[Analyse]1/8-Final SchweizerCup: GCZ - FCB (25.11.2007): 0-1

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
da_Rio
Beiträge: 120
Registriert: 19.10.07 @ 14:18

Re: [Analyse]1/8-Final SchweizerCup: GCZ - FCB (25.11.2007):

#71 Beitrag von da_Rio »

GeeCeeZeet hat geschrieben:noch was @ Capo: Was soll diese Abgrenzung in der Kurve..? Steh bitte das nächste mal in die Mitte der Kurve hin, wie es sich gehört.
komm lieber mal an mehrere spiele und nicht nur gegen basel (wie frank schon sagte)!
es hat schon einen grund dass er dort unten steht und wenn du an den andere spielen gewesen wärst, wüsstest du auch wieso! er stand auch schon in der mitte und dort war es überhaupt nicht besser!
also: wenn man keine ahnung hat lieber ruhig bleiben!
nume GECE gwünnt de match
...09.12.2007...

Benutzeravatar
GeeCeeZeet
Beiträge: 748
Registriert: 20.11.05 @ 15:54

Re: [Analyse]1/8-Final SchweizerCup: GCZ - FCB (25.11.2007):

#72 Beitrag von GeeCeeZeet »

da_Rio hat geschrieben:
GeeCeeZeet hat geschrieben:noch was @ Capo: Was soll diese Abgrenzung in der Kurve..? Steh bitte das nächste mal in die Mitte der Kurve hin, wie es sich gehört.
komm lieber mal an mehrere spiele und nicht nur gegen basel (wie frank schon sagte)!
es hat schon einen grund dass er dort unten steht und wenn du an den andere spielen gewesen wärst, wüsstest du auch wieso! er stand auch schon in der mitte und dort war es überhaupt nicht besser!
also: wenn man keine ahnung hat lieber ruhig bleiben!
Aha und darum stand er ja gegen Luzern und Aarau auch in der Ecke :roll: ..*IRONIE*

Nicht Kritikfähig? Weicheier? ..und kommt nicht mit dem Spruch "Steh du doch dort hin mit dem megafon".
Ohne GCZ - Kein Leben

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: [Analyse]1/8-Final SchweizerCup: GCZ - FCB (25.11.2007):

#73 Beitrag von Frank the Tank »

GeeCeeZeet hat geschrieben:
da_Rio hat geschrieben:
GeeCeeZeet hat geschrieben:noch was @ Capo: Was soll diese Abgrenzung in der Kurve..? Steh bitte das nächste mal in die Mitte der Kurve hin, wie es sich gehört.
komm lieber mal an mehrere spiele und nicht nur gegen basel (wie frank schon sagte)!
es hat schon einen grund dass er dort unten steht und wenn du an den andere spielen gewesen wärst, wüsstest du auch wieso! er stand auch schon in der mitte und dort war es überhaupt nicht besser!
also: wenn man keine ahnung hat lieber ruhig bleiben!
Aha und darum stand er ja gegen Luzern und Aarau auch in der Ecke :roll: ..*IRONIE*

Nicht Kritikfähig? Weicheier? ..und kommt nicht mit dem Spruch "Steh du doch dort hin mit dem megafon".
bitte, man kann auch mit anstand miteinander sprechen.

verstehe deine ironie nicht ganz, denn tatsächlich stand er schon die letzten spiele in der ecke... aber ist ja jetzt auch egal, habt vertrauen dass sie wissen was sie machen, kommt schon gut...
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
elburro
Beiträge: 1599
Registriert: 30.10.05 @ 23:03

#74 Beitrag von elburro »

Finde es grundsätzliche eine sche*** Disskusion, wo der Capo stehen soll etc. Finde man sollte die verantwortlichen lassen, denn mM geben sie sich Spiel für Spiel mühe, um wenigstens einbischen Stimmung in diesem kalten Stadion zu entfachten...

jetzt aber bäck tu topic und so

Benutzeravatar
devil-dan
Beiträge: 967
Registriert: 13.07.04 @ 16:19
Wohnort: 8400

#75 Beitrag von devil-dan »

sorry, ich war nicht dabei. danke sbb.

masse mich trotzdem mal an, einige punkte die ich im tv wahrgenommen habe, anzusprechen.

- salatic wurde, so glaube ich, das erste mal mehr gefoult als er selber foulte.

- majstorobitsch ist ein wixxer. aber gerade boris sollte das ja wissen, es gab schon drei spiele diese saison und in jedem spiel mehrere luftduelle zwischen den beiden. der sieger war immer mr. 'ikea-schrank', und meistens waren seine arme im spiel. sprich, entweder spricht er mit dem schiri oder er gibt mal ordentlich zurück. ist ja kein kind von traurigkeit.

- @ fulehung: vielleicht liegts an der anderen perspektive. aber so schlecht wie du es machst war das spiel nicht. klar, für den uninteressierten zuschauer (wozu ich dich nicht zähle) wars nicht gerade schön mit anzusehen. aber ich sah einen gc, welcher die basler ziemlich gut aus dem spiel nahm (spieler wie carlitos, strello und chipperfield, und alle wurden in der offensive gut unterbunden.), und sich immer wieder chancen erarbeitete.
bei zwei spielern muss ich dir zustimmen. aber da ist schon länger was faul.

Benutzeravatar
Shadow
Beiträge: 407
Registriert: 12.05.06 @ 15:23
Wohnort: Zürisee

#76 Beitrag von Shadow »

Fulehung hat geschrieben:Mal unabhängig vom Spielausgang, verdient, unverdient etc..

Ich habe ein unterirdisch schlechtes Spiel gesehen, in dem Rolf Feltscher und Vallori wenigstens durch ansprechende Leistungen, Eldin durch einige gute Saves, Boris durch ein (wirkliches?) Hands (und die Tatsache, trotz Leistenproblemen zu spielen, chapeau!), Zarate und Boba als Alleinunterhalter und der Rest durch ein kaum mehr zu überbietendes Fehlpassfestival auffielen. Wobei Renggli wohl in der Beziehung "Fehlpässe" als "man of the match" gelten kann.

Kurz: eine Katastrophe!

Macht nichts, das Früjahr kommt bestimmt, Weihnachten ebenso und ich habe beschlossen, mich nicht mehr zu ärgern in diesem Jahr.

Wenn da nicht unser Trainer wäre! Dieser Büffel bringt es doch tatsächlich fertig, vor laufenden Kameras und geöffnetem Mikrophon zu sagen, er hätte ein gutes Spiel gesehen (was sagt der, wenn er wirklich einmal ein gutes Spiel sieht...?), auf hohem taktischem Niveau (auf die Taktik ist gesch.......), einen wahren, intensiven Cupfight......

Zum Glück war ich in Begleitung meiner Frau im Stadion, sie hat mir versichert, dass wir beim Cupspiel GC-Basel, und zwar am 25.11.2007, Anpfiff 14.30 Uhr gewesen sind.

ich habe diese verdammte Schönrederei satt. Das Resultat ist mir eigentlich wurscht, weil "normal" in unserer Situation. Aber es gibt immer noch die Art und Weise! Da haut keiner dazwischen, Sliding-Tacklings Fehlanzeige, dafür bietet Renggli jedem Basler in gebührendem Abstand Geleitschutz, trabt im Verein mit Dos Santos wie ein 70jähriger Jogger über das Feld, Salatic steht Rinaldo auf die Füsse oder umgekehrt, keine Abstimmung, keine Organisation und kein gar nichts und der Muni aus meiner Heimatstadt spricht von gutem Spiel, hohem Niveau und intensivem Cupfight.

Nein, da sind wir uns anderes gewöhnt. Nach einem wahren Cupfight hatte Roger Wehrli mindestens eine zerissene Hose, Charly In Albon das Nasenbein gebrochen, Heinz Herrmann 2 bis 3 Gegner per Sliding-Takling aus dem Spielfeld bugsiert und Andy Egli im Verein mit Mats Gren dem gegnerischen Torhüter bewiesen, dass es hinter der Torlinie nicht weitergeht, weil dort das Netz kommt..... Und meistens hatten wir noch gewonnen, aber wir wollen ja nicht das jetzt Unmögliche fordern.....

Mit dieser Schönrederei kommen wir nicht weiter, und deshalb bin ich (sonst überhaupt kein Freund von Trainerwechseln!) für die Parole Latour raus!
Danke, wenigstens einer hier, der es auch so sieht wie ich.

Wie kann man hier im Forum von einem guten Spiel und einer guten Leistung unserer Mannschaft sprechen, und vor allem, wie kann unser Trainer das. Es ist mir ein Rätsel. Ich hoffe nur für uns, dass Latour quasi als Durchhalteparole alles Schlechte schönredet, dass er insgeheim aber weiss, dass alles nur lauwarme Luft war und man mit dieser Mannschaft gegen den Abstieg spielt.

Mikari? Seine Rushes und Piruetten sind für die Gallerie zwar schön anzusehen, und ab und zu dribbelt er sogar einen Gegennspieler aus, und dann?? Nichts. Flanke hinters Tor, auf die Tribüne oder zum Gegner. Und das schon die ganze Saison. Zudem hat er auch defensive Schwächen.

Renggli? Der steht ja schon die ganze Saison völlig neben den Schuhen, wenn man von den ersten zwei Spielen (mit einem schönen Tor) in dieser Saison absieht. Ein guter Pass und ein guter Schuss pro Spiel (wenn überhaupt) ist einfach zu wenig. Er ist mit seinen dauernden Ballverlusten eine klare Schwachstelle in der Mannschaft. Ich schaue eigentlich jedes mal verwundert auf das Matchblatt wenn da Renggli steht.

ADS? In einer schwachen Mannschaft der statistisch Beste Spieler. Na und? Unter den Blinden ist der Einäugige König. Ich frage mich, wie der das schafft, mit Stand- und Alibifussball der Beste zu sein. Sagt ja auch schon einiges aus.

Salatic? Zum Glück ist er nicht mehr so undiszipliniert, sonst wärs noch schlimmer. Defensiv hat er gute Ansätze, aber offensiv gute Nacht. Nie und nimmer darf man mit ihm weiterplanen, will man in drei Jahren oben mitspielen. Einfach zu wenig Klasse.


@ Fulehung:

Danke für deine witzige Anekdote von früheren Glanzzeiten mit GC-Urgesteinen wie In Albon, Herrmann, Egli und Co! Schön wärs, wenn wir solche Persönlichkeiten in der aktuellen Mannschaft hätten.

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von Gfelli »

Shadow hat geschrieben:Renggli? Der steht ja schon die ganze Saison völlig neben den Schuhen, wenn man von den ersten zwei Spielen (mit einem schönen Tor) in dieser Saison absieht. Ein guter Pass und ein guter Schuss pro Spiel (wenn überhaupt) ist einfach zu wenig. Er ist mit seinen dauernden Ballverlusten eine klare Schwachstelle in der Mannschaft. Ich schaue eigentlich jedes mal verwundert auf das Matchblatt wenn da Renggli steht.
EIN schönes Tor? Ich erinnere mich da eigentlich an zwei...

@ Fulehung
Bisher war ich mit den meisten deiner Beiträge einverstanden - dieses Mal aber absolut nicht. Und: Ich muss Latour zustimmen, ich habe ebenfalls ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen.

Zugegeben, es war kein kreativer, schön anzusehender Fussball. Aber unsere Jungs haben gekämpft. Ich weiss nicht, wann wird einem Gegner durch Tacklings so viele Bälle abgenommen haben. Man darf ebenfalls nicht vergessen, dass wir gegen einen starken Gegner eigentlich 90 Minuten (mit ein, zwei Ausnahmen) sehr gut dagegen gehalten haben. Basel ist nicht niemand. Auch wenn ich es nicht gerne zugeben, aber die haben eben doch einige Hochkaräter in ihrer Mannschaft.

Majstorovic kann ich nicht leiden, er spielt wie in den Duellen gegen Boris teilweise auch unfair - aber Schwede ist einfach gut. Dazu ein Carlitos auf der linken Seite, den würde ich jederzeit gerne im GC-Dress sehen. Klar, Basel hat kein überragendes Spiel gezeigt - aber trotzdem hat sich unsere Mannschaft sehr gut gewehrt und Basel selten zum Spielen kommen lassen. Nur schon wegen dieser Tatsache kann man von einem guten Spiel sprechen!

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1056
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

#78 Beitrag von MW115556 »

Shadow hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:Mal unabhängig vom Spielausgang, verdient, unverdient etc..

Ich habe ein unterirdisch schlechtes Spiel gesehen, in dem Rolf Feltscher und Vallori wenigstens durch ansprechende Leistungen, Eldin durch einige gute Saves, Boris durch ein (wirkliches?) Hands (und die Tatsache, trotz Leistenproblemen zu spielen, chapeau!), Zarate und Boba als Alleinunterhalter und der Rest durch ein kaum mehr zu überbietendes Fehlpassfestival auffielen. Wobei Renggli wohl in der Beziehung "Fehlpässe" als "man of the match" gelten kann.

Kurz: eine Katastrophe!

Macht nichts, das Früjahr kommt bestimmt, Weihnachten ebenso und ich habe beschlossen, mich nicht mehr zu ärgern in diesem Jahr.

Wenn da nicht unser Trainer wäre! Dieser Büffel bringt es doch tatsächlich fertig, vor laufenden Kameras und geöffnetem Mikrophon zu sagen, er hätte ein gutes Spiel gesehen (was sagt der, wenn er wirklich einmal ein gutes Spiel sieht...?), auf hohem taktischem Niveau (auf die Taktik ist gesch.......), einen wahren, intensiven Cupfight......

Zum Glück war ich in Begleitung meiner Frau im Stadion, sie hat mir versichert, dass wir beim Cupspiel GC-Basel, und zwar am 25.11.2007, Anpfiff 14.30 Uhr gewesen sind.

ich habe diese verdammte Schönrederei satt. Das Resultat ist mir eigentlich wurscht, weil "normal" in unserer Situation. Aber es gibt immer noch die Art und Weise! Da haut keiner dazwischen, Sliding-Tacklings Fehlanzeige, dafür bietet Renggli jedem Basler in gebührendem Abstand Geleitschutz, trabt im Verein mit Dos Santos wie ein 70jähriger Jogger über das Feld, Salatic steht Rinaldo auf die Füsse oder umgekehrt, keine Abstimmung, keine Organisation und kein gar nichts und der Muni aus meiner Heimatstadt spricht von gutem Spiel, hohem Niveau und intensivem Cupfight.

Nein, da sind wir uns anderes gewöhnt. Nach einem wahren Cupfight hatte Roger Wehrli mindestens eine zerissene Hose, Charly In Albon das Nasenbein gebrochen, Heinz Herrmann 2 bis 3 Gegner per Sliding-Takling aus dem Spielfeld bugsiert und Andy Egli im Verein mit Mats Gren dem gegnerischen Torhüter bewiesen, dass es hinter der Torlinie nicht weitergeht, weil dort das Netz kommt..... Und meistens hatten wir noch gewonnen, aber wir wollen ja nicht das jetzt Unmögliche fordern.....

Mit dieser Schönrederei kommen wir nicht weiter, und deshalb bin ich (sonst überhaupt kein Freund von Trainerwechseln!) für die Parole Latour raus!
Danke, wenigstens einer hier, der es auch so sieht wie ich.

Wie kann man hier im Forum von einem guten Spiel und einer guten Leistung unserer Mannschaft sprechen, und vor allem, wie kann unser Trainer das. Es ist mir ein Rätsel. Ich hoffe nur für uns, dass Latour quasi als Durchhalteparole alles Schlechte schönredet, dass er insgeheim aber weiss, dass alles nur lauwarme Luft war und man mit dieser Mannschaft gegen den Abstieg spielt.

Mikari? Seine Rushes und Piruetten sind für die Gallerie zwar schön anzusehen, und ab und zu dribbelt er sogar einen Gegennspieler aus, und dann?? Nichts. Flanke hinters Tor, auf die Tribüne oder zum Gegner. Und das schon die ganze Saison. Zudem hat er auch defensive Schwächen.

Renggli? Der steht ja schon die ganze Saison völlig neben den Schuhen, wenn man von den ersten zwei Spielen (mit einem schönen Tor) in dieser Saison absieht. Ein guter Pass und ein guter Schuss pro Spiel (wenn überhaupt) ist einfach zu wenig. Er ist mit seinen dauernden Ballverlusten eine klare Schwachstelle in der Mannschaft. Ich schaue eigentlich jedes mal verwundert auf das Matchblatt wenn da Renggli steht.

ADS? In einer schwachen Mannschaft der statistisch Beste Spieler. Na und? Unter den Blinden ist der Einäugige König. Ich frage mich, wie der das schafft, mit Stand- und Alibifussball der Beste zu sein. Sagt ja auch schon einiges aus.

Salatic? Zum Glück ist er nicht mehr so undiszipliniert, sonst wärs noch schlimmer. Defensiv hat er gute Ansätze, aber offensiv gute Nacht. Nie und nimmer darf man mit ihm weiterplanen, will man in drei Jahren oben mitspielen. Einfach zu wenig Klasse.


@ Fulehung:

Danke für deine witzige Anekdote von früheren Glanzzeiten mit GC-Urgesteinen wie In Albon, Herrmann, Egli und Co! Schön wärs, wenn wir solche Persönlichkeiten in der aktuellen Mannschaft hätten.

Ich gebe euch in einigen Punkten recht. Aber vergesst nicht der FCB schlägt Zürich, holt ein Unentschieden bei Dynamo Zagreb schlägt Rennes etc... und dann kommt GCZ die eigentlich gar kein Mittelfeld haben und schaffen es gegen den Basel Club fast in die Verlängerung. Ich glaube man muss einfach langsam begreiffen, dass GC nicht mehr das ist was es einmal wahr...ich hoffe dass wir eines Tages zum Erfolg zurück kehren, Nein ich bin sogar davon überzeugt. Wir werden dass aber nur erreichen wenn wir jetzt abwarten und den GC Verantworlichen die 3 Jahre Zeit geben etwas aufzubauen. "Fulehung" ich kann dich nicht verstehen wenn du sagst, dass Latour gehen soll. Latour hat ein so dünnes Kader, die Verteidigung ist ganz in Ordnung, ein Mittelfeld, dass eine reine Katastrophe ist und der Sturm ist verbesserungsfähig. Doch auch gestern, Latour war mit jeder Faser seines Körpers in diesem Spiel. Man kann sagen der tickt nicht mehr ganz richtig, wenn er so tobt an der Aussenlinie, doch er reisst sich jeden Tag den Arsch auf und versucht das Beste aus den Spielern heraus zuholen. Noch etwas zu Latours Interview, wie schon gesagt für die Leistungsdichte in unserem Club war das Resultat nicht schlecht und das wollte HPL so auch ausdrücken. Zu guter letzt noch... Balakov hat die Mannschaft jedes Mal in Schutz genommen, wenn Sie schlecht gespielt hat, immer hat er betont ein gutes Spiel gesehen zu haben und hat sich vor die Mannschaft gestellt und das gleiche macht jetzt auch HPL.

Also wirft nicht die Flinte ins Korn, feuert die Mannschaft noch bis zur Winterpause an und dann gehen wir mit neuen und alten (Sutter und Ricci) frischen Spielern ins Jahr 2008

HOPP GCZ
Vorwärts GC Züri

stebin
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.05 @ 11:55

#79 Beitrag von stebin »

Ich bin mit MW115556 einverstanden. GC hat zur Zeit die Mittel nicht um so eine konkurrenzfähige Aufstellung wie FCB (oder auch FCZ) zu präsentieren.
Ich wohne in der Westschweiz, so habe ich mir das Spiel im TV angesehen. GC hat mir eigentlich gut gefallen. Die Einstellung und der Einsatz der Mannschaft hat gestummen. Leider das Resultat nicht. Ich habe eigentlich keine grosse Erwartungen diese Saison. Den Meistertitel können wir sowieso vergessen und von einem UEFA-Cup Platz sind wir noch Meilen weit entfernt. GC ist in einer Aufbauphase und da müssen wir halt alle Geduld haben was Ergebnisse betrifft.
Lassen wir doch Latour aufbauen. Sorry, dass ich das sage aber der FCZ hat es uns vorgemacht in dem sie Lucien Favre das Vertrauen schenkten wieder den Klub aufzubauen. Was daraus resultierte wissen wir alle.

Sorry für die Ungeduldigen....

Benutzeravatar
gangsta
Beiträge: 693
Registriert: 28.04.07 @ 9:56

#80 Beitrag von gangsta »

stebin hat geschrieben:Ich bin mit MW115556 einverstanden. GC hat zur Zeit die Mittel nicht um so eine konkurrenzfähige Aufstellung wie FCB (oder auch FCZ) zu präsentieren.
Ich wohne in der Westschweiz, so habe ich mir das Spiel im TV angesehen. GC hat mir eigentlich gut gefallen. Die Einstellung und der Einsatz der Mannschaft hat gestummen. Leider das Resultat nicht. Ich habe eigentlich keine grosse Erwartungen diese Saison. Den Meistertitel können wir sowieso vergessen und von einem UEFA-Cup Platz sind wir noch Meilen weit entfernt. GC ist in einer Aufbauphase und da müssen wir halt alle Geduld haben was Ergebnisse betrifft.
Lassen wir doch Latour aufbauen. Sorry, dass ich das sage aber der FCZ hat es uns vorgemacht in dem sie Lucien Favre das Vertrauen schenkten wieder den Klub aufzubauen. Was daraus resultierte wissen wir alle.

Sorry für die Ungeduldigen....
Du siehst es. Am Anfang hatte Favre auch nicht sehr viel Erfolg, aber mit viel Geduld und dem Vertrauen der FCZ Führung in ihm kam dann der Erfolg. Ich bin überzeugt, wir werden in den nächsten 10 Jahren unseren 3. Stern haben wenn nicht vorher.
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Antworten