[Analyse] NLA 30. Runde: GCZ - FCB 1:1

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

#71 Beitrag von blasta »

noch bis vor kurzem haette sich die mannschaft ueberrennen lassen bei einem tor ab der 70min. jetzt steht sie auch des öfteren bis in die nachspielzeit gut. so wurden gestern auch dieser punkt ehrlich erkämpft.

boba (hammer wie er gestern 4-5mal alle schwindlig gespielt hat), eldin, vallori + boris, drapela, voser und auch ricci haben als mannschaft gespielt und die anderen immer wieder mitgerissen.... in dieser formation freue ich mich auf die kommenden saisons.

hpl: was fuer ein volksnaher mensch, ich glaube die mannschaft und er sind sich langsam aber sicher einig wie gespielt und gekaempft werden sollte. ev. 5-10min vorher wechseln...

ach ja: ob ein geplaenkel oder nicht in der ersten hz, basel ist und bleibt ein meisterschaftskandidat...wir spielen um den 5/4/...

olé, so konzentriert in die letzten spiele und fortuna & co. wird uns sicherlich auch mal bevorteilen... uns tore geben, die wir bejubeln werden

Blueyellowside
Beiträge: 315
Registriert: 30.08.07 @ 11:18

#72 Beitrag von Blueyellowside »

Mann, mann, mann,...

es ist wohl nicht möglich, diese Saison mal eine anständige Leistung von den Schiri's zu sehen.

Zum Spiel:

Es war ein echt schwaches Spiel, bedenklich schwach der schweizer Fussball. Da spielen im Klassiker GC - FCB und was man zu sehen bekommt treibt einem zum Wahnsinn. Schwach was GC und auch der "Meisterkandidat" Basel in diesem Spiel boten. Hochkarätige Chancen? Fehlanzeige. Es war grössten Teils ein geplänket im Mittelfeld auf Challangeleage-Niveau.Fehlpässe hüben wie drüben. Basel mit einer Riesen Chance beim Pfosten-Pfosten-schuss. GC nach 20 Sekunden mit Bobadilla. Danach brotlose Kunst.

Zu den Toren. Derdiyok ganz klar mit der Hand dran, und bei einem Freistoss sollte man meinen der Schiri sollte im Bild sein und sehen was geschieht. Zudem hoben sämtlich GC-Spieler die Hand und das exakt nachdem der Ball von der Hand abgelenkt wurde, nicht erst als er im Tor lag!

Zum GC-Tor,... Bei Pass zu Colina stand Boba im Offside, das ist richtig,... doch glaube ich nicht das der Schiri dieses Goal hätte aberkennen müssen , den Colina lief noch in den Strafraum und dann folgte erst der Pass auf Bobadilla. Wäre der Pass unmittelbar nach dem Pass auf Colina gekommen hätte er abpfeiffen müssen.

Szene nach dem 1:1 Ausgleich. Ball wird in den Strafraum gebracht, dieser springt an die Hand des Baslers. Angeschossen aus nur 1m Entfernung hin oder her. -> Remember, bei GC weiss nicht mehr in welchem Spiel, der Spieler wurde aus 2m angeschossen und zwar mit voller wucht, damals gabs den Elfer.

Zwei die mich richtiggehend Rasend machten, Streller und Degen,...
Was die eins Reklamieren und rummotzen,... katastrophe!!

Zuschauer,... trotz ungünstigem Tag und ungünstiger Zeit, einfach erbärmlich.

1 Punkt in einem Spiel in dem wir 3 hätten holen müssen. Das 1:1 bringt keinem wirklich was --> pardon natürlich YB! hehe

Benutzeravatar
1886_Ewige Treue
Beiträge: 1084
Registriert: 24.03.07 @ 23:45

#73 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

Blueyellowside hat geschrieben:Mann, mann, mann,...


Szene nach dem 1:1 Ausgleich. Ball wird in den Strafraum gebracht, dieser springt an die Hand des Baslers. Angeschossen aus nur 1m Entfernung hin oder her. -> Remember, bei GC weiss nicht mehr in welchem Spiel, der Spieler wurde aus 2m angeschossen und zwar mit voller wucht, damals gabs den Elfer.
GC:YB war das. Rolf Feltscher wurde angeschossen. Auch beim Spiel Basel gegen Luzern wurde gepfiffen, Schwegler drückte aber die arme voll gegen den Körper. Also wie immer - im Zweifelsfall wird für Basel gepfiffen.

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

#74 Beitrag von Maette »

Ach hört doch mal auf mit dieser Verschwörungsscheisse. Fakt ist, dass unsere Schiedsrichter einfach nur schlecht sind. Dabei spreche ich nicht von einzelnen Fehlentscheiden, sondern von der Häufigkeit derselben.

Gut, der berner Schiedsrichter der damals GC - YB gepfiffen hatte, war ein parteiisches A* und gekauft.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Benutzeravatar
triemli_sued
Beiträge: 42
Registriert: 30.10.07 @ 16:40

#75 Beitrag von triemli_sued »

Ich bin übrigens froh, dass Costanzo gezögert hat, als er beim 1:1 gegen Colina rauslief. Sonst hätte Colina nie den Ball zu Boba spielen können.

und des 2:1 durch Madou nachher wäre fast so schön gewesen wie das 6:5 im Cup gegen den FCZ.

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 294
Registriert: 10.06.04 @ 14:28

#76 Beitrag von Panda »

Blueyellowside hat geschrieben:
Zum GC-Tor,... Bei Pass zu Colina stand Boba im Offside, das ist richtig,... doch glaube ich nicht das der Schiri dieses Goal hätte aberkennen müssen , den Colina lief noch in den Strafraum und dann folgte erst der Pass auf Bobadilla. Wäre der Pass unmittelbar nach dem Pass auf Colina gekommen hätte er abpfeiffen müssen.
Das spielt absolut keine rolle ob der Pass sofort oder erst nach 1 min kommt. Es gibt ne neue spielsitation mit dem Pass also kein Offside!!

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 1406
Registriert: 02.08.05 @ 13:24

#77 Beitrag von Luke »

rodriguez hat geschrieben:Unverständlich bleibt für mich nach allen Spielen immer dasselbe:

- Latour, was bringts 3min vor Schluss zu wechseln? Frisches Blut muss spätestens ab der 75. rein.
Danke, wenigstens einer sieht es! Verdammtnochmal, der erste Wechsel in der 83. Minute, aber seit der 69. im Rückstand. Und dann als Wechsel erst Colina für Renggli, in der 86. Franky für Gabriel und erst in der 88. kommt Madou. Klar, wir haben nicht die riesen Offensiv-Alternativen auf der Bank, trotzdem wieder mal eine richtig miese Leistung von Latour Wechsel-Technisch... Schade
D.A.G. hat geschrieben:hmmm das forum gibt es seit 2004 , der letzte titel war 2003 ! das kann kein zufall sein !!! bin für die sofortige schliessung dieses teufelswerkes ! nur dummschwätzer und tagediebe

Fulehung
Beiträge: 577
Registriert: 05.09.07 @ 0:04
Wohnort: Hedingen

#78 Beitrag von Fulehung »

Legionär Dumenus hat geschrieben:
Gunner4 hat geschrieben:Der FCB-Medienchef meinte in der Pressekonferenz nach dem Spiel: "Ich habe die Spieler des FC Basel gefragt, sie haben mir gesagt eine Hand war zwar im Spiel, jedoch nicht absichtlich. Sie lügen nicht und haben mir eine ehrliche Antwort gegeben, die auch stimmt, somit ist der Fall geregelt."

Welcher FCB-Spieler gibt schon zu, dass es ein Hands war? :roll:
Spielts ne Rolle obs absichtlich oder unabsichtlich war?? Wenn ich jemandem den Kopf abhacke ist er weg, egal ob absichtlich oder nicht...
Ich erinnere da an den Handselfmeter gegen uns im Cup (natürlich gegen Basel), als die Bisler-Glatze und Boris beide gemeinsam zum Kopfball gingen, beide die Hand oben und die Kugel fliegt Boris an die Hand. Absicht? Wohl kaum!

Oder noch drastischer jener gegen Rolf im Spiel gegen YB (3-3), als ein YBler Rolf aus 2-3 m anschiesst. Absicht? Wohl kaum!

Also: Absicht oder nicht ist mir wurscht, es gilt, mit gleichen Ellen zu messen. Und das ist nun offensichtlich nicht der Fall. Lächerlich ist übrigens Schiri's Aussage, dass er nichts gesehen habe. Das glaube ich ihm zwar sogar (er stand ja ausserhalb des 16ers und schaute auf die Rückern der beteiligten Spieler). Aber die Hanswurst an der Seitenlinie hatte definitiv freie Sicht und muss die Pfote von Derdyok gesehen haben. Wenn nicht: ab zu Fielmann!

Fulehung
Beiträge: 577
Registriert: 05.09.07 @ 0:04
Wohnort: Hedingen

#79 Beitrag von Fulehung »

Luke hat geschrieben:
rodriguez hat geschrieben:Unverständlich bleibt für mich nach allen Spielen immer dasselbe:

- Latour, was bringts 3min vor Schluss zu wechseln? Frisches Blut muss spätestens ab der 75. rein.
Danke, wenigstens einer sieht es! Verdammtnochmal, der erste Wechsel in der 83. Minute, aber seit der 69. im Rückstand. Und dann als Wechsel erst Colina für Renggli, in der 86. Franky für Gabriel und erst in der 88. kommt Madou. Klar, wir haben nicht die riesen Offensiv-Alternativen auf der Bank, trotzdem wieder mal eine richtig miese Leistung von Latour Wechsel-Technisch... Schade
Ich sehe das grundsätzlich auch so. Nur: der Ball auf Colina ([zu] spät eingewechselt) kam von Frankie ([zu] spät eingewechselt) und Madou ([zu] spät eingewechselt) hätte beinahe noch das 2-1 gemacht. Unter dem Strich: der Trainer hat Recht (weil ihm der Erfolg Recht gibt!). In der BuLi sprechen sie in solchen Fällen von "goldigem Händchen des Trainers".

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 1406
Registriert: 02.08.05 @ 13:24

#80 Beitrag von Luke »

Fulehung hat geschrieben: Ich sehe das grundsätzlich auch so. Nur: der Ball auf Colina ([zu] spät eingewechselt) kam von Frankie ([zu] spät eingewechselt) und Madou ([zu] spät eingewechselt) hätte beinahe noch das 2-1 gemacht. Unter dem Strich: der Trainer hat Recht (weil ihm der Erfolg Recht gibt!). In der BuLi sprechen sie in solchen Fällen von "goldigem Händchen des Trainers".
Nein, vom "goldigem Händchen des Trainers" würde man nur sprechen wenn der Ball von Madou reingegangen wäre. Und das wäre eben eventuell gelungen wenn der nicht erst ab der 88. Minute gekommen wäre und somit mehr Zeit gehabt hätte sich Chancen zu erarbeiten.

Ich weiss, ist ein bisschen viel "wäre", für mich trotzdem so: eingewechselte Spieler haben kein Tor erzielt (ev. auch weil zu spät im Spiel), ergo Wechsel schlecht, nix goldenes Händchen... (zugegeben, natürlich etwas überspitzt ausgedrückt)
D.A.G. hat geschrieben:hmmm das forum gibt es seit 2004 , der letzte titel war 2003 ! das kann kein zufall sein !!! bin für die sofortige schliessung dieses teufelswerkes ! nur dummschwätzer und tagediebe

Antworten