[Analyse] NLA 24. Runde: GCZ-Thun (Sa, 8.03.08): 4-0

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

#81 Beitrag von blasta »

seit wir keine nunez'es oder elbers oder chapuisat's mehr in den reihen haben, ist dies absolut im rahmen mit den zuschauern: eben platz 4-5 im volumen...sind wir meister kommen auch viel mehr vom land :wink:

jakupovic: konzentriert und motiviert

daprelà: seine direkte Spieler waren nicht so stark

vallori: einer der sich traut

smiljanic: der routinier welcher auch bei einem solchen spiel seinen mannen sagt wie gelaufen werden sollte.

voser: nicht viel aufgefallen

colina: hat seine sache gut gemacht

salatic: eines seiner besseren spiele in der letzten zeit, weiter so!!

rinaldo: ok

cabanas: de chrampfer, kommt immer besser

toni: hammer tor, gegen diese thuner hat auch er noch physische vorteile

boba: eigensinnig, beim tor hat man seine erleichterung gesehen. kämpfernatur so ist's gut

die thunfische in dieser verfassung sind/waren nicht wirklich gefaehrlich. wir haben 3punti und eine ausgeglichene tordiff....so gehts weiter 8)

Benutzeravatar
Flash-Hopper
Beiträge: 242
Registriert: 16.02.07 @ 13:44
Wohnort: ...!

#82 Beitrag von Flash-Hopper »

Sooo..wieder vor dem PC und zersch is Forum, like always :mrgreen:

War ein sehr einseitiges Spiel (wie man sich das halt so wünscht) für uns.

Voll Gas geh bim Singe, wie immer Heiserkeit!

Erschreckend war der Zuschaueraufmarsch, als ich das Stadion so ansah kam es mir vor als wären nicht mehr wie 3000 Nasen im Stadion..haben wir uns da die FCZ Taktik abgeschaut..(Saisoncharteimmerdezuezelleegalwerallesdaisch)???

Hoffe dies wird gegen Luzern es bitzeli besser..hmm

Wenns so weitergeht, wird das kommende Heimderby mitsicherheit der 101ste Derbysieg!
07.12.2009 Was für ein Montag :-)
->Unter den Blinden ist der Einäugige König<-

Benutzeravatar
KingZH
Beiträge: 155
Registriert: 31.10.05 @ 11:06
Wohnort: Zürich

#83 Beitrag von KingZH »

Der Zuschaueraufmarsch ist wohl auch dadurch zu erklären, dass am gleichen Tag das Derby im Hockey anstand und dieses Spiel war ausverkauft!
Also hüt bini mal für GC

Benutzeravatar
Menzi
Beiträge: 3140
Registriert: 01.07.06 @ 18:41
Wohnort: Grasshopper's Beiträge: 1886

#84 Beitrag von Menzi »

KingZH hat geschrieben:Der Zuschaueraufmarsch ist wohl auch dadurch zu erklären, dass am gleichen Tag das Derby im Hockey anstand und dieses Spiel war ausverkauft!
könnte ein Faktor gewesen sein... jedoch verstehe ich diese Leute nicht :mrgreen:

hätte man ja auch im zic zac danach anschauen können :mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet

Benutzeravatar
The 'bra
Beiträge: 639
Registriert: 27.12.07 @ 11:08

Re: nur mal so...

#85 Beitrag von The 'bra »

Sunglasses hat geschrieben:und von wegen selbstherrlich. wer sich den arsch aufreisst, ständig für die kurve was zu tun, der kann von der kurve auch support erwarten, wenn die selbsternannte obrigkeit geile aktionen zunichte macht.
Also die Selbstverherrlichung war überhaupt nicht auf die ersten 15 Minuten bezogen. Aber ich schein ja hier mit meiner Meinung alleine dazustehen. Aber eben, was mich viel mehr stresste an der Stimmung waren all die Leute, welche v.a. in den hinteren Reihen nur etwas rumstehen und eins kiffen und den betrunkenen Man markieren... Das Fussballstadion scheint wohl der einzige Ort zu sein, an dem sie sowas versteckt vor Mami und Papi machen können :roll: .

Benutzeravatar
Legionär Dumenus
Beiträge: 3986
Registriert: 15.06.07 @ 17:58
Wohnort: Züri-Unterstrass

#86 Beitrag von Legionär Dumenus »

Menzi hat geschrieben:
KingZH hat geschrieben:Der Zuschaueraufmarsch ist wohl auch dadurch zu erklären, dass am gleichen Tag das Derby im Hockey anstand und dieses Spiel war ausverkauft!
könnte ein Faktor gewesen sein... jedoch verstehe ich diese Leute nicht :mrgreen:

hätte man ja auch im zic zac danach anschauen können :mrgreen:
:roll: war eh nicht der Rede wert...Ist allerdings ne schlechte Ausrede...
aber wie schon gesagt: Es waren auch schon weniger gegen Thun...
Good evening! I kill you!

Elek
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.08 @ 19:28
Wohnort: Zürich

#87 Beitrag von Elek »

The 'bra hat geschrieben:Übers Spiel muss man kaum sprechen, da sind wohl alle mehr oder weniger derselben Meinung. Viel mehr sollten wir mal über unsere Leistung diskutieren. Die Stimmung war einfach Sch* und nicht zu vergleichen mit der Leistung der Manschaft. Viele Leute, v.a. im hinteren Teil, kommen wohl nur an die Spiele, um etwas den Besoffenen zu spielen und eins zu kiffen. Reisst mal eure Mäuler auf und schreit etwas mehr als 5 Minuten. Da der Support in der ersten Halbzeit auf 30 Minuten reduziert wurde, wäre es auch möglich gewesen etwas mehr Stimmung zu produzieren. Und was bringt es 20 Minuten lang dasselbe Lied zu singen? Da könnten wir auch einfach still sein. Das bringt dem Team kaum was. Ich möchte hier nicht die Capos schlecht reden, da sie super Arbeit leisten an jedem Spiel, aber man sollte so eine Aktion schon hinterfragen. Das gestern erinnerte mich eher an eine Selbstverherrlichung der Kurve im Stil der Südkurve. Unser Part ist es das Team anzupeitschen und nicht einzuschläfern. Denkt mal darüber nach!
Das Team anzupeitschen? Weisst du was "Gc daleo" heisst?
Nächstes mal nicht hinterfragen... mit singen!
Und uns mit der Südgurke zu vergleichen, schreklich.

Das mit dem Kiffen geb ich dir aber recht.

Benutzeravatar
The 'bra
Beiträge: 639
Registriert: 27.12.07 @ 11:08

#88 Beitrag von The 'bra »

Sch*, da macht man eine Aussage hier im Forum und es kommen Aussagen wie: Du hast keine Ahnung, du warst nicht in Sion, du sollst das nächste mal mitsingen...
Wer sagt denn, dass ich nicht mitgesungen habe oder nicht in Sion war? Ach ja stimmt, alle die an Auswärtsspiele gehen und immer mitsingen, haben dieselbe Meinung. Hab ich ganz vergessen.

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

#89 Beitrag von Snagglepuss »

The 'bra hat geschrieben:Sch*, da macht man eine Aussage hier im Forum und es kommen Aussagen wie: Du hast keine Ahnung, du warst nicht in Sion, du sollst das nächste mal mitsingen...
Wer sagt denn, dass ich nicht mitgesungen habe oder nicht in Sion war? Ach ja stimmt, alle die an Auswärtsspiele gehen und immer mitsingen, haben dieselbe Meinung. Hab ich ganz vergessen.
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass 15 Minuten dasselbe Lied zu singen etwas langweilig ist. Wirkt sich (leider) nicht positiv auf die Stimmung in der Kurve aus.

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

#90 Beitrag von dani20 »

Habe mich immer schon über die Bisler Fans augeregt,... die singen jeweils ewig lang das gleiche monotone Lied.

Darum find ich so 15 minütige monotone Lieder recht mühsam...

Aber ich finde, dass die Stimmug in den letzten Spielen wirklich absolut toll war!
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Antworten