[Analyse] ASL 26. Runde: FCB - GCZ 2:1

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

[Analyse] ASL 26. Runde: FCB - GCZ 2:1

#1 Beitrag von I_H_G »

Typisches Spiel in Basel...

Zu Beginng die Hosen voll, wie fast jedesmal... Warum eigentlich? Dann die üblichen Standardgegentore...

und jedesmal kann man schreiben, dass die Niederlage nicht unbedingt zwingend war...

Zu den Spielern:

Jakupovic:
Stark wie zuletzt immer. Hoffentlich bleibt er uns über diese Saison hinaus erhalten.

Rolf Feltscher:
Klärt beim 0:2 direkt zur Mitte, darf nicht passieren. Ansonsten hat er seinen Job hinten ganz gut gemacht.

Vallori:
Verliet beim 0:1 das Kopfballduell gegen die Glatze. Ansonsten tadellos

Smiljanic:
sieht beim 0:1 auch nicht glücklich aus. Allgemein wünschte ich mir, dass Vallori und Boris bei diesen Standards die Mannschaft besser zusammenhalten würden...

Mikari:
Die Chance zum 1:0. Einige gute Rushes. Gut gegen Carlitos

Colina:
ganz ok als Sechser

Salatic:
Nicht gut. Von ihm würde ich langsam aber sicher einen Schritt nach vorne erwarten. Aber in diesen grossen Spielen versagt er meistens. Oft überhastet im Mittelfeld...

Feltscher F.:
Nicht gut genug um von Anfang an zu spielen. Es fehlt im an Spielintelligenz. Trifft oft die falsche Entscheidung

Rinaldo:
Auch von ihm würde ich mir in solchen Spielen mehr erhoffen. Eines seiner schlechteren Spiele in letzter Zeit.

dos Santos:
Bemüht, einer der besseren

Bobadilla:
Oft isoliert da vorne drin. Konnte sich so auch wenig entfalten. Kommen auch wieder andere Spiele für ihn.

Ricci:
Brachte etwas Besserung in unser Spiel in Halbzeit zwei.

Machado:
Hätte zum Held avancieren können. Die Anlagen sind zweifellos da. Kann uns in Zukunft sicherlich noch Freude bereiten.

Renggli:
kaum aufgefallen.

Fazit:

abhaken, am Samstag geht es in St. Gallen weiter. Wo es wohl kaum einfacher wird, als heute in Basel.
Zuletzt geändert von I_H_G am 19.03.08 @ 22:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
radiohead
Beiträge: 550
Registriert: 04.06.04 @ 6:52
Wohnort: Zürich

#2 Beitrag von radiohead »

Fazit:

1. Hälfte verpennt, Abwehrverhalten vor allem bei Tor 2 sehr dürftig

2: Hälfte klar besser, endlich auch mal mit Chancen.

Schade, wäre wirklich mehr möglich gewesen.
Mich kennen heisst mich lieben

Benutzeravatar
mathi32
Beiträge: 171
Registriert: 15.02.08 @ 22:11

#3 Beitrag von mathi32 »

1 Halbzeit haben wir wircklich verbennt.Nach dem ersten Tor darf nicht noch eins kommen da muss man angreiffen und Chancen erzwingen und Basel nicht zum Angreiffen kommen lassen.
Zweite Halbzeit waren wir klar besser auch dank Ricci,hätten 2-2 verdient, aber der Ball muss nun mal rein!
Aber ich finde GC ist auf gutem weg es gibt sehr viele Positive Dinge in der Mannschaft zb. Eldin , Ricci , Verteitigung......
Man muss an den Schwächen arbeiten.Auch Latour an seinen Ricci gehört in die Startelf, klar war er gegen Luzern nicht der Beste aber trozdem und Renggli bringen!!!!!!!! Aber im grossen und ganzen bin ich zuversichtlich GC ist auf gutem weg, aber wir müssen sehen Basel ist doch eine Klasse höher.Jetzt heissts aus den Fehlern lernen und gegen St. Gallen gewinnen

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

#4 Beitrag von -Elio- »

nur lernt man bei GCZ sehr langsam von fehlern, bzw. der Trainer kapiert es nie...

Benutzeravatar
glarner88
Beiträge: 120
Registriert: 17.06.07 @ 17:11

#5 Beitrag von glarner88 »

Cabanas kommt von einer verletzung... Logo lässt man ihn nicht 3 spiele in 7 tagen machen. und sicherlich ist ricci wichtiger in spielen wo man 3 punkt braucht wertvoller als in basel wo man auch mal verlieren darf.

its coming home
Beiträge: 1382
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

#6 Beitrag von its coming home »

habe heute auch erwartet, dass der GCZ von Anfang an mit einem Pressing den Gegner unter Druck setzt. Als ich die Aufstellung sah, dachte ich, ok, mit einem 5 MF können das die Jungs umsetzen. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Ähnlich wie gegen Luzern, da kam gar nichts, eher agieren statt reagieren.
Der Blick schrieb heute, dass Cabanas nicht in der Startelf spielt, weil die Mannschaft ohne Ricci mehr Druck entwickle....das Gegenteil war heute der Fall, in der 2.Halbzeit wurde gekämpft und teilweise wurde der Gegner stark in die eigene Hälfte gedrängt.
Boba alleine da vorne war ein Totalausfall, er wurde nicht vom OMF unterstützt. Alleine konnte er nichts ausrichten, war teilweise gleich von 3 Baslern umringt. Wenigstens zog er beim Treffer 2 Gegner auf sich, sodass Ricci einköpfeln konnte. Dennoch wünschte ich mir, dass Machado einiges früher eingewechselt worden wäre......den FCB muss man unter Druck setzen um zu punkten. F. Feltscher spielte in meinen Augen sehr unglücklich, Rinaldo unter seinen Möglichkeiten. Colina überzeugte mit einer gesunden Aggressivität.

Ich hoffe schwer, dass am Samstag Zarate wieder spielen kann, offensiv muss einiges mehr kommen. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir den 4. Platz verteidigen können bis zum Schluss.....

Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 372
Registriert: 10.09.04 @ 17:39
Wohnort: Hoppersgarden

#7 Beitrag von Pete »

Hi Freunde
Ich stimme den vorherigen Postings voll zu.
Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass wir vorne zuviele Fehlpässe hatten, zuviele ungenaue Zuspiele, zuviele verlauerte Bälle. Vor allem in der ersten Halbzeit wurden wir immer schwächer, je näher wir dem gegnerischem Tor kamen.
Nachdem wir nun ja inzwischen langsam wieder ein gutes Team haben sollten unseren Verantwortlichen die noch bestehenden Schwächen klar sein, und der Handlungsbedarf für die nächste Saison somit auch.
Obwohl wir verloren haben (und trotzt der schwachen ersten Halbzeit) düfte auch dieses Spiel gezeigt haben dass die Richtung stimmt.
Es wurde ja bei uns immer von der katastrophalen zweiten Halbzeit gesprochen, und wir haben das ja auch lange genug mitangesehen. Interessanterweise war das heute einmal genau umgekehrt.
Es grüsst Pete, back home
GC since ever

Leo Leoni
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.07 @ 18:39
Wohnort: Schwarzenbach SG

#8 Beitrag von Leo Leoni »

bevor der Eckball zum 1-0 kam hätte man doch klar Abseits abpfeifen müssen, dann wäre es gar nicht zum tor gekommen!Oder seht ihr das anders?

Benutzeravatar
Giggs
Beiträge: 380
Registriert: 31.07.07 @ 23:21

#9 Beitrag von Giggs »

schöne geste von ricci gen "fanecke" beim tor

Benutzeravatar
Nummer 11
Beiträge: 459
Registriert: 30.05.05 @ 14:19
Wohnort: Züri

#10 Beitrag von Nummer 11 »

schöne pyro!
Es gibt nur einen Meister,
GC so heisst er!

Antworten