Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 666
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Presse Thread

#28621 Beitrag von Lewis »

Orthographie genügend, Grammatik mangelhaft, inhaltlich wirr, repetitiv und polemisch. Wir raten dringend davon ab den kleinen Andi auf die Kanti zu schicken. Hier drängt sich eher etwas handwerkliches auf, Landschaftsgärtner oder Coiffeur z.B.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 333
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Presse Thread

#28622 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

yoda hat geschrieben: 07.07.22 @ 7:32 Yep, was man aber weglässt. Wenn ein Jimmy an drei - sagen wir mal - Hochkarätern für CH Verhältnisse rumschraubt und keiner kommt, dafür die zwei Rohdiamanten, die auch schon länger geschliffen wurden und immer noch nicht glänzen. Dann ist es eben doch auch eine Message. Geld mag da sein. Bin mir aber nicht sicher, ob die Chinesen da seit den Erfahrungen der letzten zwei Jahre gewillt sind weiter so viel zu investieren. Die wissen genau, dass es ein Übergangsjahr ist, in dem man einfach nicht letzter werden sollte. Die versuchen nun wohl das Konstrukt selbsttragender zu machen, was ihnen niemals gelingt. Wie schon seit dem letzten Meistertitel allen anderen nicht. Mein Gefühl sagt mir: Da kommen effektiv nicht mehr viele Spieler und maximal Versprechen für die Zukunft, die aber nicht teuer sind. Im Winter kann man ja im Notfall noch etwas nachlegen.
Da traust du den Investoren aber viel Naivität zu. Dass es selbst mit erheblichen Einsparungen nicht gelingen wird, das Ganze auch nur annähernd selbsttragend zu machen, wird denen sehr wohl bewusst sein. Ein einigermassen ausgeglichenes Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben ist mit einem Club wie GC genau auf zwei Arten zu erreichen: Durch die regelmässige Teilnahme am internationalen Geschäft oder durch einen langfristig positiven Transfersaldo. Und beides bedingt erhebliche Anfangsinvestitionen (es sei denn, man verfügt - bei uns aber definitiv nicht der Fall derzeit - über eine hervorragende Talentschmiede). Also: Was soll den Chinesen der Erwerb des Clubs gebracht haben, wenn sie ihn nun Jahr für Jahr gerade so weit wie nötig alimentieren, dass es knapp zum Klassenerhalt in der bescheidenen Super League reicht? Denn selbst das kostet sie ja noch mehrere Millionen pro Saison. Das ganze Projekt macht doch nur Sinn, wenn das Ziel ist, junge Talente mit dem Potential eines Kawabe, Bolla oder Seko frühzeitig zu entdecken, in einer schlagkräftigen und möglichst auch auf europäischer Ebene vertretenen Mannschaft zwei, drei Jahre reifen zu lassen und dann - aber wirklich erst, wenn sie sich in der Super League so richtig durchgesetzt haben - zu den Wolves zu holen oder mit erheblichem Gewinn zu verkaufen. Darüber, dass dies bislang nur mässig gut gelungen ist, müssen wir nicht diskutieren. Aber mit guten Leuten auf den wichtigen Positionen könnte es durchaus funktionieren.

Ansonsten zeigt die Blickstory vor allem eins: Dass offenbar immer noch jeder Artikel über GC mit einem reisserischen Titel - so inhaltsleer und ewig wiederholend er auch ist - genügend Klicks bringt, damit sich seine Veröffentlichung lohnt. Wir interessieren nach wie vor - nur nicht auf die Weise, die wir uns alle wünschen würden.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 417
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Presse Thread

#28623 Beitrag von Reichmuth »

Und wo sind diese Anfangsinvestitionen? Wo sind die guten Leute auf den wichtigen Positionen?

Rad.
Beiträge: 109
Registriert: 28.10.21 @ 13:53

Re: Presse Thread

#28624 Beitrag von Rad. »

Das Konstrukt ist gescheitert. Rückgratlose Niederhasen haben ihre Seele verkauft und kommen nun auf ihre Rechnung.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 333
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Presse Thread

#28625 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Reichmuth hat geschrieben: 07.07.22 @ 9:32 Und wo sind diese Anfangsinvestitionen? Wo sind die guten Leute auf den wichtigen Positionen?
Nebst der - bereits nicht ganz günstigen - Deckung des strukturellen Defizits sah ich letzte Saison durchaus solche Investitionen (Kawabe, Herc, Seko, Ribeiro...). In der aktuellen Transferperiode vermisse ich solche - genauso wie du - bislang noch.

Die Position des Trainers halte ich grundsätzlich für gut besetzt. Und der neue Sportchef hat - anders als sein Vorgänger - zumindest das Potential, eine gute Besetzung zu sein.

Versteht mich nicht falsch: Man darf dem gesamten "Konstrukt" durchaus kritisch gegenüber stehen, und die ersten zwei Jahre waren tatsächlich noch nicht das Gelbe vom Ei. Was mich aber nervt, ist, wenn so getan wird, als wäre hier ein erfolgreicher, grundsolid geführter und finanziell gesunder Verein von ausländischen Heuschrecken-Managern feindlich übernommen und innert kürzester Zeit zugrundegerichtet worden.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Presse Thread

#28626 Beitrag von Lurker »

Rad. hat geschrieben: 07.07.22 @ 9:56 Das Konstrukt ist gescheitert. Rückgratlose Niederhasen haben ihre Seele verkauft und kommen nun auf ihre Rechnung.
Nun ja, wenn sie auf ihre Rechnung kommen haben sie alles richtig gemacht.

Und gescheitert ist es erst, wenn die Chinesen abspringen oder weiterverkaufen. Danach sieht es momentan nicht aus. Ich denke eher, dass sie realisiert haben, dass es etwas länger braucht, um etwas aufzubauen, das einigermassen nachhaltig ist. Wie es weitergeht weiss hier niemand, ausser natürlich die Untergangspropheten. So wie überall.

Benutzeravatar
The GCZ Effect 25
Beiträge: 173
Registriert: 09.06.22 @ 3:01

Re: Presse Thread

#28627 Beitrag von The GCZ Effect 25 »

yoda hat geschrieben: 07.07.22 @ 7:32 Yep, was man aber weglässt. Wenn ein Jimmy an drei - sagen wir mal - Hochkarätern für CH Verhältnisse rumschraubt und keiner kommt, dafür die zwei Rohdiamanten, die auch schon länger geschliffen wurden und immer noch nicht glänzen. Dann ist es eben doch auch eine Message. Geld mag da sein. Bin mir aber nicht sicher, ob die Chinesen da seit den Erfahrungen der letzten zwei Jahre gewillt sind weiter so viel zu investieren. Die wissen genau, dass es ein Übergangsjahr ist, in dem man einfach nicht letzter werden sollte. Die versuchen nun wohl das Konstrukt selbsttragender zu machen, was ihnen niemals gelingt. Wie schon seit dem letzten Meistertitel allen anderen nicht. Mein Gefühl sagt mir: Da kommen effektiv nicht mehr viele Spieler und maximal Versprechen für die Zukunft, die aber nicht teuer sind. Im Winter kann man ja im Notfall noch etwas nachlegen.
+1
IGNORIERT MICH RUHIG NIEDERHASLER!

Hell yeahh 🤟

🟦🔲🟦🔲 ⭐1️⃣8️⃣8️⃣6️⃣⭐🟦🔲🟦🔲
🦗

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#28628 Beitrag von yoda »

Rad. hat geschrieben: 07.07.22 @ 9:56 Das Konstrukt ist gescheitert. Rückgratlose Niederhasen haben ihre Seele verkauft und kommen nun auf ihre Rechnung.
Also wer kommt auf seine Rechnung? Es kommt mir noch eine Person aus der alten Riege in den Sinn, die noch irgendwie mit Niederhasli in Verbindung gebracht werden kann. Allenfalls noch ein paar im Schatten, die sich verborgen hielten.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Presse Thread

#28629 Beitrag von Score »

Reichmuth hat geschrieben: 07.07.22 @ 9:32 Und wo sind diese Anfangsinvestitionen? Wo sind die guten Leute auf den wichtigen Positionen?
Die Anfangsinvestition ist und war bei GC schon seit vielen Jahren die Deckung des hohen Defizits. Aktuell kann man gut von 100% der einnahmen ausgehen die zusätzlich als Defizit gedeckt werden müssen... Da noch übermässig Investitionen Obendrauf zu packen in diesem sehr Unsicheren Business wird kaum ein Investor machen. Ein längerfristiger Aufbau birgt in jeglicher Hinsicht Finanziell ein geringeres Risiko. Zudem lässt es zumindest die Option offen, dass sich die Basis und somit die Finanzielle Ausgangslage verbessert (dass das Kurzfristig sehr unrealistisch ist muss man mir nicht sagen. Aber viel schlechter wirds wohl auch nicht mehr...) Und dann spielt halt vor allem auch das Stadion eine Rolle und mit jedem Jahr das man quasi überbrückt kommt dieses ein Jahr näher. Obwohl ich persönlich glaube schon lange nicht mehr daran dass da jemals noch was kommt...

Stadt Züri
Beiträge: 545
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Presse Thread

#28630 Beitrag von Stadt Züri »

Score hat geschrieben: 07.07.22 @ 15:06
Reichmuth hat geschrieben: 07.07.22 @ 9:32 Und wo sind diese Anfangsinvestitionen? Wo sind die guten Leute auf den wichtigen Positionen?
Die Anfangsinvestition ist und war bei GC schon seit vielen Jahren die Deckung des hohen Defizits. Aktuell kann man gut von 100% der einnahmen ausgehen die zusätzlich als Defizit gedeckt werden müssen... Da noch übermässig Investitionen Obendrauf zu packen in diesem sehr Unsicheren Business wird kaum ein Investor machen. Ein längerfristiger Aufbau birgt in jeglicher Hinsicht Finanziell ein geringeres Risiko. Zudem lässt es zumindest die Option offen, dass sich die Basis und somit die Finanzielle Ausgangslage verbessert (dass das Kurzfristig sehr unrealistisch ist muss man mir nicht sagen. Aber viel schlechter wirds wohl auch nicht mehr...) Und dann spielt halt vor allem auch das Stadion eine Rolle und mit jedem Jahr das man quasi überbrückt kommt dieses ein Jahr näher. Obwohl ich persönlich glaube schon lange nicht mehr daran dass da jemals noch was kommt...
Es wird kommen und das sollte für jeden Hopper das allerwichtigste sein!

Antworten