[Analyse] NLA 27. Runde: GCZ - FCSG 2:3

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Glacé Toni
Beiträge: 408
Registriert: 05.06.04 @ 17:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#101 Beitrag von Glacé Toni »

Fulehung hat geschrieben:
- Boris und Vallori mit Ausnahme 1-3 gut, Mikari mit guten Seitenläufen und Flanken, Rolf mit Höhen und Tiefen
zu Boris: den habe ich selten so schlecht gesehen. Lahm, unkonzentriert und bisweilen völlig neben den Schuhen. Zudem hat er Mikari praktisch konsequent geschnitten und den Spielaufbau so was von lahm angezettelt, dass er fast über seine eigenen Füsse gestolpert wäre.

Rolf, nun ja, erst ist jung. (alibihüpfer vor dem 1:1, danach wohl nach der Pausenstandpauke von Latour völlig ohne Selbstvertrauen, obwohl er auf rechts soooo viel Platz hatte)
[Nestor Subiat Fussballgott]

Afroaustrianer
Beiträge: 1259
Registriert: 13.12.06 @ 20:20

#102 Beitrag von Afroaustrianer »

Mikari mit guten Flanken!?

Seine letzte Flanke die ankam, war letzte Saison als er Ailton bediente.

Mikari ist ein super Flügelspieler - aber Flanken kann er nicht.

Benutzeravatar
Hustler
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.08 @ 21:40

#103 Beitrag von Hustler »

er muss ja nicht alles können
Für GC kämpfe mit Herz,
geg de Sch* Kommerz.

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1058
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

#104 Beitrag von MW115556 »

was ist eigentlich mit Rinaldo, hat er sich verletzt und wenn ja wie schlimm ist es, weiss jemand irgend etwas?
Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

#105 Beitrag von blasta »

auch interessant einen tread zu lesen von seite 1-11 wenn man mal das spiel nicht gesehen hat.

:wink: jungs es geht weiter und wir werden besser als die zielvorgabe com on!!

matts
Beiträge: 56
Registriert: 30.09.05 @ 0:56
Wohnort: Zürich City

#106 Beitrag von matts »

GC-Gunner hat geschrieben:Mikari mit guten Flanken!?

Seine letzte Flanke die ankam, war letzte Saison als er Ailton bediente.

Mikari ist ein super Flügelspieler - aber Flanken kann er nicht.
ich dachte eigentlich immer, ein super Fluegelspieler koennte auch Flanken schlagen?

Mikaris Speed und seine offensive Einstellung gefallen mir ja, aber das Problem ist, dass, wenn die Flanken nicht ankommen, was leider fast immer der Fall ist, das Ganze absolut nichts bringt.

Oft fehlt er dann hinten und Boris muss auf die Seite ausweichen und in der Mitte entsteht ein Loch.

Der Fussball hat sich halt geaendert, aber von den AV MUSS heute einfach viel mehr kommen. St. Gallen stand hinten recht kompakt; trotzdem hat man immer versucht, durch die Mitte zu spielen.

Ich bin nicht Trainer, aber ich denke, in solchen Spielen muesste eine Flanke nach der anderen kommen, und irgendwann koennte man dann evtl eine verwerten, oder wenigstens den Rebound.

Dann noch was zu Feltscher Jr. Gegen St. Gallen war er recht oft vorne anzutreffen. Wenn er dann aber angespielt wurde, flanke er schon auf Hoehe 16er oder noch frueher. Fuer mich wuerde es viel mehr Sinn machen, wenn er runter an die Grundlinie rennen wuerde und von dort aus flanken wuerde, oder aber den Ball auf Hoehe 16er zuruecklegen wuerde. Eine Verteidigung ist immer im Ruecken am verletzlichsten.

Gerade in Anbetracht unseres wenig kreativen Mittelfeldes waere es enorm wichtig, wenn von den AV endlich mehr kommen wuerde. Waere ich HPL wuerde ich Mikari taeglich eine Stunde flanken ueben lassen.

Mir ist schon klar, dass Feltscher Jr. noch sehr jung ist, aber dennoch verstehe ich nicht, warum er nie runter an die Grundlinie geht. Ein Lichtsteiner hat das jeweils gemacht und prompt wurde es gelegentlich gefaehrlich.

Gerade in Spielen wie gegen St. Gallen glaube ich, dass nur Flanken zum Erfolg fuehren koennen.

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1058
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

#107 Beitrag von MW115556 »

Compotenza hat geschrieben:Warum eigendlich immer diese dxxxxxx Diskusionen über Spieler die eingesetzt werden sollten oder eben auch nicht.
HPL hat täglich mit diesen Spieler zu tun, er weiss am besten was oder wer zum EInsatz kommt oder nicht. Er ist der Trainer, er wird verantwortlich gemacht wenn es bei GC nicht läuft. Wenn ich diese Rückrunde anschaue, mit welchem Spielerpotenzial wir dies erreicht haben, hat doch der Trainer richtig gehandelt.

Auch ständig diese sticheleien gegen HPL usw. gewisse möchten gerne den Bala zurück, jetzt mal ernsthaft. Was hat er mit unserer Mannschaft erreicht? Er bekam die Spieler die ER wollte, und was machte er daraus? Auf welchem Platz hatten wir die Saison beendet? Was er jetzt bei Güllen macht, ist wieder ein anderen Thema.


Ich bin selbst Trainer einer Aktiven Fussballmannschaft, ich weiss wie schwer es ist entscheide zu fällen, für oder gegen den Einzelnen. Schlussendlich haben die Spieler super gespielt oder der Trainer hat versagt.

Also lasst die Trainer trainer sein und die Spieler spieler. Und zu uns, lasst uns freude haben an unserem über alles geliebte GC.



Ich habe fertich



Bist du Christian Gross :shock:
Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
Bade_Rules
Beiträge: 196
Registriert: 24.01.07 @ 13:07
Wohnort: Untersiggenthal

#108 Beitrag von Bade_Rules »

Ich finde mikaris vorstösse auch gut aber hinten hat er seine liebe mühe

daher tendiere ich etz zu folgender aufstellung solang ADS fehlt

-------------Eldin------------
Rolf--Vallori--Boris--Daprela

--------------Rinaldo---------

Frank----------Ricci-----Mikari
---------Boba---------Zarate

hinten steht daprela einfach besser und Mikari ist gelernter offensiver, daher denke ich dass diese Aufstellung uns einige Freude bringen könnte
Mailand oder Madrid hauptsache Italien. :D

Fulehung
Beiträge: 577
Registriert: 05.09.07 @ 0:04
Wohnort: Hedingen

#109 Beitrag von Fulehung »

Bade_Rules hat geschrieben:Ich finde mikaris vorstösse auch gut aber hinten hat er seine liebe mühe

daher tendiere ich etz zu folgender aufstellung solang ADS fehlt

-------------Eldin------------
Rolf--Vallori--Boris--Daprela

--------------Rinaldo---------

Frank----------Ricci-----Mikari
---------Boba---------Zarate

hinten steht daprela einfach besser und Mikari ist gelernter offensiver, daher denke ich dass diese Aufstellung uns einige Freude bringen könnte
Nimm anstatt Frank Gabriel und ich unterschreibe sofort! :D

mr_protect
Beiträge: 1335
Registriert: 17.06.07 @ 12:36

#110 Beitrag von mr_protect »

Fulehung hat geschrieben:
Bade_Rules hat geschrieben:Ich finde mikaris vorstösse auch gut aber hinten hat er seine liebe mühe

daher tendiere ich etz zu folgender aufstellung solang ADS fehlt

-------------Eldin------------
Rolf--Vallori--Boris--Daprela

--------------Rinaldo---------

Frank----------Ricci-----Mikari
---------Boba---------Zarate

hinten steht daprela einfach besser und Mikari ist gelernter offensiver, daher denke ich dass diese Aufstellung uns einige Freude bringen könnte
Nimm anstatt Frank Gabriel und ich unterschreibe sofort! :D
@ Fulehung

Hui, das wäre dann wirklich eine "lässige" Aufstellung :mrgreen:

Antworten