Kahn kündigt seinen Rücktritt an

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Basilea
Beiträge: 1142
Registriert: 13.07.04 @ 19:07
Wohnort: Basel

Kahn kündigt seinen Rücktritt an

#1 Beitrag von Basilea »

21.08.2006 | 14:31:14

MÜNCHEN – Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2008 – doch Bayern-Hüter Oliver Kahn kündigt seinen vorzeitigen Rücktritt an.
http://is.blick.ch/img/gen/x/j/HBxjTqJA ... _260xA.jpg
Oli Kahn macht «winkte, winke» - vielleicht schon nach dieser Saison.

«Ich habe ein gutes Gefühl für den Moment zum Aufhören. Wenn wir 2007 die Champions League gewinnen sollten, wäre das so einer. Dann nehme ich den Pokal, gehe heim und komme nicht wieder», sagte Kahn in einem Interview mit dem «kicker».
Aus der Nationalmannschaft war der 37-Jährige bei der Weltmeisterschaft, als er hinter Jens Lehmann zur Nummer 2 degradiert worden war, nach dem Bronze-Spiel gegen Portugal (3:1) zurückgetreten.


Trotz der Rückstufung sei das Verhältnis mit Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann normal. «Ich hege keinen Groll gegen ihn», sagte Kahn. Durch seine Reservisten-Rolle habe er neue Erfahrungen gemacht. «Obwohl ich nur in der letzten Partie spielte, behalte ich alles in guter Erinnerung.»

Die Entwicklung des Fussballs betrachtet Kahn durchaus kritisch. Früher sei die Stimmung in den Stadien «originaler» gewesen. «Unser Sport lebt von den wirklichen Fans, die sich nicht für Vorprogramme, TV-Gelder, Logen und warme Buffets interessieren. Die lieben das Spiel. Für die geht es nicht um Sehen und Gesehen werden.»

Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel43250
No! al calcio moderno!

Antworten