) und wegen seines Ausrastens hätte ich gedacht, es gäbe mehr Sperren. Wie viel hat unser Spieler vor ca. einem Jahr erhalten, als er wirklich ohne Absicht das Gesicht des Gegners traf im Letzigrund? Finds auf die Schnelle nicht.

Schlussendlich ist es ja nicht relevant für uns. Mich nimmt es hier aber besonders nach der Frei'schen Verschwörungstheorie Wunder. Diesen Typ verachte inzwischen am meisten auf Schweizer Fussballplätzen
Shabani bekam 3 spiele sperre, fand ich damals auch etwas hart. wurde aber damit erklärt, dass sein fuss auf dieser höhe + am kopf getroffen sehr gefährlich ist und daher ein zusätzliches spiel sperre gerechtfertigt, was in anbetracht der Umstände dann doch nicht so krass scheint. keine Ahnung ob Xhakas letzte rote karte dabei einfluss hat, fände ich aber auch etwas falsch ausser es wäre für ein ähnliches Vergehen. wenn er nochmals ausrastet und einen anderen Spieler angreift, können sie ihm meinetwegen gleich die Spielerlizenz entziehen.

bzgl Frei: der sollte doch eigentlich froh sein, dass er nicht gleichzeitig wie Xhaka mit gelb-rot rausgeworfen wurde. dessen geheule nach dem match war ja auch spektakulär. dass er so zuversichtlich, ohne die Wiederholung zu sehen, behaupten kann der VAR Review sei viel zu schnell gewesen, hat mir auch fast den nuggi rausgetätscht. ich verstehe ja noch den Frust, als die Karte rauskommt, aber dann so zu täubeln als 34-jähriger Mann... naja. und dann so eine aussage nach dem spiel. ich hoffe er bekommt auch eine Schelte vom Klub für den Rundumschlag gegen die Platzwärte. den witterungsbedingungen entsprechend, fand ich den Platz gar nicht mal so schlecht. bei uns ist ja der ball gut gerollt :P
hardturm pls...

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#149 Beitrag von Stadt Züri »

oberyn hat geschrieben: 11.12.23 @ 14:05
Stadt Züri hat geschrieben: 11.12.23 @ 13:35

keine Absicht, okay, kann man so sehen. Als Wiederholungstäter (8 Sperren vor 7 Monaten) und wegen seines Ausrastens hätte ich gedacht, es gäbe mehr Sperren. Wie viel hat unser Spieler vor ca. einem Jahr erhalten, als er wirklich ohne Absicht das Gesicht des Gegners traf im Letzigrund? Finds auf die Schnelle nicht.

Schlussendlich ist es ja nicht relevant für uns. Mich nimmt es hier aber besonders nach der Frei'schen Verschwörungstheorie Wunder. Diesen Typ verachte inzwischen am meisten auf Schweizer Fussballplätzen
Shabani bekam 3 spiele sperre, fand ich damals auch etwas hart. wurde aber damit erklärt, dass sein fuss auf dieser höhe + am kopf getroffen sehr gefährlich ist und daher ein zusätzliches spiel sperre gerechtfertigt, was in anbetracht der Umstände dann doch nicht so krass scheint. keine Ahnung ob Xhakas letzte rote karte dabei einfluss hat, fände ich aber auch etwas falsch ausser es wäre für ein ähnliches Vergehen. wenn er nochmals ausrastet und einen anderen Spieler angreift, können sie ihm meinetwegen gleich die Spielerlizenz entziehen.

bzgl Frei: der sollte doch eigentlich froh sein, dass er nicht gleichzeitig wie Xhaka mit gelb-rot rausgeworfen wurde. dessen geheule nach dem match war ja auch spektakulär. dass er so zuversichtlich, ohne die Wiederholung zu sehen, behaupten kann der VAR Review sei viel zu schnell gewesen, hat mir auch fast den nuggi rausgetätscht. ich verstehe ja noch den Frust, als die Karte rauskommt, aber dann so zu täubeln als 34-jähriger Mann... naja. und dann so eine aussage nach dem spiel. ich hoffe er bekommt auch eine Schelte vom Klub für den Rundumschlag gegen die Platzwärte. den witterungsbedingungen entsprechend, fand ich den Platz gar nicht mal so schlecht. bei uns ist ja der ball gut gerollt :P
als ob ein Tritt in die Weichteile weniger gesundheitsschädlich ist als in den Kopf. Aber egal - bez. Frei hast du noch seine köstliche Aussage zum geschlossenen Gotthard nach ihrem Luganospiel vergessen, uii nei, so gemein aber auch

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1050
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#150 Beitrag von bocca »

Könnte man für das nächste Basel Spiel eine Choreo mit Street Fighter Xhaka und Frei (inkl. Platzwart und Gotthard) planen? :lol:

Antworten