[Analyse] 20. Runde: GCZ - YB (10.02.08): 3-3

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

#141 Beitrag von blasta »

atomicgarden hat geschrieben:Noch was zu Bobadilla: Wie er seinen Körper einsetzt und denn Ball behaupten kann, ist schlichtwegs genial. wie zB beim 3-0. oder auch als er anspielt wird, Baykal in einfach wegrammen will und einfach wie an einer Mauer an Bobadilla abprallt.
Ich fange jetzt schon an zu beten, dass Boba uns auch nach dieser Saison noch erhalten bleibt. Denn wenn er so weiterspielt, ist er für andere Klubs nur sehr schwer zu übersehen.
das finde ich auch, bezueglich bobadilla. ich hoffe wir haben einen guten vertrag mit ihm. hammer spiel gewesen von ihm. auch das team war vorallem in der ersten halbzeit gut aufgestellt gewesen.

leider hat sich die mannschaft wiedereinmal zurueckdrängen lassen und die nötige aggresivität in der zweiten halbzeit nicht an den tag gebracht. so bringen wir den gegner optisch immer in vorteile, sowie mental und ein "unparteiischer" (in diesem spiel nur sehr schwehr zu erkennen), bevorzugt aus der psyche heraus den zurueckliegenden. heieiei, wir sollten in solchen spielen in der lage sein, ein viertes zu erzielen.

ok, 3:3 zweimal gegen die berner...gegen die topteams spielen wir nicht schlecht, ich finde die moral stimmt und wir sind auf dem guten weg.

Benutzeravatar
gränni
Beiträge: 1622
Registriert: 09.01.06 @ 12:45
Kontaktdaten:

#142 Beitrag von gränni »

Maverick hat geschrieben:Nach einer verspielten 3:0 Führung nur dem Schiedsrichter die Schuld zu geben ist meist zu einfach. In diesem Fall aber klar nicht. YB kam auch in der zweiten Hälfte zur keinen echten Chance ohne dass dieser Tomaten-Ref seine Finger im Spiel hatte:

1:3 2 YB-Spieler stehen meiterweise Abseits
2:3 Penalty ein Witz - aus 2 Meter angeschossen
3:3 war kein Corner - Schiri überstimmt Assistenten!!
93 min Penalty an Zarate kann bis muss man geben

So viele spielentscheidende Fehler in einer HZ und alle gegen eine Mannschaft habe ich noch nie erlebt. Unserer Mannschaft mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Beste 1. Halbzeit seit langem und in der zweiten HZ wurde intelligent auf Resultat halten gespielt auch wenn sich das jetzt vielleicht komisch liest.
und gemäss blick ist der Schiri Zimmermann ein Berner!!! :shock:

Benutzeravatar
Raffi
Beiträge: 151
Registriert: 25.09.07 @ 20:09
Wohnort: ZH

#143 Beitrag von Raffi »

Maverick hat geschrieben:Nach einer verspielten 3:0 Führung nur dem Schiedsrichter die Schuld zu geben ist meist zu einfach. In diesem Fall aber klar nicht. YB kam auch in der zweiten Hälfte zur keinen echten Chance ohne dass dieser Tomaten-Ref seine Finger im Spiel hatte:

1:3 2 YB-Spieler stehen meiterweise Abseits
2:3 Penalty ein Witz - aus 2 Meter angeschossen
3:3 war kein Corner - Schiri überstimmt Assistenten!!
93 min Penalty an Zarate kann bis muss man geben

So viele spielentscheidende Fehler in einer HZ und alle gegen eine Mannschaft habe ich noch nie erlebt. Unserer Mannschaft mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Beste 1. Halbzeit seit langem und in der zweiten HZ wurde intelligent auf Resultat halten gespielt auch wenn sich das jetzt vielleicht komisch liest.
Protest einlegen! Wie es Palermo gemacht hat.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

#144 Beitrag von blasta »

Raffi hat geschrieben:
Maverick hat geschrieben:.......Unserer Mannschaft mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Beste 1. Halbzeit seit langem und in der zweiten HZ wurde intelligent auf Resultat halten gespielt auch wenn sich das jetzt vielleicht komisch liest.
Protest einlegen! Wie es Palermo gemacht hat.

dito für die erste halbzeit. in der zweiten muss weiterhin gearbeitet werden. dieses resultat halten von hpl geht meist nicht auf. ein viertes und der psycho-krieg ist/sollte gewonnen sein. 3 tore vorsprung gegen ein spitzenteam ist nie genug. auch wenn der schiri ne niete ist..


Benutzeravatar
gangsta
Beiträge: 693
Registriert: 28.04.07 @ 9:56

#146 Beitrag von gangsta »

Sigi Gretasson 2004 hat geschrieben:so morgen leute!
musste auch eine nacht darüber schlafen - war krass was gestern abgegangen ist...
eigentlich schon zu beschissen, wenn man eine boba-gala so verspielt, aber gestern lags für einmal nicht am team!
krasse fehlentscheide! wieso lässt der 4 minuten nachspielen? wieso immer wieder diese "kleinen" pfiffe zugunsten yb's? dann das krasse offside beim 1:0 - 2 mann soo deftig im abseits.... naja, was willste machen! 2 punkte futsch!

ach ja: dos santos raus! schlicht und einfach eine zimmermann'sche vorstellung von dem gestern! (und nicht nur gestern...) der hat doch keinen bock mehr fussball zu spielen!
Bei den 4 Minuten Nachspeilzeit, muss ich den Schiri in Schutz nehmen. Es waren je 3 Auswechslungen. Also pro Auswechslung muss man 30 Sekunden Nachspielen lassen. Das sind also schon 3 Minuten. Und eine Minute kam noch Dazu mit den anderen Unterbrüchen.
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#147 Beitrag von Lion King »

gangsta hat geschrieben:
Sigi Gretasson 2004 hat geschrieben:so morgen leute!
musste auch eine nacht darüber schlafen - war krass was gestern abgegangen ist...
eigentlich schon zu beschissen, wenn man eine boba-gala so verspielt, aber gestern lags für einmal nicht am team!
krasse fehlentscheide! wieso lässt der 4 minuten nachspielen? wieso immer wieder diese "kleinen" pfiffe zugunsten yb's? dann das krasse offside beim 1:0 - 2 mann soo deftig im abseits.... naja, was willste machen! 2 punkte futsch!

ach ja: dos santos raus! schlicht und einfach eine zimmermann'sche vorstellung von dem gestern! (und nicht nur gestern...) der hat doch keinen bock mehr fussball zu spielen!
Bei den 4 Minuten Nachspeilzeit, muss ich den Schiri in Schutz nehmen. Es waren je 3 Auswechslungen. Also pro Auswechslung muss man 30 Sekunden Nachspielen lassen. Das sind also schon 3 Minuten. Und eine Minute kam noch Dazu mit den anderen Unterbrüchen.
Es waren 4 Auswechslungen in der zweiten Halbzeit, und praktisch keine Spielunterbrüche wegen Verletzungen...


Benutzeravatar
fortis
Beiträge: 857
Registriert: 23.04.07 @ 15:30
Wohnort: Zürich

#149 Beitrag von fortis »

...allerdings sind unsere Spieler bei den Auswechslungen dermassen langsam vom Spielfeld gelaufen, dass ich gut verstehen kann, dass man die Nachspielzeit eher auf- als abgerundet hat. Da würde ich jetzt niemandem einen Vorwurf machen.

Zum Offside noch: Das erste Tor war natürlich ein klares Offside-Tor und hätte nie und nimmer zählen dürfen.

Beim Dritten muss man hingegen sagen, dass aufgrund der Teleclub-Bilder nicht abschliessend, aber höchstwahrscheinlich der Torschütze nicht im Offside stand (im Gegensatz zu ein bis zwei anderen Bernern).
aka Fortis fortuna adiuvat

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2954
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

#150 Beitrag von atomicgarden »

fortis hat geschrieben: Beim Dritten muss man hingegen sagen, dass aufgrund der Teleclub-Bilder nicht abschliessend, aber höchstwahrscheinlich der Torschütze nicht im Offside stand (im Gegensatz zu ein bis zwei anderen Bernern).
Bei dem Tor hab ich mich eher gefragt, ob das vorher auch wirklich Eckball war. Naja, genug geflennt, da kann man ja nix mehr machen. drum jetzt alle nach Aarau. Denn dort sind 3 Punkte wesentlich wichtiger als gegen YB!

Antworten