Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 561
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#25011 Beitrag von Dori Kuerschner »

Ja, und drei Tage später standen wir, vorbei am Boccia Club, auf der Stahlrohrtribüne und es stand nur 2:2.

Es waren Zeiten, die es nie mehr geben wird. Prall gefüllte Ränge, Dichtestress, man stand gefühlt 30 Zentimeter neben der Seitenlinie. Das ohrenbetäubende Hopp Sangallä ging durch Mark und Bein. Keine Sitzschalen, keine Chinesenscheisse, Rauchschwaden vom Holzkohlegrill.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
hopp de bäse
Beiträge: 142
Registriert: 07.04.08 @ 10:15
Wohnort: Multiverse

Re: Presse Thread

#25012 Beitrag von hopp de bäse »

Maho hat geschrieben: 22.04.20 @ 16:53 https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1214337


Vor 23 Jahren verlor der FC St.Gallen im Hardturm mit 0:8... :lol:
Mein erster Match im Hardturm. :mrgreen:
Die Mutter meines Freundes war aus St. Gallen, und bei jedem Tor haben wir hämisch "...aber nid i das Goal" gesungen. Herrlich.
Habe mehrmals versucht einen Link zu diesem Spiel zu finden, leider vergeblich. Also, falls jemand hat - bitte PM!
Wenn sich ein Dummer dumm stellt, ist er dann klug?

Benutzeravatar
Sokari
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.06 @ 15:20

Re: Presse Thread

#25013 Beitrag von Sokari »

Dori Kuerschner hat geschrieben: 22.04.20 @ 17:13 Ja, und drei Tage später standen wir, vorbei am Boccia Club, auf der Stahlrohrtribüne und es stand nur 2:2.

Es waren Zeiten, die es nie mehr geben wird. Prall gefüllte Ränge, Dichtestress, man stand gefühlt 30 Zentimeter neben der Seitenlinie. Das ohrenbetäubende Hopp Sangallä ging durch Mark und Bein. Keine Sitzschalen, keine Chinesenscheisse, Rauchschwaden vom Holzkohlegrill.
wenn ich mich recht erinnere, war das die Saison, wo wir die Finalissima gegen Sion im ausverkauften Hardtum hatten. Hätten wir das Spiel gewonnen, wären wir wieder in der CL gewesen und vieles wäre vielleicht anders herausgekommen. Stattdessen war es das Ende einer Ära.
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 4362
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#25014 Beitrag von yoda »

hopp de bäse hat geschrieben: 23.04.20 @ 14:51
Maho hat geschrieben: 22.04.20 @ 16:53 https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1214337


Vor 23 Jahren verlor der FC St.Gallen im Hardturm mit 0:8... :lol:
Mein erster Match im Hardturm. :mrgreen:
Die Mutter meines Freundes war aus St. Gallen, und bei jedem Tor haben wir hämisch "...aber nid i das Goal" gesungen. Herrlich.
Habe mehrmals versucht einen Link zu diesem Spiel zu finden, leider vergeblich. Also, falls jemand hat - bitte PM!
Das ist einfach zu lange her. Habe auch schon einige Matches gesucht im Netz und was 15 Jahre und mehr zurückliegt, ist wohl einfach kaum vorhanden. Auch da es früher deutlich schwieriger war, Inhalte aufzuzeichnen und dann wieder digital im Netz zur Verfügung zu stellen. Ich such heute noch den Match GC - Wil kurz vor dem Meistertitel 2003, wo wir 4:2 gewonnen haben nach einem 0:2 Rückstand. Fehlanzeige. Nicht auffindbar.
Möge die Macht mit uns sein, immer!

GC Supporter
Beiträge: 3714
Registriert: 10.06.04 @ 17:25
Wohnort: Solothurn

Re: Presse Thread

#25015 Beitrag von GC Supporter »

Beim SRF Archiv angefragt?

kai_stutz
Beiträge: 364
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Presse Thread

#25016 Beitrag von kai_stutz »

GC Supporter hat geschrieben: 23.04.20 @ 15:27 Beim SRF Archiv angefragt?
Ich fragte vor einigen jahren bezüglich einem spiel nach. Sie wollten mir dann die DVD für CHF 250.- verkaufen 😀

Voltan
Beiträge: 2488
Registriert: 14.08.11 @ 18:34
Wohnort: Kt. Niederhasli, China

Re: Presse Thread

#25017 Beitrag von Voltan »


Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 519
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: Presse Thread

#25018 Beitrag von Lombardo »

Voltan hat geschrieben: 23.04.20 @ 16:03 Richtiger Entscheid der Clubs!

https://twitter.com/1886_gc_zuerich/sta ... 77315?s=21
Finde es schade, wäre sicher spannender geworden.

Magic-Kappi
Beiträge: 2018
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Presse Thread

#25019 Beitrag von Magic-Kappi »

Wird es in einem Jahr noch 10 Profivereine geben in der Schweiz?

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Presse Thread

#25020 Beitrag von TO BE »

Voltan hat geschrieben: 23.04.20 @ 16:03 Richtiger Entscheid der Clubs!

https://twitter.com/1886_gc_zuerich/sta ... 77315?s=21
Falscher Entscheid der Clubs!

Antworten