Wo sind sie jetzt?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Wo sind sie jetzt?

#5851 Beitrag von kai_stutz »

Charlie Bronson hat geschrieben: 29.01.21 @ 11:32 Dabei hat die Alte längst keine Zähne mehr, müffelt nach verseichten Unterhosen und muss die Brüste über die Schulter werfen damit sie nicht stolpert beim Gehen.
Das blüht auch dir irgendwann, keine angst 😀

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Wo sind sie jetzt?

#5852 Beitrag von Alarich »

Ich kann den Beitrag von its coming home unterschreiben. Der GC hat zu viele Feinde im eigenen Land. Diese Übernahme ist eine Folge davon. Und lange vor den Chinesen wurde schon mehrmals von einem absoluten Tiefpunkt gesprochen. Wenn ein Klub andauernd von den eigenen Medien geprügelt wird, kann er nur mit einer Bühne und Ausstrahlung weit über die eigene "Heimat" (FC Bayern) gedeihen. Das ist in der heutigen Fussballwelt für einen Schweizer Klub aus verschiedenen Gründen praktisch unmöglich. Die Umstände haben sich national (überall neue Fussballstadien ausser in Zürich) und international (Schere zu Topklubs) völlig verändert. Es ist falsch und dumm diesen Frust immer gegen Einzelpersonen zu richten und völlig unpassende Vergleiche zu früher zu ziehen. Deshalb braucht es die Mäzenen im Hintergrund. Statt immer mit einer grossen Erwartungshaltung fordernd dazustehen, sich mal fragen: Wie kann ich mit kleinen Gesten dem Klub konstruktiv weiterhelfen? Klar, einige Fans hätten mehr als die jetzige Situation verdient. Viele meiner Meinung nach nicht.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Wo sind sie jetzt?

#5853 Beitrag von maddin »

Alarich hat geschrieben: 29.01.21 @ 11:53 Ich kann den Beitrag von its coming home unterschreiben. Der GC hat zu viele Feinde im eigenen Land. Diese Übernahme ist eine Folge davon. Und lange vor den Chinesen wurde schon mehrmals von einem absoluten Tiefpunkt gesprochen. Wenn ein Klub andauernd von den eigenen Medien geprügelt wird, kann er nur mit einer Bühne und Ausstrahlung weit über die eigene "Heimat" (FC Bayern) gedeihen. Das ist in der heutigen Fussballwelt für einen Schweizer Klub aus verschiedenen Gründen praktisch unmöglich. Die Umstände haben sich national (überall neue Fussballstadien ausser in Zürich) und international (Schere zu Topklubs) völlig verändert. Es ist falsch und dumm diesen Frust immer gegen Einzelpersonen zu richten und völlig unpassende Vergleiche zu früher zu ziehen. Deshalb braucht es die Mäzenen im Hintergrund. Statt immer mit einer grossen Erwartungshaltung fordernd dazustehen, sich mal fragen: Wie kann ich mit kleinen Gesten dem Klub konstruktiv weiterhelfen? Klar, einige Fans hätten mehr als die jetzige Situation verdient. Viele meiner Meinung nach nicht.
+1

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Wo sind sie jetzt?

#5854 Beitrag von Vorwaerts »

Zur Erinnnerung: Es waren die Fans, die den GCZ die letzten 15 Jahre am Leben hielten. Und zwar nicht die Sorte "maddin".

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Wo sind sie jetzt?

#5855 Beitrag von maddin »

Vorwaerts hat geschrieben: 29.01.21 @ 12:02 Zur Erinnnerung: Es waren die Fans, die den GCZ die letzten 15 Jahre am Leben hielten. Und zwar nicht die Sorte "maddin".
Du meinst mit den Krawallen und Spielabbrüchen??

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Wo sind sie jetzt?

#5856 Beitrag von Vorwaerts »

maddin hat geschrieben: 29.01.21 @ 12:12
Vorwaerts hat geschrieben: 29.01.21 @ 12:02 Zur Erinnnerung: Es waren die Fans, die den GCZ die letzten 15 Jahre am Leben hielten. Und zwar nicht die Sorte "maddin".
Du meinst mit den Krawallen und Spielabbrüchen??

Du bist so erbärmlich.

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Wo sind sie jetzt?

#5857 Beitrag von maddin »

Vorwaerts hat geschrieben: 29.01.21 @ 12:15
maddin hat geschrieben: 29.01.21 @ 12:12
Vorwaerts hat geschrieben: 29.01.21 @ 12:02 Zur Erinnnerung: Es waren die Fans, die den GCZ die letzten 15 Jahre am Leben hielten. Und zwar nicht die Sorte "maddin".
Du meinst mit den Krawallen und Spielabbrüchen??

Du bist so erbärmlich.
Ich weiss

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Wo sind sie jetzt?

#5858 Beitrag von kummerbube »

maddin hat geschrieben: 29.01.21 @ 12:12
Vorwaerts hat geschrieben: 29.01.21 @ 12:02 Zur Erinnnerung: Es waren die Fans, die den GCZ die letzten 15 Jahre am Leben hielten. Und zwar nicht die Sorte "maddin".
Du meinst mit den Krawallen und Spielabbrüchen??
Nicht zu vergessen den Juden den man durch St.Gallen trieb... :idea: Ahh nein, das waren ja die Geschnitzten aus Luzern, aber hey! - die sind ja auch blau-weiss, gäll?! :roll:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Wo sind sie jetzt?

#5859 Beitrag von its coming home »

Vorwaerts hat geschrieben: 29.01.21 @ 12:02 Zur Erinnnerung: Es waren die Fans, die den GCZ die letzten 15 Jahre am Leben hielten. Und zwar nicht die Sorte "maddin".
Leider nein, es waren diverse Geldgeber, die den Verein am Leben hielten. Und zwar im 7stelligen Bereich.

Da fällt der gemeine Fan mit seinen paar Groschen nicht ins Gewicht...finanziell gesehen. Rein emotional gesehen hast Du aber sowas von recht!

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Wo sind sie jetzt?

#5860 Beitrag von its coming home »

Charlie Bronson hat geschrieben: 29.01.21 @ 11:32 Dabei hat die Alte längst keine Zähne mehr, müffelt nach verseichten Unterhosen und muss die Brüste über die Schulter werfen damit sie nicht stolpert beim Gehen.
Tja, in Guten wie in schlechten Zeiten! Wurde uns mal so beigebracht, sei es im privaten oder im Vereinsleben.

Antworten