Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#18881 Beitrag von Anna Huna »

Wischiwaschi hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:http://www.watson.ch/!451179325?utm_source=notification

Und wieder mal frage ich mich, ob man nicht einfach einen Sektor schliessen könnte, und zwar "unseren". Alle Fans auf die Seite (C und A), die Gäste Fans wie immer in der Gästekurve (Südkurve liegt ja noch zwischen den Fanlager). Ich sehe kaum Nachteile an dieser Variante. Die günstigeren Tickets kompensiert man mit Einsparungen bei Sicherheit, Eingangskontrollern, Catering und Reinigungskosten im B. Leer sieht das Stadion so oder so aus, also egal ob hinter dem Tor Fans sind oder nicht. Auf der Seite sieht man durchaus was vom Spiel (im Gegensatz von hinter dem Tor), man hat keine Netze mehr vor der Nase, Stimmung kommt auf jeden Fall besser rüber (da näher am Spielfeld und einzige Tribüne die nicht wirklich offen ist vis a vis) und bessere Auslastung im GC Sektor. Man kann ja die Fans immer noch ein wenig auftrennen so das auf der einen Seite gesessen und auf der anderen gestanden wird... Wär doch ein Versuch wert...
Was dann wiederum würde bedeuten, dass es Netze auf der Seite gäbe.
Wo liegt das Problem? Solange sie vor der Kurve hängen, ists ok, oder wie?

Anliker soll doch mal so ein Spiel 90 Minuten lang hinter diesen Netzen verfolgen (Was jeder aufrichtige Präsident längst getan hätte). Es wird schnell merken, dass man von der anderen Platzhälfte ziemlich wenig sieht. Aber für die Befindlichkeiten des gemeinen Zuschauers hat man in Niederhasli ja bekanntlich kein Gehör.
Zuletzt geändert von Anna Huna am 19.12.16 @ 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Presse Thread

#18882 Beitrag von Wischiwaschi »

Anna Huna hat geschrieben:
Wischiwaschi hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:http://www.watson.ch/!451179325?utm_source=notification

Und wieder mal frage ich mich, ob man nicht einfach einen Sektor schliessen könnte, und zwar "unseren". Alle Fans auf die Seite (C und A), die Gäste Fans wie immer in der Gästekurve (Südkurve liegt ja noch zwischen den Fanlager). Ich sehe kaum Nachteile an dieser Variante. Die günstigeren Tickets kompensiert man mit Einsparungen bei Sicherheit, Eingangskontrollern, Catering und Reinigungskosten im B. Leer sieht das Stadion so oder so aus, also egal ob hinter dem Tor Fans sind oder nicht. Auf der Seite sieht man durchaus was vom Spiel (im Gegensatz von hinter dem Tor), man hat keine Netze mehr vor der Nase, Stimmung kommt auf jeden Fall besser rüber (da näher am Spielfeld und einzige Tribüne die nicht wirklich offen ist vis a vis) und bessere Auslastung im GC Sektor. Man kann ja die Fans immer noch ein wenig auftrennen so das auf der einen Seite gesessen und auf der anderen gestanden wird... Wär doch ein Versuch wert...
Was dann wiederum würde bedeuten, dass es Netze auf der Seite gäbe.
Wo liegt das Problem? Solange sie vor der Kurve hängen, ists ok, oder wie?
Da musst mich falsch verstanden haben. Finde die Netze ein absoluter Witz.
Aber mein Vorschreiben hat es so geschrieben, als das man dann keine Netze mehr hätte.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#18883 Beitrag von kummerbube »

Anna Huna hat geschrieben: Wo liegt das Problem? Solange sie vor der Kurve hängen, ists ok, oder wie?
Tja, das habt ihr nun davon, ihr Pyrowerfer, Petardenschleuderer, Hooliganultras und andere massenmördergleiche Teufel! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Presse Thread

#18884 Beitrag von TO BE »

Anna Huna hat geschrieben:
Wischiwaschi hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:http://www.watson.ch/!451179325?utm_source=notification

Und wieder mal frage ich mich, ob man nicht einfach einen Sektor schliessen könnte, und zwar "unseren". Alle Fans auf die Seite (C und A), die Gäste Fans wie immer in der Gästekurve (Südkurve liegt ja noch zwischen den Fanlager). Ich sehe kaum Nachteile an dieser Variante. Die günstigeren Tickets kompensiert man mit Einsparungen bei Sicherheit, Eingangskontrollern, Catering und Reinigungskosten im B. Leer sieht das Stadion so oder so aus, also egal ob hinter dem Tor Fans sind oder nicht. Auf der Seite sieht man durchaus was vom Spiel (im Gegensatz von hinter dem Tor), man hat keine Netze mehr vor der Nase, Stimmung kommt auf jeden Fall besser rüber (da näher am Spielfeld und einzige Tribüne die nicht wirklich offen ist vis a vis) und bessere Auslastung im GC Sektor. Man kann ja die Fans immer noch ein wenig auftrennen so das auf der einen Seite gesessen und auf der anderen gestanden wird... Wär doch ein Versuch wert...
Was dann wiederum würde bedeuten, dass es Netze auf der Seite gäbe.
Wo liegt das Problem? Solange sie vor der Kurve hängen, ists ok, oder wie?

Anliker soll doch mal so ein Spiel 90 Minuten lang hinter diesen Netzen verfolgen (Was jeder aufrichtige Präsident längst getan hätte). Es wird schnell merken, dass man von der anderen Platzhälfte ziemlich wenig sieht. Aber für die Befindlichkeiten des gemeinen Zuschauers hat man in Niederhasli ja bekanntlich kein Gehör.
Irgendwie scheint Anliker für alles verantwortlich zu sein das irgendjemand stört... Die Netze sind da weil es die Liga befohlen hat... Hängen auch vor der FCZ Kurve...


http://www.watson.ch/Sport/Fussball/726 ... source=rss
"Die Spitzen aus Politik und Sport streben zudem eine landesweite Vereinheitlichung der Regeln an. So werden beispielsweise zwei bestehende Ausnahmen von der SFL aufgehoben: Auch im Letzigrund in Zürich und im Cornaredo in Lugano müssen nun vor den Fansektoren «so rasch als möglich» Netze installiert werden"

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#18885 Beitrag von Anna Huna »

Die Liga. Ich kann das nicht mehr hören. Jeder andere Klub bietet der Liga (der man ja selber angehört) auch ein wenig Paroli. Die Liga wollte, dass Winti ein Stadion mit 10'000 Sitzplätzen baut. Winti hat gesagt, das brauchen wir nicht. Würde uns die Liga befehlen, inskünftig in Rot-Blau aufzulaufen, Anliker würde wohl noch gleichentags Rot-Blaue Trikots ordern. Es ist nun mal so, dass er als VR-Präsident der Fasnachtsgesellschaft Niederhasli die Verantwortung trägt.

Und falls man für einmal wirklich nichts machen kann, dann wäre es zumindest Aufgabe der Führung nach kreativen Lösungen (du hast sie ja oben serviert) zu suchen. In Niederhasli hat man aber keine Zeit für die Befindlichkeiten der Zuschauer, weil man emsig nach Investoren in Nah- und Fernost sucht, die es nicht gibt. Und Schuld sind immer die anderen. Dass immer weniger Zuschauer kommen, liegt am Stadion, an der Liga, an der Dorfchilbi, am Sonntagsshopping etc.

Im Grunde genommen ist es ganz einfach: Jeder der einfach Fussball schauen will, kommt nicht mehr, weil er aus 150 Meter Distanz und mit einem Netz vor der Fresse keinen Fussball schauen kann.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Presse Thread

#18886 Beitrag von TO BE »

Anna Huna hat geschrieben:Die Liga. Ich kann das nicht mehr hören. Jeder andere Klub bietet der Liga (der man ja selber angehört) auch ein wenig Paroli. Die Liga wollte, dass Winti ein Stadion mit 10'000 Sitzplätzen baut. Winti hat gesagt, das brauchen wir nicht. Würde uns die Liga befehlen, inskünftig in Rot-Blau aufzulaufen, Anliker würde wohl noch gleichentags Rot-Blaue Trikots ordern. Es ist nun mal so, dass er als VR-Präsident der Fasnachtsgesellschaft Niederhasli die Verantwortung trägt.

Und falls man für einmal wirklich nichts machen kann, dann wäre es zumindest Aufgabe der Führung nach kreativen Lösungen (du hast sie ja oben serviert) zu suchen. In Niederhasli hat man aber keine Zeit für die Befindlichkeiten der Zuschauer, weil man emsig nach Investoren in Nah- und Fernost sucht, die es nicht gibt. Und Schuld sind immer die anderen. Dass immer weniger Zuschauer kommen, liegt am Stadion, an der Liga, an der Dorfchilbi, am Sonntagsshopping etc.
Naja GC (FCZ) war ja mit Lugano die einzige Mannschaft die kein Netz installiert hatte, also hat man sich doch relativ lang dagegen gewehrt. Aber beim Letzi ist es halt immer noch ein wenig komplizierter da man ja nur Mieter ist (und nicht mal der einzige) und die Stadt am Ende das sagen hat. Hätte GC die Mehrkosten von 800'000 bezahlen müssen hätte man sich ev. doch etwas mehr gewehrt.
Ob meine Idee Umsetzbar ist und schon mal in Erwägung gezogen wurde oder nicht weiss ich halt auch nicht... Es wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert finde ich.
Betreffend Anliker, ich versteh ja eine gewisse Kritik an unserem Präsidenten, aber er ist weiss Gott nicht schlechter als der Rest der Liga. Und für einen solch Brachen Club wie GC gibts im Normal Fall nichts besseres. Er ist Langnauer (oder so) und hat sich mal einen groben Fauxpas in Aarau geleistet aber ansonsten ist er nicht schlechter als der Rest der letzten Jahren. GC muss wahrscheinlich erst mal übelst auf die Fresse fliegen (sind wir ja ein bisschen dran) bevor sich überhaupt was ändern kann, denn es sind einfach zu viele Leute die irgendwie mitreden wollen... Ein Investor wäre da vielleicht auch bereinigend, denn all dies Cuplischlürfer die ihre paar Tausend oder Zehntausend bezahlen und deshalb meinen die Wichtigsten zu sein müssen endlich abgelöst werden. Dass das immer auch zwei Seiten hat und auch übel enden kann ist klar. Aber egal welches "System" man fährt, es hat immer Vor- und Nachteile und mit der Aktuellen Konstellation von einem Halben Dutzen Gönnervereinen klappts halt auch nicht...
Anliker hat ja auch nicht nur Profitiert bei GC sondern war einer der Gönner die mindestens 250'000 pro Jahr bezahlt haben. Sollte man am Ende auch nicht vergessen bei all der Kritik...

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Presse Thread

#18887 Beitrag von Super Hopper »

Swissrooney hat geschrieben:http://blick.ch/5911204?utm_source=emai ... ck_app_iOS Interview mit Anliker
GC-Boss Anliker über seine Zeit als Adoptivkind
«Mich wollte offenbar niemand haben»


Offenbar hat er auch ein schlechtes Zeitgefühl.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#18888 Beitrag von .:Reto90:. »

Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: Presse Thread

#18889 Beitrag von Noisemaker »

.:Reto90:. hat geschrieben:http://www2.pic-upload.de/img/32355325/ ... Render.jpg

NZZaS, heute.

danke NZZ ! ich habe die Hoffnung schon aufgegeben dass eine Zeitung wirklich noch klartext redet über die Zustände beim Rekordmeister.die Investorengeschichten halte auch ich für Anliker-Märchen :lol:

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Presse Thread

#18890 Beitrag von CyHamm »

.:Reto90:. hat geschrieben:http://www2.pic-upload.de/img/32355325/ ... Render.jpg

NZZaS, heute.

Bitterböse Abrechnung :shock:
Jetzt hat's wohl auch noch dem Calüna den Nuggi rausgehauen :lol:

Antworten