(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
1312
Beiträge: 27
Registriert: 18.09.13 @ 9:11

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4641 Beitrag von 1312 »

Kehrt Bobadilla in die Schweiz zurück?

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 80291.html

Aso wenn er bi Schaffhuse im Gspräch isch, dänn isch GC sicher au wieder es Thema...

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4642 Beitrag von its coming home »

1312 hat geschrieben: 09.07.20 @ 10:19 Kehrt Bobadilla in die Schweiz zurück?

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 80291.html

Aso wenn er bi Schaffhuse im Gspräch isch, dänn isch GC sicher au wieder es Thema...

Immer eine vo eus....Remember Cupfinal 2013....aber heute? Leider nein.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4643 Beitrag von Lion King »

its coming home hat geschrieben: 09.07.20 @ 10:53
1312 hat geschrieben: 09.07.20 @ 10:19 Kehrt Bobadilla in die Schweiz zurück?

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 80291.html

Aso wenn er bi Schaffhuse im Gspräch isch, dänn isch GC sicher au wieder es Thema...
Immer eine vo eus....Remember Cupfinal 2013....aber heute? Leider nein.
De Boba isch ä glattä... :lol:

Benutzeravatar
swisspilot
Beiträge: 623
Registriert: 02.06.06 @ 16:52
Wohnort: am See

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4644 Beitrag von swisspilot »

Bobadilla war gut.. aber schon lange nicht mehr so gut. Dann lieber: https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... DKieeM98VQ

:mrgreen: :mrgreen:
*********************

HARDTURM 4EVER

*********************

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4645 Beitrag von its coming home »

swisspilot hat geschrieben: 09.07.20 @ 11:36 Bobadilla war gut.. aber schon lange nicht mehr so gut. Dann lieber: https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... DKieeM98VQ

:mrgreen: :mrgreen:
Der hat uns im 2005 noch ne Gratis Saison versprochen

Cabanas-fän
Beiträge: 311
Registriert: 16.02.05 @ 9:39

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4646 Beitrag von Cabanas-fän »

Gerne hätte ich folgende Kaderveränderungen

Raus:
Salvi, Matic, Souare, Ed Francis, Goelzer, Cabral, Sukacev, Asllani, Momoh, Zé Turbo

U21:
Iodice, Mesonero, Dickenmann, Rustemoski, Fehr, Schneider, Pijnaker, Kalem, Scheidegger

Rein:
Benaglio, Sebastian Osigwe, Obexer, Dominik Schmid, Izet Hajrovic, Toko, Asumah Abubakar, Nuno Reis, Lichtsteiner, Gregory Wüthrich

Benutzeravatar
Che
Beiträge: 258
Registriert: 15.05.14 @ 17:09
Wohnort: Nebed de Limmat
Kontaktdaten:

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4647 Beitrag von Che »

Cabanas-fän hat geschrieben: 30.07.20 @ 14:29 Gerne hätte ich folgende Kaderveränderungen

Raus:
Salvi, Matic, Souare, Ed Francis, Goelzer, Cabral, Sukacev, Asllani, Momoh, Zé Turbo

U21:
Iodice, Mesonero, Dickenmann, Rustemoski, Fehr, Schneider, Pijnaker, Kalem, Scheidegger

Rein:
Benaglio, Sebastian Osigwe, Obexer, Dominik Schmid, Izet Hajrovic, Toko, Asumah Abubakar, Nuno Reis, Lichtsteiner, Gregory Wüthrich

Nichts gegen Dich persönlich, aber wo soll da der Nutzen für unsere Jugend sein? Haben wir nicht jede Saison gefordert, GC solle die Jugend mehr einbinden? Und nun sollen die Notnägel dieser Saison gleich wieder in die U21 abgeschoben werden? Notabene nachdem wir sie in die erste Mannschaft befördert haben? Macht keinen Sinn.

Ich denke, die Neuzugänge werden so gewählt, dass sie dem Tafelsilber von Morgen nicht vor der Sonne stehen. Sprich IV, ZDM und Torwart.
GC ist Mehrsystemrelevant

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4648 Beitrag von Sergio+ »

Cabanas-fän hat geschrieben: 30.07.20 @ 14:29 Gerne hätte ich folgende Kaderveränderungen

Raus:
Salvi, Matic, Souare, Ed Francis, Goelzer, Cabral, Sukacev, Asllani, Momoh, Zé Turbo
Wie viele spiele von Ed Francis im GC-Dress hast du gesehen? War er dort so schlecht?
Der hat doch nie gespielt. Vielleicht wäre er die defensive Rettung gewesen... :!:

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 876
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4649 Beitrag von Klegg »

Da wir zu 99% in der CHL bleiben (Match gegen Aarau läuft noch), ist es Zeit, unseren Kader genauer unter die Lupe zu nehmen:

Salvi: Macht seinen Job nicht schlecht, strahlt für mich aber zu wenig Sicherheit aus. Zudem kommt von ihm nur sehr selten ein „Big Save“. Fussballerisch schlecht. Könnte man ersetzen, ist aber nicht Baustelle Nummer 1

Baba Souare: Raus

Cvetkovic: Für mich unser bester IV. Ist meist beweglicher und agiler als alle seine IV-Kollegen zusammen.

Wittwer: Würde ich behalten. Ein Fighter wie aus dem Bilderbuch. Tut der Mannschaft dank seinem Biss gut.

Cabral: Schon lange nicht mehr gespielt wegen seiner Verletzung. Als AV aber definitiv unbrauchbar. Hat das Stellungsspiel eines F-Junioren. Nach vorne teilweise gefährlich. Als Notnagel eventuell brauchbar.

Goelzer: Raus

Arigoni: War in letzter Zeit relativ schlecht in Form. Ihn würde ich aber gerne weiterhin bei uns sehen und zwar als RV und nicht als LV.

Dickenmann: Ich weiss nicht, wieso er hier drin teilweise sehr gelobt wurde. Steht oft falsch, verliert jedes Laufduell und nach vorne kommt auch sehr wenig. Definitiv zurück in die U21.

Iodice: Kann ich nicht beurteilen. Hatte heute einen grottigen Auftritt.

Mesonero: Talentiert aber zu inkonstant. Neben Cvetkovic muss unbedingt ein absoluter Top-Innenverteidiger geholt werden. Mesonero als IV Nummer 3.

Pijnaker: Bullig und gross, als Backup eventuell brauchbar.

Nije: Für mich ein absolutes Top-Talent. Muss unbedingt wieder mehr spielen in der neuen Saison. Sollte im ZM eigentlich unbestritten gesetzt sein.

Salatic: Schleunigst in Rente schicken. Langsamster Spieler der CHL. Mit Abstand.

Buff: Es schmerzt, dass zu schreiben, aber ihn sollte man behalten. Seit einigen Spielen unser Kreativ-Element im ZM.

Gjorgiev: Behalten. Reicht sicher für die CHL.

Diani: So viele Fehler wie kein anderer im Team. Kann man als Backup eventuell behalten. Nije deutlich besser.

Morandi: War nach der Corona-Pause gut in Form. In meinen Augen spielt er jedoch über seinen Möglichkeiten. Als Backup behalten.

Schneider: Naja, schönes Tor gegen Chiasso. Hat aber auch viele Fehler gemacht. Noch nicht reif für die 1. Mannschaft.

Scheidegger: Hat mir gut gefallen. Kann im ZM Salatic ohne Probleme ersetzen

Fehr & Kalem: Kann ich nicht beurteilen.

Pusic: Er verkörpert unser GC von früher. Lebt für unseren Verein, gibt immer 200%. Trägt das Trikot mit Stolz. Starke Standards und feiner linker Fuss. Von mir aus einen 20 Jahre Vertrag geben.

Chagas: Verlängern. Als Joker nützlich. Hat den Torriecher.

Zé Turbo: Kann man abgeben, kommt zu wenig.

NBK: Verlängern. Technisch unser bester Spieler. Macht viele Tore und erkämpft viele Bälle. Für die CHL der optimale Stürmer.

Rustemoski. In die U21. Hatte ein paar Chancen bei uns und hat zu keiner Zeit überzeugt.

Aufstellung für nächste Saison in der CHL wäre dann folgendermassen:

Neuzugang
Arigoni Cvetkovic Neuzugang Wittwer
Buff Njie
Pusic Neuzugang Gjorgiev
NBK

Für die 3 Neuzugänge wünsche ich mir absolute Top-Spieler, die zusammen mit NBK eine Achse bilden können. Wenn man die bisherigen Transfers anschaut, ist das wohl aber ein unrealistischer Wunsch.
Wer sich an dieser Stelle eine komplett neue 11 wünscht, lebt in einer Traumwelt. Die Chinesen werden das Kässeli kaum aufmachen.
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: (realistische!) Transferwünsche

#4650 Beitrag von kummerbube »

Seh ich fast genau so, nur Turbo würd ich behalten, als Joker reicht das vorig in der Gaggi Liga.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten