Kaderplanung 2022/23

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Slingshot
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.22 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2022/23

#1071 Beitrag von Slingshot »

Übrigens weiß jemand wieso wir mit Lenjani nicht verlängert haben?
Ursprünglich war ja die Idee, er möchte zu seinem Jungendverein nach Winterthur gehen und jetzt spielt er in der Türkei des Geldes wegen?
An und für sich wäre er nämlich eine Bereicherung für das Team gewesen, was Erfahrung und den spielerischen Aspekt angeht. Hatte ja mit nur 50% Spielzeit die meisten Vorlagen im Team.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Kaderplanung 2022/23

#1072 Beitrag von Lurker »

Mir hän en unfassbari qualidäääd.

Aber zurück zu unserem Kader. Ich denke, der gute Start zeigt der Führung, dass nicht viel fehlt, um vielleicht länger vorne mitzuspielen. Da kann man transfertechnisch schon noch in Versuchung geraten.

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: Kaderplanung 2022/23

#1073 Beitrag von GCZ_Mystery »

Ich weiss nicht wiso, weshalb ? oder warum einige Fan‘s immernoch fragen ob GC noch neue Spieler holt …

Bernt Haas hat ganz klar Komuniziert das die Kaderzusammenstellung nach abgeschlossen ist !

Für etwas habe man den Nachwuchs, und einige haben Profiverträge sollten sich wichtige Spieler verletzen werden sie halt so ersetzt !

Beim Saison Ziel verhalten sich beide no Ruhig man will nicht mit den letzteren Plätze zu tun haben sondern im Mittelfeld, alles andere wie ein Conferenz League Quali Platz, ist Bonus !

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Kaderplanung 2022/23

#1074 Beitrag von GC Supporter »

Spannend wäre für mich wer die Internen Aufgaben übernimmt, Stadion Projekt (GC interessen vertreten!!!!) Rückkehr in die Stadt usw.
aber ja auch ich würde gerne noch ein bis zwei gestandene sehen!! Es bräuchte wohl echt nicht viel damit man um die Plätze 2-4 dabei wäre.

Slingshot
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.22 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2022/23

#1075 Beitrag von Slingshot »

GCZ_Mystery hat geschrieben: 16.08.22 @ 18:55 Ich weiss nicht wiso, weshalb ? oder warum einige Fan‘s immernoch fragen ob GC noch neue Spieler holt …

Bernt Haas hat ganz klar Komuniziert das die Kaderzusammenstellung nach abgeschlossen ist !

Für etwas habe man den Nachwuchs, und einige haben Profiverträge sollten sich wichtige Spieler verletzen werden sie halt so ersetzt !

Beim Saison Ziel verhalten sich beide no Ruhig man will nicht mit den letzteren Plätze zu tun haben sondern im Mittelfeld, alles andere wie ein Conferenz League Quali Platz, ist Bonus !
Ich glaube persönlich das noch ein Spieler zur Deadline kommt. Auch wenn die Planung als abgeschlossen gilt, wäre vielleicht ein frühzeitiger Kawabe-Ersatz nicht schlecht, damit dieser sich schon an die Mannschaft gewöhnen kann und Ausfälle kompensieren. Obwohl dieser auch problemlos erst nächsten Sommer kommen kann. Eigentlich wäre es vielmehr für die Fanherzen nötig, dass noch jemand kommt. So als: "Wir arbeiten übrigens und sitzen nicht nur rum" -Statement zur Beruhigung.
Obwohl es mir 100% lieber ist einfach niemanden zu holen, als jemanden der nur zu 80% passt.

Milan
Beiträge: 364
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: Kaderplanung 2022/23

#1076 Beitrag von Milan »

GCZ_Mystery hat geschrieben: 16.08.22 @ 18:55 Ich weiss nicht wiso, weshalb ? oder warum einige Fan‘s immernoch fragen ob GC noch neue Spieler holt …

Bernt Haas hat ganz klar Komuniziert das die Kaderzusammenstellung nach abgeschlossen ist !

Für etwas habe man den Nachwuchs, und einige haben Profiverträge sollten sich wichtige Spieler verletzen werden sie halt so ersetzt !

Beim Saison Ziel verhalten sich beide no Ruhig man will nicht mit den letzteren Plätze zu tun haben sondern im Mittelfeld, alles andere wie ein Conferenz League Quali Platz, ist Bonus !
Wann hat Haas das Kommuniziert? Im Pauseninterview in Sion zumindest nicht.

In der u21 sieht die IV Situation auch nicht besser aus, da ist keiner der Nachrücken könnte. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass man die Hinrunde mit dieser fehlenden Breite in der Abwehr bestreiten will.

AG_1886
Beiträge: 634
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Kaderplanung 2022/23

#1077 Beitrag von AG_1886 »

Also wenn ich so schaue, wieviel unser Partnerverein, welcher notabene dem gleichen Besitzer gehört wie GC, in den letzten Wochen für Transfers ausgegeben hat, dann dürfte man als GC Fan durchaus erwarten, dass GC noch 1-2 Spieler holt. Gerade jetzt ist uns allen bewusst, dass 1. das Potential, diese Saison abzuschneiden sehr gross ist und 2. dass es sehr schnell verletzte Stammspieler geben kann und dann durch sehr junge Spieler ohne SL Erfahrung ersetzt werden müssen. Ich will um Gottes Willen kein 2. FCB sein, der holt was er kann, aber ein etwas breiteres Kader würde uns eine sehr sehr positive Saison mit weniger Sorgen bescheren. Vor Allem im Hinblick auf nächsten Sommer, wo uns mit grösster Wahrscheinlichkeit Stammspieler wie Kawabe und Bolla verlassen werden. Ende…
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Kaderplanung 2022/23

#1078 Beitrag von kai_stutz »

Milan hat geschrieben: 16.08.22 @ 20:30
GCZ_Mystery hat geschrieben: 16.08.22 @ 18:55 Ich weiss nicht wiso, weshalb ? oder warum einige Fan‘s immernoch fragen ob GC noch neue Spieler holt …

Bernt Haas hat ganz klar Komuniziert das die Kaderzusammenstellung nach abgeschlossen ist !

Für etwas habe man den Nachwuchs, und einige haben Profiverträge sollten sich wichtige Spieler verletzen werden sie halt so ersetzt !

Beim Saison Ziel verhalten sich beide no Ruhig man will nicht mit den letzteren Plätze zu tun haben sondern im Mittelfeld, alles andere wie ein Conferenz League Quali Platz, ist Bonus !
Wann hat Haas das Kommuniziert? Im Pauseninterview in Sion zumindest nicht.

In der u21 sieht die IV Situation auch nicht besser aus, da ist keiner der Nachrücken könnte. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass man die Hinrunde mit dieser fehlenden Breite in der Abwehr bestreiten will.
Soviel mir ist sagte haas, das die kaderplanunung abgeschlossen ist.
Man würde aber die sache anschauen, falls sich etwas ergeben würde... So in etwa. Standartfloskel eines sportchefs.

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Kaderplanung 2022/23

#1079 Beitrag von Eren »

GCZ_Mystery hat geschrieben: 16.08.22 @ 18:55 Ich weiss nicht wiso, weshalb ? oder warum einige Fan‘s immernoch fragen ob GC noch neue Spieler holt …

Bernt Haas hat ganz klar Komuniziert das die Kaderzusammenstellung nach abgeschlossen ist !

Für etwas habe man den Nachwuchs, und einige haben Profiverträge sollten sich wichtige Spieler verletzen werden sie halt so ersetzt !

Beim Saison Ziel verhalten sich beide no Ruhig man will nicht mit den letzteren Plätze zu tun haben sondern im Mittelfeld, alles andere wie ein Conferenz League Quali Platz, ist Bonus !
wen willst du denn bitte schön noch aus der U21 holen für die IV der 1.mannschaft? wer so halbwegs brauchbar war, wurde entweder verliehen oder gleich ganz vergrault, da ist schlicht keiner mehr da der uns helfen könnte! und sollten wir wirklich keinen, besser noch 2 verteidiger mehr holen, die die verletzungsanfälligen lei, margreitter, nadjack, ribeiro auch mal ersetzen können, dann ist das schlicht fahrlässig von haas und den bossen. dann kann man auch einfach gleich zugeben, dass einem der mögliche erfolg der hoppers in der heimischen liga im grunde egal ist. hauptsache man kann langzeitverletzte/rekonvaleszente und jungtalente hier parkieren und irgendwann wieder weiter verscherben, der verein ist egal.
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Dbidu
Beiträge: 471
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Kaderplanung 2022/23

#1080 Beitrag von Dbidu »

Ich hätte gerne noch Kasami bei uns gesehen, habe heute noch mit einem Spielervermittler gesprochen, der hat mir erzählt, dass Kasami überhaupt nicht fit sei, also kommt er nicht in Frage, Auch will Kasami sich selber als Spielervermittler ausüben und hat bereits etliche Probleme dabei.
Hoffe nach wie vor noch auf Serge Müller. Schlimm sieht es in der Verteidigung nicht unbedingt aus. Margreitter sollte ja wieder fit sein, mit Ribeiro geht es ja auch wieder aufwärts, ebenfalls mit Nadjack.

Antworten