NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#221 Beitrag von GC Supporter »

Mal eine dumme Frage, war das zu Zeiten der HF, i.m.r auch so?

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#222 Beitrag von Lion King »

Magic-Kappi hat geschrieben: 24.10.21 @ 21:02
Lion King hat geschrieben: 24.10.21 @ 20:20
AUUUH hat geschrieben: 24.10.21 @ 19:55

Hoffentlich liest der Filmende hier mit. Keine Videos aus der Kurve! Gar keine! Egal ob für Insta / Snap / Blick oder sonstige Sch*
Blöde Frage: Weshalb eigentlich? Hat irgendjemand etwas zu verbergen?

Ich bin jetzt seit über 20 Jahren in der Kurve und war immer einverstanden dass man gegen personalisierte Tickets und Überwachung kämpft. Mittlerweile denke ich aber wirklich, dass man dieses Drrckspack nur so aus den Stadien bringt.

Dass somit auch die aktive Fanszene nicht mehr kommen wird müsste man somit fast in Kauf nehmen... damit Kinder und Familien im Stadion keine Angst mehr haben müssen.

Hut ab vor unserer Kurve, dass nicht mehr auf die Provokazipnen reagiert wurde.
Im konkreten Fall nur schon darum, weil einzelne Gesichter klar erkennbar sind, die auch von diesen neurologisch missgebildeten Südkürvlern angeschaut werden. Heute kannst du dich als Jugendlicher kaum mehr im Raum Zürich als GC-Fan zu erkennen geben ohne dass du körperlich bedroht und/oder attackiert wirst.
Fair Point. Da muss ich absolut zustimmen.

Bitch
Beiträge: 480
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#223 Beitrag von Bitch »

GC Supporter, was genau meinst du?

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#224 Beitrag von Maho »

1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Airopers
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.21 @ 11:42

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#225 Beitrag von Airopers »

-Elio- hat geschrieben: 24.10.21 @ 20:18 Es muss jetzt endlich etwas gehen...!!

Saisonlange Sperre der Südkurve, saftige Busse, Punktabzug, all das haben sie noch so sehr verdient. Nur löst dies das Problem nicht. Nicht der Club an sich und nicht die Fans als Gesamtpaket sollten schlussendlich bestraft werden. Es müssen zukünftig die Täter bestraft werden. Und das endlich mal richtig. Wenn sie dann mal verhaftet werden, sollten sie am Montag auch in der Bude fehlen... und nicht schon wieder auf freiem Fuss sein (dies nur so als Beispiel).
...
Die Clubs und die Liga müssen hier den Starthebel betätigen. Doch wenn man hier so die offiziellen Statements liest, wird das wohl leider wieder nicht geschehen.

Wie es hier auch schon gesagt wurde, es ist ein Armutszeugnis für Zürich was hier immer abgeht. Man kann Derbys nur noch mit einem unguten Gefühl besuchen. Kann man sich an solchen Tage nur noch neutral ohne Fanutensilien bekleiden? Das kann es doch einfach nicht sein. Das kann und darf auch nicht im Interesse von der Clubführung sein, dass Zuschauer wegen solchen Deppen dem Spiel fern bleiben...

Auch wurde hier schon das Sicherheitsdispositiv angesprochen. Die Polizei hat mit dem im Stadion nicht viel zu tun. In erster Linie ist da der eigene Sicherheitsdienst zuständig. Erst in Ausnahmefällen wie bei der Schande von Basel oder der gewalttätigen FCB-Meisterfeier in Aarau wird die Polizei auch im Stadioninnern eingesetzt. Auch wenn man den Beitrag von Ciri Sforza liest, muss man sich schon fragen was die zuständigen Leute da überlegt haben.
Man hat das gefährlichste Spiel der Schweiz (ja, hat man leider...), aber es sind angrenzend an die Südkurve kaum Deltas auszumachen. Weder im Sektor C noch direkt vor der Südkurve auf der Rennbahn. Seit 2011 hätte das nie und nimmer nochmals passieren dürfen, dass die Sauhunde da einfach wieder rüber rennen können...

Ich will hier nicht unbedingt einen Vergleich mit dem Ausland starten. Aber nur schon in Deutschland würde man niemals so locker mit einer solchen Aktion umgehen. Da wäre sofort ein Heer an Polizisten gekommen welche den Südgurklern eins auf die Mütze gegeben hätte. In der Schweiz kann man leider relativ locker davon rennen und in der Masse wieder untertauchen.
Ganz zu schweigen von der medialen Berichterstattung, welche ich hier im Lande bis heute Abend als zu zurückhaltend empfinde.
Danke für diese gute Zusammenfassung!

Beim letzten Skandalderby war die Strafe wohl angepasst. Bussen, Kurvensperrung und Urteile gegen den Fackelwerfer. Leider hat der fcZ-Sponsor tagi das Finden das Täters beschrieben... Also dürfte das jetzt nicht mehr möglich sein. Erschwerend dazu hat caneppa damals die gesperrten gurken eingeladen, Tickets bei den Tribünen zu kaufen!

Vorschläge:
- Offene Briefe an die Liga (angepasste Strafen für Täter und mitklatschende gurken verlangen), den Klubs (differenzierte Haltung der GC-Leitung von eigenen Fans und den Tätern) und die Medien (fairer Journalismus).
- Bauliche Massnahmen in der südkurve im Stadion von der Stadt verlangen. Sicherheitsdispositiv anpassen. Rechnung geht an die Südgurken.
- Strafanzeige gegen die Täter?
«Chli Respekt!», RC

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#226 Beitrag von GC Supporter »

Es wurde geschrieben das fcler durch die Stadt zogen und suchten Fans in GC Bekleidung.
War das zu den Zeiten als unsere Hool Abteilung noch tatkräftig am Start war, auch schon so?
Sorry die Frage erübrigt sich, damals war die sk ja bloss ein paar Nasen, konnte sich also kaum inder Stadt so benehmen

Bitch
Beiträge: 480
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#227 Beitrag von Bitch »

Es ist schon tragisch, stellt euch mal vor wie das in Nachrichten und Tv abgehen würde, wenn das von GC Fans ausgegangen wäre! Pyros in Menschenmengen mit Kindern! GC hätte bis zur Fertigstellung des Hardturms Geisterspiele bekommen, aber bei den Strichern aus der Südkurve kann das halt schon mal passieren ist nicht so schlimm! Sind ja keine mehrfach Wiederholungstäter! Die darf man nicht zu stark belasten sind halt ganz sanfte und sensible! Gruusiges Gesindel

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 417
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#228 Beitrag von LivioZanetti »

GC Supporter hat geschrieben: 24.10.21 @ 21:48 Es wurde geschrieben das fcler durch die Stadt zogen und suchten Fans in GC Bekleidung.
War das zu den Zeiten als unsere Hool Abteilung noch tatkräftig am Start war, auch schon so?
Sorry die Frage erübrigt sich, damals war die sk ja bloss ein paar Nasen, konnte sich also kaum inder Stadt so benehmen
Du scheinst ja ein Experte zu sein, erzähl…
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 894
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#229 Beitrag von Leistungsträger ZH »

Canepa redet von einer unnötigen Diskussion die jetzt wieder aufkommt. Das sagt schon alles über diesen korrupten Spasten aus, er hätte am liebsten wenn nicht darüber geredet wird. Hier hatte es über all die Jahre immer wieder Leute die ihn in Schutz nahmen und gestern postet hier ein Clown Briefe wo in der Anrede tatsächlich lieber Herr Canepa steht. Von euch kann man viele auch nicht ernst nehmen, tut mir leid !

habt ihr schon vergessen dass er damals verantwortlich dafür war dass bei deren Meisterfeier im HT wir nur eine kleine Ecke im Gästesektor bekamen und mit Steinen beschmissen wurden. Wie wärs wenn wir uns endlich mal darauf einigen dass dieser Abschaum niemals in unserer schönen Heimat spielen sollte ? Wenn ihr nicht so viel Ehre besitzt, hab ichs langsam gesehen mit euch, dann müsst ihr nicht mit dem Finger auf Andere zeigen. Ich meine nicht alle aber es gibt genug Deppen bei uns die dieses
A* gut finden. Ihr dürft eure eigene Meinung haben aber erwartet nicht dass ich euch zustimme ! Das wollte ich schon lange mal los werden. Das brannte mir wirklich auf der Seele. Und dass sich immer noch nichts bewegt in Sachen Präsenz in der Stadt und andere Themen, damit will ich jetzt gar nicht wieder anfangen. Hatten wir schon und man kommt nie einen Schritt weiter :!:

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 810
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: NLA 11. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich (Sa, 23.10.2021, 20:30 Uhr)

#230 Beitrag von AUUUH »

Magic-Kappi hat geschrieben: 24.10.21 @ 21:02
Lion King hat geschrieben: 24.10.21 @ 20:20
AUUUH hat geschrieben: 24.10.21 @ 19:55

Hoffentlich liest der Filmende hier mit. Keine Videos aus der Kurve! Gar keine! Egal ob für Insta / Snap / Blick oder sonstige Sch*
Blöde Frage: Weshalb eigentlich? Hat irgendjemand etwas zu verbergen?

Ich bin jetzt seit über 20 Jahren in der Kurve und war immer einverstanden dass man gegen personalisierte Tickets und Überwachung kämpft. Mittlerweile denke ich aber wirklich, dass man dieses Drrckspack nur so aus den Stadien bringt.

Dass somit auch die aktive Fanszene nicht mehr kommen wird müsste man somit fast in Kauf nehmen... damit Kinder und Familien im Stadion keine Angst mehr haben müssen.

Hut ab vor unserer Kurve, dass nicht mehr auf die Provokazipnen reagiert wurde.
Im konkreten Fall nur schon darum, weil einzelne Gesichter klar erkennbar sind, die auch von diesen neurologisch missgebildeten Südkürvlern angeschaut werden. Heute kannst du dich als Jugendlicher kaum mehr im Raum Zürich als GC-Fan zu erkennen geben ohne dass du körperlich bedroht und/oder attackiert wirst.
Ich kann dem nur beipflichten. Es geht um den Schutz der auf Bildern / Videos erkennbaren Personen. Darum bitte ich alle GC-Anhänger in der Kurve darum, das Filmen und Fotografieren für 90 Minuten zu unterlassen.
AUUUH!!!

Antworten