Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#24841 Beitrag von kummerbube »

its coming home hat geschrieben: 11.04.20 @ 8:29 Wehrter Herr Schifferle, Lieber Max Kern: Ein wirklich kritisches Interview über die Letzten 3 Jahre, speziell auf der operativen Seite wäre angebracht. Hinterfragen sie mal und rechechieren sie mal die Transferpolitik des GCZ in den letzten 3 Jahren und denken sie mal nach, wer davon profitierte...alles abgesegnet von den beiden oben erwähnten Herren.
Das werden Schiffi und der Kernige schön bleiben lassen. Nicht auszudenken wenn Stübi nicht mehr für seine Nazistühle in deren Medien werben würde! :idea:

Huren der Werbung graben lieber nicht zu tief, gell.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1048
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: Presse Thread

#24842 Beitrag von maisen20 »


Kann jemand den Bericht hier posten? Benötigt ein Abo.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Presse Thread

#24843 Beitrag von maddin »

«Das müssen Sie Frau Wang fragen» – Sky Sun weiss nicht, warum er als GC-Präsident ausgewählt wurde
Sky Sun ist der neue GC-Präsident. Der 33-jährige Chinese will sein Amt im Hintergrund ausführen.

Die Grasshoppers sind nicht mehr im Besitz des Zürcher Autohändlers Peter Stüber und des Langenthaler Architekten Stephan Anliker. Die zwei haben am Gründonnerstag ihre Aktien an die Chinesin Jenny Wang verkauft. Die Ehefrau des Multimilliardärs Guo Guangchang besitzt 90 Prozent der Aktien. Ein Teil der übrigen Anteile sind in eine Stiftung übergeführt worden. Diese Stiftung hat Namens-, Veto- und Rückkaufsrecht.
Wie kommt es, dass Sie nun Präsident der Grasshoppers sind?
Nun, die neue Besitzerin Jenny Wang hat mich informiert, dass es ihr Wunsch sei, dass ich die Präsidentschaft übernehme. Sie hat mich angefragt, ob ich das Amt übernehmen möchte. So habe ich zugesagt.
Weshalb hat Jenny Wang gerade Sie ausgewählt als GC-Präsidenten?
Das müssen Sie Frau Wang fragen. Ich selber kann darauf nicht antworten.

Die Grasshoppers haben seit fünfzehn Jahren permanent Probleme: keinen Erfolg, keine Zuschauer, immer wieder Führungswechsel. Wissen Sie, worauf Sie sich einlassen?
Ich verfolge GC seit zwei Jahren sehr aufmerksam. In dieser Zeit führte ich viele Gespräche mit Leuten im und rund um den Grasshopper Club. Dadurch habe ich vertieft Einblick erhalten in die Probleme der vergangenen Jahre.


Als GC-Präsident werden Sie eine Person des öffentlichen Lebens sein. Mögen Sie den öffentlichen Auftritt?
Ich sehe meine Aufgabe grundsätzlich so, dass ich eher im Hintergrund arbeite. Für die Arbeit an der Front haben wir die Leute in der operativen Führung: den Trainer, den Sportchef, den Generalsekretär oder unseren Marketing- und Kommunikationsbeauftragten. Wenn es jedoch wichtige Entscheide zu fällen gilt, werde ich selbstverständlich in den Vordergrund treten.
Was bedeutet es für Sie, dass im von Männern dominierten Sport mit Jenny Wang eine Frau GC besitzt?
Stellen Sie diese Frage in der heutigen Zeit im Ernst? Es gibt heutzutage im Sport sehr viele Beispiele für Frauen, die Vereine besitzen, als Präsidentinnen, Managerinnen, Sportchefinnen, Marketing-Expertinnen und in anderen Funktionen arbeiten.
Wie viel Geld wird die Besitzerin für die Grasshoppers ausgeben?
Auf diese Frage erhalten Sie keine Antwort.

Anders gefragt: Wie viel Geld wird nötig sein, um GC wieder an die Spitze im Schweizer Fussball zu führen, wie es Ihre Absicht sein soll?
Wir wissen sehr genau, dass man keinen Klub mit dem Bankkonto zum Erfolg führen kann. Also kann ich auch diese Frage nicht beantworten. Aber selbstverständlich haben wir einen langfristigen Plan für GC.


Weshalb sind Sie vom Schweizer Fussball fasziniert – gerade im Vergleich zu England, wo Sie in der Premier League bei Wolverhampton gearbeitet haben?
Fussball hat in jedem Land seine eigene Faszination. Ein Vergleich zwischen England und der Schweiz ist deshalb sinnlos.
Werden Sie in Zukunft Ihre Beziehungen zu den Wolverhampton Wanderers für GC nutzen?
Nein, die Grasshoppers haben nicht mehr oder weniger Beziehungen zu Wolverhampton als zu anderen Klubs im europäischen Fussball.
Wie wollen Sie GC ganz konkret zurück an die Spitze bringen?
Das will nicht ich alleine, das wollen wir alle. Wir wollen wachsen und uns verbessern in allen Bereichen, auf und neben dem Platz.
Wo werden Sie wohnen? In Niederhasli oder in Zürich?
Das habe ich bis jetzt noch nicht entschieden.
Wie würden Sie Ihre Beziehung zu Zürich und zur Schweiz beschreiben?
Ich habe die Schweiz unzählige Male bereist und schon sehr oft Zürich besucht. Das Land gefällt mir ausserordentlich gut, besonders aber die Stadt Zürich.


Können Sie sich erinnern, wann Sie erstmals vom Grasshopper Club Zürich hörten?
Ich war noch ein Kind. Aber ich wusste schon damals, dass GC in der Schweiz ein Top-Team ist und immer an den europäischen Wettbewerben teilgenommen hat.
Was mögen Sie am Fussball? Spielen Sie selber auch?
Selbstverständlich spiele ich Fussball. Aber ich bin nicht sicher, ob mich unser Trainer Goran Djuricin für die Startformation nominieren würde.
Wie sind Sie ins Fussball-Business gekommen?
Ich habe mein Studium in Sportmarketing abgeschlossen. Schon während des Studiums arbeitete ich im Sport, nach der Uni war ich für Nike in China tätig und erwarb so viel Erfahrung im Management und im Marketing.

Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: Presse Thread

#24844 Beitrag von nobillag »

Was bedeutet es für Sie, dass im von Männern dominierten Sport mit Jenny Wang eine Frau GC besitzt?
Stellen Sie diese Frage in der heutigen Zeit im Ernst?

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#24845 Beitrag von Dori Kuerschner »

Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#24846 Beitrag von Dori Kuerschner »

Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: Presse Thread

#24847 Beitrag von Watzlawik »

GC selbst stellt eine kleine Linksammlung zur Verfügung:
https://www.gcz.ch/news/news/artikel/me ... ebernahme/
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

1986
Beiträge: 647
Registriert: 25.09.11 @ 9:52
Wohnort: Am rand vom Wald

Re: Presse Thread

#24848 Beitrag von 1986 »

Seht euch all die traditions reichen englischen manschaften an die alle einen ausländischen investor haben,oder das grosse fc barcelona das auch gerne qatar milionen einstreicht, aber unser GCZ darf das nicht?
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Presse Thread

#24849 Beitrag von Tradition 1886 »

1986 hat geschrieben: 11.04.20 @ 14:10 Seht euch all die traditions reichen englischen manschaften an die alle einen ausländischen investor haben,oder das grosse fc barcelona das auch gerne qatar milionen einstreicht, aber unser GCZ darf das nicht?
naja, barca muss dafür aber auch in diesen Clown-Trikots spielen. alles hat eben seinen Preis im Leben...


Antworten