(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5071 Beitrag von Score »

Giovanni Eber hat geschrieben: 04.07.22 @ 8:23 Das Niveau ist ja wieder mal bedenklich tief in diesem Forum. Ich kenne die beiden neu verpflichteten Spieler zu wenig, um ein abschliessendes Urteil abzugeben. Eine Halbzeit in einem Trainingsspiel reicht wohl auch nicht für eine seriöse Beurteilung. Der Alain S. wird für solche Transfers (junge talentierte Spieler die eine zweite Chance brauchen) ziemlich abgefeiert. Ja, es können Nieten sein, oder eben auch nicht. Wartet ihr auf einen 30 jährigen gestandenen Nationalspieler? Da werdet ihr wohl enttäuscht werden. Mir ist es ehrlich gesagt lieber man holt Spieler.von denen man wenig erwartet und welche einem dann positiv überraschen, als weitere Bonatinis, mit hohem Marktwert und zu vielen Vorschusslorbeeren.
Der internationale Transfermarkt läuft erst richtig an. Bis jetzt hat kein SL-Team wirklich besonders nennenswerte Transfers gemacht. Oder wäre ein Iten wirklich der ersehnte 15-20 Tore Stürmer. Ich bezweifle dies stark. Wir befinden uns halt am anderen Ende der Nahrungskette…
Schon so. Und bezüglich den beiden Neuverpflichtuungen, vor allem der Ex-Luzerner muss sich das schon auch selbst zuschreiben. Wie ich schon im Testspeal Thread geschrieben habe, ich glaube ich habe noch nie einen so unmotivierten Auftritt eines Testspielers (der sich ja von der besten Seite präsentieren müsste) gesehen. Klar, Trainings habe ich nicht gesehen und auch dort kann man sich beweisen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aktuell sehe ich die beiden Transfers nur als Ergänzung des Kaders, nicht als Verstärkung...
Und ja, bezüglich Bonatini sehe ich es ähnlich. Allerdings scheint man sich ja nicht gerade sicher zu sein bei den neuen, wenn man Ndenge mit einem Einjahresvertrag ausstattet... Das heisst ja dann auch, das sollte wirklich die Karriere nochmals richtig starten, er im Sommer ablösefrei weg kann wenn man keine Option eingebaut hat (die wird aber normalerweise kommuniziert)... Von daher, idiese Transfer darf man durchaus kritisch Gegenüberstehen. Allerdings ist das Risiko gering, die Stammplätze auf seiner Position sind eigentlich vergeben und ein etwas Bulligerer Spieler als Ergänzung ist sicherlich nicht grundsätzlich schlecht...

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5072 Beitrag von Gilgamesh »

Score hat geschrieben: 04.07.22 @ 9:32
Giovanni Eber hat geschrieben: 04.07.22 @ 8:23 Das Niveau ist ja wieder mal bedenklich tief in diesem Forum. Ich kenne die beiden neu verpflichteten Spieler zu wenig, um ein abschliessendes Urteil abzugeben. Eine Halbzeit in einem Trainingsspiel reicht wohl auch nicht für eine seriöse Beurteilung. Der Alain S. wird für solche Transfers (junge talentierte Spieler die eine zweite Chance brauchen) ziemlich abgefeiert. Ja, es können Nieten sein, oder eben auch nicht. Wartet ihr auf einen 30 jährigen gestandenen Nationalspieler? Da werdet ihr wohl enttäuscht werden. Mir ist es ehrlich gesagt lieber man holt Spieler.von denen man wenig erwartet und welche einem dann positiv überraschen, als weitere Bonatinis, mit hohem Marktwert und zu vielen Vorschusslorbeeren.
Der internationale Transfermarkt läuft erst richtig an. Bis jetzt hat kein SL-Team wirklich besonders nennenswerte Transfers gemacht. Oder wäre ein Iten wirklich der ersehnte 15-20 Tore Stürmer. Ich bezweifle dies stark. Wir befinden uns halt am anderen Ende der Nahrungskette…
Schon so. Und bezüglich den beiden Neuverpflichtuungen, vor allem der Ex-Luzerner muss sich das schon auch selbst zuschreiben. Wie ich schon im Testspeal Thread geschrieben habe, ich glaube ich habe noch nie einen so unmotivierten Auftritt eines Testspielers (der sich ja von der besten Seite präsentieren müsste) gesehen. Klar, Trainings habe ich nicht gesehen und auch dort kann man sich beweisen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aktuell sehe ich die beiden Transfers nur als Ergänzung des Kaders, nicht als Verstärkung...
Und ja, bezüglich Bonatini sehe ich es ähnlich. Allerdings scheint man sich ja nicht gerade sicher zu sein bei den neuen, wenn man Ndenge mit einem Einjahresvertrag ausstattet... Das heisst ja dann auch, das sollte wirklich die Karriere nochmals richtig starten, er im Sommer ablösefrei weg kann wenn man keine Option eingebaut hat (die wird aber normalerweise kommuniziert)... Von daher, idiese Transfer darf man durchaus kritisch Gegenüberstehen. Allerdings ist das Risiko gering, die Stammplätze auf seiner Position sind eigentlich vergeben und ein etwas Bulligerer Spieler als Ergänzung ist sicherlich nicht grundsätzlich schlecht...
Option zur Verlängerung ist bei Ndenge drin.

„…zentrale Mittelfeldspieler nun einen Einjahresvertrag mit GC Zürich unterschrieben, mit Option auf Verlängerung.“

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... iy-ndenge/

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5073 Beitrag von kai_stutz »

Score hat geschrieben: 04.07.22 @ 9:32
Giovanni Eber hat geschrieben: 04.07.22 @ 8:23 Das Niveau ist ja wieder mal bedenklich tief in diesem Forum. Ich kenne die beiden neu verpflichteten Spieler zu wenig, um ein abschliessendes Urteil abzugeben. Eine Halbzeit in einem Trainingsspiel reicht wohl auch nicht für eine seriöse Beurteilung. Der Alain S. wird für solche Transfers (junge talentierte Spieler die eine zweite Chance brauchen) ziemlich abgefeiert. Ja, es können Nieten sein, oder eben auch nicht. Wartet ihr auf einen 30 jährigen gestandenen Nationalspieler? Da werdet ihr wohl enttäuscht werden. Mir ist es ehrlich gesagt lieber man holt Spieler.von denen man wenig erwartet und welche einem dann positiv überraschen, als weitere Bonatinis, mit hohem Marktwert und zu vielen Vorschusslorbeeren.
Der internationale Transfermarkt läuft erst richtig an. Bis jetzt hat kein SL-Team wirklich besonders nennenswerte Transfers gemacht. Oder wäre ein Iten wirklich der ersehnte 15-20 Tore Stürmer. Ich bezweifle dies stark. Wir befinden uns halt am anderen Ende der Nahrungskette…
Schon so. Und bezüglich den beiden Neuverpflichtuungen, vor allem der Ex-Luzerner muss sich das schon auch selbst zuschreiben. Wie ich schon im Testspeal Thread geschrieben habe, ich glaube ich habe noch nie einen so unmotivierten Auftritt eines Testspielers (der sich ja von der besten Seite präsentieren müsste) gesehen. Klar, Trainings habe ich nicht gesehen und auch dort kann man sich beweisen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aktuell sehe ich die beiden Transfers nur als Ergänzung des Kaders, nicht als Verstärkung...
Und ja, bezüglich Bonatini sehe ich es ähnlich. Allerdings scheint man sich ja nicht gerade sicher zu sein bei den neuen, wenn man Ndenge mit einem Einjahresvertrag ausstattet... Das heisst ja dann auch, das sollte wirklich die Karriere nochmals richtig starten, er im Sommer ablösefrei weg kann wenn man keine Option eingebaut hat (die wird aber normalerweise kommuniziert)... Von daher, idiese Transfer darf man durchaus kritisch Gegenüberstehen. Allerdings ist das Risiko gering, die Stammplätze auf seiner Position sind eigentlich vergeben und ein etwas Bulligerer Spieler als Ergänzung ist sicherlich nicht grundsätzlich schlecht...
Option ist vorhanden

Milan
Beiträge: 364
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5074 Beitrag von Milan »

Sollte man Shabani tatsächlich verpflichten, fände ich das um einiges schwachsinniger als Ndenge. Letzterer bringt Aspekte mit, welche in unserem Mittelfeld fehlen. Shabani wäre einfach nur ein weiterer Wolves Restposten der unseren Jungen vor die Nase Gesetzt wird. Sollte der im Training nicht extrem überzeugt haben, macht es keinen Sinn Kacuri hier einen direkten Konurenten hinzustellen.

celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5075 Beitrag von celentano09 »

Milan hat geschrieben: 04.07.22 @ 16:07 Sollte man Shabani tatsächlich verpflichten, fände ich das um einiges schwachsinniger als Ndenge. Letzterer bringt Aspekte mit, welche in unserem Mittelfeld fehlen. Shabani wäre einfach nur ein weiterer Wolves Restposten der unseren Jungen vor die Nase Gesetzt wird. Sollte der im Training nicht extrem überzeugt haben, macht es keinen Sinn Kacuri hier einen direkten Konurenten hinzustellen.
Konkurrenz im Kader braucht es definitiv, hat man in der Rückrunde gesehen. Aber ob die zwei als Konkurrenz gelten bezweifle ich. Werden wir ja sehen..

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5076 Beitrag von GCZ_Mystery »

Das ist unser Kader für die Saison 2022/2023
(Bis Jetzt)

Torwart:
André Moreira
Justin Hammel
Lévi Ntumba

Verteidigung:
Li Lei
Thomas Ribero
Ayumi Seko
Nadjack
Georg Margreitter
Noah Loosli
Florian Hoxha
Bendeguz Bolla

Mittelfeld:
Dominik Schmid
Amir Abrashi
Tsyi Ndenge
Giotto Morandi
Petar Pusic
Robin Kalem
Christian Herc
Hayao Kawabe
Simone Stroscio
Dion Kacuri

Sturm:
Shkelqim Demashaj
Sangbin Jeong
Leonardo Uka
Felipe De Carvalho
Francis Momoh
Jia Boyan

Noch nicht Offiziell:
Meritan Shabani

Gemäss Blick:
Sollen 4 weitere Spieler kommen, 2 Verteidiger, 1 Stürmer, und ein Flügelstürmer !

Was meint Ihr dazu ?

Benutzeravatar
The GCZ Effect 25
Beiträge: 173
Registriert: 09.06.22 @ 3:01

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5077 Beitrag von The GCZ Effect 25 »

GCZ_Mystery hat geschrieben: 04.07.22 @ 20:04 Das ist unser Kader für die Saison 2022/2023
(Bis Jetzt)

Torwart:
André Moreira
Justin Hammel
Lévi Ntumba

Verteidigung:
Li Lei
Thomas Ribero
Ayumi Seko
Nadjack
Georg Margreitter
Noah Loosli
Florian Hoxha
Bendeguz Bolla

Mittelfeld:
Dominik Schmid
Amir Abrashi
Tsyi Ndenge
Giotto Morandi
Petar Pusic
Robin Kalem
Christian Herc
Hayao Kawabe
Simone Stroscio
Dion Kacuri

Sturm:
Shkelqim Demashaj
Sangbin Jeong
Leonardo Uka
Felipe De Carvalho
Francis Momoh
Jia Boyan

Noch nicht Offiziell:
Meritan Shabani

Gemäss Blick:
Sollen 4 weitere Spieler kommen, 2 Verteidiger, 1 Stürmer, und ein Flügelstürmer !

Was meint Ihr dazu ?
Abstiigskampf.
IGNORIERT MICH RUHIG NIEDERHASLER!

Hell yeahh 🤟

🟦🔲🟦🔲 ⭐1️⃣8️⃣8️⃣6️⃣⭐🟦🔲🟦🔲
🦗

phantom1886
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.22 @ 23:18

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5078 Beitrag von phantom1886 »

GCZ_Mystery hat geschrieben: 04.07.22 @ 20:04 Das ist unser Kader für die Saison 2022/2023
(Bis Jetzt)

Torwart:
André Moreira
Justin Hammel
Lévi Ntumba

Verteidigung:
Li Lei
Thomas Ribero
Ayumi Seko
Nadjack
Georg Margreitter
Noah Loosli
Florian Hoxha
Bendeguz Bolla

Mittelfeld:
Dominik Schmid
Amir Abrashi
Tsyi Ndenge
Giotto Morandi
Petar Pusic
Robin Kalem
Christian Herc
Hayao Kawabe
Simone Stroscio
Dion Kacuri

Sturm:
Shkelqim Demashaj
Sangbin Jeong
Leonardo Uka
Felipe De Carvalho
Francis Momoh
Jia Boyan

Noch nicht Offiziell:
Meritan Shabani

Gemäss Blick:
Sollen 4 weitere Spieler kommen, 2 Verteidiger, 1 Stürmer, und ein Flügelstürmer !

Was meint Ihr dazu ?
Bei zwei guten neuen Stürmern, sehe ich uns im soliden Mittelfeld. Einzig ein bisschen Sorge bereitet mir die Breite des Kaders, die letzte Saison hat gezeigt, wie anfällig gewisse für Verletzungen sind. Bin jetzt sehr gespannt, was Haas uns in den nächsten Tagen/Wochen für Transfers präsentieren wird und wie sich die Neuzugänge schlagen werden.

Papuqe
Beiträge: 128
Registriert: 15.08.21 @ 11:05

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5079 Beitrag von Papuqe »

Die Liga ist so schwach, es braucht nicht viel um oben dabei zu sein. Auch wenn mir der Schweine-Anteil in diesem Forum zu hoch ist, muss ich doch nochmals den Vergleich ziehen: Der FCZ konnte letzten Sommer seine Stammelf zusammen halten (wir bis jetzt auch) und hat dann mit Guerrero und Boranijasevic zwei unspektakuläre Transfers gemacht, die die Schwachstellen des Kaders perfekt behoben haben. Ansonsten gabs auch da nur Ergänzungsspieler. Was geschah, wissen wir leider alle...

Wenn also 2 gute Stürmer, ein ZM und IV (mit Abrashi und Margreitter kann man leider nicht rechnen) mit Qualität kommen sehe ich gar nicht so schwarz für diese Saison.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5080 Beitrag von Lurker »

In der Super League können 3-4 Spieler den Unterschied ausmachen. Ist immer auch ein wenig Glückssache und hängt auch davon ab, wie sich Spieler im Kader entwickeln. Uns fehlt vor allem ein Stürmer, der regelmässig trifft. Ein grosses Plus sehe ich beim Teamspirit. Die Truppe hat funktioniert.

Antworten