Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886
Beiträge: 722
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#61 Beitrag von AG_1886 »

oberyn hat geschrieben: 17.04.24 @ 8:39
nestor hat geschrieben: 16.04.24 @ 21:34 Der meierige Max aus Luzern würde unserem Mittelfeld gut tun für die Offensive....
Der zielt wohl eher auf einen Bundesliga job, als Challenge League
Noch ist es noch nicht so weit, aber das ist bzw. wird genau das Problem sein. Wer will einem Club zusagen, der nebst all den Problemen neben dem Platz nun auch noch gegen (oder für?) den Abstieg kämpft und womöglich nächste Saison in der Challenge League spielt. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob Gärtner, Stacey und co. sich dessen bewusst sind.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

MMM
Beiträge: 1043
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#62 Beitrag von MMM »

migu1886 hat geschrieben: 15.04.24 @ 20:00 @Lichti


Genau wie sie es bei Randy Schneider verpasst haben.. scheint man auch jetzt Ismaili und Gerbovci zu verpassen

Ich habe die letzten Spiele der U21 verfolgt und muss klar sagen, dass diese beiden die einzigen Lichtblicke waren!!! Ausserdem kosten Sie nichts, haben Qualität deswegen muss die Führung da ein Zeichen geben in der kommenden Saison und die beiden ins Kader holen. Da gibt es genug Spieler im Kader der 1. Mannschaft mit viel weniger Qualität dass ist einfach unglaublich!!
Was hat man bei Randy Schneider verpasst? Könnten wir den brauchen?

Immer dieselbe Leier mit den Junioren. Fragt man nach Beispielen für Junioren, die man (for free) abgegeben hat und dies im Nachhinein bedauern müsste, folgt dann aber nie eine Antwort. Ausser natürlich Uka die Maschine! :!:

VentilaTOR
Beiträge: 65
Registriert: 03.07.15 @ 11:30

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#63 Beitrag von VentilaTOR »

Dbidu hat geschrieben: 14.04.24 @ 19:54 Müssen wir dann in die Barrage, vermutlich gegen den FC Thun, dann müssen wir einfach gewinnen. Sind wir mal ehrlich, sollten wir gegen den FC Thun in 2 Spielen scheitern, dann hätten wir es auch nicht verdient in der höchsten Spielklasse zu verbleiben. Mit unseren Fans im Rücken, sowohl in Thun und im Rückspiel zu Hause vor fast ausverkauftem Stadion, darf man einfach nicht scheitern.
Ich komme nochmals mit meinem Vorschlag, das Barrage-Heimspiel (und dazu wird es zu 100% kommen...) zu einem richtigen Heimspiel (sprich "Hexenkessel") zu machen. Und das ist im Letzigrund nun einfach mal nicht möglich. Sofern regeltechnisch machbar, schlage ich vor, den Match in Aarau oder Winterthur zu spielen. Nur dort sind wir nah am Spielfeld und können als "12. Mann" zum Verbleib in der Super League beitragen.

Der Letzigrund und seine Leichtathletikbahn sind kein geeigneter Ort um das Böse abzuwenden.

Edit: Habe gerade gemerkt, dass dies nichts mit Kaderplanung zu tun hat. Sorry!
"CONE OM ZÜRICH"

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 363
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#64 Beitrag von oberyn »

MMM hat geschrieben: 17.04.24 @ 10:18 Was hat man bei Randy Schneider verpasst? Könnten wir den brauchen?

Immer dieselbe Leier mit den Junioren. Fragt man nach Beispielen für Junioren, die man (for free) abgegeben hat und dies im Nachhinein bedauern müsste, folgt dann aber nie eine Antwort. Ausser natürlich Uka die Maschine! :!:
Das ist der klassische Absolutismus im Forum immer: wenn ein ex-Junior von uns gut ist irgendwo dann ist es absolute Inkompetenz unsererseits, dass er nicht bei uns der Star ist! Es kann natürlich nicht sein, dass er damals nicht so in Form war oder es aus anderen Gründen nicht gepasst hat.

Ohne die meisten Spiele von Schneider damals gesehen zu haben, wird es schwer sein eine definitive Antwort zu geben. Von den Stats her (1 Tor und 1 Assist in seinen einzigen 4 spielen für die erste Mannschaft in der ChL), ist natürlich die Frage berechtigt, wieso er darauf für eine Saison nach Aarau ausgeliehen wurde. Notabene, das war gleich nach der Ankunft der Chinesen und da weiss man ja, dass nicht immer mit voller Kompetenz gearbeitet wurde. In der SL hat er eigentlich bis diese Saison noch nicht wirklich für Furore gesorgt (bei SG war er Bänkliwärmer und hat einen Assist in 17 spielen verbucht). So wie er jetzt bei Winti auftritt, kann man natürlich getrost sagen, dass er eine Bereicherung für uns wäre, nur schon des Einsatzes wegen aber auch wegen seinen 8 Skorerpunkten. Aber im Nachhinein ist man immer gescheiter. Ob man sich in SG jetzt auch so bereut, dass man den abgegeben hat?
hardturm pls...

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 895
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#65 Beitrag von Klegg »

AG_1886 hat geschrieben: 17.04.24 @ 9:43
oberyn hat geschrieben: 17.04.24 @ 8:39

Der zielt wohl eher auf einen Bundesliga job, als Challenge League
Noch ist es noch nicht so weit, aber das ist bzw. wird genau das Problem sein. Wer will einem Club zusagen, der nebst all den Problemen neben dem Platz nun auch noch gegen (oder für?) den Abstieg kämpft und womöglich nächste Saison in der Challenge League spielt. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob Gärtner, Stacey und co. sich dessen bewusst sind.
Am Ende des Tages gehen die Söldner sowieso dorthin, wo am meisten Batzeli zu holen sind. Bonatini kickte z. B. auch bei uns in der Nati B. Der wusste wahrscheinlich nicht mal, dass er in der zweiten Liga der Schweiz war. Geschadet hat es seiner Karriere auch nicht, da er nun relativ erfolgreich in der höchsten Liga von Mexiko kickt.

Heisst so viel wie: Die Amis müssen das Kässeli aufmachen, dann kommen die Spieler. Ob wir nun im A oder B sein werden.
出门问路,入乡问俗

Abstauber
Beiträge: 887
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#66 Beitrag von Abstauber »

Klegg hat geschrieben: 17.04.24 @ 12:27
AG_1886 hat geschrieben: 17.04.24 @ 9:43

Noch ist es noch nicht so weit, aber das ist bzw. wird genau das Problem sein. Wer will einem Club zusagen, der nebst all den Problemen neben dem Platz nun auch noch gegen (oder für?) den Abstieg kämpft und womöglich nächste Saison in der Challenge League spielt. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob Gärtner, Stacey und co. sich dessen bewusst sind.
Am Ende des Tages gehen die Söldner sowieso dorthin, wo am meisten Batzeli zu holen sind. Bonatini kickte z. B. auch bei uns in der Nati B. Der wusste wahrscheinlich nicht mal, dass er in der zweiten Liga der Schweiz war. Geschadet hat es seiner Karriere auch nicht, da er nun relativ erfolgreich in der höchsten Liga von Mexiko kickt.

Heisst so viel wie: Die Amis müssen das Kässeli aufmachen, dann kommen die Spieler. Ob wir nun im A oder B sein werden.
Und genau das wird eben nicht passieren. Zumindest versuchen sie uns das immer wieder zu vermitteln. Und ich wage zu bezweifeln, dass die Amis einfach aus Lust und Laune gerne tiefstapeln.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

AG_1886
Beiträge: 722
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#67 Beitrag von AG_1886 »

Klegg hat geschrieben: 17.04.24 @ 12:27
AG_1886 hat geschrieben: 17.04.24 @ 9:43

Noch ist es noch nicht so weit, aber das ist bzw. wird genau das Problem sein. Wer will einem Club zusagen, der nebst all den Problemen neben dem Platz nun auch noch gegen (oder für?) den Abstieg kämpft und womöglich nächste Saison in der Challenge League spielt. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob Gärtner, Stacey und co. sich dessen bewusst sind.
Am Ende des Tages gehen die Söldner sowieso dorthin, wo am meisten Batzeli zu holen sind. Bonatini kickte z. B. auch bei uns in der Nati B. Der wusste wahrscheinlich nicht mal, dass er in der zweiten Liga der Schweiz war. Geschadet hat es seiner Karriere auch nicht, da er nun relativ erfolgreich in der höchsten Liga von Mexiko kickt.

Heisst so viel wie: Die Amis müssen das Kässeli aufmachen, dann kommen die Spieler. Ob wir nun im A oder B sein werden.
Das trifft bei Spieler wie Bonatini, Ribeiro etc. zu. Aber schweizer Spieler, die Lust haben, sich mit uns zu identifizieren (a la Abrashi), oder ehemalige GC Spieler oder grosse Talente, die holst du nicht nur mit Geld. Und genau das wollen ja die Amis…Weisst du was ich meine?
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 363
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#68 Beitrag von oberyn »

AG_1886 hat geschrieben: 17.04.24 @ 14:42
Klegg hat geschrieben: 17.04.24 @ 12:27

Am Ende des Tages gehen die Söldner sowieso dorthin, wo am meisten Batzeli zu holen sind. Bonatini kickte z. B. auch bei uns in der Nati B. Der wusste wahrscheinlich nicht mal, dass er in der zweiten Liga der Schweiz war. Geschadet hat es seiner Karriere auch nicht, da er nun relativ erfolgreich in der höchsten Liga von Mexiko kickt.

Heisst so viel wie: Die Amis müssen das Kässeli aufmachen, dann kommen die Spieler. Ob wir nun im A oder B sein werden.
Das trifft bei Spieler wie Bonatini, Ribeiro etc. zu. Aber schweizer Spieler, die Lust haben, sich mit uns zu identifizieren (a la Abrashi), oder ehemalige GC Spieler oder grosse Talente, die holst du nicht nur mit Geld. Und genau das wollen ja die Amis…Weisst du was ich meine?
die holst du in dem du eine attraktive Platform bietest, wo sie sich zeigen können. Nicht umsonst sind sogenannte "GC Buebe" wie Petric und Smiljanic zu Basel gewechselt. Im übrigen denke ich schon, dass so auch ausländische Spieler sich gerne zu uns verirren würden. Aber zuerst müssen wir an den Punkt kommen. Hat ja zwischenzeitlich ein bisschen funktioniert mit den Chinesen, aber ist ja nie wirklich in Fahrt gekommen (aus welchen Gründen auch immer).
hardturm pls...

AG_1886
Beiträge: 722
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#69 Beitrag von AG_1886 »

oberyn hat geschrieben: 17.04.24 @ 14:57
AG_1886 hat geschrieben: 17.04.24 @ 14:42

Das trifft bei Spieler wie Bonatini, Ribeiro etc. zu. Aber schweizer Spieler, die Lust haben, sich mit uns zu identifizieren (a la Abrashi), oder ehemalige GC Spieler oder grosse Talente, die holst du nicht nur mit Geld. Und genau das wollen ja die Amis…Weisst du was ich meine?
die holst du in dem du eine attraktive Platform bietest, wo sie sich zeigen können. Nicht umsonst sind sogenannte "GC Buebe" wie Petric und Smiljanic zu Basel gewechselt. Im übrigen denke ich schon, dass so auch ausländische Spieler sich gerne zu uns verirren würden. Aber zuerst müssen wir an den Punkt kommen. Hat ja zwischenzeitlich ein bisschen funktioniert mit den Chinesen, aber ist ja nie wirklich in Fahrt gekommen (aus welchen Gründen auch immer).
Ja das mit den Chinesen stimmt und ich wiederhole mich zwar, aber unter den Chinesen war nicht alles falsch. Da hatten wir mit den Wolves immerhin einen Partnerverein der weltweit besten Liga mit durchaus attraktiven Spielern. Das Konzept hätte m.E. auch funktionieren können, wäre die Uefa Regel bezüglich Leihspieler nicht abgeändert worden. Im Moment sind wir leider weg entfernt davon, einen attraktiven Club darzustellen. Die Hoffnung ist, dass dies die neue Führung ändern kann.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

suschisi
Beiträge: 290
Registriert: 31.05.11 @ 23:45

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#70 Beitrag von suschisi »

VentilaTOR hat geschrieben: 17.04.24 @ 10:38
Dbidu hat geschrieben: 14.04.24 @ 19:54 Müssen wir dann in die Barrage, vermutlich gegen den FC Thun, dann müssen wir einfach gewinnen. Sind wir mal ehrlich, sollten wir gegen den FC Thun in 2 Spielen scheitern, dann hätten wir es auch nicht verdient in der höchsten Spielklasse zu verbleiben. Mit unseren Fans im Rücken, sowohl in Thun und im Rückspiel zu Hause vor fast ausverkauftem Stadion, darf man einfach nicht scheitern.
Ich komme nochmals mit meinem Vorschlag, das Barrage-Heimspiel (und dazu wird es zu 100% kommen...) zu einem richtigen Heimspiel (sprich "Hexenkessel") zu machen. Und das ist im Letzigrund nun einfach mal nicht möglich. Sofern regeltechnisch machbar, schlage ich vor, den Match in Aarau oder Winterthur zu spielen. Nur dort sind wir nah am Spielfeld und können als "12. Mann" zum Verbleib in der Super League beitragen.

Der Letzigrund und seine Leichtathletikbahn sind kein geeigneter Ort um das Böse abzuwenden.

Edit: Habe gerade gemerkt, dass dies nichts mit Kaderplanung zu tun hat. Sorry!
Brügglifeld? Was für eine Message, haha. Schon mal an die Challenge League gewöhnen. Super Idee :lol:

Antworten