Lexikon Eintrag über GC

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Gisler
Beiträge: 1185
Registriert: 02.06.04 @ 16:38

Lexikon Eintrag über GC

#1 Beitrag von Gisler »

http://en.wikipedia.org/wiki/Grasshoppe ... %C3%BCrich

ist noch krass. schaut mal unter links!

und dass michele hunziker gc-fan ist, wusste ich auch nicht

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#2 Beitrag von ensifera »

Godfather, warst du das? ;-)
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

#3 Beitrag von skip intro »

ist schon noch erstaunlich.
- wikipedia find ich eh ein sensationelles elektronisches nachschlagewerk.

GC Züri ALLEZ
Beiträge: 98
Registriert: 03.04.05 @ 19:32

Re: Lexikon Eintrag über GC

#4 Beitrag von GC Züri ALLEZ »

Gisler hat geschrieben:

und dass michele hunziker gc-fan ist, wusste ich auch nicht
Hätte nicht dagegen, wenn man Michelle Hunziker mal in der Estrade Ost sehen könnte :D!
Für immer und ewig ein Hopper! Sch* Fanpass!

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 1025
Registriert: 01.06.04 @ 11:14
Wohnort: GC ZITY

Re: Lexikon Eintrag über GC

#5 Beitrag von Kubi »

Gisler hat geschrieben:http://en.wikipedia.org/wiki/Grasshoppe ... %C3%BCrich

ist noch krass. schaut mal unter links!

und dass michele hunziker gc-fan ist, wusste ich auch nicht
habs vor ca einer woche auch gesehen.... habe aber das gefühl, dass dazumals noch mehr über GC geschrieben stand..... so apropos polysportiv etc....?? komisch - gibts da verschiedene einträge über GC??

Psychiatra de la rimia
Beiträge: 665
Registriert: 21.10.05 @ 22:07
Wohnort: in Aathal bim Radar
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Psychiatra de la rimia »

Das wär dann die Deutsche Version: http://de.wikipedia.org/wiki/Grasshoppe ... %C3%BCrich

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 1025
Registriert: 01.06.04 @ 11:14
Wohnort: GC ZITY

#7 Beitrag von Kubi »

Psychiatra de la rimia hat geschrieben:Das wär dann die Deutsche Version: http://de.wikipedia.org/wiki/Grasshoppe ... %C3%BCrich
jep genau!!! dort sind auch noch die trikots etwas komisch..... wer fähig ist, kann das ja mal bei gelegenheit ändern.

Benutzeravatar
Historiker
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.05 @ 19:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Historiker »

Wikipedia hat geschrieben:Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, vollzog der FCZ eine vereinsinterne Änderung. Man änderte die Klub- und Trikotfarben von Rot-Weiss auf Blau-Weiss, was allerdings traditionell die Farben der Hoppers sind
Das wusste ich eingentlich auch noch nicht. Ist das der Grund weshalb der Club auf der anderen Seite der Geleise in dieser Saison auch so "unzürcherische" rot-weisse Trikots hat.
"Sein erstes Spiel bestritt der Grasshopper-Club Zürich im Oktober 1886.
Die Medien verurteilten das Spiel als sinnloses Unterfangen, einem schmutzigen Lederball nachzurennen, anstatt die Freizeit nutzbringender zu verwenden."

GC Züri ALLEZ
Beiträge: 98
Registriert: 03.04.05 @ 19:32

#9 Beitrag von GC Züri ALLEZ »

Psychiatra de la rimia hat geschrieben:Das wär dann die Deutsche Version: http://de.wikipedia.org/wiki/Grasshoppe ... %C3%BCrich
Sehr gute Seite! Das was ich gelesen habe, stimmt wirklich so und ich könnte es nicht besser schreiben. Für Leute die noch nicht so viel über den GCZ wissen und mehr wissen wollen, sehr gut geeignet. Aber auch Fans die schon sehr viel Wissen über den GCZ, werden warscheindlich auch noch vieles Erfahren, was Sie noch nicht wussten. Ich habe auch vieles noch nicht gewusst. Bei den Spielern könnte man jetzt dann noch Scott Sutter hinzufügen :D!
Für immer und ewig ein Hopper! Sch* Fanpass!

GCZONLY
Beiträge: 340
Registriert: 17.09.05 @ 12:25

#10 Beitrag von GCZONLY »

Wikipedia finde ich einsame Spitze und das man einen Englischen Eintrag über GC findet finde ich zeigt wieder einmal das Gc International doch ein gewisses ansehen hat!

Antworten