Der 300 Mio. Coup !!!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 459
Registriert: 26.10.04 @ 20:14

#21 Beitrag von Esperanto »

basteln wir uns mit dem geld ein spaceshuttle, ein ganz gutes und ganz schnelles, mit dem man dann latour zum mond schiessen kann!

Unbekannt
Beiträge: 465
Registriert: 23.10.07 @ 16:44

#22 Beitrag von Unbekannt »

Der Blick ist ja zum Glück so extrem glaubwürdig...

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

#23 Beitrag von dani20 »

Bericht ist von Max Kern. Max kern ist meines wissens GC Fan. Also weiss ich nicht recht, ob der sowas einfach so schreibt. Gerüchte gabs ja schon länger...
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Fulehung
Beiträge: 577
Registriert: 05.09.07 @ 0:04
Wohnort: Hedingen

#24 Beitrag von Fulehung »

Gehen wir einmal davon aus, dass es stimmt. Dann stellen sich für mich Fragen:

- wer hat künftig das Sagen in der Neuen Grasshopper Fussball AG?

- werden wir bald eine Mannschaft haben, die nach Zürich passt wie eine Herde Elefanten ins Muotathal?

- werden wir künftig alle halbe Jahre -d.h. nach jeder Transferperiode- eine neue Mannschaft haben?

- würde die Seele des GC gleich mitverkauft?

Wenn Frage 1 nicht befriedigend (befriedigend wäre z.B. RB, EV und HS zusammen mit einem Vertreter des Investors) und die übrigen mit "Ja" zu beantworten sind, dann wäre ich dabei, umgehend einen neuen Club zu gründen nach dem Vorbild des United FC of Manchester (guckst Du http://fc-utd.co.uk/ ), um wenigstens die Seele zu retten. Z.B. unter dem Namen FC Grashüpfer Zürich oder Grashüpfer FC Zürich oder wie auch immer. Man kann ja anstatt englisch auch fränzösisch nehmen und Sauterelles-Club Zürich wählen. Hauptsache, wir verkaufen unsere Seele nicht dem Teufel....

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

#25 Beitrag von dani20 »

Du weisst schon, dass Spross und Berbig echte Hoppers sind? ICh weiss auch nicht, aber meines Wissens können unsere Chefs den Club ga rnicht einfach so verkaufen. Der GC Zentralvorstand hätte da auch noch ein Wörtchen mitzureden, glaube ich jedenfalls!

Aber es handelt sich hier ja um einen Investor, der das Geld jetzt schon überweist, also für die jetzige Führung!
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#26 Beitrag von I_H_G »

Unbekannt hat geschrieben:Der Blick ist ja zum Glück so extrem glaubwürdig...
Der Blick ist Boulevard. Das heisst im Wesentlichen, dass er gewisse Tatsachen und Informationen überspitzt formuliert und etwas heisser verkauft, dass es tatsächlich der Fall ist. Aber auch beim Blick kann man nicht einfach blind in die Tasten hauen und irgendwas raushauen. Sprich auch wenn etwas spektakulär und vereinfacht rübergebracht wird, so stimmt die Aussage an sich trotzdem.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 459
Registriert: 26.10.04 @ 20:14

#27 Beitrag von Esperanto »

wer wohl die investoren sind? nach den aussagen der clubführung in der vergangenheit, müsste es sich eigentlich um einen schweizer handeln, eigentlich um einen zürcher.

http://www.bilanz.ch/edition/artikel.asp?AssetID=4721

das sind wohl mögliche kandidaten. ins auge springen mir auf den ersten blick thomas schmidheiny (7-8 MIA), Klaus Jacobs (3-4 MIA) und Fam. Ringier (1-1,5 MIA).

anderer vorschlag? :)

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#28 Beitrag von Lion King »

Esperanto hat geschrieben:wer wohl die investoren sind? nach den aussagen der clubführung in der vergangenheit, müsste es sich eigentlich um einen schweizer handeln, eigentlich um einen zürcher.

http://www.bilanz.ch/edition/artikel.asp?AssetID=4721

das sind wohl mögliche kandidaten. ins auge springen mir auf den ersten blick thomas schmidheiny (7-8 MIA), Klaus Jacobs (3-4 MIA) und Fam. Ringier (1-1,5 MIA).

anderer vorschlag? :)
Letzten Donnerstag sass ein arabisch aussehnder Mann im Letzi direkt eine Reihe vor Berbig, Vogel und Co...

Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von stufi »

Fulehung hat geschrieben:Gehen wir einmal davon aus, dass es stimmt. Dann stellen sich für mich Fragen:

- wer hat künftig das Sagen in der Neuen Grasshopper Fussball AG?

- werden wir bald eine Mannschaft haben, die nach Zürich passt wie eine Herde Elefanten ins Muotathal?

- werden wir künftig alle halbe Jahre -d.h. nach jeder Transferperiode- eine neue Mannschaft haben?

- würde die Seele des GC gleich mitverkauft?

Wenn Frage 1 nicht befriedigend (befriedigend wäre z.B. RB, EV und HS zusammen mit einem Vertreter des Investors) und die übrigen mit "Ja" zu beantworten sind, dann wäre ich dabei, umgehend einen neuen Club zu gründen nach dem Vorbild des United FC of Manchester (guckst Du http://fc-utd.co.uk/ ), um wenigstens die Seele zu retten. Z.B. unter dem Namen FC Grashüpfer Zürich oder Grashüpfer FC Zürich oder wie auch immer. Man kann ja anstatt englisch auch fränzösisch nehmen und Sauterelles-Club Zürich wählen. Hauptsache, wir verkaufen unsere Seele nicht dem Teufel....
Mittwoch wissen wir mehr. Sollte das Geld (wirklich) kommen gibts ne Pressekonferenz. Im Forum wurde dies ja schon mehrere Male angedeutet. Gestern auch. Der Betrag, der fliessen soll ebenfalls. Das sagen wird weiterhin Spross / Berbig / Vogel haben. Arabisch stämmiger Investor bleibt nur Investor. Keine Bedingungen. Abwarten und Tee trinken. Ich bin gespannt....
Zuletzt geändert von stufi am 27.04.09 @ 9:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Fulehung
Beiträge: 577
Registriert: 05.09.07 @ 0:04
Wohnort: Hedingen

#30 Beitrag von Fulehung »

@ Stufi

Kennst Du den Vertrag ? :wink: Komm, lass es raus, Du bist doch der Geldsack!

Antworten