Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#221 Beitrag von EsgittnureinVerein »

uhu hat geschrieben: 28.07.21 @ 20:08
Simmel hat geschrieben: 27.07.21 @ 21:23
Obwohl sich der Verein klar gegen personalisierte Tickets gestellt hat, hat man sich entschieden draussen zu bleiben sprich: DIe Rahmenbedingungen haben für die Kurve nicht gestimmt. Da sich diese vermutlich in den kommenden Wochen/Monaten nicht ändern wird, (GC selber kann nicht mehr machen als das was sie getan haben) würde man sich bei einer Rückkehr (was ich persönlich zwar begrüssen würde) nur unglaubwürdig und lächerlich machen
Das sehe ich überhaupt nicht so. Das war eine überzeugende Warnung der Fanszenen der Schweiz (ausser der Luzerner) dass man fähig ist zusammen zu spannen, wenn es notwendig ist. Das sollte den Verantwortlichen eine angemessene Warnung sein. Mehr braucht es aktuell nicht. Weiterer Boykott würde mehr Flurschade verursachen als der Sache dienen.
In gut drei Wochen steigt das erste Derby seit ca. 2.5 Jahren. Bin gespannt, ob die Schweine das dann noch immer von hinter der SK aus "geniessen" wollen. Wenn ja, soll die Urlaubssperre bei der StaPo schon heiss diskutiert werden. :oops:
Ja das isch öisi Wält,...

sprinkhaan1886
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.12 @ 12:01

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#222 Beitrag von sprinkhaan1886 »

Wen interessiert die Schweine? Hauptsach der GCZ ballert diese no names zurück ins Loch..

Bitch
Beiträge: 219
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#223 Beitrag von Bitch »

Jetzt mal im Ernst, wir hatten 3400 zusis gegen basel , heute der fcz 5400 offiziell!!!! Die hatten jetzt genau so wenig wie wir im Stadion wenn nicht noch weniger! Vergleicht mal die Bilder!! Haben die die Mongos von draussen auch mitgezählt? Warum können die ihre Zahlen immer frisieren und kein journi intressierts? Aber im eigenen Stadion nach 1 1/2 Jahren und im Jubiläumsjahr…… momol dä stadtclub aber uns als Zuschauerlos bezeichnen, peinliche Idioten!

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 498
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#224 Beitrag von Iron »

Bitch hat geschrieben: 01.08.21 @ 1:19 Jetzt mal im Ernst, wir hatten 3400 zusis gegen basel , heute der fcz 5400 offiziell!!!! Die hatten jetzt genau so wenig wie wir im Stadion wenn nicht noch weniger! Vergleicht mal die Bilder!! Haben die die Mongos von draussen auch mitgezählt? Warum können die ihre Zahlen immer frisieren und kein journi intressierts? Aber im eigenen Stadion nach 1 1/2 Jahren und im Jubiläumsjahr…… momol dä stadtclub aber uns als Zuschauerlos bezeichnen, peinliche Idioten!
Ob 3400 oder 5400 spielt ja nun wirklich keine Rolle und das die Journis Pro fcz sind ist auch nichts Neues. Last but not least, der fcz hat aktuell mehr fans als gc. So what? Wenigstens haben wir unseren Werte und machen nicht auf Sozi-hipster Club und brauchen parallel fascho Parolen und Landeier (zöri isch üs!) um dann doch die Kurve zu füllen. In diesem Sinne; eine stadt eine verein, stadtclub etc. who cares?
Hauptsach de Bögg brennt!

Score
Beiträge: 57
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#225 Beitrag von Score »

Tja bin ja gespannt wie lange dieser komische Boykott fortgeführt wird. Und vor allem wie viele Fans dann wirklich mehr im Stadion sind. Ich habe das Gefühl all zu viele Verschwörungstheoretiker gibt es nicht in den Reihen der GC Fans. Vielmehr sind doch einfach nicht mehr so viele da. Mit dem Erfolg werden aber auch wieder mehr Fans ins Stadion kommen.
Habe den Match gegen Lausanne im TV verfolgt und das hat mich Stimmungsmässig sehr an meine Jungen Jahren erinnert. Als es noch kein Megaphon gab, die Stimmung irgendwo entstand... War auch ok, auch wenn ich jetzt nicht das eine oder das andere besser finde. Ich freu mich auf jeden Fall auf mein erstes Spiel. GC hat weder personalisierte Tickets noch sonst etwas was mir Angst macht. Und das soll was heissen... Ich begrüsse jeden Kampf gegen Überwachung und Datenspeicherung. Er muss aber dann stattfinden wenn es auch wirklich ein Thema ist und nicht so prophylaktisch weil angeblich Pläne usw... Solche Pläne gab es schon immer und wir haben sie immer erfolgreich bekämpft. Aber das aktuell ist doch ziemlich lächerlich...
Corona wird sich abschwächen, die Impfung hilft, das Leben wird wider normal. Und dann bin ich an vorderster Front dabei wenn es noch nötig ist um irgendwelche Covid Zertifikate usw. zu bekämpfen. Aktuell aber brauchen wir sie um uns einigermassen frei bewegen zu können ohne die Spitäler zu füllen. Es ist das Ticket in eine gewisse Normalität während abnormalen Zeiten. Und es gibt (ausser vielleicht in gewissen Telegrammkanälen) keine Anzeichen, dass irgendjemand wirklich Einschränkungen beibehalten will. Wie gesagt, das Thema Personalisierte Tickets wird ja schon lange versucht, das haben wir jedesmal verhindert. Und wäre das aktuell so, dann würde ich nicht ins Stadion (genau so wie ich auf ein Konzert von Rammstein verzichte deswegen). Es ist aber nicht so...

Was ich aber begrüssen würde, wenn sich die Fanszene auf der Seite dadurch etwas formieren würde. Das fehlt mir schon lange...

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 3867
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#226 Beitrag von kummerbube »

Score hat geschrieben: 09.08.21 @ 22:34 Ich begrüsse jeden Kampf gegen Überwachung und Datenspeicherung. Er muss aber dann stattfinden wenn es auch wirklich ein Thema ist und nicht so prophylaktisch weil angeblich Pläne usw... Solche Pläne gab es schon immer und wir haben sie immer erfolgreich bekämpft. Aber das aktuell ist doch ziemlich lächerlich...
DANKE. :!:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
marabu
Beiträge: 36
Registriert: 22.04.06 @ 23:17

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#227 Beitrag von marabu »

Bitch hat geschrieben: 01.08.21 @ 1:19 Jetzt mal im Ernst, wir hatten 3400 zusis gegen basel , heute der fcz 5400 offiziell!!!! Die hatten jetzt genau so wenig wie wir im Stadion wenn nicht noch weniger! Vergleicht mal die Bilder!! Haben die die Mongos von draussen auch mitgezählt? Warum können die ihre Zahlen immer frisieren und kein journi intressierts? Aber im eigenen Stadion nach 1 1/2 Jahren und im Jubiläumsjahr…… momol dä stadtclub aber uns als Zuschauerlos bezeichnen, peinliche Idioten!
Offiziell waren 2100 Zuschauer im Stadion fcz-lausanne....! Unglaublich wie die Zahlen frisiert werden von den Schweinen.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8707
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#228 Beitrag von Lion King »

marabu hat geschrieben: 10.08.21 @ 7:51
Bitch hat geschrieben: 01.08.21 @ 1:19 Jetzt mal im Ernst, wir hatten 3400 zusis gegen basel , heute der fcz 5400 offiziell!!!! Die hatten jetzt genau so wenig wie wir im Stadion wenn nicht noch weniger! Vergleicht mal die Bilder!! Haben die die Mongos von draussen auch mitgezählt? Warum können die ihre Zahlen immer frisieren und kein journi intressierts? Aber im eigenen Stadion nach 1 1/2 Jahren und im Jubiläumsjahr…… momol dä stadtclub aber uns als Zuschauerlos bezeichnen, peinliche Idioten!
Offiziell waren 2100 Zuschauer im Stadion fcz-lausanne....! Unglaublich wie die Zahlen frisiert werden von den Schweinen.
Quelle?

Reichmuth
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#229 Beitrag von Reichmuth »

Gästesektoren bleiben geschlossen und ihr fragt euch ernsthaft, wieso die Kurven boykottieren?

Giovanni Eber
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.19 @ 22:11

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#230 Beitrag von Giovanni Eber »

Reichmuth hat geschrieben: 10.08.21 @ 8:32 Gästesektoren bleiben geschlossen und ihr fragt euch ernsthaft, wieso die Kurven boykottieren?
Bis auf Sion und Genf sind die Gästesektoren offen und dort ist es ein Entscheid der Clubs. Da ist jeder Boykott und Protest angebracht und wird bestimmt auch von den „Event Fans“ getragen,

Antworten