Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Presse Thread

#19791 Beitrag von TO BE »

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 67248.html

Die Frage an Ex-Young-Boy Milan Vilotic (30) ist einfach: Wie schlägt man YB? «Darüber müssen wir jetzt nicht reden», antwortet der GC-Abwehrchef, «wir sind als Mannschaft noch zu jung. Wir müssen uns erst finden.»

Dabei wäre Vilotic der einzige Mann bei GC, der diese Frage wirklich beantworten kann. Der Serbe, für den YB im Januar 2014 über 3 Millionen Franken nach Zürich überwiesen hat und der später bei YB-Trainer Adi Hütter in Ungnade gefallen ist, hat als einziger Hopper in diesem Jahr eine weisse Weste gegen YB.

0:4, 0:5, 2:3 lauteten die letzten Resultate in Meisterschaft und Cup aus Zürcher Sicht, ehe Vilotic Ende Februar zu GC zurückkehrte. Und im April in Bern gegen YB gleich 1:0 gewann.

In der Sommerpause wurde Vilotic im Klub-Magazin «GC inside» mit dem überraschenden Satz «YB als Ganzes ist weiter von einem Titel entfernt als GC» zitiert.

«YB fehlt das nötige Gefühl vor einem Titelgewinn»
«Ich wollte nicht provozieren», sagt der Ex-Young-Boy am Freitag, «ich meinte nur, bei GC brauche es weniger, damit es wieder einmal klappt.» Geld zum Beispiel. «Ja, GC weiss, wie man Titel holt. Die Leute im Klub und die Fans werden nicht nervös, wenn sie nahe dran sind. Die Berner haben seit 30 Jahren keinen ­Titel mehr geholt. Logisch, dass ihnen das nötige Gefühl im wichtigen Moment kurz vor einem Titelgewinn fehlt.»

Heisst dies, dass Vilotic diese Saison an einen Titel glaubt? Er schüttelt den Kopf. «Diese Saison ist der Titel kein Thema. Es gibt YB und Basel und daneben den Rest der Liga.» Und wer wird Schweizer Meister? Vilotic: «Ich sehe die Chancen zwischen YB und Basel bei 50:50.»

Auch Vilotics Trainer Carlos Bern­egger sagt: «YB ist ein Titel-­Kandidat.» Die Tabelle ist zwar noch jung, doch sie zeigt ein klares Bild. 1. YB, 10. GC.

Vilotic abschliessend: «Wichtig ist, dass wir im Vergleich zum verlorenen Derby gegen den FCZ Fortschritte zeigen. Wir haben jetzt ein gutes Kader. Jeder, der hier ist, verdient es, bei GC zu spielen.»

yes
Beiträge: 107
Registriert: 24.01.16 @ 15:36

Re: Presse Thread

#19792 Beitrag von yes »

Homer hat geschrieben:
yes hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Bamert hat schon unter Tami nicht mehr regelmässig gespielt und das wird wohl Gründe gehabt haben, ob sportlicher Natur oder anderswie sei dahingestellt.
Ausgerechnet der, der am liebsten keine Malenovic Spieler haben wollte, bedauert jetzt dass eben ein solcher weg ist.
Mittlerweile wird jedem einzelnen Eigengewächs ein schlechter Charakter vorgeworfen, um sie nicht in der 1. Mannschaft einbauen zu müssen.
Hab ich mit keinem Wort erwähnt, nur wissen wir nicht, wieso er nicht mehr oft gespielt hat. Dachte eher, dass vielleicht auf seine Ausbildung Rücksicht genommen wurde. Der "schlechte Charakter" ist eher deiner Fantasie zuzuschreiben.
Naja all zu viele nicht-sportliche Gründe gibt es ja nicht. Ich sehe auch nicht, wie man jemandem bei der Ausbildung hilft, wenn man ihn am Sonntag Nachmittag auf die Bank setzt anstatt aufs Feld.

Natürlich sind gerade bei jüngeren Spielern Denkpausen normal, aber wenn man für Monate einem ehemaligen Stammspieler, der 2 Positionen spielen kann und erst 19 ist (!), nicht einmal Teileinsätze gibt, wirft das schon ein paar Fragen auf.

Müller Peter
Beiträge: 392
Registriert: 21.06.05 @ 17:17

Re: Presse Thread

#19793 Beitrag von Müller Peter »


Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Presse Thread

#19794 Beitrag von Blue-White »

wäre nicht Zeit für einen Neuanfang? Hatten wir schon länger nicht mehr .. .

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Presse Thread

#19795 Beitrag von Voltan »

Müller Peter hat geschrieben:Ist er glaub nicht...

https://www.nzz.ch/sport/fussball/grass ... ld.1308590
Ich würde das "glaub" entfernen, dann bin ich einverstanden.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Presse Thread

#19796 Beitrag von Rintintin_14 »

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/22046696

Wird Zeit, dass das Treiben der Faschoelemente der Südkurve mal in die Medien kommt. Auch als "Normalo Fan" wird man von der Fascho-Truppe der Südkurve angegangen! Rivalität in Ehren, aber das geht echt langsam zu weit. Die hören nicht auf bis "Züri isch ois" umgesetzt ist. Mit fröhlicher Unterstützung der Canepa-AG... Wenn das so weiter geht endet die Sache noch ganz ganz böse...

-> PS: ich brandmarke mit meiner Fascho-Aussage nur jene Teile der Südkurve, welche mal für mal Angriffe auf die GC-Fans verüben. Persönlich denke ich, dass der grösste Teil der Südkurve mehr oder weniger normale Fans sind, wie wir sie in jeder Kurve finden.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#19797 Beitrag von its coming home »

Seit längerer Zeit beobachte ich die TA Media, wie sie bewusst bei negativen Schlagzeilen über den GCZ diese mehrere Tage auf der Front Page lassen...auch dieses Wochenende wieder...seit Samstagabend vorhanden...

Beim betreffenden Bericht schreibt der TA von "FCZ Fans und GC Anhänger"..lies zwischen den Zeilen. Alle Angriffe seit 1 Jahr gehen vom FCZ aus...dies wird beiläufig erwähnt.

Wenn ich beim Hauptsitz des TA vorbeifahre, sehe ich den FCZ Fan Shop im Gebäude des Tages Anzeiger...ich habe diese Zeitung mal geschätzt....wo ist die journalistische Verpflichtung eines neutralen Beobachters? Hier wird klar nach Auftraggeber berichtet.

Es wird so einseitig geschrieben, dass die nicht mal Rot werden beim "Züri is ois".....unglaublich was Canepa mit Geld erreichen konnte in den letzten 10 Jahren...auch weil unsere Kommunikationsabteilung seit 10 Jahren im Dornröschenschlaf sich befindet...mit einem einjährigen aufwachen derselber unter Fetscherin...

Benutzeravatar
Joepesci
Beiträge: 81
Registriert: 07.07.14 @ 7:26
Wohnort: Seebach city

Re: Presse Thread

#19798 Beitrag von Joepesci »

Jedes Mal werden Normalo Fans vom Pack angegriffen. Letzte Woche beim Derby wurde ein Teenie am Altstetten Bahnhof von etwas 10 Pack Fans angegriffen und zu Boden gerissen. Langsam reichts....
RC

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#19799 Beitrag von Dori Kuerschner »

Die grosse Masse trägt den Sch* gestig mit und macht sich damit mitschuldig. Ich habe jedenfalls bis dato nie davon gehört, dass sich andere aus der Südkurve oder Canepa und Co von diesem faschogetriebenen Abschaum distanziert hätten. Wir reden hier nicht von ein paar Halbstarken die einfach ein bisschen schlegeln. Auch nicht von geistig Umnachteten. Diese Irren ziehen los, im vollen Bewusstsein und mit der Absicht andere Fans mittels Stichwaffen und dergleichen zu vernichten.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Presse Thread

#19800 Beitrag von CyHamm »

Dori Kuerschner hat geschrieben:Die grosse Masse trägt den Sch* gestig mit und macht sich damit mitschuldig. Ich habe jedenfalls bis dato nie davon gehört, dass sich andere aus der Südkurve oder Canepa und Co von diesem faschogetriebenen Abschaum distanziert hätten. ....
Genau so sieht es aus. Es hat so eine ungleich grössere, anonyme masse, die das einfach mitträgt, teilweise gart begrüsst. Dieser Züri isch öis Sch* trifft in vielen der eher simplen Geister auf sehr nährhaften Boden

Antworten