Wo sind sie jetzt?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Wo sind sie jetzt?

#6001 Beitrag von Magic-Kappi »

long_beach hat geschrieben: 24.03.21 @ 18:47
Shakur hat geschrieben: 24.03.21 @ 16:33
Der Nachtfuchs hat geschrieben: 24.03.21 @ 16:28 Ähhhh ok :|

Vom Fussball zum Eishockey – Lichtsteiner steigt beim HC Lugano ein:

https://www.watson.ch/!595774672?utm_so ... pp-android

Ach ist ja nur ein VR Mandat. Mir sass mal einer beruflich gegenüber der ist VR von Beruf, der Sitzt in über 30 Verwaltungsräte und macht sonst nichts
Du bist User Magic Kappi gegenüber gesessen? :o
Danke Gott, dass DU in diesem Augenblick mir nicht gegenüber sitzt :x
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2577
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Wo sind sie jetzt?

#6002 Beitrag von long_beach »

Guliver Kalamba, einstiges Talent bei der U15, gekommen von den Junioren von Etoile Carouge.

Heute tätig als Consultant Finance and Accounting bei Spring Professional.

Hat das Fussballspielen leider aufgegeben. Hatte einen sehr robusten Körperbau und auf der rechten Seite enorm Zug nach vorne.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Wo sind sie jetzt?

#6003 Beitrag von Simmel »

:lol: :lol: :lol:

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 32572.html

Sein Herz schlage für Albanien, sagte der langjährige Schweizer U-Nati-Spieler Nedim Bajrami (22). Dumm nur, dass er gar nicht für das Land seiner Eltern auflaufen darf.

Der Mann ist erst 22 und doch steht er schon jetzt vor den Trümmern seiner Länderspielkarriere! Drei Wochen sind vergangen, seit Nedim Bajrami den Schweizerischen Fussballverband (SFV) über seinen Nationenwechsel informierte. Albanien! Das Land seiner Eltern! Eine Herzensangelegenheit seis. Der Schweizer U21-Nati-Coach Mauro Lustrinelli bedauert den Entscheid zwar, sagt aber auch, dass «Identifikation einer der grundlegenden Werte für einen Schweizer Nationalspieler» sei. «Deshalb hatten wir keine andere Wahl, als ihn ziehen zu lassen.»

Vier Spiele sind vier zu viel

Nun, drei Wochen später, würde Bajrami wohl am liebsten in eine Zeitmaschine sitzen. Weil er gar nicht für Albanien spielen darf. Im entsprechenden Fifa-Reglement steht im Artikel 9, Absatz 2b, dass einem Antrag auf Verbandswechsel nur stattgegeben wird, wenn der Spieler «zum Zeitpunkt seines letzten Einsatzes in einem Spiel eines offiziellen Wettbewerbs irgendeiner Fussballsparte für seinen jetzigen Verband noch nicht 21 Jahre alt war.»

Dumm nur, dass Bajrami nach seinem 21. Geburtstag insgesamt vier EM-Quali-Spiele für die Schweizer U-Nati absolviert hat. Bitter für den Empoli-Söldner, der in der Quali zur U21-Europameisterschaft eine tragende Rolle spielte und mithalf, dass sich die Elf zum ersten Mal seit zehn Jahren für ein Turnier qualifizierte. Statt mit der Schweiz nach Slowenien flog Bajrami mit Albanien zu den WM-Quali-Spielen gegen Andorra und England. Wohl noch ohne zu wissen, dass er gar nicht für das Land seiner Eltern spielen darf.

SFV lässt Türspalt offen

Gibts nun einen Weg zurück in die Schweizer Nati? «Eine Rückkehr in die aktuelle U21-EM-Kampagne steht nicht zur Debatte», sagt SFV-Medienchef Adrian Arnold. Alles Weitere werden man sehen. Heisst: Die Tür ist noch nicht ganz geschlossen für jenen Mann, der insgesamt 50 Pflichtspiele für die U-Nati-Mannschaften der Schweiz absolvierte.

Ob noch ein Einsatz für die A-Nati dazukommen wird? Oder ist Bajramis Länderspielkarriere mit 22 Jahren bereits zu Ende?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Wo sind sie jetzt?

#6004 Beitrag von yoda »

Meine Fresse. Welche Amateure haben den beraten? Grenzt ja an Selbstzerstörung. Man müsste nur die Reglemente kennen. Oder halt lesen. Vorher.

Aber es entschied das Herz. Nicht der Verstand.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Wo sind sie jetzt?

#6005 Beitrag von Simmel »

yoda hat geschrieben: 31.03.21 @ 19:32 Meine Fresse. Welche Amateure haben den beraten? Grenzt ja an Selbstzerstörung. Man müsste nur die Reglemente kennen. Oder halt lesen. Vorher.

Aber es entschied das Herz. Nicht der Verstand.
Eher die Brieftasche
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1224
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Wo sind sie jetzt?

#6006 Beitrag von nestor »

HA HA
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

GC Supporter
Beiträge: 4563
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Wo sind sie jetzt?

#6007 Beitrag von GC Supporter »

Irgendwie mag ich dem das gönnen und ja es ist für mich eine Herzensangelegenheit das ich mich krumm lache!! Noch mehr hoffe ich, das auch der Int. Sportgerichtshof nicht darauf eingeht und der Herr keine Länderspiele mehr bestreiten wird. Auch nicht in der Schweiz, wäre ein falsches Signal für die restlichen Spieler.

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 843
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Wo sind sie jetzt?

#6008 Beitrag von 44caliber »

Mir fällt dazu ein wort ein: KARMA

Schade wäre eigentlich ein guter Fussballer, leider schlecht beraten...
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

GC Supporter
Beiträge: 4563
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Wo sind sie jetzt?

#6009 Beitrag von GC Supporter »

Dann ist er aber ein schlechter Mensch, hat er sich doch von seinem Herzen leiten lassen :mrgreen:

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1036
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Wo sind sie jetzt?

#6010 Beitrag von bocca »

Ich mag Nedim, fände es aber mehr als in Ordnung, wenn ihm der SFV die kalte Schulter zeigt.

Der freie Platz sollte für einen Spieler sein, dessen "Herz für die Schweiz schlägt".

Antworten