Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#24651 Beitrag von Dori Kuerschner »

Das System Fosun/Mendes wird früher oder später implodieren, da nicht kompatibel mit dem FFP (Zuschüsse sind limitiert, direkte oder indirekt Beteiligungen von Spielervermittlern an Klubs verboten).

https://www.spiegel.de/international/wo ... 39829.html

Auf Fussball wartet in Zürich niemand, erst recht nicht auf Chinesenfussball. Die TV Erlöse sind bescheiden etc. Fosun wird rasch merken, dass in der Schweiz nichts zu holen ist und einen Scherbenhaufen hinterlassen.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#24652 Beitrag von kummerbube »

maddin hat geschrieben: 31.03.20 @ 21:58 Wohl eher die Chance, gewisse „Fans“ los zu werden :P
Das könnte dir und deiner Band von Inzestern so gefallen, keine Frage. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Presse Thread

#24653 Beitrag von KL1886 »

Ist das mit Fosun so eine Überraschung? Wir haben doch mehrere Spieler aus Wolverhampton ausgeliehen bekommen...
Warten wir doch einfach mal ab, wie es genau weiter geht. Ob China die schlechtere Lösung als Langenthal ist werden wir ja noch sehen, aber viel weiter nach Unten wird es sicher nicht gehen.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#24654 Beitrag von Vorwaerts »

Dori Kuerschner hat geschrieben: 01.04.20 @ 9:18 Auf Fussball wartet in Zürich niemand, erst recht nicht auf Chinesenfussball. Die TV Erlöse sind bescheiden etc. Fosun wird rasch merken, dass in der Schweiz nichts zu holen ist und einen Scherbenhaufen hinterlassen.

Das ist wohl jedem klar, der noch einigermassen bei Trost ist.
Ist ja auch dieselbe Sektion Halbschlau hier, die schon beim Langenthaler, Walther oder Ulrich devot auf "mal abwarten" setzte und hoffnungsfroh dem Untergang zugesehen hatte.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#24655 Beitrag von Anna Huna »

Dem tumben GC-Fan kannst du alles verkaufen. Sogar, dass sich Geschichte und Werte mittels Vertrag sichern lassen.

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#24656 Beitrag von oldie »

Ich denke, dass das Ganze ein 1. April-Scherz des Tagi ist. Falls wider Erwarten doch nicht, wäre das himmeltraurig und dann schliesse ich mich dem Post von Dori Kuerschner zu 100% an.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Presse Thread

#24657 Beitrag von Tradition 1886 »

naja, gurovits hält sich monatelang streng an die verschwiegenheitsregeln und macht dann einen aprilscherz... :lol:

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#24658 Beitrag von oldie »

Tradition 1886 hat geschrieben: 01.04.20 @ 11:44 naja, gurovits hält sich monatelang streng an die verschwiegenheitsregeln und macht dann einen aprilscherz... :lol:
na ja, Gurovits hat sich ja gar nicht geäussert, lach mal über Dich selber

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#24659 Beitrag von Vorwaerts »

naja, der Artikel erschien am 31. März um 20.01 Uhr.

und Niederhasli ist bekanntlich zu allem bereit was dem GC schadet.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#24660 Beitrag von GC Supporter »

Nur das nicht gleich wieder die Solothurn Diskussion beginnt, auch dieser Verein wird lokal
kaum unterstützt und darum findet man ihn auch irgendwo in den niederungen des bedeutungslosen Fussballs.

Wer aber sagt, der Zürcher Fussball brauche das nicht ect. sollte sich die Frage stellen: braucht es der GC das Geld aus China kommt (glaube das zwar überhaupt nicht)?! Anscheinend ist Zürich ja nicht mehr bereit den Club mit den nötigen und dringend benötigten mitteln zu unterstützen. Tja was sind die Optionen?
Teufelskreis, viele Firmen ect sind im Gegensatz zu vergangenen Tagen nicht mehr von Zürchern oder Schweizer geführt. Also Lokalpatriotismus ist da wohl fehl am Platz. Den Filz aus Politik, Wirtschaft ect verkehrt kaum noch im Umfeld des Clubs. Das erneut aufzubauen dauert Jahre und ist in dieser Form, wie früher auch nicht mehr möglich.
Fakt ist, der Club benötigt Geld, Ich hoffe inständig das es die Lösung aus Zürich/ International wird welche von Gurovits angesprochen wurde. Falls nicht, Sch*.
Steigt der Zwerg beim FC aus, wirds diese wohl noch wenigr geben als uns in der Aktuellen Situation...

Antworten