Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Presse Thread

#24171 Beitrag von kai_stutz »

Roger B hat geschrieben: 26.01.20 @ 10:24
Lurker hat geschrieben: 25.01.20 @ 21:07 Suhlt euch ruhig in eurer Dauerdepression.

Es gibt sehr wohl ausländische Investoren die seriös sind. Einerseits zu Reichtum gekommene Fussballfans, andererseits Konzerne die sich durch die Übernahme eines Clubs einen Mehrwert versprechen.
Ein weiteres Modell ist die Übernahme eines Clubs in einer kleineren Liga um diesen als "Feeder" zu benutzen, also jungen Spielern Spielpraxis zu geben oder ihren Marktwert zu steigern.
Das muss nicht zwingend mit einer Namensänderung einher gehen.
Dass keine Zürcher Investoren gefunden werden hängt sehr stark damit zusammen, dass das alles klassische Geschäftsmänner sind. Und die wollen am Ende schwarze Zahlen sehen.
Eine Firma kann bei einem Sportinvestment Geld abschreiben oder es als Werbung/PR verbuchen.
Früher war doch Gaydoul mal interessiert. Der ist GC-Fan und Milliardär. Aber vielleicht hat er nach Kloten genug.

Dass das Interview mit unserem VR nicht viel hergibt, ist nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. Wenn er etwas zu Konkretes sagt, besteht die Gefahr, dass die Journis herausfinden, wer der Interessent ist, womit der Deal zu platzen droht. Es ist normal, dass man während Verhandlungen nichts nach aussen preisgeben will. Dass dies bis anhin geklappt hat, ist eigentlich gut.
habe ich übrigens auch bei den Transfers das gefühl.
noch vor kurzer zeit war schon alles in der presse bevor es offiziell war. sieht aus, also ob das nun besser funktioniert (hoffe das zeigt sich auch in dieser sache)

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

Re: Presse Thread

#24172 Beitrag von kobe »

dropkick zürcher hat geschrieben: 26.01.20 @ 12:26 Die Glasgow Rangers haben weder Stadt noch Stadion verlassen während ihrem kurzen Sturzflug und ihre Spiele in den unteren Ligen jeweils vor soviel Publikum ausgetragen wie Niederhasli während der ganzen Saison nicht hat.

Allzu viele Parallelen sehe ich da nicht :|
Ich auch nicht. Ist einfach der einzige Rekordmeister, der kurzzeitig tief gefallen ist, der mir gerade eingefallen ist.
Auch Juventus taugt nicht als Vergleich.
In dem Sinne: Wohl ziemlich einmalig unser GC.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#24173 Beitrag von kummerbube »

kai_stutz hat geschrieben: 26.01.20 @ 12:40 habe ich übrigens auch bei den Transfers das gefühl.
noch vor kurzer zeit war schon alles in der presse bevor es offiziell war. sieht aus, also ob das nun besser funktioniert (hoffe das zeigt sich auch in dieser sache)
Du suggerierst also, dass Anliker in der Vergangenheit durchaus Erfolg bei der Investorensuche hatte, diese aber aufgrund interner Indiskretionen wieder absprangen?

Mit Verlaub: :lol: :lol: :lol:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#24174 Beitrag von Dori Kuerschner »

Lurker hat geschrieben: 25.01.20 @ 21:07 Es gibt sehr wohl ausländische Investoren die seriös sind. Einerseits zu Reichtum gekommene Fussballfans, andererseits Konzerne die sich durch die Übernahme eines Clubs einen Mehrwert versprechen.
Was siehst du konkret für einen Mehrwert? Finanzieller Art? Wohl kaum. Oder jemand der sich im mondänen Niederhasli sonnen will?
Es gab im Schweizer Fussball nie Investoren. Du meinst wohl eher Mäzene.
Lurker hat geschrieben: 25.01.20 @ 21:07 Ein weiteres Modell ist die Übernahme eines Clubs in einer kleineren Liga um diesen als "Feeder" zu benutzen, also jungen Spielern Spielpraxis zu geben oder ihren Marktwert zu steigern.
Das muss nicht zwingend mit einer Namensänderung einher gehen.
Ja, der GCZ könnte sich verdingen. Passt dann auch prima in unser Nachwuchskonzept. Und eine Namensänderung wäre nicht zwingend aber wahrscheinlich?
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Presse Thread

#24175 Beitrag von kai_stutz »

kummerbube hat geschrieben: 26.01.20 @ 12:46
kai_stutz hat geschrieben: 26.01.20 @ 12:40 habe ich übrigens auch bei den Transfers das gefühl.
noch vor kurzer zeit war schon alles in der presse bevor es offiziell war. sieht aus, also ob das nun besser funktioniert (hoffe das zeigt sich auch in dieser sache)
Du suggerierst also, dass Anliker in der Vergangenheit durchaus Erfolg bei der Investorensuche hatte, diese aber aufgrund interner Indiskretionen wieder absprangen?

Mit Verlaub
ja kummi, genau das wollte ich damit sagen! :roll:


Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#24177 Beitrag von Maho »

1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007


maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Presse Thread

#24179 Beitrag von maddin »

Und warum kritisieren diese Sportjournis vom Tagi nicht den vielgerühmten Leader Lausanne, der gegen den 2. Letzten ein 0:0 gespielt hat?!

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Presse Thread

#24180 Beitrag von Lurker »

Dori Kuerschner hat geschrieben: 26.01.20 @ 12:52
Was siehst du konkret für einen Mehrwert? Finanzieller Art? Wohl kaum. Oder jemand der sich im mondänen Niederhasli sonnen will?
Es gab im Schweizer Fussball nie Investoren. Du meinst wohl eher Mäzene.
Der Mehrwert kann darin bestehen den Firmennamen bekannt zu machen und mit einem positiven Image zu versehen. Den Chemiekonzern Ineos hat niemand gekannt, bevor sie im Radsport und Fussball "investierten".
Natürlich kommt da mit grosser Wahrscheinlichkeit nie ein Gewinn zurück, aber die Millionen sind auch nicht einfach verlocht, wenn man es als PR betrachtet.

Antworten