Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lichti
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.24 @ 0:14

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#41 Beitrag von Lichti »

migu1886 hat geschrieben: 15.04.24 @ 2:12 Das sind Spieler mit Format das musss der Verein doch sehen!!
So wie sie es bei Randy Schneider sahen?

Dbidu
Beiträge: 485
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#42 Beitrag von Dbidu »

Bei Randy Schneider habe ich von Anfang an gesehen, dass das mit ihm gut kommt. Auch menschlich ein super Typ. Ich habe die GC Führung sogar darauf angesprochen damals, wieso Randy noch keinen Vertrag hat. Auch Serge Müller hätte man gut gebrauchen können.

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#43 Beitrag von MisterT »

Dbidu hat geschrieben: 15.04.24 @ 8:08 Bei Randy Schneider habe ich von Anfang an gesehen, dass das mit ihm gut kommt. Auch menschlich ein super Typ. Ich habe die GC Führung sogar darauf angesprochen damals, wieso Randy noch keinen Vertrag hat. Auch Serge Müller hätte man gut gebrauchen können.
Was sagst du zu unserem neuen Sportcheff Herr Schwarz? Bist du der Meinung der kann etwas?

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 970
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#44 Beitrag von Ronny89 »

Bei einem Verbleib in der Superleage wie auch bei einem Abstieg gehören für mich 3/4 unsere Teams geschuhnt. Und das Thema mit unsren Jungen sry bin ich ja grundsätzlich voll dafür, aber keiner hat in den letzten Jahren irgend was gerissen und die meisten landen nach 1-2 Jahren irgendwo bei Aarau oder Schaffhausen.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#45 Beitrag von MisterT »

Ronny89 hat geschrieben: 15.04.24 @ 10:40 Bei einem Verbleib in der Superleage wie auch bei einem Abstieg gehören für mich 3/4 unsere Teams geschuhnt. Und das Thema mit unsren Jungen sry bin ich ja grundsätzlich voll dafür, aber keiner hat in den letzten Jahren irgend was gerissen und die meisten landen nach 1-2 Jahren irgendwo bei Aarau oder Schaffhausen.
Die einzige Frage die im Raum steht ist doch ob und wenn ja wie viel Budget wir erhalten. Denn wenn LA FC nicht bereit ist zu investieren.. dann werden wir wieder 0 Budget haben und uns wieder auf ablösefreie Spieler und Invaliden konzentrieren müssen... dann kannst du wohl auch das Team welches besteht gleich behalten..

Dbidu
Beiträge: 485
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#46 Beitrag von Dbidu »

Ich glaube unser Sportchef Schwarz wird einen guten Job machen. LA wird uns auch gute Spieler im Sommer verpflichten. Das Problem wird sein, wenn wir absteigen würden, dann sagen natürlich viele guten Spieler nicht zu.
Im Wintertransferfenster gab es einfach sehr wenig gute Spieler, denn die Spieler haben fast alle Verträge bis Ende Saison. Es gibt im Winter schon Spieler, die haben aber bei ihren Vereinen nicht reüssiert, sonst würde der Verein ja diese Spieler nicht abgeben wollen. Ich bin sicher, dass die Amerikaner für uns gute Spieler verpflichten werden. Meine Tochter war letzte Woche mit ihrem Freund in Los Angeles beim Hockeyspiel, Kevin Fiala von den Los Angeles ist ein guter Kollege von Ihnen.
Dabei haben Sie mit Schauspieler Will Ferrell gesprochen, welcher ja auch Mitbesitzer von GC ist. Das kommt gut, sie wollen wirklich in GC investieren.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 970
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#47 Beitrag von Ronny89 »

Dbidu hat geschrieben: 15.04.24 @ 11:56 Ich glaube unser Sportchef Schwarz wird einen guten Job machen. LA wird uns auch gute Spieler im Sommer verpflichten. Das Problem wird sein, wenn wir absteigen würden, dann sagen natürlich viele guten Spieler nicht zu.
Im Wintertransferfenster gab es einfach sehr wenig gute Spieler, denn die Spieler haben fast alle Verträge bis Ende Saison. Es gibt im Winter schon Spieler, die haben aber bei ihren Vereinen nicht reüssiert, sonst würde der Verein ja diese Spieler nicht abgeben wollen. Ich bin sicher, dass die Amerikaner für uns gute Spieler verpflichten werden. Meine Tochter war letzte Woche mit ihrem Freund in Los Angeles beim Hockeyspiel, Kevin Fiala von den Los Angeles ist ein guter Kollege von Ihnen.
Dabei haben Sie mit Schauspieler Will Ferrell gesprochen, welcher ja auch Mitbesitzer von GC ist. Das kommt gut, sie wollen wirklich in GC investieren.
Leider wage ich dies erst zu glauben wenn es wirklich passiert. Zu grosse Sprüche habe die Chinesen dazumal gespuckt und uns ein Rumpfteam hingestellt, abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen Toti Gomes, Kawabe ect.

Und ja dies ist leider so im B wird es def. Sehr schwer werden wirklich gute Spieler zu finden!
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Limmatbueb
Beiträge: 50
Registriert: 22.05.23 @ 10:49

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#48 Beitrag von Limmatbueb »

Die Saison wird für GC lang. Wenn man direkt absteigt, was ein realistisches Szenario ist, kann man wenigstens früher planen. Was klar ist, die Schulden werden noch höher. Will LA wirklich in ein Team investieren, dass in den nächsten 10 Jahren keinen Fuss vor den anderen bringt? Auch die Challenge League ist kein Selbstläufer. Kein Spieler von Format will dort spielen, da wirst du nicht von Scouts beobachtet, hast keine Perspektiven. Für junge Spieler kann es hingegen interessant sein, den ersten Schritt in den Profifussball zu wagen. GC muss aber zuerst mal vom hohen Ross runter. Man hat nämlich immer noch nicht geschnallt wie schlecht das alles ist.

Schifferle hat das perfekt analysiert. 20 Jahre Misswirtschaft, Korruption und Machtspiele haben alles zerstört. Auch die Nachwuchsabteilung ist am A... Nichts ist mehr brauchbar. Geht man so in die Challenge League, steigt man gleich nochmals ab und dann ist für immer Lichterlöschen. Es ist eine Minute vor zwölf. Wachen die Chefs jetzt nicht auf, geht GC unter.

Als erstes müsste der korrupte Machtmensch Gurovits weg. Dann braucht es einen realistischen Plan. In Zukunft muss man ein Ausbildungsclub sein, der Jungen, die für GC tschutten wollen, ein Sprungbrett gibt. Dazu braucht es erfahrene Spieler, die bereit sind kleine Brötchen zu backen, dem Verein eine Identifikation geben und ihn lokal verankern. Spieler, die auch in der Challenge League das GC Trikot mit Stolz tragen.

Fertig mit Sprüchen, wie "Wir sind Rekordmeister, wir sind GC". Darüber lachen sie überall und freuen sich über den Absturz von GC. Demut zeigen und sich der Realität stellen ist angesagt. Winti kam aus den Tiefen des Amateurfussballs und hat mit harter Arbeit gezeigt was möglich ist. Servette hat sich neu erfunden und ist wieder da. Der FCZ ist an seinem Abstieg gewachsen - auch wenn das Chaos dort ein stetter Begleiter bleibt. Trotzdem zeigt der FCZ wie man sich lokal verankert und wie man die Massen begeistert. Man darf ruhig auch von anderen Lernen, ohne dass einem ein Zacken aus der Krone fällt.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#49 Beitrag von Goegi »

Bzgl. Kaderplanung kann man folgendes berücksichtigen (aus einem Interview von LAFC Sport Direktor Thorrington, welcher gemäss einem kürzlichen Interview mit Stacey auch bzgl. GC starken Einfluss hat):

"Doch was ist nun genau das Ziel mit den Hoppers: "Es geht um die übergeordnete Idee, dass wir einen Pool von jungen Spielern aufbauen in einer Struktur, in der sich Talente entwickeln können bis auf das höchste Level." Es gehe auch um den Austausch, die Synergien und gegenseitiges Lernen. So wolle man dies auch bei seinen beiden anderen Teams, Wacker Innsbruck und Racing de Montevideo machen.

Die Strategie nennt sich "Red & Gold", auch der FC Bayern München ist in dieser Strategie mit drin. So wolle man die Spieler bei den anderen Vereinen ausbilden lassen, wenn dies im Sinne der Vereine und der Entwicklung der Spieler ist.

Auf die Verpflichtung von Starspielern, wie es bei LAFC der Fall war, werden die GC-Fans vergebens warten. Man sei finanziell und wirtschaftlich äusserst diszipliniert, man wolle abschätzen, was Kosten und was Investitionen sind. Es sei wichtig, dass Harald Gärtner, der Chef im sportlichen Bereich, sein Know-How einbringt und mithilft, Anpassungen im Kader zu tätigen."

Quelle: https://sport.ch/grasshopper-club-zueri ... geschichte

Dbidu
Beiträge: 485
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#50 Beitrag von Dbidu »

Es braucht ja nicht unbedingt Starspieler, sondern routinierte Leistungsträger, zu denen ich zB. Munas Dabbur zähle. Wenn dann junge grosse Talente zu uns kommen wie Dijon Kameri oder zB. Gharbi von Lausanne Ouchy usw., dann bringt das auch einiges. Oder junge Spieler, welche bei Bayern nahe der 1. Mannschaft sind, wären sicher auch Alternativen für uns. Fertige Starspieler kommen eh nicht mehr in die Schweiz, diese Zeiten sind vorbei. Auch Steven Zuber könnte ein Leistungsträger bei uns sein, die wären auch bezahlbar und vor allem routiniert.

Antworten