[Analyse] 19. Runde: Sion - GCZ (02.02.08): 0-2

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
matts
Beiträge: 56
Registriert: 30.09.05 @ 0:56
Wohnort: Zürich City

[Analyse] 19. Runde: Sion - GCZ (02.02.08): 0-2

#1 Beitrag von matts »

Habe das Spiel nur am Teleclub gesehen, trotzdem erlaube ich mir eine Meinung.

Das Spiel war grässlich anzuschauen, das beste sind die 3 Punkte. Dass es GC in Überzahl bei einer 2-0 Führung auswärts, wo der Gegner das Spiel machen muss, nicht zu einer Torchance bringt, sagt wohl schon alles aus...

Gegen Dos Santos muss man nicht mal in einen Zweikampf, um ihm den Ball abzunehmen. Er hat heute eine weitere katastrophale Leistung gezeigt. Seinen rechten Fuss braucht er wohl nur, um die Balance zu halten, ganz sicher aber nicht zum Fussball spielen. Dieser Mann hat im GC einfach nichts mehr verloren. Und ja, ich weiss, dass er auch heute ein Tor erzielt hat, aber Penaltys müssen ganz einfach versenkt werden. Irgendein anderer Hopper würde evtl mal verschiessen, aber dafür sonst deutlich besser spielen als ADS.

Der Beste war heute Zarate, sein Tor war extraklasse.

Und noch was zur Aufstellung: ein Stürmer alleine bringt es einfach nicht, wann sieht das Latour mal ein? Ich dachte ursprünglich, Colina sei IV, dann offenbar DM und nun soll er auch noch OF sein?

Es bleibt sehr viel zu tun, aber die 3 Punkte sind eingesackt...

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

#2 Beitrag von NO_Peanuts »

so wie ich das gesehen habe, spielte rinaldo eher offensiv ausgerichtet. leider können wir zur zeit nur mit einem stürmer spielen, blumer hat eine weitere entäuschende leistung gezeigt. daprella lässt für die zukunft hoffen hat mir heute sehr gefallen. auf jeden fall 3 punkte das ist das wichtigste.

piiis

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

#3 Beitrag von Dorflinde »

wieso das Frank Fletscher auf der Bank schmoren musste, war mir eigentlich ein Rätsel. So schwach wie das Mittelfeld in der 2 Halbzeit war, hätte er nicht schlechter spielen können. Im Gegenteil; er hätte sicherlich noch etwas schwung in diese lahme Partie gebracht.

Berauschend war die Leistung nicht, aber irgendwie darf man dies auf einem solchen Platz nicht erwarten. Vorallem in der Mitte war ein flaches Zusammenspiel einfach schlicht unmöglich. Trotzdem entschuldigts nur teilweise die Fehlpassorgie in der 2 Halbzeit.

immerhin 3 Punkte, zu null gespilt, einen 2 Stürmer der ein Lebenszeichen setzt. Damit kann man gut aufbauen. Und ende Saison fragt keiner mehr, wie GC diese 3 Punkte eingefahren hat.

Carlos_Alberto_Tevez
Beiträge: 33
Registriert: 01.08.07 @ 14:57

Einzelkritik

#4 Beitrag von Carlos_Alberto_Tevez »

Jakupovic: Unsicher in den wenigen Aktionen die er hatte

R. Feltscher: Defensiv gut, offensiv ohne Impulse

Smiljanic: Defensiv sicher, hatte jedoch wenig zu tun

Valori: Siehe Smiljanic

Daprella: Sehr erfreulich für einen 16-jährigen, kleinere Fehler defensiv, und offensiv wie Feltscher ohne Impulse

Colina: Unauffällig, er zerstört jedoch das Spiel des Gegner schön

Rinaldo: Schwächer als in den Testspielen

Renggli: Ausfall, warum hat Salatic nicht gespielt?

Zarate: Man des Spiels, sehr wirblig, starke Dribllings und ein wunderschönes Tor

ADS: Sicherer Penalty, sonst Totalausfall

Bobadilla: Häufig auf sich alleine gestellt, tankt sich jedoch immer wieder schön durch

Cabanas: Brauch noch Zeit

Blumer: Ist dort vorne immer sehr auf sich alleine gestellt. Um ihn beurteilen zu können müsste er mal längere Zeit spielen können.

F. Feltscher: Hätte schon viel früher in die Partie kommen sollen für ADS

Die drei Punkte sind erfreulich, jedoch müssen wir uns gegen stärkere Gegner deutlich steigern.

Benutzeravatar
GeeCeeZeet
Beiträge: 748
Registriert: 20.11.05 @ 15:54

#5 Beitrag von GeeCeeZeet »

Also das war ja kein glückliches 2 zu 0, das haben sie sich verdient.

Glück hatte heute Abend nur eine Mannschaft wieder: fcz
Ohne GCZ - Kein Leben

Benutzeravatar
GeeCeeZeet
Beiträge: 748
Registriert: 20.11.05 @ 15:54

#6 Beitrag von GeeCeeZeet »

GeeCeeZeet hat geschrieben:Also das war ja kein glückliches 2 zu 0, das haben sie sich verdient.

Glück hatte heute Abend nur eine Mannschaft wieder: fcz

ps: wer heute das spiel noch nicht gesehen hat:

«sportaktuell» 21.55 Uhr auf «SF zwei»

Sehr positiv ist der Auswärtsmob der in letzter Zeit immer grösser aber vorallem harmonischer wird..(ja konnte heute leider nicht dabei sein)
Ohne GCZ - Kein Leben

Benutzeravatar
Lord_brunskus
Beiträge: 2161
Registriert: 24.05.07 @ 12:42

#7 Beitrag von Lord_brunskus »

GeeCeeZeet hat geschrieben:
GeeCeeZeet hat geschrieben:Also das war ja kein glückliches 2 zu 0, das haben sie sich verdient.

Glück hatte heute Abend nur eine Mannschaft wieder: fcz

ps: wer heute das spiel noch nicht gesehen hat:

«sportaktuell» 21.55 Uhr auf «SF zwei»

Sehr positiv ist der Auswärtsmob der in letzter Zeit immer grösser aber vorallem harmonischer wird..(ja konnte heute leider nicht dabei sein)
harmonischer sagst du? man hat es ja in nürnberg gesehen...

Benutzeravatar
GeeCeeZeet
Beiträge: 748
Registriert: 20.11.05 @ 15:54

#8 Beitrag von GeeCeeZeet »

Lord_brunskus hat geschrieben:
GeeCeeZeet hat geschrieben:
GeeCeeZeet hat geschrieben:Also das war ja kein glückliches 2 zu 0, das haben sie sich verdient.

Glück hatte heute Abend nur eine Mannschaft wieder: fcz

ps: wer heute das spiel noch nicht gesehen hat:

«sportaktuell» 21.55 Uhr auf «SF zwei»

Sehr positiv ist der Auswärtsmob der in letzter Zeit immer grösser aber vorallem harmonischer wird..(ja konnte heute leider nicht dabei sein)
harmonischer sagst du? man hat es ja in nürnberg gesehen...
ok, falsches wort gebraucht..wollte irgendwie poetisch rüberkommen oder so :mrgreen:

Naja das hat mich nicht nur sin nürnberg gesehen..auch schon früher gab es kleinere sachen...
Ohne GCZ - Kein Leben

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Ronaldo »

GeeCeeZeet hat geschrieben:ps: wer heute das spiel noch nicht gesehen hat:

22h40 TSR 2 ~30 minütige Zusammenfassung
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Fulehung
Beiträge: 577
Registriert: 05.09.07 @ 0:04
Wohnort: Hedingen

#10 Beitrag von Fulehung »

Also, aus meiner TV-sicht:

Negativ:

HPL's Aufstellung mit nur einem Stürmer und Renggli anstatt von mir aus dem Reserveplatzwart

Der Platz (vielleicht weil sich der Reserveplatzwart für Renggli die ganze Woche warm gehalten hat
:wink: )

Positiv

die vielen mitgereisten Fans

die 3 Punkte

Edi Tor meint noch zur Aufstellung: "Aber wenn man gewinnt, hat man Recht. Also: der Chef irrt sich nie"!
Zuletzt geändert von Fulehung am 03.02.08 @ 0:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten