[Analyse]1/8-Final SchweizerCup: GCZ - FCB (25.11.2007): 0-1

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

Fehlende GC-Fans

#81 Beitrag von Mahatma »

Der FCB hat glücklich und verdient gewonnen. Smiljanic tut mir leid. Hart für GC. Zweimal den FCB gefordert, zweimal leer ausgegangen. Ich denke, dass GC weiter noch oben klettern wird bis zum vierten Schlussrang. Das würde mindestens UI-Cup bedeuten.

Die negative Überraschung war für mich der kleine, anwesende GC-Anhang. Wieso bleiben viele fern. Was läuft hier schief?

Natürlich ist der Letzigrund kein richtiges Fussballstadion mit einigen Mängeln. Der Wechsel von einem Fussballstadion in ein Leichtathletikstadion kann man durchaus als Abstieg empfinden. Dazu die fehlende Identität. Andererseits spielt GC in den nächsten Jahren zu Hause im Letzigrund. Die Übergangszeit ist nicht ein Jahr oder zwei Jahre sondern mindestens vier Jahre, wahrscheinlich sogar fünf Jahre oder länger. Da lohnt es sich eine wärmere Beziehung zu schaffen – zum eigenen Wohl und für die Unterstützung von GC.

.
Zuletzt geändert von Mahatma am 26.11.07 @ 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Grasshopper92
Beiträge: 116
Registriert: 09.08.07 @ 13:22

#82 Beitrag von Grasshopper92 »

GC hat mir eigentlich gut gefallen. Die Einstellung und der Einsatz der Mannschaft hat gestummen. Leider das Resultat nicht.



stimmt schon, GC hat mehr gezeigt als auch schon. vor allem der Beginn war gut, doch dann habe sie ab der 30 minute kontinuierlich abgebaut... teilweise kam in der 2. halbzeit gar kein lebenszeichen mehr, das sie mit verteidigen so beschäftigt waren.(die verteidigung was ja auch besser als auch schon.)auch die zahl der fehlpässe und der konterauswertung lässt einem wirklich graue Haare wachsen.. aber mich verwundert das gar nicht...im spiel von GC ist ja gar kein mittelfeld vorhanden...am besten hat mir noch bobadilla gefallen, der hat alles gegeben und alles versucht... man darf ja aber auch nicht vergessen, mit was für einem Gegner man es zu tun hatte, es war immerhin der titelverteidiger und momentaner tabellenführer....
und noch etwas zur anti-latour-parole: eigentlich bin ich nicht so ein fan von trainerwechsel...man muss einem trainer auch die nötige zeit lassen, die mannschaft aufzubauen...klar kann dies nicht eine halbe saison dauern, aber was will herr latour mit dem ihm zur verfügung stehenden personal?all die verletzungen von unseren stammspielern kann man ja auch nicht vor der saison voraussagen.... und die jungen spieler, was ich ja auch eigentlich gute finde, müssen auch noch ihren weg finden im profifussball... und mit der schönrederei habt ihr ja alle recht, aber das ist halt unser herr latour......... :?
~~--°°Grasshopper-Club Zürich°°--~~

http://www.youtube.com/watch?v=r5R9xvixl2Q

giorgio
Beiträge: 51
Registriert: 26.09.07 @ 13:54

#83 Beitrag von giorgio »

Gc hat gut gespielt, der penalty war sehr ärgerlich.kann man nicht mehr ändern. Alle nach Neuenburg :D
GC ZÜRICH

Benutzeravatar
ghostWritten
Beiträge: 732
Registriert: 14.04.05 @ 9:42
Wohnort: Zurigo

#84 Beitrag von ghostWritten »

GCZ - Ei Liäbi

Rekordmeister & Rekordcupsieger und zwar no lang!

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

#85 Beitrag von Frank the Tank »

trotzdem muss er die arme nicht dort oben haben...
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#86 Beitrag von Gfelli »

Frank the Tank hat geschrieben:trotzdem muss er die arme nicht dort oben haben...
Reflex, würde ich mal sagen. Hat wohl versucht, mit den Armen das Gleichgewicht zu halten, nachdem er geschubst wurde. Zudem: Die Arme waren schon oben, lange bevor der Ball kam. Definitiv kein Penalty!

Benutzeravatar
adi16
Beiträge: 537
Registriert: 20.10.07 @ 18:15
Wohnort: ZH

#87 Beitrag von adi16 »

UND er hat die Augen zuu :mrgreen:

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

#88 Beitrag von Blue-White »

adi16 hat geschrieben:UND er hat die Augen zuu :mrgreen:
Dann hat er nicht gesehen, wie seine Hand zum Ball ging.

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 294
Registriert: 10.06.04 @ 14:28

#89 Beitrag von Panda »

Das Hands könnte man geben.
Das Foul vom Basler muss man aber geben.
Also klahr Foul vor dem Hands freistoss GC.
Aber wiedereinmal überhartes einsteigen bei den Basler.
Wenn es mit der Technik nicht funktioniert, bei welche sie sicher vorteil gegnüber GC hattten, wird man halt überhart. Bei GC währe sicher einer vom Platz geflogen.

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1056
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

#90 Beitrag von MW115556 »

ghostWritten hat geschrieben:http://i16.tinypic.com/82diyw0.jpg

ohne kommentar

Bei diesem Bild sieht man doch jetzt wirklich, wie der dumme Mr. Propper Boris runterdrückt somit hat Boris nur eine Chance sich zu wehren und das ist: Hände hochreissen um zu stabilsieren, es tönt zwar dumm aber ist so..
Vorwärts GC Züri

Antworten