Diskussion zu "Kurvenstandort 08/09"

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Pentagon Züri
Beiträge: 1619
Registriert: 29.06.07 @ 15:46
Wohnort: Am Tor zum Züri Oberland

#1 Beitrag von Pentagon Züri »

Natürlich ist es sinnvoll, sich über den Standort der Kurve Gedanken zu machen. Das es so wie es jetzt ist, suboptimal ist, das ist offensichtlich.
Trotzdem finde ich persönlich die Entscheidung über den besten Standort sehr schwierig, denn - sind wir ehrlich - in diesem Leichtathletikstadion gibt es keinen optimalen Standort und die Stimmung wird, solange wir nicht plötzlich einen 5 mal höheren Fanaufmarsch haben, immer schwach bleiben.
Also ich warte mit meinem Urteil erst mal ab.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#2 Beitrag von TO BE »

hardturm_unser_zuhause hat geschrieben:Natürlich ist es sinnvoll, sich über den Standort der Kurve Gedanken zu machen. Das es so wie es jetzt ist, suboptimal ist, das ist offensichtlich.
Trotzdem finde ich persönlich die Entscheidung über den besten Standort sehr schwierig, denn - sind wir ehrlich - in diesem Leichtathletikstadion gibt es keinen optimalen Standort und die Stimmung wird, solange wir nicht plötzlich einen 5 mal höheren Fanaufmarsch haben, immer schwach bleiben.
Also ich warte mit meinem Urteil erst mal ab.
Da hast du recht. Jedoch ist bei der Lösung B13 - B16 mehr Platz hinter dem Tor (oder täuscht das?). Und das finde ich persönlich gut, da die Fans schon im Hardturm hinter dem Tor standen...

Blueyellowside
Beiträge: 315
Registriert: 30.08.07 @ 11:18

#3 Beitrag von Blueyellowside »

TO BE hat geschrieben:
hardturm_unser_zuhause hat geschrieben:Natürlich ist es sinnvoll, sich über den Standort der Kurve Gedanken zu machen. Das es so wie es jetzt ist, suboptimal ist, das ist offensichtlich.
Trotzdem finde ich persönlich die Entscheidung über den besten Standort sehr schwierig, denn - sind wir ehrlich - in diesem Leichtathletikstadion gibt es keinen optimalen Standort und die Stimmung wird, solange wir nicht plötzlich einen 5 mal höheren Fanaufmarsch haben, immer schwach bleiben.
Also ich warte mit meinem Urteil erst mal ab.
Da hast du recht. Jedoch ist bei der Lösung B13 - B16 mehr Platz hinter dem Tor (oder täuscht das?). Und das finde ich persönlich gut, da die Fans schon im Hardturm hinter dem Tor standen...
da täuschst du dich!

siehe stadionplan http://www.gcz.ch/index.php?id=400

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#4 Beitrag von TO BE »

Blueyellowside hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:
hardturm_unser_zuhause hat geschrieben:Natürlich ist es sinnvoll, sich über den Standort der Kurve Gedanken zu machen. Das es so wie es jetzt ist, suboptimal ist, das ist offensichtlich.
Trotzdem finde ich persönlich die Entscheidung über den besten Standort sehr schwierig, denn - sind wir ehrlich - in diesem Leichtathletikstadion gibt es keinen optimalen Standort und die Stimmung wird, solange wir nicht plötzlich einen 5 mal höheren Fanaufmarsch haben, immer schwach bleiben.
Also ich warte mit meinem Urteil erst mal ab.
Da hast du recht. Jedoch ist bei der Lösung B13 - B16 mehr Platz hinter dem Tor (oder täuscht das?). Und das finde ich persönlich gut, da die Fans schon im Hardturm hinter dem Tor standen...
da täuschst du dich!

siehe stadionplan http://www.gcz.ch/index.php?id=400
Hmm, jetzt hab ich noch falsch abgestimmt...
Also am liebsten wäre mir ja B11 - B14. Das wär am idealsten (sofern es das gibt in dem "Stadion")

Benutzeravatar
fortis
Beiträge: 857
Registriert: 23.04.07 @ 15:30
Wohnort: Zürich

#5 Beitrag von fortis »

Das geht wahrscheinlich ohne grössere bauliche Massnahme wohl nicht wirklich (Zaun verläuft bei B13).

Wenn schon müsste man dann wohl links und rechts des Blocks einen Zaun machen (sprich, einen zweiten), was wohl an den Kosten scheitert...

Am Zugang von oben - ebenso wie an der Variante Gegentribüne - stört mich, dass wahrscheinlich dann der eine Eingang geschlossen bliebe, für Gegentribüne und Kurve nur der andere bliebe, was vielleicht noch nicht zu viel Staus und so führen würde... Auch bei den WCs ginge es noch... Aber was ist mit den Verpflegungsständen? Da dürften sich dann, wenn man sich die mit der Gegentribüne teilen muss, ziemliche Probleme ergeben...

Bin drum auch noch nicht so wirklich entschlossen.
Zuletzt geändert von fortis am 21.02.08 @ 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
aka Fortis fortuna adiuvat

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#6 Beitrag von TO BE »

fortis hat geschrieben:Das geht wahrscheinlich ohne grössere bauliche Massnahme wohl nicht wirklich (Zaun verläuft bei B13).
Das soll ein Zaun sein?? :-) Denke dass die Baulichen Massnahmen sehr gering wären. Ist aber wohl dennoch nicht machbar (wegen Platzaufteilung)

Benutzeravatar
fortis
Beiträge: 857
Registriert: 23.04.07 @ 15:30
Wohnort: Zürich

#7 Beitrag von fortis »

TO BE hat geschrieben:
fortis hat geschrieben:Das geht wahrscheinlich ohne grössere bauliche Massnahme wohl nicht wirklich (Zaun verläuft bei B13).
Das soll ein Zaun sein?? :-) Denke dass die Baulichen Massnahmen sehr gering wären. Ist aber wohl dennoch nicht machbar (wegen Platzaufteilung)
Ich hätte nichts dagegen, wenn Du recht hast... 8)
aka Fortis fortuna adiuvat

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von The Flying Dutchman »

so jetzt sollte's stimmen.

sorry hatte etwas mühe beim fred teilen :?

der andere fred ist wirklich nur für die abstimmung gedacht, natürlich soll allgemein darüber gesprochen werden, keine frage. (hallo!?)
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2959
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

#9 Beitrag von atomicgarden »

Hab mich jetzt mal für die Gegentribüne entschieden. Da man so beide Tore gut sehen kann, näher am Spielfeld ist und es einem bei normalen Windverhältnissen nicht wie bisher bis in die obersten Reihen direkt ins Gesicht regnet. Zudem wäre die Kurve zwar etwas in die Länge gezogen aber wohl etwas kompatker da gegen oben weniger Platz ist.

Benutzeravatar
Sigi Gretasson 2004
Beiträge: 1457
Registriert: 23.07.04 @ 14:12
Wohnort: Thurgovia
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

bin ebenfalls für die lösung mit der gegentribüne!
gross argumentieren kann ich's nicht, einzig die bessere sicht!
so let your soul glow!

Antworten